Beiträge zum Thema: Love-Scamming

 
02.03.2023 17:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ja schade, ich habe auch schon 2 personen mit fakeprofile gemeldet... leider sind die immer noch drin...
 
02.03.2023 11:27
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Tja, da gibt es wie immer, zwei Seiten der Medaille...
Man möchte gerne eine Beziehung aufbauen und dazu bdarf es Vertrauen.
Man kann aber fremden Menschen nicht "so" vertrauen.
Somit wird eine Beziehung zu finden natürlich auch nicht so leicht.
Man darf sicher nicht zu leichtsinnig sein und seine Daten zu schnell hergeben, aber ohne diese Daten, kann kein Kontakt stattfinden.
Vielleicht sollte man manchmal nach Bauchgefühl undnicht nach dem Kopf handeln.
Es gibt bestimmt einige dumme und böse Menschen, jedoch auch den einen oder anderen guten....
Ich spreche aus Erfahrung, da ich meinen guten Menschen gefunden habe.
Gebt euch gegenseitig eine Chance und schraubt eure Erwartungen bitte nicht zu hoch.
Viel Glück bei Eurer Suche - es kann sich wirklich lohnen

 
27.02.2023 18:52
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Piet68 schrieb:
Ach, ist doch trotzdem schade, ... träumen unter dem Sternenhimmel.... wäre ja auch  mal wieder schön, aber wie denn? wo denn? wann denn? mit wem denn?

Magalee, du schlagst den Nagel auch richtig auf denn kopf, Bum auch.
Und vielicht kann man auch noch Eulenschens ???Fledermauschens und Nachtschmetterlingschens anschauen, bekommt man vielicht auch noch einen  Schmetterlingeimbauch, kiek da fliegt schön wieder einen. Herlich zum Zwei. ?.
Schönen Sonntag noch ? mit 6°.

Eben die stimmung drin halten, anders wirdt's doof hier.

https://youtu.be/MoxqZv1hySA

Meine damen das ist einen langsamer Gleittanz ?? (Diatanz?)
Leuchtjens et was gedimmt und denn künstlicher sternenhimmel offenbart sich. Jo fur ?????????????. Und keinen Love-Scammer kann da schwissen. Aber passt auf, auch beim Diatanz gibt es Honig ? schmierders, mit Er und Sie ???? .
 
26.02.2023 13:06
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Ach, ist doch trotzdem schade, ... träumen unter dem Sternenhimmel.... wäre ja auch  mal wieder schön, aber wie denn? wo denn? wann denn? mit wem denn?

Magalee, du schlagst den Nagel auch richtig auf denn kopf, Bum auch.
Und vielicht kann man auch noch Eulenschens ???Fledermauschens und Nachtschmetterlingschens anschauen, bekommt man vielicht auch noch einen  Schmetterlingeimbauch, kiek da fliegt schön wieder einen. Herlich zum Zwei. ?.
Schönen Sonntag noch ? mit 6°.

 
26.02.2023 10:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
?immer schön vorsichtig  Egal welches geschlecht   viel glück
 
26.02.2023 10:26
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Genau so ist es, man/frau sollte seeeehr vorsichtig sein und nicht vorschnell handy-nr. oder private mail-Adressen bekannt geben. Habe das jetzt auch wieder erlebt. Nach 10 Tagen hin- und herschreiben auf der Plattform wurde nach meiner handy-Nr. gefragt, ich aber wollte erst seine haben. Die bekam ich dann auch. Eine Nummer mir Vorwahl **** 10....... und es stellte sich heraus, daß unter dieser Vorwahl Spam-Anrufe und sms verschickt werden.
Habe das Profil daraufhin gesperrt.

Ach, ist doch trotzdem schade, ... träumen unter dem Sternenhimmel.... wäre ja auch  mal wieder schön, aber wie denn? wo denn? wann denn? mit wem denn?  ????

Schönen Sonntag allen
 
25.02.2023 22:04
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Stimmt,

"es ist nicht leicht, etwas hier zu finden, was passt".

Es ist aber auch nicht unmöglich und außerdem sind wir Menschen keine Eintagsfliegen. Ein paar Tage (eventuell auch etwas länger) sollte mann sich schon Zeit nehmen um eine Partnerschaft zu erreichen.

Diese Scammer wird es auch immer geben solange es ausreichend leichtgläubige Opfer dafür gibt. Traurig aber wahr.

Was Piet68 geschrieben hat trifft den Nagel auf dem Kopf!
 
25.02.2023 12:50
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
NichtohneDich schrieb:
Piet, es ist nicht leicht, etwas hier zu finden, was passt.
Und da ich hier noch recht neu bin, verlasse ich mich auf das, was ich hier lese.
Mittlerweile habe ich gemerkt, daß sich hier keiner oder keine verlassen sollte.
Man(n) weiß nie, wer oder was dahinter steckt.
Nicht ohne Dich, Du habst recht, aber halte deine kopf klar. Traumen ??kanns du unter denn sternen himmel der auch immer weniger hell ist, das liegt nicht an die Eulen ? aber an uns ???????!
Grusse und viel erfolch ?

 
24.02.2023 14:19
NichtohneDich
NichtohneDich
Anzahl Beiträge: 6
Piet, es ist nicht leicht, etwas hier zu finden, was passt.
Und da ich hier noch recht neu bin, verlasse ich mich auf das, was ich hier lese.
Mittlerweile habe ich gemerkt, daß sich hier keiner oder keine verlassen sollte.
Man(n) weiß nie, wer oder was dahinter steckt.
 
23.02.2023 22:43
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Wie kommt figirs68 an deine mailbox oder adresse, Nicht ohne Dich?? Habst du doch zelber an sie ODER ehr gegeben. ?.
Von mir kriegen sie oder ehr keinen Mailadresse oder Wattsapp (06..).
Da wirdt am meisten nach zwei im  profil schreib kontakten nach gefragt durch Ehr oder Sie.
Ich plaudere eben und dann wirdt er oder sie Angegeben und möglich gelöst durch LF.
Habe schnell durch was es im die fleischtonne gibt.
Jo kommen unter andere nahmen wieder zurück.
Jung nicht zuviel beim anfang Träumen, und deine kopf klär da bei halten. ?
 
23.02.2023 16:53
NichtohneDich
NichtohneDich
Anzahl Beiträge: 6
Die finden immer wieder Opfer, die sie "abziehen" können.
Nach 3 Tagen hat der Anbieter hier endlich gemerkt, dass es ein Fakeprofil ist, obwohl ich sofort drauf hingewiesen habe.
Wenigstens ist "sie" oder "er" jetzt endlich hier raus.
Wurde aber auch Zeit, also Vorsicht vor solchen Personen.
 
22.02.2023 20:09
Badner01
Badner01
Anzahl Beiträge: 7
Mich hat die Dame auch schon anschrieben,habe gar nicht geantwortet,zu offensichtlich die Fake.
Ich wollte Sie schon an @Runningman weiter leiten,er klagt doch immer über zu wenig Interesse
der Frauen.?
 
22.02.2023 10:35
NichtohneDich
NichtohneDich
Anzahl Beiträge: 6
Und schon wieder ein Fakeprofil.
Sie nennt sichFigirs 68 und schreibt mir schon fleißig über meine Mailbox.
Da ist ihr Name wohl Kerstin Eberhard.
Wie bei allen Fakes ist ihr Mann plötzlich und unerwartet gestorben und hier ist sie ganz neu.
Komisch, dass sie plötzlich in Baden Baden lebt, obwohl in ihrer Profilbezeichnung Groß-Gerau steht.
Also bitte an alle Männer Vorsicht, ich bin auch vor längerer Zeit auf so etwas reingefallen.

 
05.12.2022 16:26
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
#Klaus das ist schrecklich um mit zu machen. Aber nachste mall augen offen halten und keinen direkt fragen mail/wattsapp oder geldfragen beantworten von ?damen. Aber das habe ich dich nun nicht zu erzählen.

#Badner, er ist komplet verschwunden. Sieht aus ob er selber aus denn Üm*elt von sca*mer kommt? ???.?


 
05.12.2022 14:46
Badner01
Badner01
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Bertl
also ehrlich gesagt finde ich Deine  Kommentare schon grenzwertig.
Wieso beleidigst Du hier einfach andere Verfasser.

Nanu wo sind Berichte von Bum und Bertl higekommen.
 
04.12.2022 20:08
SisisuchtFranzl
SisisuchtFranzl
Anzahl Beiträge: 12
furchtbar die Erfahrung  Klaus 2022
 
04.12.2022 18:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo!
Ja, von dem Thema hatte ich bisher nichts mitbekommen, nun bin ich selbst damit konfrontiert worden und zwar hier auf diesen Seiten. Es ist ja nicht so, dass ich naiv oder leichtgängig wäre, im Nachhinein muss ich sogar feststellen, dass die ganze Geschichte, die abgelaufen war, äußerst clever und trickreich eingefädelt war. OK, der Schaden ist überschaubar bis jetzt, aber ich habe Strafanzeige erstattet, da mit dieser Geschichte auch ein Identitätsklau bei mir einher gegangen ist. Mit meinen persönlichen Daten wurden Internetbestellungen getätigt, vorwiegend hochpreisige iPhones und sogar ein Kreditantrag. Alles über einen EMail-Account mit meinem Namen,  der aber nicht von mir angelegt wurde. Alles habe ich inzwischen gecancelt bzw. widerrufen, der gefakte EMail-Account ist nun unter meiner Kontrolle, aber dennoch. Jetzt muss noch viel Arbeit geleistet werden, um alle Gefahren im Griff zu behalten. Ich kann alle hier nur eindringlichst zur Vorsicht aufrufen, es ist keine simpel gestrickte Sache, sondern eine sehr durchdachte Betrugsangelegenheit, die auf geklauten Bildern und Daten einer weiteren Person beruhen. Nur dadurch kam ich der Sache etwas zu spät auf die Spur. Wäre ich gefühlsmäßig noch weiter verstrickt geworden, dann boahh, ich weiß nicht, was alles noch hätte geschehen können. Gruß und dennoch nicht verzagen, Klaus.
 
04.12.2022 13:51
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Guten mittag Bert, oder auch Bert Bertus!??        
Jo Bert immer gerade aus,  Darf ich fragen: du habst dich nicht an deine termin gehalten, du soltes nicht mehr hier schreiben, das habe ich dir im Sept. gasagt das du das nicht vervolstandigd. Und sehe nun er schreibt ein bisschen als kritiker auf Bum der nur auf seine NRW Deutsch hier theme auffuhrt wo anderen hier auf reagieren kunnen oder nicht. Na und?

Und weiter, die grammatika habe ich auch nicht, aber ich weis wo denn loffel an die glocke klingelt. Auch mit Love-Scammer ohne zu grauen, habe sie schnell in die klauen, ? ohne zu traumen wird den teufel sie oder er bereuen.

Entschuldigung Bert, ich habe keine DE tastatur, kann leider nicht "loffel" mit denn umlaut (**) oben schreiben. ?, und wie gesagt denn grammatika entfehlt mir auch, aber lesen kaaaannnst du es sicher auch. ?

Schonen mittag noch fur allen, Jo ich glaube, und erst kommt denn Nicolaus noch an und dann denn Weinachtsman, die bringen mir keine geschenken, die muss ich mir selber bedenken, leider fur das pferd mit die mohren im stiefel am kamin war niks wert, nee hatt keine zweck, ich muss nun leider weg. Traume schon dann denkst du ich bin cool, leider viele scammer sind hier  unterwegs und oft auf diesen LF50 ebene.

Vlg. Piet
 
03.12.2022 21:35
Balisto
Balisto
Anzahl Beiträge: 1
Leider kann ich bestätigen, es sind viele Scammer unterwegs.
 
03.12.2022 20:43
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo,

im Moment lese ich vermehrt das Love Scammer, ich nenne sie mal Liebes Vorheuchler wieder unterwegs sind. Zur Zeit habe ich mehr so die alten Maschen gelesen. Es ist schon so wie es Regine66 kurz beschrieben hatte. Die berühmte Medaile mit 2 Seiten. Das sind in der Regel die Erwartungshaltungen der betreffenden Personenkreise die zu bevorzugten Opfern werden. Oft wird versucht auf Fremdformate zurückzugreifen auf dem das Lebensfreude Team keinen Zugriff hat. Auffällig ist ebenfals wenn die Alterstreung sehr hoch ist zum Beispiel von 45 - 99 Jahre, Die Satzzeichenstellung ist mehrfach sehr grauenhaft. Die Verwechselung von Du und Sie kommt auch oft vor.
Wenn dann auch noch Kohle (Geld) wegen unerwarteter Schwierigkeiten benötigt wird dann hat der Liebesvorheuchler beinahe sein Ziel erreicht und das potentielle Opfer so richtig weichgekocht. Wenn dann die ersten Scheine rüberwachsen dann hat wahrlich eine Klette oder Zecke am Bein hängen die man sehr schlecht loswird weil sie zum einem Teil das Blut und vor allen Dingen das Vertrauen in andere Menschen klauen.

Was im Blog steht ist leider realitätsnah

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen