Beiträge zum Thema: Wo den schönsten Urlaub machen auf den Kanaren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
30.09.2022 18:04
Pangaia
Pangaia
Anzahl Beiträge: 2
Ich war auch einige Male auf Fuertoventura und mag es da sehr. Die grünen Inseln liebe ich aber mindestens genau so. Die Vulkanlandschaft auf la Palma fasziniert mich sehr. Was ich auch sehr liebe sind Spaziergänge in der abgelegenen Gegend auf El Hierro. Die Strände sind oft menschenleer und ich liebe das dunkle Vulkangestein am Playa del Verodal.
Wenn es gute Flug Angebote für diese Herbst und Winter Saison gibt, fliege ich eventuell auch. Mal sehen. Bei mir geht es vermutlich erst ab Dezember.


 
22.09.2022 22:10
Septemberfrau
Septemberfrau
Anzahl Beiträge: 2
Wie der Vorredner sagte... es kommt darauf an, was Du suchst.
Mein Favorit ist beispielsweise Fuerteventura. Ist auch karg, aber für mein Empfinden nicht ganz so schroff wie Lanzarote. Die Farbkontraste hat es dort ebenfalls.
Dafür verzichte ich dann gerne auf die "grünen" Inseln.
 
22.09.2022 19:57
Dirk57
Dirk57
Anzahl Beiträge: 1
Es kommt darauf an, was Du für ein Typ bist und was für eien Art von Urlaub Du machen möchtest, auf welche Insel Du fliegen solltest. Ich liebe zb. Lanzarote in seiner Einfachheit, dem vulkanischem Charakter und seinen schönen Farben. Wenn Du viel Grün möchtest, musst Du eher zu den südlichen Kanaraen fahren und dort vor allem auf die Nordseite, weil vom Nordosten durch den Passat die Feuchtigkeit zu den Inseln gebracht wird.
 
22.09.2022 19:47
Laula
Laula
Anzahl Beiträge: 1
Cran Canaria ist eine sehr gute Entscheidung, war schon oft dort, meist im Oktober. Was soll ich sagen, du bist im Paradies! ..... die richtige Entscheidung dem Winter zu entkommen. Falls du jetzt noch eine Unterkunft dort gefunden hast, greif zu, ist bald alles zugebucht....... Ich war meist in Maspalomas!

 
22.09.2022 19:33
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 55
Bei uns ist es seit einigen Tagen sehr herbstlich und kalt geworden. Auch schön irgendwie, aber einen ganzen Winter lang muss ich das nicht unbedingt haben. Deshalb halte ich gerade ein bisschen die Augen wegen einem Winterurlaub im Süden offen und hätte auch schon einen guten Flug von hier aus nach Gran Canaria gefunden.

Gran Canaria selbst sieht toll aus, aber auch die anderen kanarischen Inseln machen eigentlich Lust auf einen Urlaub dort. Wie soll man sich bloß entscheiden? Was meint ihr mit Kanaren-Erfahrungen, wo man den schönsten Urlaub auf den Kanaren machen kann?

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.