Beiträge zum Thema: VIERTUELLER STAMMTISCH AM 25. JANUAR 2021

 
26.01.2021 15:41
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 12
Hallo und moin moin aus der norddeutschen Tiefeben,
ein gelungener Start des virtuellen Stammtisch, Gratulation. Die Teilnahme hat Spaß gemacht, freue mich auf meine Teilnahme am 22. Februar.
Bis neulich
Reiner


 
26.01.2021 12:29
Jacky58
Jacky58
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
der virtuelle Stammtisch ist eine tolle Idee. Freue mich Euch Ende Februar wieder zu sehen. LG Jacky ?
 
26.01.2021 07:47
DasLeben
DasLeben
Anzahl Beiträge: 27
Guten  Morgen
in die Runde besonders an die TELKOrunde. Es war für mich das erste Mal –toll und informativ .
Ich kann mir gut vorstelle das durch dieses persönliche Kennenlernen über alle Bundesländer
neue ‚Fernfreundschaften‘ entstehen.
Ich freue mich auf das nächste Treffen. Gruss aus NRW Petra

 
25.01.2021 19:57
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
So, wir waren 8 Teilnehmer und es war super. Alle waren über ganz Deutschland verteilt. Die Qualität war in Ordnung,
nur Gernot war nahezu "tonlos". Aber das kriegt er ganz sicher auch noch hin.
Danke an alle Teilnehmer! Es war schön, einige "Neue" kennenzulernen.

Das nächste Treffen ist dann am Montag, den 22. Februar zum 19 Uhr. Wir schreiben aber nochmal allesl neu hier rein.
In diesem Sinne - bleibt gesund und liebe Grüße!
Ilona
 
25.01.2021 18:28
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Natürlich braucht ihr eine Kamera und ein Mikrofon, sonst klappt das ja nicht.
Das Mikrofon müssten wir wahrschienlich ausschalten und immer nur einschalten, wenn man was sagt.
Bis gleich - Sitzung ist schon geöffnet.
Ilona
 
25.01.2021 13:13
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Hier nochmal die Kurzanleitung für heute 19 Uhr:
Chrome Browser installieren und starten,
Https://meet.ffmuc.net eingeben,  Eingabetaste (Return)kein www!
Bei Start Meeting den euch übersandten Namen des Meetings eingeben, Eingabetaste.
Warten, bis andere auch online sind.

Bin gespannt wie eine Feder!
Ilona
 
24.01.2021 21:26
Humanist
Humanist
Anzahl Beiträge: 5
Servus Ilona,
nachträglich das Beste für Dich und Deine Familie in 2021,
bin derzeit wegen der verschärften Corona - Bedingungen nicht in MUC,
möchte mich dennoch für das virtuelle meeting morgen 19 Uhr anmelden.
Habe Dir soeben über Threema eine Nachricht gemailt.
erholsamen Abend
Dieter

 
24.01.2021 10:35
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Irgendwie ist mein Text nicht erschienen.
Hallo Jacky, ich hab dich privat angeschrieben und wir freuen uns auch auf dich!

Übrigens dind wir bis jetzt 10 Teilnehmer; sollte die Verbindungsqualität schlecht sein, probieren wir es das nächste Mal
über Zoom. Ich höre immer wieder über Freifunk, dass es super klappt, aber auch manchmal eben nicht.

Ciao bis morgen 19 Uhr
Ilona
 
23.01.2021 22:07
Jacky58
Jacky58
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Ilona,
ich würde gerne an eurem virtuellen Stammtisch teilnehmen. Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei? Herzliche Grüße und ein schönes WE
Jacky ?

 
22.01.2021 12:07
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Hallo Harryhaller49,
ich schick dir die Daten privat.
Chrome deshalb: eine Trainerin hat es getestet (sie unterrichtet jede Woche 3x) und festgestellt, dass es bei anderen Browsern Aussetzter und sowas gibt.
Bis Montag 19 Uhr dann!
Schönes Wochendende an alle!
Ilona
 
22.01.2021 11:08
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 12
Moin aus der norddeutschen Tiefebene,
wer zu spät kommt dem bestraft das Leben? Möchte mich auch anschließen, bin anscheinend zu spät? Habe aber trotzdem eine Frage, warum unbedingt den Chrome-Browser?
Gruß und bis neulich
harrahaller49
 
21.01.2021 18:43
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Servus zusammen,
ich schreibe euch privat den Sitzungsnamen und ihr seid dabei, super!

Bis jetzt sind wir umera 8 Personen. Ich glaube, das reicht erst mal zum Testen.
Wenn es gut läuft, wiederholen wir das natürlich.
Schöne Grüße und bis Montag 19 Uhr!
Ilona
 
21.01.2021 16:12
Lissy2108
Lissy2108
Anzahl Beiträge: 12
GruppeMünchen schrieb:
Hallo an alle „Lebensfreudigen“,
nachdem wir uns soo lange nicht treffen konnten und doch ein paar Personen geschrieben haben, dass sie gerne zu unserer Gruppe stoßen möchten, haben wir uns etwas einfallen lassen.
Eine gute Alternative zum Kennenlernen: der ONLINE-TREFF.
Das geht ganz einfach, kostet nichts.
Ihr ladet euch den Chrome-Browser auf den Computer oder Tablet, das Handy ist vielleicht etwas klein, müsste aber zur Not auch klappen, die Bilder sind halt dann recht winzig. Nur mit diesem Browser funktioniert es fehlerfrei.
Man sagte mir, Freifunk sei bezüglich Datenschutz in Ordnung (ich hoffe, das stimmt).
Chrome starten,
dann gebt ihr ein: https://meet.ffmuc.net
Achtung: kein www !
Es erscheint „Neues Meeting starten“ und ihr gebt den Sitzungsnamen ein, den ich euch sende, wenn ihr euch hier zur Teilnahme angemeldet habt. Ihr könnt euch auch direkt bei uns (GruppeMünchen) oder bei mir (Daisy59) anmelden. Jeder kann uns anschreiben, auch Basismitglieder.
Dann auf LOS klicken und schon sehen und hören wir uns.
Wir laden auch nicht nur Münchener ein, Freifunk funktioniert weltweit; ich praktiziere das mit meinen Verwandten in Schweden und Irland gleichzeitig. Also können gerne auch Lebensfreude50-Mitglieder, die woanders wohnen, dabei sein. Vielleicht mag sich jemand aus einer anderen Regionalgruppe zuschalten? Einfach mal ausprobieren.
Das wird bestimmt lustig.
Das erste virtuelle Treffen wäre dann am Montag, den 25. Januar, um 19 Uhr. Es ist so, dass der Erste den Sitzungsnamen angibt und dann einfach wartet, bis alle anderen dazukommen. Bitte schaltet erst mal euer Mikrofon aus, Kamera an.
Wer dabei sein will, bitte anmelden, dann erhaltet ihr die Zugangsdaten.
Diese Aktion ist mit dem Betreiber abgesprochen.
So, jetzt bin ich aber gespannt…
Ilona (Daisy59)
Hallo Daisy59,
gerne würde ich mich in die Gruppe einklinken wenn es möglich ist...komme aber aus dem Rhein Neckar Kreis nah bei Heidelberg...wie schon erwähnt...man vereinsamt und hat niemand den man ansprechen könnte...
LG. Lissy2108

 
21.01.2021 15:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Daisy, ich weiß nicht,  ob ich es kann, aber ich wäre auch gern dabei, wie schon vor mir geschrieben: man vereinsamt.
Gruß Katrin
 
21.01.2021 15:41
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 7
Goeden middag, een frage, kunnen ook Nederlanders zich aanmelden, lijkt mij leuk.
fijne tag nog..
 
21.01.2021 08:10
DasLeben
DasLeben
Anzahl Beiträge: 27
Guten Morgen,
ich habe das auch noch nicht gemacht.
Bin aber ernsthaft interessiert und würde gerne mitmachen.
Man vereinsamt ja schon ....
Ich bin dabei ganz liebe Grüße
Petra

 
20.01.2021 18:24
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Hallo an alle,
bis jetzt sind wir immerhin schon geplante 5 Teilnehmer.
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
2 Tage vorher etwa schicke ich euch dann über private Nachricht die Zugangsdaten.
Bis bald -bin gespannt, wie das klappt.
Bis dann schöne Grüße
Ilona & Co.
 
08.01.2021 11:15
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 196
Dieses virtuelle Treffen ist eine super Idee.   ?

Ich möchte gern dabei sein, weiß aber nicht ob ich das hinbekomme, ich bin mit dem Computer nicht so in allen Möglichkeiten vertraut. Du hast es aber gut beschrieben und ich will es vorher mal ausprobieren. Sonntags wäre besser für mich, hoffe aber dass es zeitlich auch klappt.

Ich hoffe dass sich noch viele Leute dazu anmelden.

Unter den momentanen Kontaktbeschränkungen ist es eine gute Gelegenheit und auch für Leute die sich hier schreiben aber weit auseinander wohnen. Es könnte sich eine neue Form des Chat´s daraus entwickeln. Man / frau könnten sich beim Schreiben auch noch zusätzlich sehen.
 
06.01.2021 11:33
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Huch - ein Tippfehler: Ich weiss, dass man "virtuell" ohne "ie" schreibt. Leider kann man das nicht ändern.
 
06.01.2021 09:52
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Hallo an alle „Lebensfreudigen“,
nachdem wir uns soo lange nicht treffen konnten und doch ein paar Personen geschrieben haben, dass sie gerne zu unserer Gruppe stoßen möchten, haben wir uns etwas einfallen lassen.
Eine gute Alternative zum Kennenlernen: der ONLINE-TREFF.
Das geht ganz einfach, kostet nichts.
Ihr ladet euch den Chrome-Browser auf den Computer oder Tablet, das Handy ist vielleicht etwas klein, müsste aber zur Not auch klappen, die Bilder sind halt dann recht winzig. Nur mit diesem Browser funktioniert es fehlerfrei.
Man sagte mir, Freifunk sei bezüglich Datenschutz in Ordnung (ich hoffe, das stimmt).
Chrome starten,
dann gebt ihr ein: https://meet.ffmuc.net
Achtung: kein www !
Es erscheint „Neues Meeting starten“ und ihr gebt den Sitzungsnamen ein, den ich euch sende, wenn ihr euch hier zur Teilnahme angemeldet habt. Ihr könnt euch auch direkt bei uns (GruppeMünchen) oder bei mir (Daisy59) anmelden. Jeder kann uns anschreiben, auch Basismitglieder.
Dann auf LOS klicken und schon sehen und hören wir uns.
Wir laden auch nicht nur Münchener ein, Freifunk funktioniert weltweit; ich praktiziere das mit meinen Verwandten in Schweden und Irland gleichzeitig. Also können gerne auch Lebensfreude50-Mitglieder, die woanders wohnen, dabei sein. Vielleicht mag sich jemand aus einer anderen Regionalgruppe zuschalten? Einfach mal ausprobieren.
Das wird bestimmt lustig.
Das erste virtuelle Treffen wäre dann am Montag, den 25. Januar, um 19 Uhr. Es ist so, dass der Erste den Sitzungsnamen angibt und dann einfach wartet, bis alle anderen dazukommen. Bitte schaltet erst mal euer Mikrofon aus, Kamera an.
Wer dabei sein will, bitte anmelden, dann erhaltet ihr die Zugangsdaten.
Diese Aktion ist mit dem Betreiber abgesprochen.
So, jetzt bin ich aber gespannt…
Ilona (Daisy59)

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.