Beiträge zum Thema: Wo trift man Single Frauen in unserem Alter abseits von sozialen Netzen?

 
14.08.2020 21:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Also mich trifft man:
im Baumarkt
am Wochenmarkt
im Museum
im Theater, Konzert oder Kleinkunstbühne
im Kaffeehaus oder beim Eis essen
auch hier,
und man kann sich ganz einfach mit mir verabreden, kurze Nachricht reicht. Gerne auch zum Spazierengehen (das eröffnet dir den schnellsten Fluchtweg wenn sich für dich herausstellt wie unmöglich ich bin. Bin ich natürlich nicht, bin das non plus ultra .... )
 
14.08.2020 20:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo Epimetheus,
warum soll ich mir einen Verein suchen oder einen Verein Gründen. Ich kann Dir doch nicht so einfach deine Ideen klauen!
Michael meinst Du wirklich, das ich eine lebendige Vogelscheuche werden könnte. Und Du zahlst dann meinen Künsterlohn plus Arbeitskleidung plus Nahrung? Michael Du wirklich ein sehr netter Mensch.

Bedauerlicherweise werde ich Dein Angebot ablehnen da ich davon ausgehe das Du gar nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hast.

Herzliche Grüße an Dich und alle anderen dieser Gruppe & Gesundheit
Ludger
 
14.08.2020 10:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
...epi ...  . ein guter mensch war einfach einmal hier , oder kommt eben aus thüringen ,
( das duftet ! )
schönen tag und gruß .
 
14.08.2020 09:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Amsel, Drossel, Fink und Star
und der Borke ja sogar ...

... und woher weißt du nun schon wieder, dass ich vor Jahren in Thüringen war.
 
14.08.2020 05:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
lu ... , wie recht du hast . wenn ich fahre , sitzt der immer ganz hinten , angeschnallt , damit er beim scharfen bremsen nicht so übel vorhaut gegen die scheibe .
gruß , borke
 
14.08.2020 05:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
ja epi... , ich muss- schon mein vögelchen behalten und ihn nicht frei herum fliegen lassen . die stellen merkwürdige dinge an . schließlich flog vor jahren hier in thüringen einer rum , über den man sich heute noch wundert . grins . war ein import .
 
14.08.2020 01:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Hi Ludger,

der Borkenkäfer kann niemals vogelfrei sein. Mir ist das völlig klar.
Aber du, gib lieber auf dich selbst acht, sonst endest du vielleicht als - Vogelscheuche.

Herzliche Grüße
 
13.08.2020 23:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Bum schrieb:
Hallo Doerte,
gibt es auch eine Lesebrille für einen Handwerker mit 2 linken Händen?

Herzliche Grüße & Gesundheit sowie Humor,
Ludger
? Hallo Ludger, mein Arzt hat mir empfohlen, mich fern zu halten von Handwerkern mit zwei linken Händen. ? Deshalb halte ich mich auch nun eher im Baumarkt auf, als in der Notaufnahme mit angeschlossenem Krankenhaus. ? Sei du mega behütet und beschützt.
 
13.08.2020 22:43
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo Doerte,
gibt es auch eine Lesebrille für einen Handwerker mit 2 linken Händen?

Herzliche Grüße & Gesundheit sowie Humor,
Ludger
 
13.08.2020 22:31
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Borkenkäfer,
pass Du mal gut auf deinen Vogel auf damit er nicht abhaut, denn dann wärst Du ja theoretisch Vogelfrei.

Herzliche Grüße einen schönen Abend und Gesundheit wünsch Dir,
Ludger
 
13.08.2020 22:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Vila ist auf den Hund gekommen, Borke hat nen Vogel und ich hab nur Nachbars Katze. Aber die sind erstens liiert und zweitens viel zu jung für mich. Aber vieleicht gibts ja irgendwo einen Elefantenverleih. Mit so was im Schlepptau, kommt der Gesprächsstoff von alleine.

Wie wärs denn mit einem Verein? Aus meiner Berliner Zeit kann ich mich noch an den "Verein der polnischen Versager" erinnern. Eine lustige Truppe mit wenig Mangel an Gesprächsstoff, allerdings geringfügig alkohollastig.

Also Ludger, such dir einen passenden Verein oder besser, ruf selbst einen ins Leben. Wie wäre es denn mit dem "Verein zur Förderung des Geprächstoffs unter Suchenden"? Ein Versuch ist es wert. Wer macht das Marketing? Borke, Vila?

Sorry, aber bin heute abend etwas aus den Fugen geraten. Weil ich so unbändig glücklich bin.

Grüße an alle, Michael.


 
13.08.2020 22:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Im Baumarkt. Vor einer Woche verschenkte ich dort, einem aktraktiven Handwerker, meine Lesebrille. Ich weiß nun seinen Vornamen und wo er sich gerne aufhält. Also liebe Ladys, falls ihr einen Handwerker braucht, geht in den Baumarkt und nehmt ein paar Lesehilfen mit. Aufi Mausi ...  *zwinker*
 
13.08.2020 22:19
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Ja vila,
Hundehalter sind oft sehr gesprächig, das ist eine Sache die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Sehr oft trifft man mehrmals täglich zur Gassi-geh-runde. Die Zeit vergeht manchmal wie im Flug. Man bleibt aktiv und wird nach Krankheiten auch schneller aktiv und beweglich. Körperlich sowie auch geistig. Die Gesprächthemen gehen selten aus.
Ich hätte auch gerne einen Hund. Zuletzt hatte ich 2 Freigängerkatzen, die eigentlich selbstständiger als Hunde agieren. Ein Hund fühlt eher im Rudel wohl.
Hunde und Hundehalter sind meistens sehr nette und verträgliche Menschen/Lebewesen.

Herzliche Grüße und Gesundheit für Mensch und Tier, auch für die Hunderunde
Ludger

 
13.08.2020 21:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
jyy ! , natürlich , habe ich gar nicht bedacht , da ich 'nur ' meinen vogel habe und keiner sieht mir das an . und den kann ich nicht frei fliegen lassen oder an der leine führen .


 
13.08.2020 20:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
Hallo, da steige ich doch mal ein.
Ludger hat recht. Kontakt zu anderen Menschen bekommt man über Tiere. Und da stehen die Hundehalter an erster Stelle.
Wenn ich mit meinen Hund morgens und abends ausserhalb der Stadt unterwegs bin, sind es die anderen auch. Die Zeiten ähneln sich. Man trifft praktisch immer jemanden. Wenn die Hunde sich vertragen, bleibt man stehen und kommt ins Gespräch. Natürlich ist immer erst der Hund das Gesprächsthema. Aber läuft man sich öfter über den Weg, das passiert zwangsläufig, werden die Gespräche länger und die Themen ändern sich. Oft wird der Weg gemeinsam fortgeführt. Und dann passiert es auch öfter, dass man sich explizit für einen bestimmten Tag zur Hunderunde verabredet.
Ich habe durch meinen Hund Freundschaften geschlossen , die auch ins Private gehen und schon lange Jahre halten.
Gruß, Ulrike

 
13.08.2020 19:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
ja abseits von sozialen netzen ist das schon anders , denn es steht denen ja nicht auf der stirne geschrieben . beim einkaufen haben diese bestimmt nicht den wagen so voll , suchen auch viel länger und intensiver nach dem artikel . mal helfen , wenn was zu hoch und unerreichbar steht , oder an der kasse sie mal vor lassen . auch mal anquatschen , eifach so auf gut glück .
ich hatte deine frage nur flüchtig gelesen . pardon bitte ,
gruß ,
 
13.08.2020 19:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
na ludger , hier im portal durch das profil . irgend wo ist ein häkchen , an dem du hängen bleibst . entweder du pflichtest bei , oder meckerst drüber . wenn du lieb und nett meckerst , humorvoll deinen gegenüber ansprichst , hast du ganz bestimmt aufmerksamkeit geweckt . natürlich versteht nicht jeder dann deinen humor , aber das soll ja auch nicht jeder . aber was schreibe ich , du kannst das und weisst das längst .
mal sehen , was so männleins und weibleins darüber so schreiben .
schönen abend uns allen hier ,  borkenkäfergrüße aus thüringen .
 
13.08.2020 18:44
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Wo trifft man einen Single in unserem Alter,
eigentlich fast überall und das finde ich unheimlich gut. Warum knüpft man dabei so selten Kontakte?
Gute Frage?
Habe ich mein Gegenüber angelächelt, habe ich mein Gegenüber angesprochen? Was sagte meine Körperhaltung, war die locker drauf oder angespannt?
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das man schlecht Worte findet wie man eine Fremde Person Anspricht? Vor allen Dingen wenn man sich über die andere Person ärgert. Sofort lospoltern und eine Breitseite verpassen?
Ich hatte mal das Problem bei einem Zeitungskauf. Ich suchte eine Zeitschrift. Eine Person vor mir suchte ebenfalls eine Zeitung. Wenn ich versuchte links nach der Zeitung zu suchen bewegte sich die andere Person ebenfalls nach links. Anschließend ging es nach rechts. Die andere Person ebenfalls.
Ich kochte!
Was sollte ich machen?
Es sah ja beinahe wie eine unendliche Geschichte aus.
Letztendlich fragte ich den anderen Zeitungssucher ob er irgendwo meine  gesuchte Zeitung gesehen hat.  Ja er hatte die Zeitung gesehen und reichte mir diese aus dem Regal an. Dieser, bis zu diesem Zeitpunkt nervige Mensch war freundlich und zuvorkommend!!!

Aber jetzt mal eine Frage an euch? Über welche Themen bekommt man am besten Kontakt zu einem anderen Menschen?
Laut meiner Erfahrung übers Wetter, über Tiere.

Was für Erfahrungen habt ihr an diesem Punkt?

Herzliche Grüße
Ludger


 
30.06.2020 11:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 83
Herzlichen Dank für die Begriffserklärung. Ich kannte das Wort "Beziehungskiste". Aus der Mode gekommenes Modewort, nein, bitte nicht, nur her damit, ich lerne gerne Neues dazu, wer bestimmt denn was soll aus der Mode kommen oder nicht. Deutsch ist eine reiche und vielfältige Sprache, nichts soll verloren gehen. Ich habe inzwischen auch gemerkt, immer mehr Denglisch statt nur Englisch (Reinheit der Sprache bewahren) - wer bestimmt denn den Gesprächsverlauf/Narrative in diesem Land?
 
30.06.2020 09:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
bitteschön:
eine "Zweierkiste" ist eine Beziehung von zwei Personen unter einander; eine Ehe zB ist nur eine Form von vielen möglichen Zweierkisten. Im Regelfall lebt jede Art von Beziehung zu einem anderen Menschen von Kommunikation und Interaktion.
(ist ein vielleicht inzwischen aus der Mode gekommenes Modewort. Werde mich bemühen, solche Begriffe zukünftig nur in Ausnahmefällen zu verwenden)

Deine Erklärung zu "bitterer Ernst/Kugel.." verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen