Beiträge zum Thema: WIE ENTSTEHT EINE NEUE REGIONALGRUPPE?

 
27.07.2021 10:10
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 139
Hallo zusammen!
Nachdem hier und bei den Regionalgruppen in den letzten Tagen immer wieder gefragt wurde, ob es Regionalgruppen an bestimmten Orten gibt, schreibe ich jetzt hier einfach mal.
Jeder kann eine Regionalgruppe gründen; sie bzw. er wird vom Betreiber mit der Plusmitgliedschaft, solange die Gruppe aktiv ist, unterstützt. Es sind immer Veranstaltungen auf privater Ebene und gehen nicht von Lebensfreude50.de aus.
Wie stellt man das an?
Zuerst schaut ihr mal, ob es eine für euch erreichbare Gruppe bereits gibt, die vielleicht wieder zum Leben erweckt werden könnte.
Wenn nicht vorhanden, schreibt ihr an info@lebensfreude50.de, wo (in welcher Gegend) ihr eine Gruppe gründen möchtet. Danach erhaltet ihr einen Leitfaden, dem ihr zustimmen müsst. Dann wird eure Gruppe bei den Regionalgruppen angelegt und ihr werden als Plusmitglied freigeschaltet, damit ihr auch direkt Mitglieder anschreiben und alle anderen euch antworten können.
Was ganz wichtig ist: Nicht fragen, wer Lust hat, sondern einen Termin mit etwa 2 Wochen Vorlauf einstellen mit dem genauen Ort (Restaurant etc), Uhrzeit einstellen, ANDERS LÄUFT ES NICHT. Und den Hinweis bringen, dass sich jeder hier als Antwort zu eurem Artikel anmelden kann. Ist wichtig, dann sehen auch alle anderen Interessenten, wieviele Personen kommen.
Es ist auch nicht viel Arbeit, denn die Leute, die kommen, werden mit neuen Ideen ihre Beiträge und Unterstützung beim organisieren leisten.

So ist meine Erfahrung, ich habe München vor 12 Jahren gegründet. Wir haben Kinobesuche, Theaterbesuche, Wochenendausflüge, Wanderungen, Radltouren und alles mögliche gemacht.
Ich kopiere diesen Artikel auch nochmal im Forum "Rund um Lebensfreude50.de" rein.

Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren (Daisy59), ich unterstütze euch gerne.

Viel Glück!
Ilona

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen