Beiträge zum Thema: Vorbedingungen für ein Cafe-Date?

 
11.08.2022 15:01
tennseni
tennseni
Anzahl Beiträge: 25
Da kann ich mich nur anschließen. Warum ist das Niveau nur so niedrig, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ?? Geschweige, Respekt und Achtung sowie Humor in einem Gedankenaustausch walten zu lassen. Auch die vielen Accounts ohne Bild regen nicht unbedingt zur Kommunikation an. Da sollte der Betreiber mehr Seriosität anstreben, es sei denn er will nur Geld verdienen. Aber so ist der Turbokapitalismus eben aufgestellt.
Übrigens, als Tennisspieler antworte ich auf die gestellte Frage: Wo ist das nächste Cafe für unser Date?

In diesem Sinne bleibt schön vernünftig ?.

Schöne Grüße von der Ostseeküste. Zur Zeit tobt in Rostock der Bär, Hansesail ist angesagt.
 
11.08.2022 11:08
teefix
teefix
Anzahl Beiträge: 7
Schon eine geraume Weile bin ich hier Member off the Club was sich allerdings bewusst nicht in einer entsprechenden Menge von Beiträgen wie bei dem einen oder anderen User hier niederschlägt. Der Grund ist wie so oft, das auch diese Diskussion gerade ins Persönliche abgleitet wie in so vielen Threads. Es macht einfach keinen Spaß hier zu diskutieren, da superschlaue User Urteile zu Beiträgen und letztlich auch über User meinen fällen zu müssen, die sie gemessen an den veröffentlichen Statements offensichtlich nicht wirklich verstanden haben, dabei sich als nahezu  unfehlbar darstellen, weil sie ja so ausgeschlafen sind und dann auch noch als Sahnehäubchen eine Empfehlung mitgeben müssen was der Eine oder Andere tun oder lassen sollte.

Hier schreiben alles Erwachsene User mit sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen und den daraus resultierenden Anschauungen, Perspektiven,Wahrnehmungen und Empfindungen. Sollte man dem nicht wertfrei mit dem entsprechenden Respekt begegnen? Jedenfalls resultieren aus alle dem, viele verschiedene Wahrheiten die im Kontext stehen zu dem, was ich gerade schon einmal geschrieben habe bezogen auf Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sowie der eigenen Positionsbestimmung. Vielleicht tut man gut dran sich das immer mal wieder vor Augen zu führen und vor der eigenen Türe zu kehren.
 
10.08.2022 19:21
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
Guten Abend
In den Zeilen liest man viel Verbitterung das auch sicher mit den Erfahrungen zusammen steht.
Keiner wird hier gezwungen zusein das ist jeden seine freie Entscheidung
und man weiss ja auch bei einem gesunden Menschenverstand was Fake ist .
Vielleicht solltest Du mal Dein Profil etwas ausfüllen und das hat nichts mit Angabe von Daten zutun...und das Wort Verzweiflung ist ein Fremdwort für mich und für viele hier sicherlich auch
Alles gute Dir und weiterhin viel Glück..Liebe Grüße an alle

 
10.08.2022 17:59
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 203
Hallo teefix,

Das hast Du gut geschrieben und beschrieben, es trifft den Nagel auf dem Kopf!

Herzliche Grüße
 
10.08.2022 10:56
teefix
teefix
Anzahl Beiträge: 7
Ob jemand verzweifelt oder naiv ist lasse ich mal insofern im Raum stehen, als das wir das mehr oder weniger wohl alle, die sich auf solchen Plattformen wie diese hier bewegen sind und das mit den entsprechenden Erwartungshaltungen welche dabei verschiedentlich auch schon artikuliert wurden.

Manche halten sich ja für besonders ausgeschlafen und cool, gemessen an ihrem Auftritt und Äußerungen, als würde ihnen keines der Missgeschicke geschehen. Viele bemühen sich mehr oder weniger geschickt. Erleben eine Menge Enttäuschungen und kommen irgendwann auch deshalb nicht mehr so nett rüber, vermutlich wegen manchmal diplomatisch ungeschickten Äußerungen dazu. Ist der Stempel, den man sich dabei erwirbt einmal gesetzt, wird man diesen nicht mehr los.

Liegen Eigenwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung weit auseinander sofern man dabei selbst in der Lage ist das zu merken, wird es mit der Positionsbestimmung der eigenen Person schwierig um einen Strategiewechsel einzuleiten sofern man dazu überhaupt gewillt ist. Habe ich eine Erwartungshaltung muss ich etwas geben. Tue ich das nicht kommt kein Feedback. Öffne ich mich zu sehr besteht die Gefahr ein Opfer von Scammerei zu werden. Also no Risk no Fun?
 
09.08.2022 20:29
SucheDieEine
SucheDieEine
Anzahl Beiträge: 3
Guten Abend,

Scammer und verzweifelte Frauen, glaub mir, naiv trifft es besser. Ich war von 2010-2017, zusammen mit anderen, auf der Jagd nach Scammern. Vor ca. 10 Jahren ist dann auch in Jekaterinburg eine Truppe festgenommen worden. Und Ladies, es waren deutlich mehr Männer, die darauf reingefallen sind. :-)
Schönen Abend.
 
09.08.2022 18:57
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben
Erstmal an ..suche die eine..stimmt Stern Stern hat Recht Du kommst sehr sympathisch rüber...
Wenn ich mir alles annehmen würde was irgendwo steht hätte ich mit Sicherheit keine 40Jahre im Handel schon überstanden...und glaubt mir da wird der Ton oft rauher
Und ich bin der Ansicht auch auf Datingportalen spiegelt es sich wieder ...
Was ich nicht begreifen werde ist wenn jemand auf einen Scammer hereinfällt ?
Bleibt mir auf ewig ein Rätsel...diese Frauen müssen sehr verzweifelt sein

 
09.08.2022 17:40
Angel963
Angel963
Anzahl Beiträge: 5
Ist schon schade, dass sich viele (schlechte) Erfahrungen wiederholen und das ist auch kein geschlechterspeziefisches Problem ist. es gibt Männer wie Frauen,die sich nicht respektvoll benehmen können. also bitte keine Pauschalurteile verbreiten. mein Anmeldegrund war auch ein positiver und nach ziemlicher Ernüchterung versuche ich,trotz allem positiv zu bleiben. am schlimmsten fand ich die Scammer,die auch hier ihr Unwesen treiben. zum Glück fliegen sie schnell raus, wenn man sie meldet. ich brauche keinen, der mir den Tod wünscht, wenn man nicht auf sie hereinfällt.
 
09.08.2022 11:03
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 12
Die Summe aller hier aufgeführten Beispiele und Gründe beantwortet doch alle Fragen.
 
08.08.2022 23:19
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 18
SucheDieEine schrieb:
Ach Ladies, liebe Alpaca, liebe SternStern, liebe Violette,

guten Abend,

warum kommen viele Männer nur kucken und schreiben nicht? Weil sie nicht zahlen, weil auf der Couch die 2. Hälfte sitzt, weil sie schüchtern sind, weil das eigene Bild ein Fake ist, weil...
Und dann gibt's noch jene, denen reicht es schon aus, ihr Wissen hier in fast jedem Foren preiszugeben - mal mehr oder weniger nett.
Ihr drei habt echt schöne Bilder, die Profile sind auch ganz okay. Ihr wohnt mir nur leider viel zu weit weg.
"Wer sein Glück nur in der Ferne findet, der muss einfach durch durch viele Frau?n." Was Silly in Alles rot beschreibt, darauf hab ich kein Bock.
Apropos Sonnenbrille, das habt Ihr bestimmt schon in Skat gedrückt.

Liebe Grüße
Wie charmant, lieber "SucheDieEine"!
Vielen Dank für die freundliche Reaktion.
Und jaaa, den "Anti-Sonnenbrillen-Mann" habe ich in den Skat gedrückt. Das hast Du klasse ausgedrückt. Er meldet sich meist beleidigt, beleidigend und rechthaberisch in Foren.
Du hast auf sympathische Weise auf Dich aufmerksam gemacht ?.
Einen schönen Abend noch!

 
08.08.2022 23:01
SucheDieEine
SucheDieEine
Anzahl Beiträge: 3
Ach Ladies, liebe Alpaca, liebe SternStern, liebe Violette,

guten Abend,

warum kommen viele Männer nur kucken und schreiben nicht? Weil sie nicht zahlen, weil auf der Couch die 2. Hälfte sitzt, weil sie schüchtern sind, weil das eigene Bild ein Fake ist, weil...
Und dann gibt's noch jene, denen reicht es schon aus, ihr Wissen hier in fast jedem Foren preiszugeben - mal mehr oder weniger nett.
Ihr drei habt echt schöne Bilder, die Profile sind auch ganz okay. Ihr wohnt mir nur leider viel zu weit weg.
"Wer sein Glück nur in der Ferne findet, der muss einfach durch durch viele Frau?n." Was Silly in Alles rot beschreibt, darauf hab ich kein Bock.
Apropos Sonnenbrille, das habt Ihr bestimmt schon in Skat gedrückt.

Liebe Grüße
 
08.08.2022 20:44
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
Guten Abend liebe Stern/ Stern
Danke für Deine Antwort darauf ich wusste ich stehe nicht allein mit dieser Meinung da
Und wie Du schon schreibst auch ich übe mich in Geduld die Zeit wird es bringen glaube mir mit Zwang erreicht man garnichts.Im übrigen muss ich mich nicht verstecken im Gegenteil...aber ich bin der Meinung es sollte schon mehr wie ein Wort sein für jemanden den man kennenlernen möchte...das ist jede Frau wert...schönen Abend allen auch den Mitlesern? Liebe Grüße für Dich
 
08.08.2022 20:10
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 90
Warum???? weil man hofft das der jenige welcher einer Frau ein paar Zeilen schreibt auch eine Antwort bekommt. Aber es gibt halt Frauen die sich unter ihrer Sonnenbrille verstecken und es leider nicht für nötig halten...
 
08.08.2022 20:06
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 18
Alpaca33 schrieb:
Muss meine Frage anders vormulieren
Wem nützt es am Tag gefühlte 10 Besucher auf seinem Profil zuhaben?
Und am Ende Nicht mal ein Gespräch zustande kommt da ein Foto ausschlaggebend ist ...gut die Männerwelt würde jetzt sagen..das Auge ist mit..?
Und wenn wir mal ehrlich sind..dann sind auch einige Fotos nicht mehr ganz so neu...mochte aber niemanden zunahe treten
Es ist auch nichts verwerliches wen  Frauen zuerst schreiben wir Leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter ?und bei einem ersten Treffen weiß man nicht alles von seinem Gegenüber das sollte sich im Laufe der Zeit entwickeln...das nennt man dann Ehrlichkeit dem anderen gegenüber
Schönen Tag allen...Würde mich freuen wenn sich mehr Menschen in dieses Gespräch einklicken
Guten Abend liebe Raina,
ich gebe Dir absolut Recht.
Mann/Frau schaut sicher auch im realen Leben. Online-Dating ist eben eine zusätzliche Möglichkeit gegebenenfalls jemanden kennen zu lernen.
Ich mag es z. B. sehr, wenn Männer und Frauen in ihrer Polarität sind. Da macht ein Mann das Date! Von dieser Idealvorstellung habe ich mich mich längst verabschiedet. Bisher bin ich über meist sympathische Konversation nicht hinaus gekommen. Ein konkretes Treffen hat niemand vorgeschlagen. Natürlich habe ich mich in Selbstreflexion geübt und habe leichte Veränderungen vorgenommen im "Dating-Prozess". Meine Standards habe ich ebenfalls runtergeschraubt, aber....- kein Erfolg!
Ich finde die Mitglieder dieses Portals überwiegend freundlich und sympathisch. Da es sich aber nicht um einen Zeitvertreib handeln soll, habe ich eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber den Männern. übe mich einfach in Geduld.

Einen angenehmen Abend für Dich und liebe Grüße!
 
08.08.2022 18:59
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
Hallo liebe Violette
Schön das Du meiner Meinung bist wir sind sicher nicht die einzigen hier die so denken
Und das meinte ich mit meiner Frage am Sonntag...Warum sind wir hier und haben diesen Schritt auf ein Datingportal gewagt?
Schauen wir mal ob die Männerwelt auch eine Meinung dazu hat?lgr Raina
 
08.08.2022 17:56
Violette
Violette
Anzahl Beiträge: 1
Hallo du Liebe,

ja ich gebe dir Recht, ich schreibe wenn mir jemand gefällt....., ich bin ja hier um jemanden kennenzulernen. Im realen Leben gehe ich ja auch auf die entsprechende Person zu.
Schade, dass die Männer sich hier bur das Profil immer wieder anschauen , aber nicht schreiben ????
Ich finde in unserem Alter sollte man doch in der Lage sein ein paar Zeilen zu verfassen.....
Oder noch blöder es kommen dann überschwengliche Nachrichten und dann gar nichts mehr, oder es werden sofort nach einer Nachricht Treffen vorgeschlagen, naja.......

Was sind eure Erfahrungen?????

Liebe Grüße
 
08.08.2022 12:44
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
formulieren...sorry für den Tippfehler keiner ist vollkommen ?
 
08.08.2022 12:18
Alpaca33
Alpaca33
Anzahl Beiträge: 7
Muss meine Frage anders vormulieren
Wem nützt es am Tag gefühlte 10 Besucher auf seinem Profil zuhaben?
Und am Ende Nicht mal ein Gespräch zustande kommt da ein Foto ausschlaggebend ist ...gut die Männerwelt würde jetzt sagen..das Auge ist mit..?
Und wenn wir mal ehrlich sind..dann sind auch einige Fotos nicht mehr ganz so neu...mochte aber niemanden zunahe treten
Es ist auch nichts verwerliches wen  Frauen zuerst schreiben wir Leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter ?und bei einem ersten Treffen weiß man nicht alles von seinem Gegenüber das sollte sich im Laufe der Zeit entwickeln...das nennt man dann Ehrlichkeit dem anderen gegenüber
Schönen Tag allen...Würde mich freuen wenn sich mehr Menschen in dieses Gespräch einklicken
 
07.08.2022 21:57
teefix
teefix
Anzahl Beiträge: 7
Alpaca33 schrieb:
Hallo Zusammen
Möchte nun nach dem ich einiges hier gelesen habe auch mal was dazu sagen
Ich werfe mal eine Frage in die Runde
Warum sind wir eigentlich alle hier auf dieser Plattform??? Wenn es im realen Leben angeblich doch so einfach ist jemanden kennenzulernen...
Schönen Sonntag allen ?

….naja, steckt in Deiner Frage bei näherem Nachdenken nicht schon gleich die Antwort? Eben weil es im realen Leben doch so einfach ist bilden wir uns ggf. alle ein, das es bei dem geballten Angebot hier noch viel einfacher ist jemanden kennen zu lernen. Blöd dabei ist nur, das einem im Verlauf so langsam dämmert was einem all an Informationen im ersten Moment fehlt um nicht gleich beim ersten Schritt mit einer Zwangsvollbremsung auf die Nase zu fallen. Hängt ja nicht nur von einem selbst ab.  ….und so lebe die Illusion was nicht heißen soll, dass das eine oder andere blinde Huhn auf solchen Plattformen auch einmal erfolgreich ein Korn findet. Aber für wie lange?
 
07.08.2022 21:54
flossi
flossi
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,  du hast vollkommen Recht was du sagst. Wie und wer lernt den noch jemanden in der heutigen Gesellschaft, kennen.  LG

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.