Beiträge zum Thema: Welches Alter kann ich anschreiben?

 
02.09.2021 12:16
MrSinclair
MrSinclair
Anzahl Beiträge: 14
Tja Runningman......die Zeiten sind auch im "Kennenlernmodus" häufig unangenehm
bzw. hart geworden. Aber keine Sorge, du bist mit solch typisch erbärmlichen Vorkommnissen die hüben wie drüben leider öfters mal vorkommen sicher nicht allein
auf dieser Welt. Gruß in die Runde. MfG, Mr. Sinclair.
 
02.09.2021 09:54
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Leider ist es auch so, das man mit dem Alter auch bestimmte Kriterien erfüllt haben möchte (oder nicht mehr möchte).
Früher hat man jemanden kennen gelernt, hat sich unterhalten und ist zusammen ausgegangen so das man sich noch "beschnuppern" konnte.
Heute gehen schon manche auf ein Date mit dem Gedanken den Partner fürs leben zu gefunden zu haben und überspringen den einen oder anderen Schritt, ohne zu merken, was der "Datepartner" möchte.

Vielleicht sollte man nicht auf "Teufel komm raus" suchen und auch nicht in jedem Kontakt "Den Partner für``s Leben" sehen, da dieser ja auch bestimmte Vorstellungen hat.

Auch kann man nicht als "Hanswurst" eine "Miss Universum" suchen.
Setzt die Maßstäbe nicht allzuhoch, geht auch mal Kompromisse ein und achtet mehr auf das, was Euer Gegenüber erzählt, da kann man leichter herausfinden, ob man Gemeinsamkeiten hat und ob es Passen könnte.
Wünsche Euch natürlich, das ihr den passenden Deckel findet und nicht immer nur alles allzu ernst nimmt.
Auf gute Partnerschaft ;-)
Walter
 
02.09.2021 08:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Guten Morgen,
sicherlich gibt es " Personen" die es hier nicht ernst meinen, auch ich habe diese Erfahrung gemacht, aber wir
sollten doch positiv denken ?, zumindest tue ich das, in der Hoffnung das ich hier doch noch mein Glück finde...
 
02.09.2021 06:51
annastasia55
annastasia55
Anzahl Beiträge: 11
Kann ich nur zurück geben .... Ehrliche Männer die eine ernshafte Beziehung suchen, gibt es wohl kaum ...
 
02.09.2021 06:45
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Am besten keine Frau mehr!!!!!..Ganz frisch und gestern passiert. Lerne im Chat eine nette Frau kennen. Wir tauschen die Nummern und schreiben ganz ganz kurz über Whatsapp.Ich wollte zurück schreiben ,ging leider nicht mehr. Warum die Dame war fort. Ich frage mich was sollen diese Spiele hier. Es ist nicht das erste Mal...Bin davon überzeugt..Ehrliche Frauen die jemanden für eine Beziehung suchen, gibt es hier nicht.
 
11.08.2021 23:34
MrSinclair
MrSinclair
Anzahl Beiträge: 14
Danke.
 
11.08.2021 23:27
MrSinclair
MrSinclair
Anzahl Beiträge: 14
Danke für das Lob, Pferdi.

 
11.08.2021 19:53
PFERDI
PFERDI
Anzahl Beiträge: 13
MrSinclair, guter Beitrag!
 
11.08.2021 18:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
complete agreement
 
14.07.2021 11:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
MrSinclair schrieb:
Ergänzende Korrektur: Fakeprofile schreiben gerne auch gutaussehende Männer an.
Ich weiß es sicher, denn ich habe auch solche Emails erhalten. Hübsche Damen werden sowieso meist "immer gerne angebaggert." Also alles beim typisch Alten. So wie in jungen Jahren, wo der heisse Feger von nebenan eine Menge Verehrer & Chancen hatte. Das alte Spielchen samt und sonders. Das wird sich nie im Karusell wechsel dich Spielchen ändern.
Soviele haben leider zu hochtrabene Partnerwünsche oder Ziele. Freundschaften sind dem gegenüber meist enorm viel Wert. Aber selten geworden. Eine platonische Liebe zw. Mann & Frau ist meist ein Spagat. Jedoch nicht unmöglich. Darum eher selten umsetzbar. Der Mensch will was konkret festes für sich alleine. Ist doch klar. Die Konkurenz ist allerdings meist hoch. Mal ehrlich, soviele wollen einen gut aussehenden Menschen an die Seite haben. Das ist nichts verwerfliches, denn das Auge ißt doch bekanntlich immer mit. Außerdem will noch ein gebundener Mensch nicht seinen schnöden Mammon durch eine teure Scheidung Opfern u.ä. Also darf es meist nur eine schlichte Geliebte/er o. ä. sein.
Es gibt heutzutage soviele div. vorhanden Bez. Konstellationen mit ? ? Eins steht jedoch ganz sicher Fest: Kaum jemmand will ein großes Risiko um die ca. 50+- herum noch eingehen. Kein Schiffbruch mehr erleiden. Schmerzt ja. Normal. Wir Leben in schwierigen Zeiten. Mehr als je zuvor. Die materiellen Errungenschaften werden auch aufgrund dessen häufig hart verteidigt. Und keinesfalls wegen Schmetterlinge im Bauch, oder anstehenden neu Aufbruch & Umzügen etc. mal eben aufgegeben. Auch in Sachen Partnersuche immer schön auf der ganz sicheren Seite bleiben. Kein hohes Risiko mehr eingehen. Kommt euch evtl. bekannt vor? Ohja. Bestimmt.  Das ist nur ein Teil der Gründe, abgesehen von den div. Trümmerfeldern einstiger langen Ehen & Bez. Und das alles auf dem Punkt gebracht, macht es schwer völlig unvoreingenommen einen neuen Partner zu finden. Für den Preis von Wahnsinn den der Mensch Liebe nennt. Oder sich nochmal mutig einzulassen. Der erste Lack usw. ist halt ab. Ist nunmal so. Die Macken der Ex-Bez. nehmen wir alle mit auf unserem längst bereiteten Lebensweg. Bis schicht ist im schacht. Wir Wissen das nur nicht im vorraus. Das ist auch gut so, finde ich. Ob einsam oder nicht ist dabei eher sekundär. Das ganze "Tamtam" drumherum ist alles nur Show & Beiwerk. Nichts weiter. Jeder muss sich selbst vor seinem Spiegel offen & ehrlich Fragen ob man noch "Beziehungsfähig" ist. Und das dürfte der Hauptgrund dafür sein, das es an allen Ecken & Kanten, bes. auf "Onlineplattformen" nicht so wie erhofft, zum realistischen Glück eines Lebenspartner führt. Nur mal so. Sich darüber beklagen, egal wo, nützt in Wahrheit garnichts. Die Liebe ist und bleibt ein seltsames Spiel. Sie kommt und geht bekanntlich von einem zum andern. Oder eben nicht. Mann oder Frau muss halt häufig um sein pers. Glück kämpfen. Andere bekommen es alles ohne Mühen oder zutun, einfach geschenkt. Nur mal so.
MfG. in die Runde. Mr. Sinclair.
Bin selten ratlos, doch ich kann dem nichts weiter hinzufügen.
Stimmt, na ja , fast, so ähnlich.
 
14.07.2021 09:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
oh hab ganz vergessen,  ich meine den Beitrag von Mr. Sinclair! Einfach gut?
 
14.07.2021 09:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Bravo!!! Ein toller Beitrag! Es ist alles gesagt und richtig gut geschrieben.
 
16.06.2021 00:28
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Welches Alter kann ich anschreiben?

Das ist die Frage die ich mir am wenigsten stelle. Ich stelle mir aber mehr die Frage, wem kann ich anschreiben und warum schreibe gerade diesen Menschen an?
Dazu kann ich eine relativ leichte Antwort geben! Ich schreibe gerne Menschen an bei denen ich die meisten Gemeinsamkeiten entdecke.
Meine Gedanken dienen einem fairen Zusammenleben unterschiedlichster Menschen.

Welches Alter würde ich anschreiben?
Wenn ich eine Partnerin suche dann dürfte die Dame wegen der höheren Lebenserwartung halt so circa bis zu 10 Jahre älter als ich sein.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
 
15.06.2021 23:34
MrSinclair
MrSinclair
Anzahl Beiträge: 14
Ergänzende Korrektur: Fakeprofile schreiben gerne auch gutaussehende Männer an.
Ich weiß es sicher, denn ich habe auch solche Emails erhalten. Hübsche Damen werden sowieso meist "immer gerne angebaggert." Also alles beim typisch Alten. So wie in jungen Jahren, wo der heisse Feger von nebenan eine Menge Verehrer & Chancen hatte. Das alte Spielchen samt und sonders. Das wird sich nie im Karusell wechsel dich Spielchen ändern.
Soviele haben leider zu hochtrabene Partnerwünsche oder Ziele. Freundschaften sind dem gegenüber meist enorm viel Wert. Aber selten geworden. Eine platonische Liebe zw. Mann & Frau ist meist ein Spagat. Jedoch nicht unmöglich. Darum eher selten umsetzbar. Der Mensch will was konkret festes für sich alleine. Ist doch klar. Die Konkurenz ist allerdings meist hoch. Mal ehrlich, soviele wollen einen gut aussehenden Menschen an die Seite haben. Das ist nichts verwerfliches, denn das Auge ißt doch bekanntlich immer mit. Außerdem will noch ein gebundener Mensch nicht seinen schnöden Mammon durch eine teure Scheidung Opfern u.ä. Also darf es meist nur eine schlichte Geliebte/er o. ä. sein.
Es gibt heutzutage soviele div. vorhanden Bez. Konstellationen mit ? ? Eins steht jedoch ganz sicher Fest: Kaum jemmand will ein großes Risiko um die ca. 50+- herum noch eingehen. Kein Schiffbruch mehr erleiden. Schmerzt ja. Normal. Wir Leben in schwierigen Zeiten. Mehr als je zuvor. Die materiellen Errungenschaften werden auch aufgrund dessen häufig hart verteidigt. Und keinesfalls wegen Schmetterlinge im Bauch, oder anstehenden neu Aufbruch & Umzügen etc. mal eben aufgegeben. Auch in Sachen Partnersuche immer schön auf der ganz sicheren Seite bleiben. Kein hohes Risiko mehr eingehen. Kommt euch evtl. bekannt vor? Ohja. Bestimmt.  Das ist nur ein Teil der Gründe, abgesehen von den div. Trümmerfeldern einstiger langen Ehen & Bez. Und das alles auf dem Punkt gebracht, macht es schwer völlig unvoreingenommen einen neuen Partner zu finden. Für den Preis von Wahnsinn den der Mensch Liebe nennt. Oder sich nochmal mutig einzulassen. Der erste Lack usw. ist halt ab. Ist nunmal so. Die Macken der Ex-Bez. nehmen wir alle mit auf unserem längst bereiteten Lebensweg. Bis schicht ist im schacht. Wir Wissen das nur nicht im vorraus. Das ist auch gut so, finde ich. Ob einsam oder nicht ist dabei eher sekundär. Das ganze "Tamtam" drumherum ist alles nur Show & Beiwerk. Nichts weiter. Jeder muss sich selbst vor seinem Spiegel offen & ehrlich Fragen ob man noch "Beziehungsfähig" ist. Und das dürfte der Hauptgrund dafür sein, das es an allen Ecken & Kanten, bes. auf "Onlineplattformen" nicht so wie erhofft, zum realistischen Glück eines Lebenspartner führt. Nur mal so. Sich darüber beklagen, egal wo, nützt in Wahrheit garnichts. Die Liebe ist und bleibt ein seltsames Spiel. Sie kommt und geht bekanntlich von einem zum andern. Oder eben nicht. Mann oder Frau muss halt häufig um sein pers. Glück kämpfen. Andere bekommen es alles ohne Mühen oder zutun, einfach geschenkt. Nur mal so.
MfG. in die Runde. Mr. Sinclair.
 
15.06.2021 10:34
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
reiner1953 schrieb:
Die ursprüngliche Fragestellung war, dass ich mich frage, als 67-Jähriger hat es einen Sinn, eine Frau von 50 anzuschreiben. In jungen Jahren spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Nun kommt sicher bei einigen der Gedanke, der "Alte Bock" sucht nur noch eine Pflegekraft. (Bisschen übertrieben)
Grundsätzlich spricht nichts dagegen jemanden anzusprechen, der jünger ist. Die Frage ist nicht macht es Sinn, sondern warum?
Das Alter spielt in jeder Altergruppe eine Rolle.
Kinder von 10 Jahren geben sich auch nicht gerne mit 3 jährigen ab, und ein 18 jähriger, solllte auch keine 12 jährige Freundin haben (schon aus anderen Gründen nicht)
Meine Meinung ist aber, wenn es beiden gut tut, dann ist es keine Fage des Alters...
Aber als 67-jähriger, würde ich eher jemanden im ähnlichen Alter suchen, damit man noch gleiche Interessen nachgehen kann.
Aber jeder wie er es möchte ;-)
 
15.06.2021 10:09
reiner1953
reiner1953
Anzahl Beiträge: 25
Die ursprüngliche Fragestellung war, dass ich mich frage, als 67-Jähriger hat es einen Sinn, eine Frau von 50 anzuschreiben. In jungen Jahren spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Nun kommt sicher bei einigen der Gedanke, der "Alte Bock" sucht nur noch eine Pflegekraft. (Bisschen übertrieben)
 
14.06.2021 16:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich verstehe ehrlich gesagt die Fragestellung nicht wirklich. Es gibt doch für jeden die Möglichkeit eine Altersspanne vorzugeben, dem das wichtig ist.

Genauso wie jede und jeder sonst darauf hinweisen kann, das diese oder jene Attribute die Entscheidung beeinflussen.

Gemeinsame Werte und Interessen, ein Gesicht, eine Stimme und ein Lachen, das ich mag, sind mir wichtiger als das Alter. Ich mag Intensität, aber diese ist  abhängig von der Persönlichkeit.

Generelle Empfehlungen finde ich genauso wie generelle Empörungen (wenn nichts angegeben ist und das als selbstverständliches Wissen vorausgesetzt wird) schwierig.

Allerdings gibt es in jeder Hinsicht genügend Menschen, die sich auch über explizite Äußerungen völlig achtlos hinwegsetzen. Das wird hier vermutlich nicht anders als sonst im Netz sein, wenn ich einige der Beiträge hier lese. Textverständnis und -akzeptanz sind die Eintrittskarten. .

 
08.03.2021 19:13
PFERDI
PFERDI
Anzahl Beiträge: 13
Da gibt es 5 Varianten zur Auswahl.
Häkchen nur bei Freizeitgestaltung machen. Das grenzt dann schon sehr ein und schließt eigentlich auch "nur" Freundschaft mit ein.
Häufig wird das Häken an mehrweren Auswahlkriterien gemacht, was dann durchaus zu falschen Annahmen führen kann.
 
08.03.2021 18:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ehemaliges Mitglied schrieb:
also da steht nichts von Freundschaft, komisch.
Partnersuche, dann auf FÜR.... und dann deine Eingabe vornehmen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit einer Plus-Mitgliedschaft zusammenhängt?? Bin selbst erst seit kurzem Mitglied...
 
08.03.2021 16:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo, doch in deinem Profil unter: Profil ändern, Suche Kontakte für.....
also da steht nichts von Freundschaft, komisch.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen