Beiträge zum Thema: Entäuschung bei Lebensfreude

 
15.10.2021 08:42
Harlekin553
Harlekin553
Anzahl Beiträge: 8
kommt davon wenn man sich noch nicht zurecht findet! mein beitrag bezog sich auf den Eintrag von "Haspi" vom 03.10.0
 
15.10.2021 08:37
Harlekin553
Harlekin553
Anzahl Beiträge: 8
Bin erst seit ein paar Tagen hier und stoße gerade auf deinen Text im Forum. Muss dir beipflichten, das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine" bewahrheitet sich immer wieder. Ich bin einmal auf so einen Lügner reingefallen und darum jetzt sehr vorsichtig auch wenn mir immer versichert wird "ich bin aber anders" antwort von mir: ach du auch?
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren und darum finde ich ein Telefonat hilfreicher als wochenlanges Schreiben!
 
15.10.2021 01:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Na dann ist gut ;-)
 
15.10.2021 01:17
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 198
@ Novella"
Ich habe keinen depressiven Unterton, das bezog sich alles auf die Schreiben vorher.
Es ist nicht auf mich bezogen, sondern ich schrieb es nur in der "ich-Form" damit ich niemanden auf den Schlips trete.
Aber genaudas, was Duschreibst
" Ich glaube, wir alle haben hier unser Päckchen zu tragen. "
meinte ich nur mit anderen Worten.


 
15.10.2021 01:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
wick12020? Warum schreibst du so was? »[...]Dann kommt natürlich auch noch dazu, das ich sicher vielen nicht gefalle.[...]«
Natürlich gefällt nicht jeder jedem. Die Frage ist doch, was man erwartet, nicht? Bizeps raus, Waschbärbauch rein und weniger Trübsal **** Ich glaube, wir alle haben hier unser Päckchen zu tragen. Glaube mir, es ist leichter ohne den depressiven Unterton. Lass dich doch nicht von einer imaginären Welt runterziehen!

 
03.10.2021 20:06
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 198
aufzuneuenUfern schrieb:
Kompliment!
Doch dieser Satz von dir "findet die und schreibt dann, wie schön es sein kann, ...." ist der wirklich wichtige.
Also Ihr Damen, regt euch nicht auf, wenn ein Mann was sucht, was Ihr nicht bieten könnt.
Man könnte es auch so intepretieren, muss man aber nicht.;-)
 
03.10.2021 19:54
aufzuneuenUfern
aufzuneuenUfern
Anzahl Beiträge: 13
wicki2012 schrieb:
was ich gar nicht verstehe...
Wenn ich hier belogen und betrogen werde, dann ist es nicht die richtige Seite für mich.
Im internet wird leider häufig  geschwindelt, das ist doch wirklich nicht neues mehr.

Manner wie Frauen, die hier lügen/schwindeln und eine Partnerschaft suchen, dürfen sich nicht wundern das man sie irgendwann ertappt. Dann ist es aber zu spät, da die Beziehung auf dem Fundament "Lüge" gebaut werden soll.

Wenn ihr etwas zu verbergen habt, macht ihr euch nur das Leben schwer, wenn es irgendwann heraukommt.
Dann kommt natürlich auch noch dazu, das ich sicher vielen nicht gefalle. ich kann aber nicht vorausetzen, das ich trotzdem von jeder Frau eine Antwort bekomme.

Also, wenn ihr nur Absagen bekommt, heißt es ja nicht das ihr schlechte Menschen seid, sondern das ihr versucht in der falschen Liga zu spielen.- gilt natürlich für Männer und Frauen...

Ein Bild finde ich persönlich schon als positiv, da man sonst nur über die "eigen Beschreibung" eine Person kennenlernt.
Ein Bild kann aber das erste Intersse wecken...

Mensch Leute, wieviel Energie man doch hier investiert um zu schreiben, warum es nicht klappt...
Es sind so viel nette Männer und Frauen hier, die es ernst meinen - findet die und schreibt dann, wie schön es sein kann, wenn man einen Partner hat...
Heute ist Tag der deutschen Einheit - ein guter Tag um neu anzufangen
Gruß Walter
Kompliment!
Doch dieser Satz von dir "findet die und schreibt dann, wie schön es sein kann, ...." ist der wirklich wichtige.
Also Ihr Damen, regt euch nicht auf, wenn ein Mann was sucht, was Ihr nicht bieten könnt.
 
03.10.2021 19:50
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 198
was ich gar nicht verstehe...
Wenn ich hier belogen und betrogen werde, dann ist es nicht die richtige Seite für mich.
Im internet wird leider häufig  geschwindelt, das ist doch wirklich nicht neues mehr.

Manner wie Frauen, die hier lügen/schwindeln und eine Partnerschaft suchen, dürfen sich nicht wundern das man sie irgendwann ertappt. Dann ist es aber zu spät, da die Beziehung auf dem Fundament "Lüge" gebaut werden soll.

Wenn ihr etwas zu verbergen habt, macht ihr euch nur das Leben schwer, wenn es irgendwann heraukommt.
Dann kommt natürlich auch noch dazu, das ich sicher vielen nicht gefalle. ich kann aber nicht vorausetzen, das ich trotzdem von jeder Frau eine Antwort bekomme.

Also, wenn ihr nur Absagen bekommt, heißt es ja nicht das ihr schlechte Menschen seid, sondern das ihr versucht in der falschen Liga zu spielen.- gilt natürlich für Männer und Frauen...

Ein Bild finde ich persönlich schon als positiv, da man sonst nur über die "eigen Beschreibung" eine Person kennenlernt.
Ein Bild kann aber das erste Intersse wecken...

Mensch Leute, wieviel Energie man doch hier investiert um zu schreiben, warum es nicht klappt...
Es sind so viel nette Männer und Frauen hier, die es ernst meinen - findet die und schreibt dann, wie schön es sein kann, wenn man einen Partner hat...
Heute ist Tag der deutschen Einheit - ein guter Tag um neu anzufangen
Gruß Walter
 
03.10.2021 19:35
Regine66
Regine66
Anzahl Beiträge: 10
Also, wenn hier jemand schreibt, dass ich fremdgesteuert wäre ... kann schon der Eindruck eines Kindergartens entstehen. Tatsächlich meldet man sich hier an, in der Hoffnung, über kurz oder lang eine nette Bekanntschaft zu machen. Ob nun "gleichaltrig" - das ist sehr relativ - oder nicht. Wenn hier manche voller mimimi sind und nur rumnölen, interessieren mich Foren übrigens nicht besonders. Diese Diskussion ist insgesamt noch eine sachliche. Was aber am meisten nervt, sind die vielen, die bei einer abweichenden Meinung gleich "persönlich" werden. München1960 ist mir da durchaus sympathischer.

Jede/r, die/der sich hier angemeldet hat, hat auch das Recht, sich an Diskussionen zu beteiligen. Die Beiträge von z. B. ohnewhatsapp sind meines Erachtens für die Diskussion nicht immer fruchtbar und zielführend.

Die Thematik darf aber gerne weiter unter dem Titel "Enttäuschung bei LF" weiter diskutiert werden. Ciao
 
03.10.2021 19:32
Hanspi
Hanspi
Anzahl Beiträge: 3
Ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe, mit welcher Absicht man hier schummelt. Ich würde, wenn ich bei einem Treffen feststellte, dass die neue Bekannte mir ein altes Foto untergejubelt hat, mich ziemlich schnell wieder verabschieden. Partnerschaften sind auf Vertrauen aufgebaut. Wenn jemand aber schon eine Partnerschaft mit Schummeleien beginnt, dann kann nichts draus werden. Auf meinem Profilbild sehe ich auch jünger aus, als ich bin. Aber es ist echt und erst im August entstanden. Das Problem das ich habe ist, dass mich immer wieder Frauen anklicken, die meine Töchter sein könnten?. Doch die älteren Semester sind teilweise recht zurückhaltend. Insofern ist eben ein Foto nur ein erster Eindruck. Ich meine, wenn man sich eine ganze Weile schreibt, denn merkt man schon, ob man sich auf einer gemeinsamen Ebene bewegt. Und wenn das stimmt, dann ist doch das Aussehen zweitrangig.
 
03.10.2021 19:28
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 17
so ist es, Mignon ? wünsche ebenfalls allen noch einen schönen Abend
LG, Magalee ?
 
03.10.2021 19:15
Rose04
Rose04
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Servus und hallo aus München.
Bisher bin ich ja nur mit Leser, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los...das es hier schlimmer ist wie im Kindergarten. Da werden Themen geschrieben, die sind jenseits von gut und böse. Ich dachte immer hier suchen Menschen im gleichen Alter eine neue Partnerschaft, verstehe auch nicht warum sich Administrator nicht einschaltet und vieles einfach nur löscht.
Bin dann mal wieder im Hintergrund.
Hallo München60,
ich verstehe nicht, warum Du der Meinung bist, dass es hier wie im Kindergarten zugeht?!
Es wird sich hier ausgetauscht, was sie oder er hier schon für Erfahrungen gemacht haben, wo ist da ein Problem? Dazu sind Foren z. B. auch da. Du musst es Dir ja nicht durchlesen, wenn es Dich nicht interessiert.?
Einen schönen Abend euch allen.
LG Mignon ?
 
03.10.2021 18:56
Ruswo
Ruswo
Anzahl Beiträge: 6
Das wollte ich auch gerade schreiben ?
 
03.10.2021 18:54
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 17
@Muenchen1960... hört, hört! Na, du bist ja wohl ein ganz G'scheiter! .... am besten, du bleibst auch im Hintergrund ?
 
03.10.2021 18:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Servus und hallo aus München.
Bisher bin ich ja nur mit Leser, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los...das es hier schlimmer ist wie im Kindergarten. Da werden Themen geschrieben, die sind jenseits von gut und böse. Ich dachte immer hier suchen Menschen im gleichen Alter eine neue Partnerschaft, verstehe auch nicht warum sich Administrator nicht einschaltet und vieles einfach nur löscht.
Bin dann mal wieder im Hintergrund.
 
03.10.2021 18:41
Ruswo
Ruswo
Anzahl Beiträge: 6
Vieles liegt auch an den Interessen.
Da wird angekreuzt was das Zeug hält. Bei mir ist Wohnmobil fahren mit einer Reiseparnerin an vordester Stelle. Ich habe ja mein Alter ehrlich angegeben.
Da fängt es schon mal an.Ich hätte ja mein gefühltes Alter angeben können
dann wäre ich schon mal jünger. Aber das ist ja eine Lüge und die kommt sowieso raus. Natürlich werden nur bestimmte Frauen angesprochen die dem Alter entsprechen. Ich kann nicht z.B. unter 60 suchen. Die stehen ja noch im Berufsleben.Es gibt noch weitere Beispiele
Na ja warten wir es ab vielleicht kommt ja noch eine um die Ecke?

 
03.10.2021 18:10
Aluna
Aluna
Anzahl Beiträge: 9
Also ich habe schon Leute hier  kennengelernt, mit denen kann man sich schreiben, sich ein Bild machen, sich treffen. Was daraus wird, bleibt einem dann selbst überlassen. Gib also die Hoffnung nicht auf ,Ruswo.?
Allerdings wer wie  ohnewhatsapp im Umkreis von 25 km sucht, dazu die Aussagen im Profil..... da muss schon viel Glück dabei sein oder Meister Zufall vorbeikommen. Aber das ist meine persönliche Meinung, er hat ja über Leute unter 60 auch seine.......
 
03.10.2021 17:59
Ruswo
Ruswo
Anzahl Beiträge: 6
Das stimmt
Aber jeder Neuanfang ist schwer?
Für mich ist es hier auch mal ein Versuch . Ich glaube  auch nicht das man hier jemanden kennengelernt
 
03.10.2021 17:41
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 17
... wie gesagt, es ist ein allererster Eindruck. Aber der kann ja auch nach hinten losgehen...... was nützt das beste Foto, wenn die Kommunikation nicht klappt und/oder nur dummes Geschreibe rauskommt ?
 
03.10.2021 17:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
magalee schrieb:
... stmmt @Ruswo, ich bin auch deiner Meinung.
Aber warum gerade @aufzuneuenUfern sich auch anschließt, finde ich etwas ..... ähm! ... paradox.
Du hast selber kein Foto in deinem Profil und bist der Meinung, daß ein vernünftiges Foto so wichtig ist für den ersten Eindruck. ?

Stimmt, der erste Eindruck ist schon wichtig.
Denn wer würde sich denn umschauen, wenn es nicht gefällt?

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.