Beiträge zum Thema: hallo

 
16.08.2020 11:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Leben bedeutet Veränderung und alles dient den Menschen, die an Gott glauben und ihn lieben, zum Guten. Ich, Dörte und Christin, sehe das alles etwas anders. Im vorigen Jahr z.B. haben die, aus Japan eingeschleppten, Buchsbaumzünslerraupen sämtliche Buchsbäume nieder gemacht. In diesem Jahr haben die Spatzen ihn als Futter für sich entdeckt. Sämtliche Nebenwirkungen auf Spatzen, den Menschen und die Umwelt, durch den Verspeis von Buchsbaumzünslerraupen, sind noch nicht erforscht. Es sollen sogar ein paar Buchsbäume, den Angriff, überlebt haben. Die Buchsbaumzünslerraupen, die Spatzen, den Menschen, die Umwelteinflüsse und mich.   ? Lasst euch ja nicht die Freude rauben, egal was geschieht. Oki ?  *lG*
 
16.08.2020 11:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
doerte .  wer immer mit seinem finger auf andere zeigt , hat selbst viel zu verbergen . ein altes sprichwort .
gruß .
 
16.08.2020 11:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
wieder zwinkernein , doerte .
glaube nur nicht , dass die heutigen förster und ihre herren ( hier herr angebracht ! ) ihre mitschuld eingestehen . ich habe vor vielen jahren mal was anderes gelernt .und die fichtenwälder gibt es nun schon seit heinrich cotta , und das sind nun schon mind. 250 lahren . die haben schon viele dürren überstanden , nur solch einen raubbau und solche umweltprobleme noch nicht .

 
16.08.2020 10:57
AsterX
AsterX
Anzahl Beiträge: 19
doerle
erwarte nichts von ungeziefer
ist müßig dagegen anzugehen
das argument steht in meinem profil
 
16.08.2020 10:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Ehemaliges Mitglied schrieb:
nee doerte , meine zeilen sind an den betreiber dieses forums gerichtet . sicher sollte ein mitglied hier nicht solche worte wählen . das ist doch unterste schublade , fäkalsprache eben . rote karten sind da dringend angebracht .
Achso ... oki. Danke für Aufklärung !
 
16.08.2020 10:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Ehemaliges Mitglied schrieb:
guten morgen doerte .
das ' herr ' passt nicht zu mir und zum ips typographus ( so auf lat .) auch nicht . zur zeit heherscht er das fichtensterben in den wäldern . der mensch selbst hat die
ursachen für diese kalamität in den letzten jahren durch die brutale nutzung und durch den einsatz der modernen holzerntetechnik verursacht . nun wird er die geister nicht mehr los . nicht nur im wald !!
schönen sonntag wünscht der
borkenkäfer

hmm... wenn du meinst, Herr Borkenkäfer. Ich finde Herr ... passt zu dir. ? Ein Förster erzählte mir, dass das Problem mit dem Borkenkäfer aus der Monokultur entstanden ist. Normal wächst ein Wald, als Mischwald und der Borkenkäfer könnte sich dadurch weniger vermehren.  Das stimmt dann so, wie du schreibst. Gäbe es keinen einseitigen Anbau von Kiefern, hätte der Borkenkäfer weniger Erfolg, den nächsten Baum anzustecken. Nun der Mensch wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Schönen Sonntag dir und @ ?
 
16.08.2020 10:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
nee doerte , meine zeilen sind an den betreiber dieses forums gerichtet . sicher sollte ein mitglied hier nicht solche worte wählen . das ist doch unterste schublade , fäkalsprache eben . rote karten sind da dringend angebracht .
 
16.08.2020 10:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
... und im allgemeinen, wieso sollte jemand, der in dem Alter, noch nicht seine Gefühle beherrschen kann, rote oder gelbe Karten verteilen ? Dazu ist er doch gar nicht in der Lage. Er sollte lieber schnellstens lernen seine Gefühle zu beherrschen und sich nicht von seinen Gefühlen beherrschen lassen. Da könnte man auch schreiben : " Wer sich noch nicht beherrschen kann, sollte es mit dem herrschen einfach lassen " ! ?
 
16.08.2020 10:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
guten morgen doerte .
das ' herr ' passt nicht zu mir und zum ips typographus ( so auf lat .) auch nicht . zur zeit heherscht er das fichtensterben in den wäldern . der mensch selbst hat die
ursachen für diese kalamität in den letzten jahren durch die brutale nutzung und durch den einsatz der modernen holzerntetechnik verursacht . nun wird er die geister nicht mehr los . nicht nur im wald !!
schönen sonntag wünscht der
borkenkäfer

 
16.08.2020 10:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Ehemaliges Mitglied schrieb:
@ Herrr Borkenkäfer (Herr schreibe ich, weil allein so Borkenkäfer mag ich dich nennen. Den Käfer hat mein Geist anders abgespeichert und das soll auch so bleiben. ?) Na dann lass ihn dir schmecken. Guten Appetit und vielleicht kommen ja noch ein paar Gäste, so gestreifte ??? und nette ???. ?
Hallo Herr Borkenkäfer, hier gibt es eine Löschfunktion ? Ich habe sie noch nicht heraus gefunden. u.a.  In meinem Beitrag gab es einen Fehler. ? Dieser verändert den Inhalt. Das Wort " Nicht " fehlt. ?
Der Satz in den Klammern soll heißen " (Herr schreibe ich, weil allein so Borkenkäfer mag ich dich NICHT nennen. ... )"  ?*lG*
 
16.08.2020 04:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
AsterX schrieb:
wenn man keinen pflaumenkuchen backen kann
sollte man es lassen.
lieber betreiber des forums . ich schrieb gestern : ich backe eine pflaumenkuchen , wer hilft mir ?
darauf bekam ich unter anderem oben genanntes zitat . so weit , so gut ,
aber im zweiten teil der antwort war zu lesen von geistiger sch...e und von vollsch....n .

den zweiten teil haben sie berechtigt später gelöscht , sodass nun meine  antwort darauf  ohne grund und nun sinnlos erscheint ..
bemerken möchte ich noch , dass dieses  vokabular schon mehrfach von A...X hier im forum benutzt wurde .
vorschlag : verteilen sie doch bitte bei derartigen entgleisungen , wie im sport , gelbe und rote karten .
freundliche grüße ,
borkenkäfer

 
15.08.2020 15:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
@ Herrr Borkenkäfer (Herr schreibe ich, weil allein so Borkenkäfer mag ich dich nennen. Den Käfer hat mein Geist anders abgespeichert und das soll auch so bleiben. ?) Na dann lass ihn dir schmecken. Guten Appetit und vielleicht kommen ja noch ein paar Gäste, so gestreifte ??? und nette ???. ?
 
15.08.2020 15:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
?dörte . danke . er ist gelungen , goldig , duftet und wird bestimmt gut schmecken . ??
 
15.08.2020 15:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Herr Borkenkäfer. Es gibt tausende Rezepte, egal wie du ihn bäckst. Jedoch ein kleiner Tip ! Das Ziel sollte immer goldig sein und nicht verkohlt. ?*lG*
 
15.08.2020 12:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
und nun darfst du noch an dem ' S ' rumkauen ! herr AsterX
 
15.08.2020 12:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
und noch was , AsterX . das sind deine eigenen worte : wenn ich wüsste , das das funktionieren würde , würde ich es nun tun . aber richtig .
 
15.08.2020 12:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
an asterX .
du hast genau den nagel auf deinen eigenen kopf getroffen . bringst immer solch gute beiträge , wie kaum einer . humorvoll , freundlich und mit gutem inhalt . bist sicher ein journalist gesonderer güte . ich bewundere dich .
hast auch ein perfektes profil mit eindrucksvollen aussagen . kommt sehr gut an .
ich freue mich immer , von dir zu hören .
dein freund borkenkäfer
 
15.08.2020 12:24
AsterX
AsterX
Anzahl Beiträge: 19
wenn man keinen pflaumenkuchen backen kann
sollte man es lassen.
 
15.08.2020 12:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
ich backe einen pflaumenkuchen . wer hilft mir dabei .
gruß an alle bäckerinnen und bäcker .
borkenkäfer

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen