Beiträge zum Thema: Wann ist man alt ?

 
09.08.2020 19:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
@zoofrau,@vila:
Klasse definiert! Danke für diese Beiträge!
 
07.08.2020 15:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
ja zu warm , mein lieber bruder . zu warm fürn jenossen . holladihohlerh2okopeef .
 
07.08.2020 15:47
Fliesentom
Fliesentom
Anzahl Beiträge: 14
ja is zu warm genosse
 
07.08.2020 14:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
die vögelein schweigen im walde
 
07.08.2020 14:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
... zoofrau .. du hast in deinem profil keine wünsche geäussert , nur eine tatsache mit deinen falten .  
 
07.08.2020 14:26
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 57
... Warte, bald ruhest auch du.
 
07.08.2020 14:23
Zoofrau
Zoofrau
Anzahl Beiträge: 2
Goethe meint dazu :
Wer in einem gewissen Alter frühere Jugendwünsche und Hoffnungen realisieren will, betrügt sich immer, denn jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten.
in diesem Sinne
 
07.08.2020 13:52
vila
vila
Anzahl Beiträge: 14
...ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler....
 
07.08.2020 13:50
vila
vila
Anzahl Beiträge: 14
Laut WHO : Alt ist man erst mit 75. Wer die 90 knackt ist schon ein Hochbetagter. ab dem 100. Lebensjahr gilt man als Langlebiger. Und dann die Gruppe der 60- bis 74-jährigen. noch keine alten, aber sogenannte ältere Menschen.

Das war die wissenshaftliche Defination. Auf mich bezogen, ich bin zu jung für mein Alter ?

Gruß, vila


 
07.08.2020 13:09
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 57
Na, ihr machr mir Spaß. Was ist denn mit der gulten alten Streitkultur? "Zuviel Harmonie" (Christine Kaufmann in "Out of Rosenheim)
Ich habe das beste Alter. Es ist ein großartiges Alter. Es ist das beste von allen Altern. Es ist wunderbar. Make Alter great again!
 
07.08.2020 11:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Hallöchen, mir fällt das Lied, der Puhdys, " Alt wie ein Baum " zu diesem Thema ein. https://youtu.be/lpipcap1R40
Ansonsten denke ich auch, wie hier schon geschrieben, man ist so alt, wie man sich fühlt. *lG*
 
07.08.2020 09:07
AsterX
AsterX
Anzahl Beiträge: 18
ich bin nicht alt sondern erfahrungsreich
wenn denn bin ich nur älter als mein gegenüber und somit ERFAHRUNGSREICHER als mein gegenüber
und das ist gut so
 
07.08.2020 08:58
Helen19
Helen19
Anzahl Beiträge: 1
oh, wie recht Du hast ??
 
07.08.2020 00:22
Spinnerin
Spinnerin
Anzahl Beiträge: 17
Alt ist Mann oder Frau wenn sie nicht mehr neugierig ist, nichts Neues mehr ausprobieren oder lernen will. unflexibel an ihrem täglichen Rhythmuas festhält und sich mit "früher war alles besser, schöner und anständiger" aufs Sofa zurückzieht und über die Welt da draußen jammert.
Mit der Anzahl Jahre die jemand gelebt hat, hat das gar nichts zu tun...
Natürlich kommen nach ein paar Lebensjahrzehnten gewisse Zipperlein oder auch gröbere Einschränkungen auf viele von uns zu, doch auch da ist es die Einstellung wie wir damit umgehen die uns alt aussehen lässt oder auch nicht.
 
06.08.2020 21:15
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 57
An Melody2000

Nach deiner Logik wären ja alle Gebrechlichen alt. Denk da nochmal drüber nach.
Was die körperlichen Grenzen angeht: Ich lauf zwar keine 12 s mehr auf 100 m (eher 120 s) aber ich fühl mich jung und stark.
Was die geistigen Grenzen betrifft: Ich bin vielleicht ein Depp, aber ein junger Depp mit zeitloser Weisheit.

Vielleicht sollte die Frage nicht lauten: Wann ist man alt? sondern
Wieso Alt?
Antwort: Früh Kölsch. Jetzt auch in umliegenden Dörfern.

Ergebenst (Katzenbuckel), Benjamin Button.
 
06.08.2020 20:55
melody2000
melody2000
Anzahl Beiträge: 1
Das ist meist eine Frage der Perspektive:
Für einen 20jährigen ist ein 40jähriger schon alt. Für einen 60jährigen ist der noch jung.

Wer sich mit 50 kaum mehr rühren kann (aus welchen Gründen auch immer), der ist für viele Freizeitaktivitäten "zu alt", die ein fiter 70jähriger locker meistert.

Dein Körper und dein Geist geben dir deine Grenzen?
 
06.08.2020 14:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Man ist nie zu alt.  Man ist nur so alt wie man sich fühlt.
 
06.08.2020 11:41
Sonnemaus
Sonnemaus
Anzahl Beiträge: 7
?
 
06.08.2020 11:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
... lach . und bei mir schlich der pfarrer ums haus ,  und ich war nicht da . echt !
 
06.08.2020 11:27
ChapeauBerlin
ChapeauBerlin
Anzahl Beiträge: 286
Wann ist man alt ?

Alt ist man erst, wenn der
Bürgermeister persönlich
kommt und zu Geburtstag
gratuliert***
.

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.