Beiträge zum Thema: Kalimba-Spieler

 
11.07.2022 18:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Reiner Zufall,

na, dann Glückwunsch zur Kalimba. Was für eine ist es denn geworden?

Klimpern ist doch auch ganz schön, kann man zwischendurch mal und ist entspannend. Ich habe auch mit "Klimpern" angefangen, mit einer Kalimba mit 9 Tönen - mache ich auch heute noch gern.

Liebe Grüße,
Amber
 
11.07.2022 09:16
ReinerZufall
ReinerZufall
Anzahl Beiträge: 17
Hallo Amber, erstmal willkommen hier, mir gefällt was und wie Du schreibst!

Und, - Dein Bericht über Dein Kalimba Spiel hat mich inspiriert. Erstmal habe ich mir einige Filmchen bei YouTube angeschaut, da gibt es ja einige.
Nun habe ich mir selber eine bestellt, mal schauen, ob mehr als nur klimpern draus wird.
Es ist halt wie mit allen Instrumenten: Die erste Begeisterung nutzen und üben, üben, üben…

Grüße

Reiner Zufall
 
09.07.2022 14:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und spiele selbst Kalimba (Daumenklavier). Gibt es hier noch andere, die auch "Kalimbianer" sind?

Ich spiele mittlerweile hauptsächlich eine 17er-Kalimba und am liebsten Popsongs, Weihnachtslieder usw.

Liebe Grüße,

Amber

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.