Beiträge zum Thema: Nur die Wahrheit zählt.

 
25.11.2021 05:25
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Guten Morgen,

hat die Wahrheit etwas mit der Gerechtigkeit zu tun? Oder muss man die Wahrheit von der Gerechtigkeit Trennen?

Hat die Wahrheit auch etwas mit den eigenen Sinne zu tun. Ich stelle mir mal gerade vor das ein Farbenblinder etwas über eine Farbe sagen soll. Geht ja schlecht.
Spielen uns unsere eigenen Sinne manchmal bei der Wahrheit einen Streich. Zwei oder mehrere gleichgroße Sachen erscheinen aus unterschiedlichen Entfernungen gesehen nicht genausogroß. Da muss das Gehirn und die bisher gemachten Erfahrungen aushelfen. Auch da liegt man auch nicht immer richtig!

Herzliche Grüße und Gesundheit

 
05.11.2021 07:27
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Genau..Ich hoffe das lesen die unzähligen Frauen hier, welche nur ihren Spaß suchen und an keiner Partnerschaft interessiert sind. Das verarschen Nervt !!!!!!!!!!!!..Aber , es ist nicht nur hier so.. Es werden Fotos und Alter angegeben was nicht der Wahrheit entspricht. Trotzdem viel Spaß beim Lügen. Wahrheit gibt es in dieser Gesellschaft nicht mehr. Leider...
 
05.11.2021 07:04
tennseni
tennseni
Anzahl Beiträge: 21
Versuch zur EINORDNUNG - WAHRHEIT
was wahr ist, was Bestand hat; was wirklich der Fall ist, was zutrifft;
von Sätzen: Gültigkeit, Korrektheit; von Aussagen: Unverfälschtheit, umfassende Natur. Man unterscheidet absolute Wahrheit (zeitlos wahr) und relative Wahrheit (temporär wahr)

Wortherkunft "wahr"
mhd., ahd. w?r geht auf idg. *wer– „Vertrauen“ zurück und trug urspr. wohl die Bedeutung „vertrauenswürdig“; außergermanisch bestehen Verwandtschaften mit lat. verus (? Verdikt, ? Verismus) und altir. f?r in ders. Bed.
 
15.10.2021 14:43
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
"ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT, UND DAS LEBEN. NIEMAND KOMMT ZUM VATER DENN DURCH MICH."
Johannes 14:6

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen