Beiträge zum Thema: Love-Scamming
#Klaus das ist schrecklich um mit zu machen. Aber nachste mall augen offen halten und keinen direkt fragen mail/wattsapp oder geldfragen beantworten von
damen. Aber das habe ich dich nun nicht zu erzählen.
#Badner, er ist komplet verschwunden. Sieht aus ob er selber aus denn Üm*elt von sca*mer kommt? ??
.?


Hallo Bertlalso ehrlich gesagt finde ich Deine Kommentare schon grenzwertig.Wieso beleidigst Du hier einfach andere Verfasser.
Nanu wo sind Berichte von Bum und Bertl higekommen.
Hallo! Ja, von dem Thema hatte ich bisher nichts mitbekommen, nun bin ich selbst damit konfrontiert worden und zwar hier auf diesen Seiten. Es ist ja nicht so, dass ich naiv oder leichtgängig wäre, im Nachhinein muss ich sogar feststellen, dass die ganze Geschichte, die abgelaufen war, äußerst clever und trickreich eingefädelt war. OK, der Schaden ist überschaubar bis jetzt, aber ich habe Strafanzeige erstattet, da mit dieser Geschichte auch ein Identitätsklau bei mir einher gegangen ist. Mit meinen persönlichen Daten wurden Internetbestellungen getätigt, vorwiegend hochpreisige iPhones und sogar ein Kreditantrag. Alles über einen EMail-Account mit meinem Namen, der aber nicht von mir angelegt wurde. Alles habe ich inzwischen gecancelt bzw. widerrufen, der gefakte EMail-Account ist nun unter meiner Kontrolle, aber dennoch. Jetzt muss noch viel Arbeit geleistet werden, um alle Gefahren im Griff zu behalten. Ich kann alle hier nur eindringlichst zur Vorsicht aufrufen, es ist keine simpel gestrickte Sache, sondern eine sehr durchdachte Betrugsangelegenheit, die auf geklauten Bildern und Daten einer weiteren Person beruhen. Nur dadurch kam ich der Sache etwas zu spät auf die Spur. Wäre ich gefühlsmäßig noch weiter verstrickt geworden, dann boahh, ich weiß nicht, was alles noch hätte geschehen können. Gruß und dennoch nicht verzagen, Klaus.
Guten mittag Bert, oder auch Bert Bertus!?? Jo Bert immer gerade aus, Darf ich fragen: du habst dich nicht an deine termin gehalten, du soltes nicht mehr hier schreiben, das habe ich dir im Sept. gasagt das du das nicht vervolstandigd. Und sehe nun er schreibt ein bisschen als kritiker auf Bum der nur auf seine NRW Deutsch hier theme auffuhrt wo anderen hier auf reagieren kunnen oder nicht. Na und?
Und weiter, die grammatika habe ich auch nicht, aber ich weis wo denn loffel an die glocke klingelt. Auch mit Love-Scammer ohne zu grauen, habe sie schnell in die klauen,
ohne zu traumen wird den teufel sie oder er bereuen.
Entschuldigung Bert, ich habe keine DE tastatur, kann leider nicht "loffel" mit denn umlaut (**) oben schreiben.
, und wie gesagt denn grammatika entfehlt mir auch, aber lesen kaaaannnst du es sicher auch. 
Schonen mittag noch fur allen, Jo ich glaube, und erst kommt denn Nicolaus noch an und dann denn Weinachtsman, die bringen mir keine geschenken, die muss ich mir selber bedenken, leider fur das pferd mit die mohren im stiefel am kamin war niks wert, nee hatt keine zweck, ich muss nun leider weg. Traume schon dann denkst du ich bin cool, leider viele scammer sind hier unterwegs und oft auf diesen LF50 ebene.
Vlg. Piet



Hallo,
im Moment lese ich vermehrt das Love Scammer, ich nenne sie mal Liebes Vorheuchler wieder unterwegs sind. Zur Zeit habe ich mehr so die alten Maschen gelesen. Es ist schon so wie es Regine66 kurz beschrieben hatte. Die berühmte Medaile mit 2 Seiten. Das sind in der Regel die Erwartungshaltungen der betreffenden Personenkreise die zu bevorzugten Opfern werden. Oft wird versucht auf Fremdformate zurückzugreifen auf dem das Lebensfreude Team keinen Zugriff hat. Auffällig ist ebenfals wenn die Alterstreung sehr hoch ist zum Beispiel von 45 - 99 Jahre, Die Satzzeichenstellung ist mehrfach sehr grauenhaft. Die Verwechselung von Du und Sie kommt auch oft vor.Wenn dann auch noch Kohle (Geld) wegen unerwarteter Schwierigkeiten benötigt wird dann hat der Liebesvorheuchler beinahe sein Ziel erreicht und das potentielle Opfer so richtig weichgekocht. Wenn dann die ersten Scheine rüberwachsen dann hat wahrlich eine Klette oder Zecke am Bein hängen die man sehr schlecht loswird weil sie zum einem Teil das Blut und vor allen Dingen das Vertrauen in andere Menschen klauen.
Was im Blog steht ist leider realitätsnah
Mein Beitrag kurz zusammengefasst: Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Wunsch, einen Menschen kennenzulernen, der diesbezüglichen Vorgehensweise bzw. Einstellungen/Vertrauensseligkeit und der Chance, die sich daraus ggf. für Kriminelle (love-scammer) ergibt. Es handelt sich um die "zwei Seiten einer Medaille".
@Christoff ... du beschreibst hier wie ein Kennenlernen und ein erstes Treffen deiner Meinung nach ablaufen sollte, wie FRAU sich verhalten sollte und wie deine Erfahrung bisher sind. So weit, so gut. Es hat doch jede/jeder so seine Vorstellungen wie ein Kennenlernen ablaufen sollte und eigene Erfahrungen damit gemacht. Aber es geht hier darum wie man Frauen (und auch Männer) davor bewahren kann auf einen Love-Scammer hereinzufallen. Es gibt sie nun mal, die Betrüger, ... und es gibt auch sie, die Opfer. Warum sie auf so jemanden hereinfallen??!?? dafür gibt es wohl verschiedene Gründe...
Wenn es hier nicht ums Kennenlernen ginge, hätten love-scammer auf dieser Seite keine Chance. Es besteht schon ein Zusammenhang zwischen dem Vorgehen beim Kennenlernen, den eigenen Einstellungen und Überzeugungen ... und den Möglichkeiten, die ein love-scammer vorfindet (oder eben nicht).
Wobei: Heiratsschwindler und andere Betrüger gab es auch schon vor der Internet-Ära. Jetzt haben sie es nur leichter, geeignete Opfer zu finden.
Es finden sich hier nicht nur Kriminelle, die es auf das Geld der Menschen, die auf der Suche nach Kontakten sind, abgesehen haben. Bei manchen Profilen handelt es sich schlicht um "Karteileichen", die lediglich ihr Profil nicht löschen. Andere geben vor, "getrennt lebend" oder "Single" zu sein, suchen jedoch neben einer bestehenden Beziehung/Ehe nach Abwechslung, einem Abenteuer. Selbst wenn wirklich keine andere Beziehung besteht, gibt es Leute, die zwar "Körperkontakt" suchen, jedoch kein Interesse an einem weitergehenden Kennenlernen habe.
Möglicherweise geben manche Leute auch falsche Daten an (vom Alter bis zur Postleitzahl) oder geben sich als jemand anderes aus.Manchmal erscheint der Kontakt recht bald merkwürdig zu sein. Bei anderen ist das erheblich schwieriger zu erkennen.
Ein guter Grundsatz ist auf jeden Fall, niemandem mit Geld auszuhelfen, den man nicht schon lange im realen Leben kennt. (Selbst dann kann es passieren, dass das Geld hinterher weg ist!) Realistisch betrachtet, hat eine echte, enge Beziehung kaum eine Chance, wenn die Entfernung zwischen den Wohnorten zu groß ist. Ein Treffen zur Bedingung zu machen, ist daher durchaus ein gewisser Schutz vor manchen Betrügern.
Wenn jemand kurzfristig absagt und "kalte Füsse" bekommt, muss das nichts heissen. Es kann aber bedeuten, dass einer unlauteren Person der "Boden zu heiss" geworden ist.
Christoff schrieb:@ Christoffdas klingt alles so geplant bei Dir, das kann nicht immer so funktionieren.Man muss es auf sich zukommen lassen, da Jede/r anders reagiert...
@magaleeMit "Hausgemacht" meine ich, dass Frauen mehr Eigeninitiatve zeigen sollten und nicht warten bis sich ein Interessent der Gattung Mann sich anbietet. Auch sollte man ein "erstes" Treffen vereinbaren und sich gegenüber stehen und sich in die Augen sehen. Wer dass nicht kann oder will (FINGER WEG) Meist wissen die Frauen bereits nach wenigen Minuten, ob es der "Potentielle" Kandidat ist.Aus meinen Erfahrungen, welche ich machen konnte, folgte eine klare Absage per SMS. Kommt man sich näher, sollte das tägliche Telefonat, der Austausch per Whatapp oder ein kleiner Chat die Regel werden.
@magalee
Mit "Hausgemacht" meine ich, dass Frauen mehr Eigeninitiatve zeigen sollten und nicht warten bis sich ein Interessent der Gattung Mann sich anbietet. Auch sollte man ein "erstes" Treffen vereinbaren und sich gegenüber stehen und sich in die Augen sehen. Wer dass nicht kann oder will (FINGER WEG) Meist wissen die Frauen bereits nach wenigen Minuten, ob es der "Potentielle" Kandidat ist.Aus meinen Erfahrungen, welche ich machen konnte, folgte eine klare Absage per SMS. Kommt man sich näher, sollte das tägliche Telefonat, der Austausch per Whatapp oder ein kleiner Chat die Regel werden.



Das Frauen hier über Scamer schreiben bedeutet nicht, das es nur männliche Scamer gibt. Und das wurde auch mit keinem Wort hier so erwähnt.Natürlich werden auch Männer von sehr jungen Damen angeschrieben und das Schema ist danach das Gleiche.Die Mutter oder das Kind wird krank und die Behandlung ist sehr teuer, oder das Flugtiket zum treffen kostet jetzt etwas mehr und, und und ...Schön wenn jemand es sofort bemerkt und reagiert. Leider werden die Menschen ja auch immer cleverer und die Art und Weise der Probleme verändern sich.Man sollte ja immer hellhörig werden, wenn man von einer fremden Person, die man noch nicht getroffen hat, um Geld gebeten wird.Wenn man aber dem Charm eines Scamers verfällt, ist die Gefahr wahrscheinlich schon groß, da man irgendwie gefühlsmäßig reagieren möchte.Bitte vertaut Euch einer vertrauenswürdeiger Person an, wenn ihr in einer solchen Lage kommt, meist bekommt man dann die "rosa Brille" schnell abgenommen und hat wenigstens keine finanziellen Verluste, Auch wenn das Herz schmerzt.
Oktoberfrau schrieb:Wie naiv muß man sein zu glauben, das es Männer nicht betrifft.Frauen unterscheiden sich in dieser Hinsicht überhaupt nicht um nicht zu sagen, sie sind noch schlimmer [dabei noch hinterhältiger]
AufzuneuenUfern, warum glaubst du eigentlich, dass deine Allwissenheit hier interessiert, bleib doch bei deinen Verschwörerfreunden und lass uns Frauen in Ruhe, wenn es um unsere Themen geht.
AufzuneuenUfern, warum glaubst du eigentlich, dass deine Allwissenheit hier interessiert, bleib doch bei deinen Verschwörerfreunden und lass uns Frauen in Ruhe, wenn es um unsere Themen geht.
Ehemaliges Mitglied schrieb:Tja, vielleicht sollten die Damen mal in näherer Umgebung suchen/sich schreiben.Dann entfällt der ganze Zirkus.
Liebe Frauen Bitte seid achtsam !!Ich habe hier leider, mittlerweile 2 Love-Scammer kennen gelerntAm Anfang werden schöne Liebeszeilen geschrieben , viel Honig verteilt. Nach paar Tage müssen sie plötzlich, beruflich in ein Kriegsland. Aus Angst möchten die Herren wieder nach Hause und der Vertrag angeblich gekündigt werden muss, Während dessen werden wir Frauen finanziell ausgenutzt , bis diese Love-Scammer zu Hause sind
![]()
Christoff schrieb:Bingo
Dass Frauen an die falschen Männer geraten ist "hausgemacht". Wir leben alle in einer "emanzipierten" Welt. Vielleicht sollten Frauen mehr Initiative zeigen undden ersten Schritt tun und die Person "Ihres Herzens" kontaktieren und nicht warten bis sich einer meldet, der sich später als Heiratsschwindler "outet". Es gibt auch Männer, welche es nicht auf ONS und Sex abgesehen haben.
