Beiträge zum Thema: Logischer Dialog ***

 
21.09.2020 14:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 27
ja , danke . ich finde , dass man dazu schon was sagen sollte . aber dieses oberflächliche vorbeigucken am eigentlichen sinn , das reizt mich . typisch doch für unsere gesellschaft . immer zeigt der finger auf andere .
gruß .
 
21.09.2020 14:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
@ Borkenkäfer: danke, du hast es verstanden, was ich versucht habe als Antwort auf diesen " Scherz " zu schreiben......
 
21.09.2020 14:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 27
...und ich sehe das so : chapeau wirft immer nur kleine stückchen ' fresserei ' in den teich und amysiert sich darüber , wie sich enten , gänse und fische ums futter streiten .
        aber drehs doch mal um !  schlanke männer können auch nicht die abgelegten sachen von r.c. tragen . hier geht es nicht um abgelegte kleidung , sondern um den beleibten menschen . und hierüber sollte man keine späße machen .
liebe grüzzies .
 
21.09.2020 14:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
..... ich stehe auch auf dem Standpunkt Kleidung weiter zu geben, oder zu spenden. Mache ich auch, fand nur diesen Dialog nicht passend. Wenn ich damit jemanden falsch verstanden habe, tut es mir leid!!! ich finde halt nur, diese Sprüche nicht unbedingt lustig!!! Ich gehöre auch nicht zu dieser Wegwerfgesellschaft.......?
 
21.09.2020 13:22
Spaetsommer70
Spaetsommer70
Anzahl Beiträge: 1
Klinke mich einfach mal rein.
Im Prinzip stimme ich zu, z.B. Kleidung darf und sollte gerne noch weitere Verwendung finden. Und der Flohmsrkt-Gedanke macht nach einiger Zeit der “Enthaltsamkeit“ richtig Laune.
Aber warum nicht auch mal einen kleinen Scherz einfach nur schmunzelnd zur Kenntnis nehmen!?
 
21.09.2020 13:02
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
@ PeCa55
Das sehe ich nicht so. Denn wir alle tragen Kleidung in die ein wirklich hungernder Mensch nicht optimal reinpasst. Da dieser völlig abgemagert ist und alles an ihm zu weit ist.
Wir sollten nicht immer alles so überbewerten. Wir dürfen auch nicht mehr zehn kleine Negerlein singen. Wir dürfen nicht tanzen weil wir uns nicht zu nah kommen dürfen. Wir sollen ander Kasse nicht bar bezahlen sondern mit Karte. Tausende von Dingen die wir bald nicht mehr dürfen.
Ich bin es leid so vieles nicht zu dürfen.
 
21.09.2020 12:40
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Danke, für den Witz.  ?

Aber mal im Ernst. Diese schmeiß doch alles in den Müll Mentalität finde ich persönlich übel und unverantwortlich. Oft wird dann sofort wieder was neues gekauft. Das dann bald wieder im Müll landet. Dinge ewig aufbewahren ist auch eine schlechte Lösung.
Es gibt viele gute Möglichkeiten Dinge die frau nicht mehr braucht sinnvoll abzugeben.
Meine Freunde und ich wir tauschen manchmal Dinge die wir nicht mehr brauchen. Es gibt auch Einrichtungen wie Kleidertausch. Frau bringt Kleider die sie nicht mehr mag mit und nimmt dafür die von einer anderen Frau die die nicht mehr mag mit.
Auch Sachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen kann Spass machen wenn frau weis welcher Flohmarkt gut ist und sich lohnt. Dinge die kein Geld mehr bringen und sich nicht verkaufen lassen, verschenke ich. Es wird fast alles mitgenommen. Kleidung mit Flecken, Loch oder repariert muss man in den Müll schmeißen, das nimmt keiner mit. Bestimmte Dinge sind sehr beliebt, z.B. Bügeleisen, Schallplatten, Dinge der 50er/60er Jahre usw.
Dabei habe ich oft schon nette Leute kennengelernt. Es macht noch mehr Spass wenn man/frau zu zweit hingehen und gemeinsam verkaufen. Das ganze Jahr finden Flohmärkte statt auch im Winter dafür gibt es die Hallenflohmärkte. In Corona Zeiten findet leider nicht mehr alles statt aber vieles hat wieder geöffnet.

Es gibt auch Läden da kann man Regale mieten und seine Dinge reinstellen, Der Ladenbesitzer kassiert das Geld für Dich und zahlt es Dir am Ende des Monats aus, abzüglich der Miete an Ihn. Dort brauchst du selbst nicht anwesend sein. Das funktioniert aber nur mit guten und beliebten Sachen.

Auch für große Dinge wie Möbel gibt es Fohmärkte aber die kann man meißt besser über eBay verkaufen oder auch verschenken. Es gibt fast für alles jemanden der sich darüber freut.

Zu sehen wie jemand anders sich darüber freut, freut mich dann auch wieder.       ?
 
21.09.2020 12:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
..... ich weiß nicht, ob das ein Beispiel für einen logischen Dialog ist....... für mich einfach nur ein dummer Dialog und eigentluch nicht zum Lachen, vielleicht für "Männer", die eine bestimmte Vostellung einer Frau haben....
 
21.09.2020 11:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 287
Logischer Dialog ***

Frau :
Ich habe hier eine Tüte mit Kleidung
die ich nicht meht trage. Ich will sie
spenden.

Mann :
Warum schmeißt du sie nicht einfach
in den Müll, ist doch viel einfacher.

Frau :
Aber es gibt arme hungernde
Menschen die sich sehr darüber
freuen.

Mann :
Schatz, wer in deine Kleidung passt
hungert nicht***

.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen