Beiträge zum Thema: 2. Virtueller Stammtisch am Montag, den 22.2.2021 um 19 Uhr

 
23.02.2021 15:42
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 12
Darüber sollten wir in unserer nächsten Runde austauschen, ist nur ein Vorschlag nicht mehr und nicht weniger.
Gruß harryhaller49
 
23.02.2021 13:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo alle zusammen, es war eine schöne Stund mit euch.
Auch ich habe mir danach gedacht, dass ein Thema hilfreich wäre.
Ich war total aufgregt,  denn das war meine Premiere.
Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal !
Karina
 
23.02.2021 13:17
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Ja das ist eine gute Idee. Wir hatten schon mal vor Jahren ein Diskussionsthema gewählt, sind aber dann oft anders ins Quatschen geraten.

Frage an al?e: Welche Themen schlagt ihr vor, dann können wir uns schon ein wenig vorbereiten bzw. entscheiden, ob wir dabei sind. Wir müssen uns aber auch nicht streng dran halten. Bleiben wir einfach natürlich, wie es sich ergibt.

Haltet euch bis in 4 Wochen (immer letzter Montag im Monat, 19 Uhr) tapfer gesund!
Ilona

 
23.02.2021 10:32
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 12
Moin moin zusammen, es war eine angenehme Stunde gestern abend, habe mich zwischen Euch wohl gefühlt, freu mich auf das nächste Mal. Möchte gerne einen Vorschlag machern, vielleicht können wir uns auf ein Thema beschränken das uns Ü65 zur Zeit beschäftigt?
Bis neulich und gesund bleiben
harryhaller49
 
21.02.2021 17:52
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Hab dir die Daten übers Postfach geschickt.
Servus bis morgen!
Ilona
 
21.02.2021 16:12
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 12
Moin aus der frostfreien und milden norddeutschen Tiefebene,
das mit dem Anmelden ist mir neu, dachte das Kennwort vom letzten Mal würde reichen, also ich wollte eigentlich dabei sein.
Bis neulich
harryhaller49
 
20.02.2021 18:28
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Nur zur Sicherheit: ihr müsst euch für jedes virtuelle Treffen, also auch für Montag, extra anmelden.
Die Passwörter (Kennwort des Meetings) sind jedesmal anders. Dies erhaltet ihr jeweils nach
der Anmeldung per private Nachricht oder hier.
Schönes Wochenende!
Ilona

 
19.02.2021 09:07
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 910
Ich habe euch Beiden die Zugangsdaten per Nachricht gesendet und freue mich auf euch!
Ilona
 
18.02.2021 09:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Daisy, ich bin jetzt bei der Eingabe bei einer Seite gelandet: Konferenzserver.
Dann komm ich nich weiter.
Nach Starten  kommt ein Feld: Start meeting. Es passiert nichts, aber es blinkt der Curser, da muss ich wohl noch was eingeben.
Kannst du mir helfen?
 
18.02.2021 00:45
Lissy2108
Lissy2108
Anzahl Beiträge: 12
Grüße an die Gruppe München,
wäre sehr gerne wieder dabei wenn es noch möglich ist,
auf einen Plausch in der Runde würde ich mich freuen, bis dahin bleibt Gesund.
LG. Lissy2108
 
17.02.2021 22:15
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Wer macht noch mit?
Zwei oder drei Teilnehmer können noch dabei sein am kommenden Montag um 19 Uhr.
Bitte hier anmelden oder per Nachricht an GruppeMünchen (jedes Basismitglied kann uns schreiben).
Ilona
 
02.02.2021 18:13
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 120
Servus an alle,
nachdem der 1. Stammtisch recht gut geklappt hat, gebe ich euch gleich den nächsten Termin, damit ihr euch anmelden könnt.
Hier nochmal die Anleitung aus dem ersten Artikel dieses Themas:

Ihr ladet euch den Chrome-Browser auf den Computer oder Tablet, das Handy ist vielleicht etwas klein, müsste aber zur Not auch klappen, die Bilder sind halt dann recht winzig. Nur mit diesem Browser funktioniert es fehlerfrei. Ihr braucht eine Kamera und ein Mikrofon.
Man sagte mir, Freifunk sei bezüglich Datenschutz in Ordnung (ich hoffe, das stimmt).
Chrome starten,
dann gebt ihr ein: https://meet.ffmuc.net
Achtung: kein www !
Es erscheint „Neues Meeting starten“ und ihr gebt den Sitzungsnamen ein, den ich euch sende, wenn ihr euch hier zur Teilnahme angemeldet habt. Ihr könnt euch auch direkt bei uns (GruppeMünchen) oder bei mir (Daisy59) anmelden. Jeder kann uns anschreiben, auch Basismitglieder.
Dann auf LOS klicken und schon sehen und hören wir uns. Wer zuerst drin ist, ist natürlich erst mal alleine und wartet auf die anderen Teilnehmer.
Wir laden auch nicht nur Münchener ein, Freifunk funktioniert weltweit; ich praktiziere das mit meinen Verwandten in Schweden und Irland. Also können gerne auch Lebensfreude50-Mitglieder, die woanders wohnen, dabei sein. Vielleicht mag sich jemand aus einer anderen Regionalgruppe zuschalten? Einfach mal ausprobieren.
Wir werden die Anzahl der Teilnehmer begrenzen müssen, sonst ist es ein heilloses Durcheinanderreden. Wenn jemand mit einem Namen kommt, den ich nicht kenne, keine Kamera angeschaltet hat, und sich nicht identifiziert, den muss ich leider entfernen.

Wer dabei sein will, bitte anmelden, dann erhaltet ihr das Sitzungskennwort, das natürlich jedesmal ein anderes ist.

Dann freuen wir uns, euch zumindest auf dem Bildschirm zu treffen!
Ilona (Daisy59)

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.