Beiträge zum Thema: Entäuschung bei Lebensfreude

 
03.10.2021 17:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
Regine66 schrieb:
Das mit den Fotos ist durchaus schwierig. Selfies finde ich oft nicht besonders überzeugend. Schöne (Urlaubs-)Fotos müssen aber andere machen. Angesichts von Gesichtserkennungsprogrammen usw. besteht ein gewisses Interesse, dass die Person nicht überall zu identifizieren ist. Schließlich kann man auch unverschuldet wegen irgendwas verdächtigt werden. Oder das Foto wird von anderen weiter benutzt. Wenn Nachbarn oder Kollegen sich auf die Seite verirren (oder Arbeitgeber suchen), kann das hinterher unangenehm werden.
unangenehm?
Was für ein Unsinn oder bist du fremsgesteuert?
 
03.10.2021 17:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Also muss sich doch erstmal  sich einen Eindruck zu verschaffen
Wenn das Foto zu alt ist kann das später auch eine Enttäuschung sein
Für mich ist das wichtig.
 
03.10.2021 17:19
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Regine66,... nee, habe ich mir nicht angesehen, und das werde ich dann auch nicht.??
Naja, so völlig nichtssagend finde ich ein Foto nicht, ich betrachte es immer als eine Art "Eintrittskarte"...
aber ich bin damit auch schon reingefallen.... und da sind wir dann wieder bei den Enttäuschungen, wie du ganz richtig schreibst ?
 
03.10.2021 17:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht
Kein Foto habe ich wohl vergessen zu erwähnen ?
Bei meinen Foto bin mal kurz auf die Terrasse. ..das war es

 
03.10.2021 17:14
Regine66
Regine66
Anzahl Beiträge: 14
@magalee: Hast Du mal das Profil von "aufzuneuenufern" angesehen? Den Text finde ich auch ohne Foto schon abschreckend genug! - Davon abgesehen ist ein Foto dermaßen nichtssagend. Der erste Eindruck ist oft ein völlig falscher. Und da sind wir dann wieder bei den Enttäuschungen ,,,
 
03.10.2021 17:09
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
... stmmt @Ruswo, ich bin auch deiner Meinung.
Aber warum gerade @aufzuneuenUfern sich auch anschließt, finde ich etwas ..... ähm! ... paradox.
Du hast selber kein Foto in deinem Profil und bist der Meinung, daß ein vernünftiges Foto so wichtig ist für den ersten Eindruck. ?

 
03.10.2021 17:08
Regine66
Regine66
Anzahl Beiträge: 14
Das mit den Fotos ist durchaus schwierig. Selfies finde ich oft nicht besonders überzeugend. Schöne (Urlaubs-)Fotos müssen aber andere machen. Angesichts von Gesichtserkennungsprogrammen usw. besteht ein gewisses Interesse, dass die Person nicht überall zu identifizieren ist. Schließlich kann man auch unverschuldet wegen irgendwas verdächtigt werden. Oder das Foto wird von anderen weiter benutzt. Wenn Nachbarn oder Kollegen sich auf die Seite verirren (oder Arbeitgeber suchen), kann das hinterher unangenehm werden.
 
03.10.2021 16:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ja die Fotos!!
Es ist  absolut unterirdisch was für Fotos hier reingestellt werden
Zu unscharf, zu weit weg,mit Sonnbrille,zu alt(das Foto)
Ich verstehe nicht in der heutigen Selfie Zeit wieso man nicht ein vernünftiges Foto  aufnehmen kann
Das ist doch wichtig für den ersten Eindruck
Oder bin ich allein mit meiner Meinung
Ich schließe mich deiner Meinung an.
 
03.10.2021 16:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ja die Fotos!!
Es ist  absolut unterirdisch was für Fotos hier reingestellt werden
Zu unscharf, zu weit weg,mit Sonnbrille,zu alt(das Foto)
Ich verstehe nicht in der heutigen Selfie Zeit wieso man nicht ein vernünftiges Foto  aufnehmen kann
Das ist doch wichtig für den ersten Eindruck
Oder bin ich allein mit meiner Meinung
 
03.10.2021 16:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Da kann ich magalee nur zustimmen. ?Am liebsten gleich noch Whattsapp oder **** zum besser kennenlernen........und dann.......Ruhe. Wenn ich für Lebensgrüße jedesmal 'nen Blumentopf bekäme, hätte ich fast einen Blumenladen.... tja schreiben ist schwerer als gedacht.
Gibt es auch Männer,die zu diesem Thema noch was sagen wollen??
 
03.10.2021 16:03
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Jeder und jede muß mit den Folgen seiner kleinen und großen Schummeleien selbst am Ende klar kommen und dafür gerade stehen, Ehrlichkeit ist nun mal gaaaanz wichtig! um Enttäuschungen zu vermeiden.
Und es stimmt @Hanspi, daß man sich zum Kennenlernen Zeit lassen sollte und nicht gleich mit allen möglichen Erwartungen heran gehen sollte.
Was mich aber schon einige Male enttäuscht hat ist folgendes Verhalten: es entsteht ein Kontakt und gegenseitiges Interesse und schreibt sich, man bekommt von IHM seine Telefonnummer und er schlägt ein Telefonat vor. Soweit, sogut. Das Interesse scheint also echt zu sein. Es wird ein Telefontermin vereinbart, der dann von seiner Seite mit irgendwelchen Begründungen abgesagt wird... und man könne ja zu einem anderen Zeitpunkt dann telefonieren. Allerdings kommt es zu keinem neuen Vorschlag.....
Warum, um Himmels Willen, hat Mann nicht den Mum zu schreiben, daß er kein Interesse mehr hat? Ist doch nicht so schwer, als erwachsener Mensch 2 freundliche Sätze zu formulieren, anstatt sich so klammheimlich aus dem Staub zu machen?!
Das werde ich wohl nie verstehen .........??
 
03.10.2021 15:57
Regine66
Regine66
Anzahl Beiträge: 14
suoniya, AbjetztneuesGlück: Das eine Sprichwort kenn ich anders: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Das gefällt mir besser. Wolf Biermann hat gesungen: Du lass Dich nicht verhärten in dieser hsrten Zeit ... und das nächste Sprichwort: Man wird älter als 'ne Kuh und lernt immernoch dazu.  ;-)  - Da bin ich wieder schlauer geworden. Und ich hab schon gedacht, da schummelt  einer!
 
03.10.2021 15:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Oh je, Betriebswirt sollte es richtig geschrieben ? werden?
 
03.10.2021 15:02
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Nein Regine  ganz so ist es nicht.
Denn es gibt den Bezriebswirt des Handwerks!!! Voraussetzung Handwerkerausbildung(z.B.Koch,), danach Meister  dann Weiterbildung zum Betriebswirt!
Ehre wem Ehre gebührt.?
 
03.10.2021 15:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
servus die hier Anwesenden
Ich finde jeder der über sich lügen muss, hat noch nicht zu sich selber gefunden und er will eben seinen Spaß auf Kosten von Anderen betreiben um sein nicht Vorhandensein zu kaschieren.
Ich muss hier noch ein Sprichwort anbringen ( mir fallen zu allen passenden und unpassendsten Situationen , Sprichwörter ein :)) Wir haben schon viel in unserem Leben gesehen und darum; nun das Sprichwort :)
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter
mein herzliches Mitleid an alle dies not haben
 
03.10.2021 13:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
"Nirgendwo wird mehr gelogen als vor Gericht"hieß es früher und hat heute bestimmt noch seine Gültigkeit. Man sollter es erweitern auf Politiker und.....das Internet. Was in sozialen Netzwerken und Blogs steht kann einfach nicht alles stimmen und tut es auch nicht. Ich gebe Regine recht, Erfahrungen muss man selbst machen. Wem glaubt man, wem nicht.... ist im echten Leben auch so. Ich wundere mich nur über Menschen, die sich hier aufregen und nicht einmal den Mut haben ein eigenes Foto von sich zu zeigen. Meins ist übrigens drei Monate alt und original ich.
 
03.10.2021 13:06
Regine66
Regine66
Anzahl Beiträge: 14
Mal ganz im Ernst: Da gibt es den Satz "Wer von etwas/jemandem enttäuscht ist, hat sich offenbar vorher üder die Eigenschaften der Person/der Sache getäuscht. Wie es dazu gekommen ist, mag jede/r für sich selbst herausfinden. Glaubt denn wirklich jemand, dass ein Profil hier bewirkt, in 14 Tagen eine/n Partner/in für's Leben zu finden? Mein Profilbild ist vom Dezember letzten Jahres, insofern einigermaßen aktuell. Es war eigentlich als Bewerbungsfoto gedacht. (Beworben habe ich mich damit dann doch nicht. :-(  ) Tatsache ist, dass ich sehr wenige Fotos von mir habe; die meisten sind alt. Wenn ich also eins eingestellt hätte, das vor fünf Jahren gemacht wurde: wäre ich dann eine Lügnerin oder hätte geschummelt/betrogen? - Auch ein fünf Jahre altes Foto kann besonders geeignet sein, das richtige Bild von mir zu vermitteln! Putzig fand ich allerdings neulich die Angabe "Betriebswirt" als Beruf. Im Hintergrund war eine professionelle Küche zu sehen. Unter einem Betriebswirt stelle ich mir was anderes vor, als einen Kantinenkoch/-inhaber. Aber ist das alles Lüge, wo doch das Foto die richtige Interpretation ermöglicht?
 
03.10.2021 12:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
@Hanspi Schlechte Erfahrungen sind keine Gründe, hier aufzugeben! Glückwunsch, dass Sie/Du dies hier ausdrücklich schreibst.
Was soll dieses Gejammer, alle über einen Kamm ziehen? Wir  Lebenserfahrenen wissen doch, dass wir Menschen sehr unterschiedlich sind. In vielen Bereichen des Lebens gibt es gute und schlechte Erfahrungen, Begegnungen.
Positiv nach vorne blicken, das bringt uns ganz sicher weiter. Wie viele Jare liegen noch vor uns?
Ich kann selbst entscheiden, wie ich mein Leben gestalten möchte und nütze diese Möglichkeiten sehr gern. ?
 
03.10.2021 12:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Zuerst einmal ganz klar: Wer hier mit Bild, Beruf, Alter oder sonst etwas lügt, betrügt sich selber. Wenn man so einem Mitglied begegnet und seine Schummeleien entdeckt, sollte man froh sein, dass man nicht darauf hereingefallen ist. Andererseits sollte man sich aber auch klar sein, dass man in unserem Alter geprägt ist und diese vielen kleinen und großen Gewohnheiten nicht einfach abschütteln kann. Gerade wen man es hier ernst meint, ist es doch nichts Ungewöhnliches, wenn es dann nach einiger Zeit nicht passt. Es braucht einfach Zeit, doch da sind wir, die wir oft alleine sind, manchmal zu ungeduldig und legen ein Tempo an den Tag, das nicht angebracht ist. Man muss nicht schon nach ein paar ausgetauschten Nachrichten, alle Intimitäten seines bisherigen Lebens erzählen. Zuerst erfahren, wem man schreibt. Schlechte Erfahrungen sind keine Gründe, um aufzugeben, sondern um daraus zu lernen.
 
03.10.2021 11:53
einmalnoch
einmalnoch
Anzahl Beiträge: 2
der zusatz Enttäuscht fehlt ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen