Beiträge zum Thema: Entäuschung bei Lebensfreude

 
29.08.2023 15:55
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 262
Schulli? ?. Zum Träumen ? darf, zum Wirklichkeit sind die ??ist die/oder denn Praxis.


 
29.08.2023 12:41
Schulli
Schulli
Anzahl Beiträge: 2
jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden bezüglich des Beitrages von Runningman.
ich stimme dem teilweise zu, dass hier gerne der " perfekte" Kandidat dargestellt werden soll, aber wir alle haben auch einen Kopf zum denken und wer an diese " Märchen" glaubt ist selber schuld.
und bitte....nicht nur auf ein Geschlecht reduzieren, auch Männer präsentieren sich gerne auf Yachten oder Motorrädern, gerne 10 Jahre jünger, versuchen überdurchschnittlich intelligent zu wirken, die Realität ist aber eine völlig andere.
deshalb, ja, diese Plattformen bietet einen relativ geschützten Rahmen, um seine Phantasie ausleben zu können, um sich in seiner Scheinwelt gut zu fühlen....aber das betrifft sowohl Männer als auch Frauen
 
28.08.2023 12:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Schulli, magalee, pedalo, ReinerZufall ..., es ist doch schön, wenn man mal eine positive Resonanz liest.
Habt alle eine gute Woche !
 
28.08.2023 11:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Wir könnten ja noch ein wenig diskutieren

Vor Jahren gab es vielleicht 5 große Partnersuchportale. Da man damit viel Geld verdienen konnte, gibt es heute bestimmt über 100 nur in Deutschland, viele davon kostenlos. Also tragen sich viele in mehreren ein.

Damals vor Jahren eine gute Sache heute gibt es riesige Scamer Datenbanken im Internet. Ich denke, nicht umsonst gibt es diese Listen. Google suche: romance scammer schwarze liste.

Was folgt daraus: Keiner traut den anderen mehr und man findet als Mann viele, die es in der freien Wildbahn schwierig hätten, aber in den Portalen viel Aufmerksamkeit erhalten.

Die meisten positiven Antworten in diesen Forum kommen auch von Frauen, selten von Männern. Es kommt immer darauf an, was man möchte. Wenn man das 10 Finger schreiben am Computer trainieren möchte genau richtig, aber sich treffen für Unternehmungen, da brauchte, man schon eine Frau die in der Nähe wohnt und auch ein Fahrrad oder Wanderstöcke hat.
 
28.08.2023 09:18
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Nürnberg13 und Schulli, so sehe ich das auch, gut geschrieben!

Gruß, magalee
 
28.08.2023 09:18
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Nürnberg13 und Schulli, so sehe ich das auch, gut geschrieben!

Gruß, magalee
 
27.08.2023 21:28
Schulli
Schulli
Anzahl Beiträge: 2
jeder, der sich auf einer diesen Partner- Plattformen anmeldet muss wissen, was ihn möglicherweise erwartet. Leider gibt es zu viele, die aus mir wirklich unergründlichen Motiven hier ihr Unwesen treiben, aber man kann doch seine Entscheidung diesbezüglich treffen. ich für meinen Teil habe hier teilweise gute Erfahrungen gemacht, ich glaube, ein aussagefähiges Profil trennt schon häufig die Spreu vom Weizen.
Mich haben überwiegend sehr sympathische Männer angeschrieben, die auch ein NEIN verstanden haben.
und wenn nicht, dann gibt es tatsächlich ja die Möglichkeit, diesen Menschen zu blockieren.
ich bin davon überzeugt, dass es durchaus eine reale Chance gibt hier jemanden kennenzulernen, mit Abstrichen und Zugeständnissen, aber wir alle haben unsere Ecken und Kanten und vor allem mit einer Vergangenheit und wenn wir das beherzigen kann !!! es funktionieren
 
27.08.2023 21:16
ReinerZufall
ReinerZufall
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Nürnberg13, gut geschrieben !

Grüße
ReinerZufall
 
27.08.2023 18:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Da kommt schnell mal eine Diskussion auf, jeder hat andere Interessen hier, der Betreiber braucht viele zahlende Kunden, also wird es einige geben, die schon viele Beiträge hier im Forum geschrieben haben, die alles toll und schön finden und dann gibt es auch noch viele Menschen, die große Erwartungen hatten, die frustriert sind. Wie schon geschrieben, liegt der Prozentsatz bei nur rund 2 Prozent, die erfolgreich waren, wenn man als Ziel betrachtet, einen Partner zu finden, für eine Partnerschaft.

Ich denke, wir sollten nicht alles schönreden oder Selbstschuld, sondern viele sind hier, weil sie nicht mehr allein sein wollen und da habe ich das Gefühl, das das hier nicht der geeignete Ort ist. Bin gespannt, was die Vielschreiber Foristen mit viel Zeit jetzt antworten.
 
27.08.2023 18:29
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Runningman schrieb:
Man kann jede Plattform nehmen. Es sind überall über Jahre immer die gleichen Gesichter. Es wird überall gelogen und betrogen. Ob es das Alter ,Gewicht ,Größe ist. Man hat keine Chance eine Frau die es ehrlich meint und wo es passt kennenzulernen....
Wenn du allen Frauen unterstellst, sie würden nur lügen, empfehle ich dir, dich abzumelden.
Geh' in den Supermarkt, schau der Frau auf die Füße [geht im Sommer recht gut], schau ihr auf die Finger um zu sehen wieviele Ringe sie trägt, mach dir ein Bild von ihr und spreche Sie an oder lass es sein.
 
27.08.2023 18:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ich verstehe eigentlich nicht,  weshalb hier nur geschimpft wird. Es ist hier nicht anders, als im realen Leben. Darauf achten, was der/ die andere sucht. Ich suche nach Freizeitgestaltung ( Mann, Frau) und max. 50 km Entfernung,  also suche ich entsprechend. Greift mich jemand deshalb an, weil er eine Beziehung sucht, ist es für mich klar, dass ich nichts von ihm wissen will. Nun frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist, nach Katalogschema vorzugehen. Das ist hier kein Wunschkonzert und jeder hat im Alter seine Eigenheiten. Ich freu mich, wenn einer wenigstens einen Satz ohne Fehler schreiben kann, denn da suche ich schon jemanden, mit dem ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann. Das Foto ist mir nicht so wichtig, wichtig ist die gleiche Lebenseinstellung. Ein Foto ist hier nur da, um angeklickt zu werden, aber manche lesen nicht mal das Profil.
Also hinterfragt euch selbst und stellt nicht jeden Blocker als "böse" hin. Das ist oft die einzige Möglichkeit hier uneinsichtige Menschen höflich abzublocken. Ich wurde auch schon geblockt und weiß so, wie ich dran bin. Mehr ist das für mich nicht.
Einen schönen Restsonntag.
 
27.08.2023 17:31
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Man kann jede Plattform nehmen. Es sind überall über Jahre immer die gleichen Gesichter. Es wird überall gelogen und betrogen. Ob es das Alter ,Gewicht ,Größe ist. Man hat keine Chance eine Frau die es ehrlich meint und wo es passt kennenzulernen....
 
27.08.2023 17:17
Kardiaego
Kardiaego
Anzahl Beiträge: 20
??
 
27.08.2023 16:58
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Für Männer wäre die Konsequenz: anmelden und dann 2 Wochen sehen, was es neues gibt und wieder 3 Monate Pause und sich vom Frust erholen. Die Zeit nutzen, ohne Partnerbörse wieder Frauen im realen Leben anzusprechen.
Wieso Frust?
Hast du es sooooo nötig? ?
 
27.08.2023 16:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Für Männer wäre die Konsequenz: anmelden und dann 2 Wochen sehen, was es neues gibt und wieder 3 Monate Pause und sich vom Frust erholen. Die Zeit nutzen, ohne Partnerbörse wieder Frauen im realen Leben anzusprechen.
 
27.08.2023 15:31
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
... und möchte noch hinzufügen: verglichen mit anderen Partnerbörsen habe ich hier, bei LF50, die wenigsten schlechten Erfahrungen gemacht ?
 
27.08.2023 14:56
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Naja, ich denke, da geht es beiden Seiten gleich, jede/jeder hätte da einiges zu berichten an Erfahrung und auch Enttäuschungen.
 
27.08.2023 11:39
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo und einen schönen Tag,

ich gib mal meine Erfahrungen als Mann mit Partnerbörsen wieder.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass man in fast allen Partnerbörsen die gleichen Gesichter sieht.

Die Frau „verkauft“ sich über das Aussehen und macht sich viel jünger oder wenn das nicht geht über Fotos, auf denen nicht viel zu erkennen ist oder gleich ohne Bild.

Nur wenige Antworten, und noch viel geringer gibt es ein Treffen im realen Leben.

Es gibt wissenschaftliche Forschungen Tinder, das man als Mann nur ganz geringe Erfolgsaussichten unter 2 Prozent hat, eine passende Partnerin im Internet zu finden.

Deshalb „Arbeitet“ der Mann in der Partnerbörse nach der Schrottschussmethode, man schreibt möglichst viele an, ich vermute, das wird viele Frauen nerven und der Mann wird immer frustrierter, weil er als Depp dar steht, der nur das eine will.

Ich empfehle mal ein Test, Frau ohne Foto gibt sich als Mann aus ohne Foto und wartet ab was dann passiert im Postfach, ich vermute mal nicht fiel. Ich denke, das Frauen ohne Foto und nichtssagenden Profil trotzdem noch genügend Anfragen bekommen.

Fazit wäre, als Mann sollt man seine restliche Lebenszeit anders Nutzen, als auf eine Nachricht zuwarten, wer das Profil besucht hat.
Ich sehe deine Ansichten ähnlich.
Nur bei deiner Schrottschussmethode gehe ich anders vor.
Wie, darf ich hier nicht schreiben.
 
27.08.2023 11:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo und einen schönen Tag,

ich gib mal meine Erfahrungen als Mann mit Partnerbörsen wieder.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass man in fast allen Partnerbörsen die gleichen Gesichter sieht.

Die Frau „verkauft“ sich über das Aussehen und macht sich viel jünger oder wenn das nicht geht über Fotos, auf denen nicht viel zu erkennen ist oder gleich ohne Bild.

Nur wenige Antworten, und noch viel geringer gibt es ein Treffen im realen Leben.

Es gibt wissenschaftliche Forschungen Tinder, das man als Mann nur ganz geringe Erfolgsaussichten unter 2 Prozent hat, eine passende Partnerin im Internet zu finden.

Deshalb „Arbeitet“ der Mann in der Partnerbörse nach der Schrottschussmethode, man schreibt möglichst viele an, ich vermute, das wird viele Frauen nerven und der Mann wird immer frustrierter, weil er als Depp dar steht, der nur das eine will.

Ich empfehle mal ein Test, Frau ohne Foto gibt sich als Mann aus ohne Foto und wartet ab was dann passiert im Postfach, ich vermute mal nicht fiel. Ich denke, das Frauen ohne Foto und nichtssagenden Profil trotzdem noch genügend Anfragen bekommen.

Fazit wäre, als Mann sollt man seine restliche Lebenszeit anders Nutzen, als auf eine Nachricht zuwarten, wer das Profil besucht hat.
 
03.04.2023 23:06
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
nun kann man es natürlich aus verschiedenen Perspektiven sehen...
Partnersuche ist und wird auch immer schwierig bleiben.
Wenn ich einen Partner suche und jemanden anschreibe, sollte man sich immer die Frage stellen, ob diese Person auch mich anschreiben würde...
Ich will damit nicht sagen, das es sinnlos ist seine Interessen nachzugehen, jedoch kann ich als ein 65-jahriger 100 kg schwerer, haarloser Mann nicht verlangen, das mich alle Frauen hier kennenlernen wollen.
Man muss immer versuchen jemanden zu finden, der/die zu mir passt und das nicht nur äußerlich.
Ich hatte das Glück nach langer Suche jemanden auf einer Geburtstagsparty kennen und lieben gelernt.
Bitte versucht nicht in der Championsleage zu spielen, wenn ihr aus der Kreisklasse kommt - da gibt es sicherlich auch Singles.
Die Suche auf jedem Forum kann gelingen - aber natürlich nur mit der Zeit und mit etwas Glück....

Ich glaube daran, das jeder das bekommt, was er verdient.... Alles Gute für Euch

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen