Beiträge zum Thema: Vorbedingungen für ein Cafe-Date?

 
07.08.2022 12:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Zusammen
Möchte nun nach dem ich einiges hier gelesen habe auch mal was dazu sagen
Ich werfe mal eine Frage in die Runde
Warum sind wir eigentlich alle hier auf dieser Plattform??? Wenn es im realen Leben angeblich doch so einfach ist jemanden kennenzulernen...
Schönen Sonntag allen ?

 
07.08.2022 10:33
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
... träumt mal weiter ...
Von ca 100 Kontakten überzeug vielleicht einer um überhaut mehr als 2 Mitteilungen zu schreiben. Die 2. Mitteilung ist meist die Ablehnungsbenachrichtigung.
 
07.08.2022 08:53
kleinerFloh
kleinerFloh
Anzahl Beiträge: 1
?
 
07.08.2022 08:37
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 20
Angel963 schrieb:
Also wenn einer von sich behauptet, dass er ein Traummann ist,läuten bei mir alle Alarmglocken.
... bei mir auch!!!
 
06.08.2022 14:00
Angel963
Angel963
Anzahl Beiträge: 5
Also wenn einer von sich behauptet, dass er ein Traummann ist,läuten bei mir alle Alarmglocken.
 
06.08.2022 11:49
Landshuterchen1
Landshuterchen1
Anzahl Beiträge: 25
@Christoff,

denke sehr wohl das es sehr elegante Frauen 70+ gibt. Sportlich sind die meist auch, natürlich können Sie in Sachen Kraft und Beweglichkeit nicht mit einer 25- jährigen Frau mithalten. Dies ist aber auch eine Plattform, wo sich das gehobene Lebensalter trifft.
Wenn Du, kaum den Kindesalter entsprungene Frauen sucht, musst Du wohl woanders suchen.
Ich fühle mich hier sehr wohl.
Kenne das auch so mit Phone und dann Treffen, obwohl ich ja vorsichtig sein muss.
 
04.08.2022 07:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Ich denke mal beide Seiten sollten die Bereitschaft für ein Treffen erkennen lassen. Dies geht am besten per Telefon oder per WhatApp.
Zumindest sollte man die Stimme des Gegenüber gehört haben. Sportlich Elegant mit 70 kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
04.08.2022 00:22
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Es gibt auch Alpträume.
 
03.08.2022 17:19
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ja bin ich!!!!!!!!!!!!!
 
03.08.2022 17:17
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
SternStern55 schrieb:
Man findet hier also keine sportliche bis elegante Frau .... ?. Du scheinst ja ein "Traummann" zu sein.


         ?
 
03.08.2022 13:25
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 20
Runningman schrieb:
Ok die Vorbedingung für ein Treffen im Cafe oder einem schicken Restaurant wäre doch erstmal eine sportliche bis elegante Frau zu finden, was hier auf diesem Portal leider unmöglich ist. Aber die Punkte sind ja sich bekannt. Nach einem freundlichen Hallo wird man von sogenannten reifen Damen sofort geblockt. Vielleicht sollte man eine Spaßplatform für diese Frauen aufmachen?????....dort können sie spielen.....
Man findet hier also keine sportliche bis elegante Frau .... ?. Du scheinst ja ein "Traummann" zu sein.
 
03.08.2022 13:21
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 20
OliFfm schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. ?

Aber ich kann Dir einen Tip geben, als einer, der sich vor Jahren auch schon in ganz anderen virtuellen Umgebungen herumgetrieben hat:

Frauen stehen bei Männern nicht so auf Gejammer und die suchen hier ja selten eine beste Freundin, es wird sich also kaum eine finden, die sich so was auch noch live zum Kaffee würde anhören wollen.

Komm einfach mal runter und gib den Gentleman, so wie sich das gehört.

So ist es. Jeder sollte in seiner Polarität sein.
 
31.07.2022 11:04
amara
amara
Anzahl Beiträge: 8
Ich sehe Onlineportale, eher als Möglichkeit für einen ersten Kontakt.
Bei beiderseitigem Interesse bin ich eher fürs Telefonieren zu haben, die Stimme ist für mich auch nicht unwichtig.
Bei weiter entfernt lebenden Kontakten bevorzuge ich das telefonieren mit Bild vor einem ersten Treffen. Dort kann man sich mit Mimik und Gestik wahrnehmen und vorhandene Sympathie füreinander eher abklären, bevor man weite Reisen macht um sich zu treffen.
 
20.07.2022 18:54
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Vorbedingungen hätte ich keine, aber mir wäre es schon wichtig, dass man sich schriftlich oder telefonisch schon einen ersten Eindruck voneinander verschafft hat. Gibt ja sicher auch bei jedem das eine oder andere K.O.-Kriterium (starke Raucher / Tiere bei Tierhaarallergikern etc.), das man vorher ausschließen will.

Ansonsten bin ich persönlich auch immer für eher schnellere Treffen zu haben gewesen. Natürlich an einem öffentlichen Ort, wie zum Beispiel einen Café. Ob man die Gestik, Mimik und so weiter vom Gegenüber sympathisch und / oder attraktiv findet, kann man einfach nur im persönlichen Kontakt feststellen.


 
16.07.2022 01:11
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
wicki2012 schrieb:
ich musste bei der Frage etwas lächeln...
Bitte nicht falsch verstehen, es war weder Ironie noch Mitleid dabei, es war für mich einfach etwas lustig.
Benötigt man echt schon zum Kennenlernen eine Anleitung?!
Es gibt eine kleine Anleitung von mir -
1. Anschreiben - hin- und herschreiben, aber nicht wochenlang.
2. telefonieren - da kann man auch mal fragen und Fragen beantworten...
3. Cafe aussuchen und ein Treffen vereinbaren.

Wenn man dies alles mit Achtung vor dem anderen Geschlecht macht und vielleicht auch etwas positiv zum Leben eingestellt ist, "dann klappt es auch mit dem Nachbearn"

Probiert es doch einfach aus - die Chancen stehen 50:50
Gruß an Alle

?
 
15.07.2022 20:08
OliFfm
OliFfm
Anzahl Beiträge: 34
magalee schrieb:
Vorbedingung für ein Date..... ?!! Ich verstehe die Frage überhaupt nicht wirklich. Man/Frau wird angeschrieben, oder man/Frau schreibt selber jemanden an, weil Interesse am Kennenlernen besteht. Die Reaktion ist positiv und es wird ein paar Mal hin- und hergeschrieben, dann tauscht man/frau Telefonnummern aus und es erfolgt ein erstes Telefonat, evtl. auch ein zweites, und wenn  dann immer noch Interesse am Kennenlernen besteht, wird ein Treffen vereinbart. Also, einen anderen Verlauf kann ich mir nicht vorstellen, habe ich nicht anders erlebt und will ich auch nicht anders haben.

Schönes Wochenende allen,
Gruß magalee ?
Danke, das war doch mal eine klare Ansage @magalee ?
 
15.07.2022 19:57
Kardiaego
Kardiaego
Anzahl Beiträge: 20
?
 
15.07.2022 19:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
@ magalee
genauso sehe ich es auch  ??
 
15.07.2022 19:19
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
ich musste bei der Frage etwas lächeln...
Bitte nicht falsch verstehen, es war weder Ironie noch Mitleid dabei, es war für mich einfach etwas lustig.
Benötigt man echt schon zum Kennenlernen eine Anleitung?!
Es gibt eine kleine Anleitung von mir -
1. Anschreiben - hin- und herschreiben, aber nicht wochenlang.
2. telefonieren - da kann man auch mal fragen und Fragen beantworten...
3. Cafe aussuchen und ein Treffen vereinbaren.

Wenn man dies alles mit Achtung vor dem anderen Geschlecht macht und vielleicht auch etwas positiv zum Leben eingestellt ist, "dann klappt es auch mit dem Nachbearn"

Probiert es doch einfach aus - die Chancen stehen 50:50
Gruß an Alle
 
15.07.2022 19:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
genauso sehe Ich es auch ??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen