Beiträge zum Thema: JANE EYRE

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Die Bronte-Schwestern Charlotte, Emily und Anne waren außergewöhnliche Frauen und Autorinnen, die ihrer Zeit weit voraus waren.

Jane Eyre zählt fraglos zur Weltliteratur.
Meine Favoritin ist jedoch Emily mit ihren Gedichten.

Alle veröffentlichten ihre Werke unter einem männlichen Pseudonym; heute undenkbar. Zum Glück.

Leider sind alle viel zu jung gestorben. Ein unglückseliges Familienschicksal.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
oh, ich hab vor Jahren die alte Fassung gesehen und auch das Buch gelesen - und R... und Wasser geheult....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich seh schon, ich hab die falsche Stelle! Ich kenne eine alte Verfilmung dieses Romans...

Danke für den Tip!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen