Beiträge zum Thema: Gründungstreffen Regio Ruhrpott am Baldeneysee

 
07.10.2020 15:08
AsterX
AsterX
Anzahl Beiträge: 19
hallo supi trupi

ich würde sagen:
spar dir dein geld

beobachte die unterhaltungen im chat
dann weißt du ob eine passende für dich dabei ist....... obwohl
die meisten gehen gar nicht erst in diesen chat
 
07.10.2020 14:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ok, hab ich mir gedacht. Vielen Dank.

LG Supi
 
07.10.2020 14:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Hallo SupiTrupi, wenn man einen Partner sucht, sollte es einem auch wert sein, für einen Monat zum Testen, sich als zahlendes Mitglied anzumelden.In solch einem Fall kannst du jemanden, dessen Profil dir gefällt, die Entfernung nicht zu groß ist anschreiben, nicht nur mit einem Gruß!!!! Dann kommt man auch weiter und erhält in den meisten Fällen eine Antwort.........
Lieben Gruß
 
07.10.2020 14:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 27
Hallo SuPiTrupi,
du hast recht, das man sich über diese Seite nicht kennenlernen kann
du  hast mich gegrüßt, aber das wir beide keine zahlenden Mitglieder sind kommt man so nicht weiter.
Dafür finde ich die Treffen gut, leider war es am Samstag kurzfristig bei mir nicht möglich
wir wohnen nur 8 km von einander entfernt und könnten uns man in Deinem Wohnort treffen, da ich des öfteren bin
 
07.10.2020 13:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hallo, da ich hier noch recht neu bin, habe ich eine Frage: "kommen hier eigentlich nennenswerte persönliche Kontakte und Treffen zustande, außer diesen aufwendigen Gruppentreffen?"

Wenn ich mir dieses Protal so anseh, sind hier im Schnitt 10-15 Onliner, und davon meist nur maximal 3-6 Onliner im Chat. Dies wär dann aber auch schon alles. Und dieser Chat ist auch hier im Portal die einzige Möglichkeit, mit jemanden live in Kontakt zu treten.

Wie geht es Euch so diesbezüglich? Kennt Ihr eien nennenswerte Anzahl an Mitgliedern dieses Portals, die persönliche Kontakte schließen konnten, ohne diese Gruppentreffen? Oder habe ich gar etwas übersehen?

Ich könnte mir vorstellen, das einige dieses Thema lieber in einem anderen Unter-Forum sehen würden, weil es bei diesen Fragen nicht direkt um Gruppentreffen geht. Allerdings sind auch bis auf dieses Unter-Forum alle anderen Unter-Foren vor einegen Wochen besucht worden. Das läßt mich vermuten, das meine Fragen untergehen würden.

Ok, genug Fragen. Für heute einen schönen Tag. Genießt das wechselreiche Herbst-Wetter.

LG Supi
 
07.10.2020 10:58
Joleen
Joleen
Anzahl Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich war beim ersten Treffen dabei und kenne Musikliebe persönlich. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich zur Zeit nicht an den Treffen teilnehmen, verfolge aber hier die Beiträge. Musikliebe hat diese Gruppe gegründet. Das mit viel Zeitaufwand und Mühe. Wie sie die Gruppe leitet, darf sie ganz alleine entscheiden. Musikliebe macht das in ihrer Freizeit und niemand hat das Recht über ihre Freizeit zu bestimmen.

Hier persönliche Differenzen zu klären ist bestimmt der falsche Ort und auch gegen Musikliebe unfair. Das ist ja wie in einem Boxkampf und wir sind die Zuschauer. Es ist respektlos eine Person gegenüber, so persönlich und öffentlich zu beschreiben, was sie getan bzw. nicht getan hat und wie sie sich jetzt verhalten soll. Ich hätte absolut Verständnis, wenn Musikliebe ihre Freizeit nicht mehr damit verbringen möchte um Treffen zu organisieren. Wie sie schon schreibt, ihr fehlt die Wärme und das ist der Charakter von Musikliebe!

Es geht inzwischen nicht mehr um gemütliches Beisammensein, ich lese nur noch "Klärung". Das ist nicht der Sinn der Gruppe und ich persönlich ziehe Wärme vor Klärung vor. Es muss nicht alles geklärt werden! Konzentriert euch auf schöne Dinge im Leben! LG Anja
 
07.10.2020 10:11
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Hallo liebe Gruppenmitglieder, in der Planung der Treffen hat man als Außenstehender nichts von den Unstimmigkeiten mitgekommen und ich dachte es ist ein Treffen, bei dem die Unterhaltung und gemeinsame Unternehmung im Vordergrund steht. Hier sind wohl aber doch tiefgründigere Probleme aufgetreten, die, glaube ich nich,  in die Öffentlichkeit gehören und das Gruppentreffen und die Gruppe, bei der die meisten sich wohl gefühlt haben gefährden. Es wurden unterschiedliche Treffpunkte heraus gesucht,  die entfernungsmäßig jedem einmal gerecht wurden.
Ich hoffe, dass die Probleme untereinander in privater Atmosphäre geklärt werden können und würde mich freuen, doch irgendwann an einem Treffen teilnehmen zu können, um euch kennenzulernen.
Bis dahin liebe Grüße, eine schöne Zeit und bleibt gesund........
 
07.10.2020 09:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hallo zusammen,einen schönen guten Morgen.
ich würde noch einen Schritt weitergehen. die Leitung eines Klärungsgespräches sollte nur einer Übernehmen der keinen der Betroffenen kennt, sonst kann er oder sie nicht neutral sein. oder ihr versucht es miteinander zu klären, aber dazu müssen alle bereit sein und den Mut aufbringen, sich selbst zu reflektieren. Mir scheint, es hat sich schon ziehmlich viel angehäuft und der Problemberg ist sehr groß...
Trotz allem wünsche ich euch die Kraft für eine gemeinsame " neue" Begegnung und gutes Gelingen
 
07.10.2020 01:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Sehr geehrte Teilnehmer und sehr geehrte Teilnehmerinnen bei der Regionalgruppe Ruhrgebiet,

es scheint zur Zeit Probleme zu geben die gelöst werden sollen. Das eine Person aus dem Problemkreis die Moderation übernehmen will finde ich zwar nobel aber wenig sinnvoll. Ich gehe bei der Moderation davon aus, das die eigene Meinung in die Moderation mit einfließt. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Von meiner Seite her würde ich gerne Asmodielle als Moderatorin vorschlagen da Sie sehr neutral ist und viele Regionalgruppenteilnehmer auf unseren Treffen kennengelernt hat. Sie hat dazu sicherlich die mentale beziehungsweise soziale Kompetenz.

Ich gehe zu über 90 Prozent davon aus, das Musikliebe den Sachverhalt klären wird.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
06.10.2020 18:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Hallo Musikliebe und an alle Gruppenteilnehmer dieser Regionalgruppe. Ich habe die Resonanz der Treffen aufmerksam verfolgt und hätte auch gern teilgenommen, konnte aber leider an beiden Terminen nicht.  Die Mitglieder, welche teilgenommen haben, waren alle begeistert. Die Planung stimmte ( mit viel Aufwand und Einsatz ausgesucht) es war ein geselliges Beisammensein, in passenden, interessanten Lokalitäten-----nur Positives.  Wenn ein nächster Termin passt, würde ich auch gerne dabei sein!!! Also warum etwas verändern, was sich bewehrt hat und mit viel Engagement aufgebaut wurde. Es kommen ja immer wieder neue Mitglieder, die ja durch diese Beiträge aufmerksam werden.  Es ist eine Gruppe, die in diesem Portal aufgebaut wurde.  
Ein Lob an Musikliebe und die Anderen, die mit Hilfe zur Seite standen.
Liebe Grüße  und eine schöne Zeit
 
06.10.2020 16:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Hallo "SupiTrupi",

ja ich stimme Dir zu, "Telegram" wäre eine wesentlich bessere Wahl als "Whatsapp" und Du hast ebenfalls recht mit Deiner Ankerkung eingangs Deiner Zeilen.
Das Portal hier sollte nicht zum "Sprungbrett mutieren, es geht schließlich um Menschen hier in diesem Portal und der benannten Region/Großraum.

Die Regio-Gruppe wird es entscheiden und der Leiterin derselbigen, welcher die "Ehrenstellung" gebührt, obliegt es einen Anstoss zu geben, oder aber auch nicht.
Gute Ideen gibt es sicherlich in vielen Köpfen, nie sollte etwas dogmatisch sein.

Nur das was von allen angenohmen und getragen wird (würde) führt zu einem guten Miteinander. Insofern geht und ging es mir nur um einen "Trigger" zur Kenntnisnahme
und Erörterung (Anstoss).

Telegram wird gerne - soweit mir dieses bekannt ist -, auch von "weiblichen Menschen" genutzt, es gefällt vielen besser als Whatsapp.
Whatsapp hat bei mir die Schulnote 4. auf der Skale, nicht mehr.

Einach mal schauen, ob und was in Bewegung (sinnvollerweise !) kommt, oder aber auch nicht, es wird sich zeigen.

VGH :-)
 
06.10.2020 16:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ich schlage für einen unkomplizierten und schnellen Kontakt, "Telegram" vor. Es könnte jedoch sein, das dies hier vom Portal-Betreiber nicht gern gesehen wird, da dieses Portal kommerziell betrieben wird. Das kann ich verstehn. Denn "Telegram" birgt das Potential, Portale wie dieses hier nur als Sprungbrett zu nutzen.

Bei Telegram hat man alle Möglichkeiten, die diese Kennenlern-Portale auch haben und darüber hinaus auch die Möglichkeiten von Abstimmungen (BOTs) usw.

Bei Telegram kann man auch mit Menschen telefonieren, chatten usw, ohne vorher eine Telefonnummer austauschen zu müssen. Es ist also mit seien vielen OPT-INN und OPT-AUT sogar besser als WhatsApp.

Man kann bei Telegram sogar Video-Calls machen.

Man kann bei Telegram Gruppen einrichten, in denen alle Ihre Mitteilungen schreiben dürfen. Man kann aber auch in diesen Gruppen Users die Rechte beschneiden.

Telegram bietet auch die Möglichkeiten, Kanäle zu errichten. Diese sind restriktiver. Dort ist der Errichter alleine Admin. Er kann jedoch auch einige zu Admin machen. Kanäle eignen sich beispielsweise zu Bekanntmachungen usw.

Verschlüsselte Telefonie ist in Telegram auch möglich. Dies ist allerdings ein dieser bekannten OPT-INN Methoden. Mir Wäre es lieber, hier würden die Telegram Mitarbeiter es standardmäßig einschalten, ist jedoch kein großen Ding, einfach Schalter umlegen in den Einstellungen. Ich glaub, dies geht dann sogar P2P, also noch nicht einmal über den zentralen Server.

Jene, die immer Probleme haben, Apps zu installieren, weil sie nie genug Speicher haben, denen kann ich eine Strategie empfehlen, die ich auch nutze. Ich lade alle Medien-Dateien (Videos, Fotos) in eine Cloud hoch, oder speichere sie lokal auf meiner Speicherplatte, oder sogar beides (Redundanz), und lösche diese Dateien dann von meinem Spartphone.

Ich halte lieber genug Speicher für meine notwendigen Apps, als für Dateien, die man auch outsourcen kann.

Also, entscheidet selbst. Es ist schnell, man gibt seine Telefonnumemer nicht aus der Hand. Meiner Meinung nach sogar flexibler als WhatsApp und mindestens genau so sicher.

LG Supi
 
06.10.2020 12:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Morgen allerseits, damit kein Missverständnis aufkommt! "Musikliebe" ist die Initiatorin der Regiogruppe, die Moderatorin und "Primus inter pares".
Ein primus inter pares ist ein Mitglied einer Gruppe, das dieselben Rechte innehat wie alle anderen auch, aber trotzdem eine erhöhte Ehrenstellung genießt. Diese Stellung hat meist repräsentativen Charakter und ist mit keinen Privilegien verbunden!


Methodisch ging es mir nur darum, sie in der Handhabung und Umsetzung rein formeller Dinge zu unterstützen! Sie hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, wie sie aktuell rein zeitlich unter Druck steht, nicht alles einfach "unter einen Hut zu bringen vermag).  Für mich ist sie annerkanntermassen klar (!) die "Chefin im Ring :-)

Nutzt man die Abstimmungsmethode via Doodle (kann man für alles zu dem es etwas abzustimmen, verbindlich zu klären, festzulegen, notwendig ist, einfach nutzen, ein technisches "Vehikel" nicht mehr, jedoch einfach toll, zig millionenfach bewährt) haben alle immer einen aktuellen Sachstand zu allgemeinen Informationen, organisatorischen Dingen (wie z.B. kauft Euch ein Ticket hier, wir treffen uns dann dort, usw,) kennen Termine, Örtlichkeit, etc. auf einen Blick. Können sich zu Teilnahmen eintragen, usw.

Hätte man sich daran sozusagen gewöhnt (sich mit der Methode veraut gemacht, ich biete immer gerne telefonisch Unterstützung an, meine Mobilnummer und auch Mailadresse kann "Musikliebe" gerne auf Nachfrage weitergeben!). Könnte man eventuell eine weitere Ebene (wie teilt man Daten einfach miteinander, wie z.B. Fotos in einem Cloud-Ordner (nur ein Ordner welcher sukkzesive von allen (!9 befüllt werden könnte und kann (Stichwort DropBox, kostenfreies Konto, bei mir 3. Gigabyte, lange schon in der Nutzung, jede Menge Speicherplatz noch frei).

Meine Empfehlung ist weiterhin, den Bezug zum Portal hier und auch exakt hier in der Kommunikation der Regiogruppe klar zu belassen, jedoch hier nicht planen zu wollen, hier keine Informationen allgemein für die Gruppenmitglieder zur Verfügung stellen zu wollen, (Dokumente, Flyer, PDF-Dokumente zu Ausflugszielen, Teffpunkten, etc. ginge ja sowieso hier nicht!). Das kann man extern (Cloud-Speicher, alle haben Zugriff, welche zugelassen sind) sehr viel einfacher und komfortabler machen!

Eine Regiogruppen-Kommunikation könnte man in Whatsapp machen, jedoch es gäbe für diesen Zweck eine sehr viel bessere Alternative, welche einfach zu handhaben wäre, Stichwort:" Die führende Kommunikationsplattform: "rocket.chat". Zur Demonstration, Besprechung, etc. könnte ich für unsere Regio-Gruppe eine Zoom-Videositzung einrichten, wir könnten uns einmalig, jedoch auch zyklisch sozusagen zu Besprechungen und Abklärungen via solcher Sitzungen "virtuell, visuell und per Audio treffen".

Anleitungen wie man es macht habe ich (die älteste Teilnehmerin welche ich auf diese Plattform geschleusst habe - sie war glücklich, nutzt es nun auch mit der Familie autark -, ist 85. Jahre alt.

Ich gestatte "Musikliebe" (falls sie sich dem Angebot anschliessen mag, allen meine private Mailadresse zu geben. Ich würde dann eine Sitzung (Zoom) organisieren, eine Einaldung versenden mit Zugangsdatenund der Methode und Informationen dazu, wi man es erfolgreich macht, an alle geben.

Einmal nur möchte ich es erwähnen, (wir alle haben einzigartige Kompetenzen, niemand ist wichtiger als der andere, alle sind geschätzte wertvolle Menschen!!) ich war lange erfolgreich tätig in der Leitung einer Deutschland weiten Servive und Support-Organistation (IT Massendatenverarbeitung, Hochverfügbarkeitssysteme, 12. Jahre, immer um die 35. "MA"). Danach war ich Projektmanager und Leiter Projektmanagement in der Abwicklung hochinvestiver Projekte (IT, Digitalisierung von Kliniken und klinischen Verbundorganisationen, 11 Jahre). Und danach kam dann das spannenste und herausfordernste überhaup für die letzten 6. Jahre meines Berufslebens. Hierauf gehe ich hier nicht ein.

So versteht man eventuell und kann es besser nachvollziehen, wie "ich ticke" und woraus dieses in etwa resultiert.

Also ich biete an mich einzubringen in vorgenannten Themen, hierzu Training und Unterstützung zu leisten (wenn gewünscht, wenn man so miteinander in Verbindung sein möchte).

Ich brauche nichts, aber auch garnichts für mein Selbstwertgefühl (ich bin anderweitig gut ausgelastet). Nutzt Eure individuelle Kommunikationsebene zu "Musikliebe" (allgemein Nachricht schreiben, etc.) und wenn von ihr ein "Go" zu mir kommt, ich in Kommunikation gehen kann mit Euch via Mail, dann fange ich an, ansonsten vergesste es einfach, es lohnt immer einen Versuch, bei mir immer nur einen (!).

Habt einen guten Tag heute und gerne bis zum nächsten realen Wiedersehen mit Euch! :-)

 
05.10.2020 13:50
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Unser Treffen war wieder einmal sehr schön. Wir hatten schöne Stunden und bereichernde Gespräche an einer inspirierenden Location.
Ein Dankeschön an Euch alle. Das Ihr dabei wart.
Eine Bitte habe ich.
Heinz hat einen Vorschlag gemacht und einen Doodle zur Abstimmung für uns eingestellt.
Nutzen wir doch die neue Möglichkeit einmal.
Und nutzen wir alle Impulse, die die Gruppe einander gibt.
Davon können wir alle nur profitieren.
Liebe Grüße Asmodielle
 
04.10.2020 12:45
Bikerxx
Bikerxx
Anzahl Beiträge: 9
....war wieder ein sehr schönes Treffen, hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht.
Danke dafür ??
 
04.10.2020 11:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Morgen Musikliebe und alle anderen,

schaut bitte mal hier unter diesem Link, dann versteht Ihr, was ich gestern versucht habe zu vermitteln an nur einem Beispiel.
Wie man einen externen Link hier aus dieser Umgebung einfach öffnet, könnt Ihr "easy" in der kleinen Erläuterung von mir nachvollziehen.
Probiert es doch bitte mal aus und vermerkt bitte Eure Meinung dazu (könnt auch zusätzlich einen Kommentar geben):

https://doodle.com/poll/ntcuer62gcegzeua

Mit gedrückter linker Maustaste von rechts nach links über den Link streichen und so markieren (färbt sich blau ein).Hiernach rechte Maustaste auf gefärbtem Link betätigen.
Ein Funktionsmenü öffnet sich mit diversen Funktionen: Link in neuem privatem Fenster öffnen (Link öffnen) wählen.
Alternativ zweites Browserfenster öffnen, Link hineinkopieren und bestätigen, die Seite öffnet sich hiernach.
Bei neuem privaten Browserfenster ganz oben rechts mit Klick auf das Kreuz schliessen und man ist wieder hier.

Einen angenehmen Sonntag noch. VGH :-)


 
03.10.2020 18:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ein Dank an die Organisatorin, an die Personen, die dabei waren. Eine sehr nette Gruppe. Auch wenn ich nur kurz dabei sein konnte. Sehr schöne Runde. Viele liebe Grüße und viel Spaß all denen, die noch da sind.
 
03.10.2020 11:52
LiberoE12
LiberoE12
Anzahl Beiträge: 4
Guten morgen, gebe den nicht reservierten Platz frei.
Komme nicht zu eurem Treffen.
Viel Spaß euch.
Gruß
 
03.10.2020 00:52
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Zusammenfassung der sicheren Anmeldungen:
Asmodielle, heinz2501, BikerXX, Couette, Hilla2020, Gabriele, ihre Freundin aus Ratingen, Herbert und ich.
Das sind neun.  ?

Leute die vielleicht vorbei kommen:
Nicole, LiberoE12, Sonnsonne und Richi. Das sind vier.   ?

Ich habe einen Tisch mit 10 Stühlen reserviert. Mehr ist laut Covid Vorschriften auch nicht möglich, sonst muss ich zwei Tische reservieren. Ergo kann nur einer von den vier "vielleicht" Teilnehmern an unserem Tisch sitzen. Ob dort im Lokal noch ein anderer Tisch frei ist oder wie stark besucht es morgen ist weiß ich nicht.   ?

Voraussichtlich wird dieses Treffen bis Weihnachen ? das Letzte sein zu dem neue Leute sich anmelden können. Bei dem Arbeitspensum das die nächste Zeit auf mich zukommt geht das leider nicht mehr. Wenn dann nur einzelne Treffen der schon bekannten Mitglieder in kleinem Kreis.   ??
 
03.10.2020 00:15
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Da mein Eintrag zu weit nach hinten gerutscht ist noch mal die Adresse:
Treffpunkt ist ein Restaurant in Kaiserswert am Rheinufer.    ?

"ALTE RHEINFÄHRE" Fährerweg 22  in DÜSSELDORF-KAISERSWERT.
Tel. Restaurant: 0211/401134

Das Restaurant hat einen schönen großen Wintergarten, große Kastanienbäume und einen traumhaft schönen Blick auf den Rhein.   ?
Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Es gibt viele Parkplätze. Man kommt mit Zug, S-Bahn und Straßenbahn hin.

Wir treffen uns zuerst am Tisch im Lokal. Unser Tisch ist im Wintergarten erster Tisch am Fenster zum Rhein hin. Mit dem Schild "Regionalgruppe Ruhrpott". Später ist ein Spaziergang am Rhein geplant und eine Schifffahrt. Ganz in der Nähe ist eine Anlegestelle. Später gehen wir wieder zum Lokal.
                                                          ????
Wir freuen uns sehr die neuen Regionalgruppen-Mitglieder kennenzulernen. Ich freue mich auf Euch.  ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen