Beiträge zum Thema: Welches Alter kann ich anschreiben?

 
08.03.2021 16:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo, doch in deinem Profil unter: Profil ändern, Suche Kontakte für.....
und unter Partnersuche kannst du das auch entsprechen filtern.
 
08.03.2021 16:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo,
ich finde es sehr schade, dass man auf dieser Plattform die Option "Freundschaft" bei der Suche überhaupt nicht anbietet. Das würde einiges erleichtern, meine Meinung. Oder habe ich da was übersehen?
Hallo, doch in deinem Profil unter: Profil ändern, Suche Kontakte für.....
 
08.03.2021 12:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ehemaliges Mitglied schrieb:
So erlebe ich es auch oft. Mein Profil wird selten gelesen und meine Wünsche , eben auch nach einer Freundschaft nicht ernst genommen. Die meisten Männer wollen keine Freundschaft , sondern eine Lebenspartnerin. Biete ich eine Freundschaft an , weil eben diese gewisse Chemie nicht stimmt, wird das abgelehnt. Mir haben einige Männer gesagt , dass sie eben mehr wollen , Zärtlichkeit u. s w . Das ist ja auch in Ordnung , wer möchte das nicht. Auch aus einer Freundschaft kann sich mehr entwickeln, leider haben die meisten keine Geduld. Sehr oft schreiben mir einige , die sehr weit wegwohnen und zumindest entwickeln sich gute Telefongespräche.
Hallo,
ich finde es sehr schade, dass man auf dieser Plattform die Option "Freundschaft" bei der Suche überhaupt nicht anbietet. Das würde einiges erleichtern, meine Meinung. Oder habe ich da was übersehen?
 
08.03.2021 11:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo,Wicki,ganz so ernst war das natürlich nicht gemeint mit dem Backen...Aber wenn man bei Treffen dann erlebt,dass das Profil kaum gelesen wurde oder unterschwellig als nicht so wichtig abgetan wird...frage ich mich manchmal,ob die "Kunst" der. respektvollen Kommunikation überhaupt noch bekannt ist.
Ich lasse mich trotzdem gerne positiv überraschen...
Grüße
So erlebe ich es auch oft. Mein Profil wird selten gelesen und meine Wünsche , eben auch nach einer Freundschaft nicht ernst genommen. Die meisten Männer wollen keine Freundschaft , sondern eine Lebenspartnerin. Biete ich eine Freundschaft an , weil eben diese gewisse Chemie nicht stimmt, wird das abgelehnt. Mir haben einige Männer gesagt , dass sie eben mehr wollen , Zärtlichkeit u. s w . Das ist ja auch in Ordnung , wer möchte das nicht. Auch aus einer Freundschaft kann sich mehr entwickeln, leider haben die meisten keine Geduld. Sehr oft schreiben mir einige , die sehr weit wegwohnen und zumindest entwickeln sich gute Telefongespräche.
 
08.03.2021 10:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Hallo,Wicki,ganz so ernst war das natürlich nicht gemeint mit dem Backen...Aber wenn man bei Treffen dann erlebt,dass das Profil kaum gelesen wurde oder unterschwellig als nicht so wichtig abgetan wird...frage ich mich manchmal,ob die "Kunst" der. respektvollen Kommunikation überhaupt noch bekannt ist.
Ich lasse mich trotzdem gerne positiv überraschen...
Grüße
 
07.03.2021 11:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Lillybonita und Tilda, ihr sprecht mir aus dem Herzen.  Eigentlich hat man hier die Möglichkeit anzugeben, was man sucht, aber die meisten Männer reagieren verständnislos und teilweise unverschämt, wenn man eine Freundschaft sucht.
Ich habe auch oft das Gefühl,  dass nur das Foto angesehen wird und das Profil nicht gelesen wird.
Auch von mir einen schönen Sonntag!

 
07.03.2021 11:35
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Hallo Lillybonita25,
Eine Frau muss den richtigen  nicht selbst backen, das hört sich so an, als wenn die/einige Männer noch nicht fertig wären.
Was wäre den anders, wenn man sich einen Mann selbst "backen/erstellen" könnte?
Dann hättest Du sicherlich erst mal die optimalen sichtbaren Ergebnisse- die kannst Du hier auch finden, wenn Du lange genug suchst. Aber ober der "gebackene Mann" auch wirklich fertig ist, merkst Du erst, wenn Du ihn probierst!? So wie es hier auch ist...
Bitte probiere vielleicht auch einen nicht "selbst gebackenen" aus, vielleicht entdeckst Du dabei auch "neue Rezepte", um es mal mit der Backsprache zu sagen...
Nicht alzu ernst nehmen, aber dieses Portal bietet sicher mehr, als nur Profile besuchen und anschauen. Traut Euch doch und schreibt mal auch einen "unfertigen" Mann an, vielleicht kann man auch da etwas "brauchbares" finden...
Einen schönen sonnigen Sonntag an alle suchenden ;-)


 
07.03.2021 11:18
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Gute Frage,,,,ich könnte mich immer Feiern wenn man eine Frau anschreibt und sie verhalten sich wie im Kindergaren obwohl sie im reifen Alter sind , und man wird Blockiert....Eine Frau aus Magdeburg...oder eine Dame aus Berlin 71Jahre..Echt ohne Worte
 
07.03.2021 11:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Hallo,Tilda, ich sehe und praktiziere das ganz ähnlich.Den "richtigen" muss Frau sich eh selbst backen.Aber wenn Freundschaften entstehen und man gemeinsam Freude an Unternehmungen und Interessen hat,auf diesen Ebenen mitschwingen kann,hat man. einen großen Gewinn!
 
07.03.2021 11:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Hallo,Tilda, ich sehe und praktiziere das ganz ähnlich.Den "richtigen" muss Frau sich eh selbst backen.Aber wenn Freundschaften entstehen und man gemeinsam Freude an Unternehmungen und Interessen hat,auf diesen Ebenen mitschwingen kann,hat man. einen großen Gewinn!
 
07.03.2021 10:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Danke Wicki2012,
dieses Portal gibt die Möglichkeit, sowohl nach einer Beziehung, als auch nach Freundschaften zu suchen. Das haben aber viele noch nicht verinnerlicht und reagieren tlw. recht verständnislos... aber das ist deren Problem.
 
06.03.2021 21:45
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Hallo Tilda, eine gesunde Einstellung...
Wenn man die Erwartung herunterschraubt, kann später die Überraschung groß werden.
Gefällt mir gut...
 
06.03.2021 20:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
...und wenn sich daraus eine schöne Freundschaft entsteht... Jackpot ?
 
06.03.2021 20:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Hallo zusammen, ich finde es immer spannend, neue Leute kennenzulernen. Für den eigenen Horizont und auch dafür, mal einen anderen Input zu bekommen.
 
06.03.2021 18:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Omani, ich bin in der gleichen Situation wie Spaceranger. Ich habe auch eine Verbindung mit meinem Mann,  die kann der Tod nicht trennen. Warum stellen hier Alle solche Ansprüche? Ist es nicht egal,  welche Hobbys man hat, wenn die Werte, die Lebenseinstellung gleich sind und vor allem der Respekt voreinander. Ich hatte ein unglaubliches Geschenk und es ist unvorstellbar schmerzhaft,  diesen Menschen von einer Sekunde auf die andere zu verlieren.
Warum wird hier nie ein Schritt nach dem anderen gemacht? Ehrlich gestanden kann ich dieses Wort "Beziehung" nicht mehr ertragen. Eine gute Freundschaft ist für mich genauso erstrebenswert und genauso schwer zu finden.
Was das Leben mit uns Allen noch vorhat,  weiß niemand.
 
06.03.2021 13:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Lieber Spaceranger. Das verstehe ich sehr gut , dass es für dich besonders schwierig ist eine passende Partnerin zu finden. Du hattest eine glückliche Beziehung und das Glück wiederzufinden ist eine grosse Herausforderung an dich. Ich erlebe es oft bei Witwern , die noch lange ihrer Frau hinterhertrauern, aber gleichzeitig eine neue Partnerin wollen. Vielleicht wöre es für dich gut einfach nur eine Freundschaft zu wollen und sehen , was sich ergibt.Ich kenne auch Frauen , die wollen eine Freundschaft und dann kann sich Liebe entwickeln.
 
06.03.2021 13:46
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ich freue mich immer wenn ich von einer Frau angeschrieben werde. Ob sie nun 30zig oder 70zig ist , Egal. Wenn es passt also Interessen oder Hobbys spielt das Alter keine Rolle. Aber leider ist das Interesse jemanden kennenzulernen sehr gering...
 
06.03.2021 13:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ja sicher liebe Omani, ich bin jetzt mittlerweile 18 Jahre allein und komme mit mir und meiner Situation gut zurecht. Ich habe meine Partnerin durch Unfalltod verloren, von dieser Situation her gesehen, wären wir auch heute noch zusammen. Denn zwischen uns war ein Band, welches ich hier bei den Texten von Suchenden sehr vermisse. Ich lese sehr genau Texte und ich habe viel Erfahrung und Menschenkenntniss um solche Hinweise zu erkennen.
Es ist nicht so, dass ich Frauen in irgendwelche Schubladen stecke, ich spreche nur von den vier Beziehungsstartversuchen, welche bei mir so in dfie Binsen gingen. Deswegen bleibe ich nach wie vor sehr reserviert.
 
06.03.2021 13:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Ich denke ähnlich wie Wicki.  Aufgeben sollte man nicht bei der Partnersuche. Natürlich haben viele geschiedene Frauen und Männer eine " Klatsche" aber doch nur , weil sie ihre Trennung nicht verarbeitet haben.  Erst durch Arbeit mit sich selber kann man verstehen , was passiert ist.  Viele Verletzungen im Leben möchten gelöst werden. Dazu gehören auch Verzeihen dem anderen , auch sich selber.Erst dann ist man wieder bereit für eine neue Beziehung. Selbst "gescheiterte" Beziehungen tragen zur Reife bei und man lernt daraus.  Man sollte auch nicht sein eigenes Anspruchsdenken verändern, sondern das Ziel nicht aus den Augen verlieren den Partner zu finden , der zu einem passt. Nicht aufgeben , sondern weitermachen. Das Wichtigste ist auch , dass man mit sich alleine sein kann und nicht unbedingt einen Partner braucht , sondern diesen als eine Bereicherung sieht , um sich mit diesem weiterzuentwickeln
 
06.03.2021 11:49
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Tja Spaceranger,
vielleicht war das beim ersten mal nur Zufall, den Glück würde ja bedeuten, das Du den Partner noch hättest.
Was auch immer, es ist nicht gut Schubladen zu öffnen und Frauen Allgemein hinein zu stecken.
Ich gebe Dir Recht, das einige Frauen einen Schlag weg haben, aber das findet man ja bei den Männern auch.
Ich habe hier eine wunderbare Frau kennen gelernt, auch wenn es bei uns nicht geklappt hat, ist sie ein besonderer Mensch für mich geworden.
Vielleicht glaubt man ja auch,  das es auf einer Dating Seite einfach ist, da alle hier irgendwie auf der Suche sind?
Vielleicht glaubt man ja auch, das die Frauen/Männer nur auf einen warten?
Vielleicht glaubt man ja auch, das die Frauen/Männer unbedingt auf den Typ stehen müssen, der man ist?
Ich denke das man einfach wirklich sehr viel Glück haben muss, einen Partner/in zu finden, der den eigenen Vorstellungen entspricht und auch ähnlich tickt.
Auch wenn man hier oder auf anderen Seiten nicht den wahren Lebenspartner/Weggefährten oder wie man es auch immer nennen möchte, nicht sofort findet, so kann man aber auch sich selber etwas kennenlernen und feststellen, das andere Menschen auch ihre Vorstellungen von einem Partner haben,  und die muss nicht immer auf Dich/mich zutreffen.
Also Augen auf bei der Partnersuche, irgendwo ist der Prinz/Prinzessin die nur auf uns wartet ;-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen