Beiträge zum Thema: Welches Alter kann ich anschreiben?

 
08.01.2021 20:44
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Jedes Basismitglied kann mit Plusmitgliedern schreiben. Nur einer von Beiden zahlt.
 
08.01.2021 20:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Das ist ebend sehr schade, nicht jeder hat das nötige Kleingeld,leider.
Aber es ist schön hier auf nette Leute zu treffen.
 
08.01.2021 20:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo Krümel63, danke für deinen Hinweis, dass wir als Basismitglieder keine andere Wahl haben, als nur mit „Grüße“ und/oder „Kennenlernen“ Kontakt aufzunehmen bzw. zu antworten. Dies ist bitte nicht mit Ignoranz zu bewerten.
Liebe Grüße
 
08.01.2021 19:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Runningman, schade, die einen blockieren und die Antworten möchten können nicht, da nur Basismitglied. Liebe Grüsse
 
08.01.2021 13:24
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ich finde es immer lächerlich wenn manche Frauen denken sie müssen jemanden Sperren weil er sie gut findet und mehrmals anschreibt.Liebe Frauen ihr seid nicht die Einzigen hier. Also sperrt weiter..LG
 
08.01.2021 13:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Momentan habe ich kein Bild und alle Mails sind verschwunden.
Hat jemand auch Probleme?
Dann zu euren Beiträgen. Meine Freundin ist seit fünf Jahren hier und hat jetzt einen Partner gefunden. Sie hat auch micht mehr daran geglaubt.
Nun habe ich auch nochmal den Mut zusammen genommen und nochmal verlängert.
Man denkt vielleicht zu viel über Alles nach.

 
06.01.2021 13:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 66
Klar, wird es Paare geben, welche schon seit Jahren eine Fernbeziehung hegen und pflegen. Da sind eben mal 200 km nix. Aber man sollte sich schon wohl überlegen, ob dies mit zunehmenden Alter sinnvoll ist. Darüber sollte man sich im klaren sein.
 
06.01.2021 07:59
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ich bin auf verschiedenen Plattformen angemeldet gewesen mehr als 3Jahre , habe dort außer verarschungen ,Sorry nichts erlebt. Aber ich muß hier einigen Leuten recht geben, ich kenne Paare die Leben 200km auseinander und es klappt wunderbar.
 
06.01.2021 07:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Wicki2012 hat es auf den Punkt gebracht!
  
Jeder muss für sich entscheiden:
                 - will ich mein „altes“ Leben behalten und mir jemanden hineinbasteln,
                   (was ich als äußerst schwer ansehen)
oder
                 - lasse ich mich darauf ein, auch Kompromisse einzugehen, bin ich bereit, mich noch so weit zu verändern,
                   dass es ein GLEICHWERTIGES Geben und Nehmen für BEIDE ist.

Die Jugend würde ich um deren Leichtigkeit in der Beziehungssuche jedoch nicht als Vergleich heranziehen, denn für diese Altersgruppe spielen ganz andere Ziele und Erwartungen eine Rolle als für die unsrige.

Einen schönen Feiertag, für die, die heute daheim bleiben dürfen und einen schönen Tag sowieso an alle!
 
05.01.2021 23:53
Kaminfeuer52
Kaminfeuer52
Anzahl Beiträge: 7
So ein Mist. Ist das wichtig. Das soll doch jeder selber entscheiden
 
05.01.2021 23:35
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Man sollte darüber nachdenken, ob einen seine eigene Komfortzone dies wert ist.
Manchmal beneide ich die Jugend, die viel schmerzfreier zu einander findet und sich weniger, wenn vielleicht keine Gedanken macht, was daraus werden kann/wird.
 
05.01.2021 23:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Ich stimme dir zu , sprichst mir aus der Seele. Man hat sein Leben eingerichtet und es sich auch irgendwie gemütlich gemacht. Da sind Hobbys, reisen z.B also denke ich , warum soll ich diesen oder jenen Mann treffen, der jedes Jahr nach Tirol fährt oder sagt , er fliege nur zu den Kanaren usw. Und stelle doch selber fest,dass ich auch Lieblingsziele habe. Kompromisse machen , sonst funktioniert keine Beziehung.Einlassen auf jemanden , und nicht wissen , wie es wird, das ist ein Abenteuer. Da kann man noch so viel abwägen und den anderen testen , ob er wirklich zu einem passt. Ein Risiko bleibt es sowieso.
 
05.01.2021 23:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Das sehe ich auch so. Grüsse Utina.
 
05.01.2021 22:30
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
ein gesundes Neues, in die Runde...

ich bin auch schon länger auf der Suche und kann nicht so ganz dem zustimmen, was ich hier und da gelesen habe.

Es sind wirklich einige liebenswerte Menschen auf diesem Portal, und die nicht so "netten" kann man ja ignorieren.

Ich sehe eher das Porblem von einer anderen Seite.
Jeder von uns hat einen "eingespielten Alltag" und möchte diesen so weit es geht auch so behalten.
Dadurch wird es natürlich schwieriger einen passenden Partner zu finden. Auch wenn man meint, kompromissbereit zu sein, zeigt es einem die Zeit, das dies gar nicht so einfach ist.
Man hat ja doch seine "täglichen Verpflichtungen" denen man nachgeht und die Zeit wird so manches mal zum Problem.
Ich denke nicht, das Entfernung eine Rolle spielt, wenn es beide akzeptieren. Wenn es aber einseitig wird, kann es ins negative entwickeln.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt Paare bei denen es funktioniert.
Ich möchte nur damit andeuten, das man erst bei sich klaarstellen muss, wie weit bin ich bereit meinen Alltag zu verändern um einen Partner nicht "auszunutzen".
Aber denoch möchte ich natürlich alle auch ermuntern - macht den ersten Schritt, damit man nicht bereuen muss, etwas versäumt zu haben.
 
05.01.2021 06:20
Solala
Solala
Anzahl Beiträge: 1
die Sache auf den Punkt gebracht?
 
04.01.2021 23:13
panda13
panda13
Anzahl Beiträge: 7
....Asmodielle....Respekt?
 
04.01.2021 22:57
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Wer glaubt hier den Partner für sein weiteres Leben zu finden, der irrt gewaltig.  Das hier ist eine Art der Öffentlichmacbung seiner Person. Ein Kommunikationstraining. Ein Feststellen wo man im eigenen Prozess überhaupt steht und woran man noch arbeiten kann. Denn der Partner darf niemals ersetzen sollen, was einem selbst fehlt.
Also seid mutig und schreibt diejenigen an, zu denen Ihr Euch hingezogen fühlt. Der Magic Moment passiert wenn Ihr gar nicht dran denkt.
 
04.01.2021 19:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Ich gestatte mir noch eine Anmerkung und einen Hinweis und ja ein jeder ist für die Qualität seiner Kontakte eigenverantwortlich, hier und auch "draußen im realen Leben".


Meine Empfehlung, Frau sollte sich nicht von "Schreckensszenarien" welche hier von den Betreibern entwickelt wurden (bestimmt nicht im Sinne der weiblichen Souveränität und Selbstsicherheit) beeindrucken lassen.


Einen mir nicht wohltuenden Kontakt sperre ich hier nachhaltig mit zwei Klicks. Telefonie und z.B. auch WhatsApp funktionieren nur und ausschließlich über das Internet. Eine Telefonnummer zu sperren (kein Ruf kommt mehr an, keine SMS, nichts!) ist weder auf dem Smartphone, noch via Router (VOIP, Voice Over IP) eine Schwierigkeit. Lassen Sie sich, lasst Euch hierzu nichts mit vorauseilenden Szenarien wir vorgenannt etwas vormachen.


Meine Herren, ich bitte um Verzeihung, wo sind die ethisch wahren starken Charaktere zu finden? in unserer Spezies, oder doch auf Ebene unserer Mütter, welche Frauen waren und sind, mal „Butter bei die Fische“.


Fazit, eine Frau sollte schreiben und dieses nicht als Akt des Mutes, sondern allein der Selbstsicherheit und der Souveränität empfinden!
Wem sollte sie Schreiben? na allen denjenigen welchen Sie in ihrer Selbstsicherheit und Souveränität schreiben mag.


Welches innere Motto sollte sie dazu wählen? Ganz einfach:“ Wer mich nicht mag muss halt noch an sich arbeiten“


Wer ist schon frei von Verletzbarkeit, Eitelkeit, Enttäuschung, subjektiv empfundener Herabwürdigung?

Wir Männer jedenfalls nur nach außen verehrten Damen, wir verraten es jedoch nicht weiter und auch kein Mann dem anderen, so wurden w sozial und gesellschaftlich oftmals geprägt, wer mag hieran wohl beteiligt gewesen sein, meine „Ma“ kann ich hierzu nicht mehr befragen.


Verehrte immer geschätzte und werte Damen, wen kann man Anschreiben? Sie können alle Anschreiben und derjenige den Sie anschreiben sollte es als Kompliment empfinden, erwarten Sie jedoch keine Reaktion in diesem Sinne, brauchen Sie auch nicht, oder.

Ich bin nun einige Monate hier, war bis aktuell gestern Plus-Mitglied und habe dieses nun auslaufen lassen.

Im Laufe der Woche werde ich mich dazu entscheiden eventuell mein Profil zu löschen und diesen virtuell „sozialen Ort“ hier zu verlassen, ich bin mal gespannt, wie ich mich entscheiden werde.
.
Gerne noch einen Hinweis, bis Mitternacht heute gibt es in der ARD-Mediathek noch den Film:“ Werk ohne Autor“ (Sie werden bei Interesse leicht herausfinden, worum es in diesem Meisterwerk geht). Drei Stunden, eine Saga mit Anlehnung an eine reale Biografie.


Vieles in ihm hat mich sehr berührt gestern, jedoch was mich in diesem Film am stärksten beeindruckte und berührte war die Form der Liebe der beiden Hauptprotagonisten.


Was ist das wichtigste im Leben nochmals:“ Die Liebe selbstverständlich“, in allen ihren Erscheinungsformen.


Sollten sich Herren und Damen (!) in diesem Kontext schreiben, sich „Anschreiben“? Ja klar sollten sie es! Sollten Damen sich zur Passivität gedrungen fühlen, auf keinen Fall meine Damen, ich bitte Sie, doch nicht Sie!


Meine Damen, eventuell kauft man sich dann auch mal für einige Wochen eine Plusmitgliedschaft, glauben Sie mir, die wenigen Euros sollten wir Ihnen wert sein und verzweifeln Sie nicht an uns, wie wir uns auch darum bemühen bei uns selbst.


Ich bitte um Verzeihung, mitunter gehe ich mit dem was ich schreibe (nicht hier im Allgemeinen) an Grenzen.

Wie sagte ein leider verstorbener Freund (viel zu jung) von mir:“ Heinz, Provokation ist die Würze des Gesprächs“ und wie merke ich mitunter an:“ Mach es plastisch, sag es drastisch“.


Lassen Sie es sich gut gehen, bleiben Sie zuversichtlich, seien Sie zufrieden und mitunter glücklich, ich werde nun nicht mehr hier schreiben, versprochen.


Fast bliebe wiederum nur ein „A…….n“, Sie verstehen.

PS: @ "cops64", Hochgebirgsprofil, eine interessante Analogie

 
04.01.2021 16:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo und noch alle guten Wünsche für das junge Jahr in die Runde.
Ich bin auch nicht unbedingt die Forenschreiberin, aber da genau auf diesen Beitrag haufenweise Benachrichtigungen kamen, habe ich mir alles mal chronologisch durchgelesen.
Der Content ist nahezu vergleichbar mit einem Hochgebirgsprofil: von „ganz flach“ bis „in den Wolken“! Momentan steigen wir wieder nach oben ?
Vielen Beiträgen „oberhalb der Baumgrenze“ kann ich mich nur anschließen, aber letztendlich muss jeder seine ganz eigenen Erfahrungen machen, denn jeder ist einzigartig!
In diesem Sinne: mögen uns allen die wirklichen Enttäuschungen erspart bleiben, dazu sollte jeder erfahren genug sein und bleiben wir uns selbst und den anderen gegenüber so ehrlich und fair, wie wir es selbst erwarten!
… bleibt vor allem gesund, man wird auch wieder reisen dürfen, egal wie weit!
 
04.01.2021 16:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ja, ich kann dem nur beipflichten, was ich als letztes gelesen habe. Es geht hier so viel um sich selbst präsentieren. Wir sind doch hier nicht auf einem Basar. Oder doch?

Es geht um den Charakter und darum, jeden so zu akzeptieren, wie er ist.

Ich verstehe schon, dass man natürlich Eckdaten von sich preisgeben muss, sonst weiß man ja nicht, in welche Richtung die Person Interessen hat.

Auch mir geht es vorwiegend um Wertschätzung, Respekt und Anstand. Vertrauen ist auch ganz wichtig und aufgrund der Masse an Angeboten sehr schwer zu bekommen.

The grass is always greener on the other side.

nach dem Motto wird oft vorgegangen. Ohne sich die Mühe zu machen, der Person Beachtung zu schenken, die sie verdient.

Ich vermisse am meisten, dass man mit der Anonymität des Internets nie genau weiß, ist es echt oder nicht.

Wobei ich zur Verteidigung sagen muss, ich habe ja schon ein paar Plattformen besucht und was Anstand angeht, finde ich diese hier noch bei den oberen dabei. Auf jeden Fall.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen