Beiträge zum Thema: VIERTUELLER STAMMTISCH AM 25. JANUAR

 
06.01.2021 11:33
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 139
Huch - ein Tippfehler: Ich weiss, dass man "virtuell" ohne "ie" schreibt. Leider kann man das nicht ändern.
 
06.01.2021 09:54
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 139
Hallo an alle „Lebensfreudigen“,
nachdem wir uns soo lange nicht treffen konnten und doch ein paar Personen geschrieben haben, dass sie gerne zu unserer Gruppe stoßen möchten, haben wir uns etwas einfallen lassen.
Eine gute Alternative zum Kennenlernen: der ONLINE-TREFF.
Das geht ganz einfach, kostet nichts.
Ihr ladet euch den Chrome-Browser auf den Computer oder Tablet, das Handy ist vielleicht etwas klein, müsste aber zur Not auch klappen, die Bilder sind halt dann recht winzig. Nur mit diesem Browser funktioniert es fehlerfrei.
Man sagte mir, Freifunk sei bezüglich Datenschutz in Ordnung (ich hoffe, das stimmt).
Chrome starten,
dann gebt ihr ein: https://meet.ffmuc.net
Achtung: kein www !
Es erscheint „Neues Meeting starten“ und ihr gebt den Sitzungsnamen ein, den ich euch sende, wenn ihr euch hier zur Teilnahme angemeldet habt. Ihr könnt euch auch direkt bei uns (GruppeMünchen) oder bei mir (Daisy59) anmelden. Jeder kann uns anschreiben, auch Basismitglieder.
Dann auf LOS klicken und schon sehen und hören wir uns.
Wir laden auch nicht nur Münchener ein, Freifunk funktioniert weltweit; ich praktiziere das mit meinen Verwandten in Schweden und Irland gleichzeitig. Also können gerne auch Lebensfreude50-Mitglieder, die woanders wohnen, dabei sein. Vielleicht mag sich jemand aus einer anderen Regionalgruppe zuschalten? Einfach mal ausprobieren.
Das wird bestimmt lustig.
Das erste virtuelle Treffen wäre dann am Montag, den 25. Januar, um 19 Uhr. Es ist so, dass der Erste den Sitzungsnamen angibt und dann einfach wartet, bis alle anderen dazukommen. Bitte schaltet erst mal euer Mikrofon aus, Kamera an.
Wer dabei sein will, bitte anmelden, dann erhaltet ihr die Zugangsdaten.
Diese Aktion ist mit dem Betreiber abgesprochen.
So, jetzt bin ich aber gespannt…
Ilona (Daisy59)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen