Beiträge zum Thema: Tiny Haus, WG, Wohn -mobil -wagen - ist das was für mich???

 
24.11.2022 22:55
MartinaTG
MartinaTG
Anzahl Beiträge: 4
Ich habe ein Wohnmobilheim auf einem Campingplatz bei Mölln. Ich nutze es nur als Ferienhäuschen, aber viele meiner Nachbarn nutzen ihr Wohnmobielheim als Erstwohnsitz. Ich finde diese Option auch für mich ganz interessant oder besser gesagt als beruhigend, denn egal was mit meiner Mietwohnung mal in Zukunft passiert, ich werde nicht Obdachlos.
Fragen zu diesem Thema beantworte ich gern.
 
13.06.2021 19:46
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Guten Abend.

also ich habe etwas in der Landesbauordnung in Nordrhein-Westfalen gefunden (weil ich halt in Nordrhein-Westfalen wohne und ich auch nur dort gesucht habe). Diese Landesbauordnung in Nordrhein-Westfalen hat einen Umfang von 91 Paragraphen, geschrieben in einem schönen ? Behördendeutsch. Das ist nicht so wirklich meine Sache.
Die Landesbauordnung gibt es ebenfalls für die anderen Bundesländer sowie für die Länder Österreich und  Schweiz.

Herzliche Grüße & Gesundheit
Ludger

 
11.06.2021 20:39
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Hallo reiner1953,

erst einmal Danke für Deine Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man Tinyhäuser auf Eigen.- beziehungsweise Pacht.- Grundstücken aufstellen. Ebenfalls gibt es mittlerweile die Möglichkeit Tinyhäuser auf Campingplätzen aufzustellen.

Welche Genehmigungen man dazu braucht? Dazu werde ich noch einmal im Internet nachrecherchieren.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
11.06.2021 13:41
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten.
Sie leben nicht in der Wüste, nicht auf dem Mond und machen nicht den Anschein, sich nicht selbst helfen zu können.
Es ist ja Ihre Idee mit dem Interesse an einem Tiny Haus. Ich nehme mal an, es ist nicht nur Interesse sondern eine klare Vorstellung es zu verwirklichen.
Sollte es nur Spaß sein, um hier was zu fragen, vergessen Sie meine Antworten.


Wenn Du ein Mann bist, dann beantworte doch die Frage?!
Anscheinend nicht Mann genug, da Du nur hier nörgelst.
Das ist es doch nicht wert, sich hier beleidigend zu äußern.
ohne Gruß
Wicki
 
11.06.2021 13:04
reiner1953
reiner1953
Anzahl Beiträge: 25
Bum schrieb:
ich interessiere mich für ein Tiny Haus und habe mir so einige Internetseiten angesehen.

Es gibt Tiny Häuser die werden mit einem Kran aufgestellt und
es gibt Tiny Häuser mit einem Fahrwerk.

Wo können Tiny Häuser aufgstellt werden und welche Voraussetungen muss man dafür erfüllen?

Um Beispiele zu nenen an welchen Punkten ich mir unsicher bin?

Energieversorgung woher kommt die. Ist das Tiny Haus ein Haus also ein Bauwerk oder mehr oder weniger ein Wohnwagen. Braucht man für das Tiny Haus eine Baugenehmigung oder hat es etwas mit der Baugröße des Tiny Hauses zu tun wann, was und wo zutrifft. Gibt es Unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern innerhalb von Deutschland?

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
Hallo, wir sind in Deutschland, da benötigen wir für fast alles eine Genehmigung, leider.
Da ich auf dem Land wohne, schaue ich in die großen Gärten, mein Elternhausgrundstück hat auch 1400 qm, da könnte problemlos ein Tiny Haus stehen. Nun sind die Campingplätze am Zug, in der Nähe von Gießen gibt es schon mehrere Plätze, wo Tinyhäuser stehen. ****
 
11.06.2021 11:05
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ehemaliges Mitglied schrieb:
....
schön und gesund, das reicht doch, oder?

@  ohnewhatsapp

Wenn Dir das reicht und Du alleine den Rest Deines Lebens verbringen willst dann gib weiterhin Deine Wadenbeiser Kommentare hier ab.

Aber vielleicht gibt es ja Frauen die darauf stehen wenn einer den starken Hofhund markiert. Ich steh nicht drauf und das was Du mir vorwirfst machst Du selbst.
Nur weil Dir etwas nicht passt was eine Person schreibt musst Du Ihr nicht den Mund verbieten. Mit so einer Kommunikation will ich ich nicht weiter meine Zeit verplempern das ist mir zu oberflächlich.

Du kannst ja noch weiter pöbeln wenn es Dir Spaß macht. Wie viele Profile wirst Du dafür denn noch erstellen?
Dann viel Spaß noch.

 
11.06.2021 07:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
Bum schrieb:
Guten Abend zusammen,

wer fragt, der kann Antworten bekommen.
wer nicht fragt, wird nie Antworten bekommen.

" aufzuneuenUfern ". Wem oder wo würden Sie denn Fragen?

Mit freundlichem Gruß und Gesundheit

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten.
Sie leben nicht in der Wüste, nicht auf dem Mond und machen nicht den Anschein, sich nicht selbst helfen zu können.
Es ist ja Ihre Idee mit dem Interesse an einem Tiny Haus. Ich nehme mal an, es ist nicht nur Interesse sondern eine klare Vorstellung es zu verwirklichen.
Sollte es nur Spaß sein, um hier was zu fragen, vergessen Sie meine Antworten.


 
11.06.2021 01:22
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Na mit Interesse hat das wohl weniger zu tun.
Wenn ich dieses Interesse hätte, bräuchte ich nicht LF, ich bin ja ein Mann, nehme nicht den bequemeren Weg und frage Andere aus, die für mich  dann noch ****
Herr "auf zu neuen Ufern",
hier wird das Thema Tiny Häuser besprochen und Ludger hat dazu passend etwas gefragt. Ich persönlich finde dies durchaus männlich.
Wenn Sie etwas zu den Themen lesen möchten, die Sie in Ihrem Profil thematisieren dann sollten Sie dazu ein eigenes Thema eröffnen. Am Besten noch mit einem Profilbild das Ihr Gesicht zeigt und nicht nur eine blaue Burka.
Dies wäre für mich dann mutig aber dieses sinnlose kritisieren einer anderen Person, ohne Ihr Gesicht zu zeigen, ist in Wirklichkeit bequem und das ist sehr milde formuliert.

Gruß Musikliebe
 
10.06.2021 22:48
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Guten Abend zusammen,

wer fragt, der kann Antworten bekommen.
wer nicht fragt, wird nie Antworten bekommen.

" aufzuneuenUfern ". Wem oder wo würden Sie denn Fragen?

Mit freundlichem Gruß und Gesundheit

 
10.06.2021 20:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
Bum schrieb:
ich interessiere mich für ein Tiny Haus und habe mir so einige Internetseiten angesehen.

Es gibt Tiny Häuser die werden mit einem Kran aufgestellt und
es gibt Tiny Häuser mit einem Fahrwerk.

Wo können Tiny Häuser aufgstellt werden und welche Voraussetungen muss man dafür erfüllen?

Um Beispiele zu nenen an welchen Punkten ich mir unsicher bin?

Energieversorgung woher kommt die. Ist das Tiny Haus ein Haus also ein Bauwerk oder mehr oder weniger ein Wohnwagen. Braucht man für das Tiny Haus eine Baugenehmigung oder hat es etwas mit der Baugröße des Tiny Hauses zu tun wann, was und wo zutrifft. Gibt es Unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern innerhalb von Deutschland?

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
Na mit Interesse hat das wohl weniger zu tun.
Wenn ich dieses Interesse hätte, bräuchte ich nicht LF, ich bin ja ein Mann, nehme nicht den bequemeren Weg und frage Andere aus, die für mich  dann noch ****
 
10.06.2021 19:46
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
ich interessiere mich für ein Tiny Haus und habe mir so einige Internetseiten angesehen.

Es gibt Tiny Häuser die werden mit einem Kran aufgestellt und
es gibt Tiny Häuser mit einem Fahrwerk.

Wo können Tiny Häuser aufgstellt werden und welche Voraussetungen muss man dafür erfüllen?

Um Beispiele zu nenen an welchen Punkten ich mir unsicher bin?

Energieversorgung woher kommt die. Ist das Tiny Haus ein Haus also ein Bauwerk oder mehr oder weniger ein Wohnwagen. Braucht man für das Tiny Haus eine Baugenehmigung oder hat es etwas mit der Baugröße des Tiny Hauses zu tun wann, was und wo zutrifft. Gibt es Unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern innerhalb von Deutschland?

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
 
10.02.2021 10:25
reiner1953
reiner1953
Anzahl Beiträge: 25
Das Thema war doch"Tiny Haus, WG, Wohn -mobil -wagen - ist das was für mich???".
Aber so ein kleiner Schwank ist doch erlaubt.
Die beschriebenen Probleme könnten aber auch in einem eigenen Forumsbeitrag erörtert werden. Oder?


 
10.02.2021 09:13
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Sicher weil es um Frauen geht
 
10.02.2021 09:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Aber wir driften jetzt hier Themenmässig doch sehr ab.
 
10.02.2021 09:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
summerday, ich bin schon sehr lange in Lebensfreude. Ich habe das Gefühl, das sich die Leute das Profil gar nicht durchlesen und einfach nur anklicken. Ich bin dafon übrezeugt, das man hier keinen Partner/in finden kann. Und Menschen zur Freizeitgestaltung ist auch schwer, wenn man sich nicht weiter anmeldet.  
Hallo Piper, da gebe ich dir völlig recht.
Ich habe schon mal versucht eine Regiogruppe zu gründen.  Scheinbar funktioniert das nur in einer Stadt wie München.  Auf dem Land muss man doch immer einen Weg inkauf nehmen. Dazu ist keiner bereit, Bespassung bitte immer direkt vor der Tür ?
 
10.02.2021 08:50
heiko504
heiko504
Anzahl Beiträge: 2
Was bei Frauen auch so üblich ist, dass der Kontakt urplötzlich ohne Angabe von Gründen abgebrochen wird...
 
10.02.2021 08:48
heiko504
heiko504
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,bin auch schon eine zeitlang hier. Ich habe auch gemerkt, dass ihr recht habt. Aber nicht nur Frauen haben das Geefühl, dass sie auf den Arm genommen werden, sondern uns Männern geht es genauso. Man schreibt höflich und freundlich eine Frau an, und...entweder wird die Nachricht nicht gelesen, oder man bekommt eine blöde Antwort. Auch wird man von Vielen geblockt, wenn man an eine Antwort erinnert.   Hier eine Frau zu finden, ist fast die gleiche Chance wie ein Sechser im Lotto. Schreibt man 30 an, muss man glück haben, wenn man eine, max, zwei Antworten bekommt. Aber nicht nur über diese Plattform schimpfen, bei anderen ist es genauso. Mir kommt das so vor, als würden einige Frauen nur ein Thema fürs Kaffeekränzchen suchen...
 
10.02.2021 08:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
summerday, ich bin schon sehr lange in Lebensfreude. Ich habe das Gefühl, das sich die Leute das Profil gar nicht durchlesen und einfach nur anklicken. Ich bin dafon übrezeugt, das man hier keinen Partner/in finden kann. Und Menschen zur Freizeitgestaltung ist auch schwer, wenn man sich nicht weiter anmeldet.  
 
09.02.2021 19:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
ich glaube, fast jeder, der wirklich eine Beziehung sucht, hat das schon mal erlebt. Aber deswegen sollte man nicht aufgeben!!
 
09.02.2021 19:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Runningman schrieb:
Das war ernst gemeint.....
deswegen ist man doch auch auf dieser Plattform

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen