Beiträge zum Thema: Was erwartet ihr - auf der Gefühlsebene - von einem ersten Treffen?

 
18.10.2022 11:10
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Oldiebär, guten morgen.
Jo du habst et was mehr erfarung da mit und bist auch et was alter wie  ich. Aber, habst du es auch mit "GTA" gemacht, oder ist das beim dir nicht im deine gedanke auf gekommen.
Ich habe das auch hier lehrnen mussen, wüste es gar nix da von.
Olli (existierd nicht mehr) hats mir hier erklärt weil er auch noch augenfittistisch war.
Nur die praxis ist immer anders dann die theoretische gedanken ?.
Oldiebär ich wünsche dir viel erfolch mit deine liebe partner, finde ich ganz schön fur dich.
Schönen tag noch.
Grusse Piet
 
17.10.2022 23:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Tolle und herzerwärmende Geschichten und Beiträge hier. Oldiebär hat's vorgemacht. Ich versuch mal, es nach zu machen.?
 
15.10.2022 20:08
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Hallo Oldiebär,

das hast Du sehr schön geschrieben und beschrieben wie man sich kennenlernt. Das Rezept " Alles oder Nichts, dazwischen ist alles möglich " ist wirklich zutreffend.
Kleine Dummheiten in Kopf zu haben finde ich interessant. Da merkt man noch das man auch im Alter Spaß und Freude haben kann und haben sollte.

Ich Wünsche euch viel Glück und noch viele gemeinsame Geburtstage ?.
 
15.10.2022 13:21
Oldiebär
Oldiebär
Anzahl Beiträge: 1
was erwarte ich von einem ersten Treffen ??
Alles oder Nichts, dazwischen ist alles möglich.
hier mal meine Geschichte...
Kölner , seit 2012 in Bayern, wohne ich seit 6 Jahren in Landsberg. Bin im November 1948 geboren, Egal, aber immer noch die eine oder auch andere Dummheit im Kopf.
Im April 2022 hatte ich irgendwo etwas über Lebensfreude50 gelesen.  Also mich dort mal angemeldet, durchgeforstet , 3 Damen angeschrieben, Eine aus Landsberg   also quasi die Ecke rum, bis heute [Mitte Okt. Keine Antwort, will aber auch keine mehr]
Die anderen beiden, eine davon aus München, kurz darauf Antwort,**** Nr. ausgetauscht,  per whats upp weitergeschrieben, es war Mittwoch ! Für Montag verabredet, wurde dann aber schon der Donnerstag , also gute 15 Std. später. Getroffen  gesehen, ? Feuer gefangen, und immer noch zusammen.
Tolle  ganz tolle Frau die ich gefunden habe, ihren 76 Geburtstag im Juli haben wir zusammen gefeiert.
Ich meinte am Tag des Kennenlernen   nach vielleicht einer Std. ,[maximal ]
Ich glaube ich hab mich in dich ? verliebt.
Ist so, jeden Tag ein wenig mehr.
ganz tolle Frau, ich weiß, ich hab Glück gehabt solch eine Frau zu finden, ohne Zicken, und wir haben soviel Gemeinsamkeiten,
ööhm, diese Woche noch gelesen "
? Skorpione und Löwen  passen nicht zusammen. Blödsinn
halte sowieso nix davon
 
14.10.2022 21:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
...vielen Dank sommeer für diesen Beitrag, das war ja wirklich nicht mehr schön mit diesen Beschuldigungen, ohne nur EINMAL über sich selbst zu reflektieren.
Wirklich toll und alles, alles Gute!
 
08.10.2022 09:07
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Runningman.... es paßt wunderbar zwischen Männern und Frauen...natürlich nicht immer und man muß denn "richtigen Ton" treffen wenn man eine Frau anschreibt...eine von den Frauen die du angeschrieben hast,ist jetzt meine Freundin ....und ich kann dir sagen... sie ist großartig ,überwältigend.
 
06.10.2022 22:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Liebe Medina, - und die Tanzkapelle der Titanic lädt die Tanzenden zum Tanzen ein, und was wird getanzt?  Zu der Musik von "Them" mit der genialen Stimme von "van Morrison" : "It´s all over now, Baby Blue"   Natürlich einen g´scheiten "Klammerblues" wie seinerzeit, als aus den Disco-Lautsprechern  auch  "Love hurts" erschallte.  Damals hatten die Jeans alle noch einen Schlag.  Heute haben wir den "Schlag"  Aber nicht im Hosenbein.  Nein, der/die eine oder andere eineinhalb Meter höher.  Und das ist auch gut so.  Denn dazu gehört eben auch, sich etwas zu trauen.  Raus aus der Pfurzmulde, - hinein ins pralle Leben mit all seinen Unwägbarkeiten.  Hurrah....
 
06.10.2022 21:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Sioux
das ist ja mal ein selbstironischer Beitrag und lustig dazu!
Viel ansprechender als mit dem Finger auf andere zeigen, ermahnen, beklagen, verallgemeinern.
Wir sitzen alle im selben Boot - vielleicht ist's auch die Titanik- und da sollten wir zusammen halten.
Schönen Abend für alle!
 
06.10.2022 12:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Was erwarte ich von einem ersten Treffen?  Einen Lottogewinn. Klaro.   Was denn sonst?  Schließlich steige ich herunter aus meinem Elfenbeinturm, putze mir zur Sicherheit noch einmal die Zähne vor dem ersten Rendezvous, schaue in den Spiegel....und was erblicke ich?  Alle unerfüllten Süchte und Sehnsüchte, die jetzt hier und sofort erfüllt werden sollen.  Aber pronto.  Und wehe nicht.  Schließlich treffe ich mich ja genau deshalb :-)  Oder doch nicht?   Oder bin ich einfach nur neugierig auf MEIN Herzklopfen, MEINE innere Erregung, MEIN Lampenfieber, das Vis-a-Vis ist nur der Katalysator....   Oder aber, was am wahrscheinlichsten ist, wenn es denn nun wirklich zum ersten Treffen kommt,nach unzähligen Anläufen, dann erfreut man sich aneinader und es passt oder eben nicht.  Und wenn nicht, was wohl häufiger der Fall sein dürfte, dann hast Mann/FRau auf jeden Fall ein Abenteuer erlebt, welches die Agonie des Alltags lebhaft durchbrochen hat, - und, - ganz wichtig, Appetit auf mehr Abenteuer macht.  Erfolglosigkeit im eigentlichen Begehren inklusive.  Also, auf geht´s.  Trefft euch.  Ganz ungezwungen.
 
05.10.2022 12:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hey, hab das leider zu spät gesehen, sonst hätte ich dir gerne den Rücken gestärkt. Sorry, aber nicht du solltest gehen, sondern die, die du hier erwähnst. Respektlosigkeit und Übergriffigkeit braucht kein Mensch. Blocken, blocken, blocken.
Unterhalte dich einfach nur mit Leuten, die dir guttun und lass diese empathielosen Gurken auf dem Feld.
Gerade wir Frauen sollten hier viel mehr zusammenhalten und uns gegenseitig den Rücken stärken.
 
05.10.2022 12:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Was erwartet ihr - auf der Gefühlsebene - von einem ersten Treffen?
Sympathie, Neugierde, Interesse....ich freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen, Alleerdings würde ich mich von vorneherein nur mit Menschen treffen, mit denen ich vorher ausgiebigen Kontakt hatte und die mir sympathisch sind. Bei mir sitzt der Block-Button sehr locker, wer also unverschämt wird, zzzzzzzipp.


...und @Räuber wenn du dich fragen musst, warum Frauen sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, kann man als Frau doch nur hoffen, dass das ein ...wenn auch geschmackloser...Scherz ist.
Bewunderung für Übergriffigkeit spricht Bände und eindeutig für Empathielosigkeit. An den Rest der emanzipierten Männer und alle Frauen: auch dieses Forum hat Support-Mitarbeiter, die ich bisher als sehr hilfreich kennengelernt habe und bei denen ihr Leute, die euch unerwünscht zu nahe kommen melden könnt, tut das.
Es ist immer das erste Mittel solcher Nasen, die ihren Willie nicht in der Kiste behalten können, mit dem Finger auf euch zu zeigen oder euch zu beleidigen, wenn ihr sagt, dass ihr das nicht wollt. Lasst euch das nicht gefallen, meldet die und genießt einen entspannten Chat.
Schade, wenn gerade solche Mitglieder dann das Forum verlassen

 
01.10.2022 16:11
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo zusammen, nachdem ich hier ein paar Nachrichten gelesen habe,  bin ich das letzte Mal hier. Angiften und Respektlosigkeit ist nicht die Lösung. Man kann hier die Suche  auf Freizeitgestaltung und Entfernung eingrenzen. Ich werde ausnahmslos von Männern angeschrieben,  die Erotik, Streicheln,  Sauna.. wollen und hunderte Kilometer weg wohnen. Wenn man den Wunsch des anderen nicht akzeptiert,  darf man auch nicht wütend darauf sein, dass man eine Absage erhält.
Männer werden seltsamerweise so agressiv,  wenn man schreibt, dass das nicht passt, dass man noch eine böse Mitteilung bekommt und noch eine. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als zu blocken.
Wenn ich eine Mitteilung bekomme,  dass es nicht passt, ist doch ok.

Ich bewundere die Männer, die dir solch schöne, wie von dir beschrieben, Angebote machen.
Was ich nicht verstehe, und dabei bist du keine Ausnahme, daß Frauen sich mit Hände und Füßen dagen wehren.
 
01.10.2022 12:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen, nachdem ich hier ein paar Nachrichten gelesen habe,  bin ich das letzte Mal hier. Angiften und Respektlosigkeit ist nicht die Lösung. Man kann hier die Suche  auf Freizeitgestaltung und Entfernung eingrenzen. Ich werde ausnahmslos von Männern angeschrieben,  die Erotik, Streicheln,  Sauna.. wollen und hunderte Kilometer weg wohnen. Wenn man den Wunsch des anderen nicht akzeptiert,  darf man auch nicht wütend darauf sein, dass man eine Absage erhält.
Männer werden seltsamerweise so agressiv,  wenn man schreibt, dass das nicht passt, dass man noch eine böse Mitteilung bekommt und noch eine. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als zu blocken.
Wenn ich eine Mitteilung bekomme,  dass es nicht passt, ist doch ok.

 
01.10.2022 09:11
hardy49
hardy49
Anzahl Beiträge: 3
Pangaia schrieb:
Ich wünsche mir auch ein Miteinander. Irgendwie kommt mir aber vor, dass wir Menschen in einem Muster gefangen sind, einer Art Programmierung. Wo statt einem Miteinander die Umkehr daraus wird. Es begann bereits im Kindergarten, dass es stets darum ging, wer ist schneller, größer, stärker. Und so weiter und so fort. Deshalb liebe ich das chorische Sprechen in manchen Waldorf Schulen oder Kitas. Was veraltet wirkt, ist viel effizienter kommt mir vor, denn in diesem Fall speziell fördert es ein Miteinander.
Miteinander - das sehe ich auch so. Im "normalen" Alltag ist da wenig übrig geblieben, aber es gibt das noch in homöopathischen Dosen.
Ich selbst erlebe es in einer unübersehbaren Dringlichkeit - und es ist sehr angenehm. Wo? Beim Klettern zum Beispiel. Anders als bei anderen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten ist man wirklich auf Gedeih und Verderb einander ausgeliefert: der/die Kletterpartner/in hat beim Sichern in der Seilschaft das Leben des Partners total in der Hand. Und wenn man das nicht mehr als Abhängigkeit erlebt sondern als Miteinander dann fühlt sich das schon sehr wohltuend an. Klar, ein sehr spezieller Fall, aber er macht Hunger auf mehr und öffnet damit auch die Augen für mehr. Es mag gefühlsduselig klingen, aber ich sehe genau das auch bei manchen Sportkollegen . . .

 
30.09.2022 18:13
Pangaia
Pangaia
Anzahl Beiträge: 14
Bum schrieb:
Hallo,

im Moment bemerke ich eine ungewöhnliche pessimistische Grundeinstellung. Die Welt ist bunt und nicht nur schwarz weiß. Wir sind hier in keinen Kampf der Geschlechter und es geht hier um das Miteinander und nicht um das Gegeneinander.

Wer nur negativ denkt bekommt auch negative Nachrichten und selbst in einer negativen Nachricht steckt immer noch ein kleines Fünkchen Wahrheit. Das kann man durchaus für die eigene Entwicklung der Persönlichkeit nutzen.

Vergesst das Rumjammern und nehmt das Leben in die Hand. Was gestern war, war gestern und Morgen ist ein neuer Tag der viele Möglichkeiten des Lebens bieten wird.

Ich wünsche mir auch ein Miteinander. Irgendwie kommt mir aber vor, dass wir Menschen in einem Muster gefangen sind, einer Art Programmierung. Wo statt einem Miteinander die Umkehr daraus wird. Es begann bereits im Kindergarten, dass es stets darum ging, wer ist schneller, größer, stärker. Und so weiter und so fort. Deshalb liebe ich das chorische Sprechen in manchen Waldorf Schulen oder Kitas. Was veraltet wirkt, ist viel effizienter kommt mir vor, denn in diesem Fall speziell fördert es ein Miteinander.
 
28.09.2022 22:52
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
magalee schrieb:
@Piet, wie war das noch? so: reden/schreiben ist gold, schweigen ist silber, zuviel und übertrieben reden/schreiben ist bronze, normal tun ist platin. ?
Im Moment habe ich Sonne, Wasser, Sand, Wein und Fisch, das ist fantastisch! In Portugal ???

Gruß und schönen Abend allen ?
@Magalee, ehum nun werde ich ein bisschen eifersüchtig. Aber du habst die lösung mit Platin gebracht. ?.

Ich wünsche dir einen schönen urlaub am strand wasser mit sand, Sonne nun eben nicht es wirdt nacht. Aber denn Wein ?? kann fliesen, fur denn fisch ist schön nun  zu spät. ?.
Schönen abend noch, schlaf gut als nachtrave. ??
 
28.09.2022 21:43
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Piet, wie war das noch? so: reden/schreiben ist gold, schweigen ist silber, zuviel und übertrieben reden/schreiben ist bronze, normal tun ist platin. ?
Im Moment habe ich Sonne, Wasser, Sand, Wein und Fisch, das ist fantastisch! In Portugal ???

Gruß und schönen Abend allen ?
 
27.09.2022 12:07
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Bum und alle positieve damen ? mit-ein-ander und nicht gegen- einander. Und nicht zu viel träumen. Träumen darf ja sicher aber halte deine kopf da bei.

  
Reden ist gold, schweigen ist silber, und Normal tun ist ?? #Magalee was war das auch wieder ?? et was mit Platina, ? nee oder mit eine Platine. Nee das ist Platin, so heist das.
Schönen nette miserich regenisch tag noch. ?

 
26.09.2022 22:49
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Hallo,

im Moment bemerke ich eine ungewöhnliche pessimistische Grundeinstellung. Die Welt ist bunt und nicht nur schwarz weiß. Wir sind hier in keinen Kampf der Geschlechter und es geht hier um das Miteinander und nicht um das Gegeneinander.

Wer nur negativ denkt bekommt auch negative Nachrichten und selbst in einer negativen Nachricht steckt immer noch ein kleines Fünkchen Wahrheit. Das kann man durchaus für die eigene Entwicklung der Persönlichkeit nutzen.

Vergesst das Rumjammern und nehmt das Leben in die Hand. Was gestern war, war gestern und Morgen ist ein neuer Tag der viele Möglichkeiten des Lebens bieten wird.

 
26.09.2022 18:32
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ja so könnte es ewig gehen, Frauen und Männer . So richtig passt es ebend nicht!!!!!!!!!!!....Der Mann macht es genau wie ihr Frauen auch bloß..

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen