Beiträge zum Thema: Ans Nordkap mit dem Camper

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ich hab vor im Frühjahr 2009 mit meinem T4-Busle ans Nordkap zu fahren.
Hab zwar auch ein bisschen Muffe davor, 8-10 Wochen allein unterwegs zu sein, aber ich sehe es als eine Art Visionssuche, nachdem ich nun meine Aufgabe als allein-erziehende Mutter erfolgreich abgeschlossen habe, und mich jetzt frage, was ich mit dem großen, neuen Freiraum anfangen soll.

Also, wer hat gute Tipps für unterwegs, wer spricht mir Mut zu oder wer rät gar ab?

Auf Antwort freut sich LLLGudsch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Hi Ester,
danke für deinen Zuspruch. Die Reiselust wächst. Inzwischen hab ich im Netz ein Forum für alleinreisende Wohnmobilisten gefunden und überrascht festgestellt, dass es doch auch einige Frauen gibt wie dich und mich, die auch gerne mal allein unterwegs sinds. Viele gezwungenermaßen (z.B. Parter gestorben, Wohnmobil steht verlassen vor der Tür), die dann doch den Mut gefunden haben das Abenteuer zu wagen. Toll!
Es ist ja noch eine Weile hin bis Juni, aber die Vorfreude trägt mich durch die Zeit.
Liebe Grüße
LLL
P.S. Klar gibt es einen Reisebericht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
hallo LLL,
ich bin mit meinem T 3 Bulli bereits "völlig losgelöst" gereist,zwar nicht bis zum Nordcap aber immerhin 4 wochen Normandie u. überwinterung in Portugal. die reiseroutensind sicher nicht miteinander zu vergleichen. ich möchte dir mut machen. hat alles 2 seiten: alleinsein..die ganze verantwortung auf den eigenen schultern - dagegengesetzt: die freiheit, das zu tun, wonach nur dir der sinn steht ..der weg, das ziel und die spontanen einfälle!!
lass dich nicht und von niemandem abhalten
viel spass..vielleicht gibts einen reisebericht?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Hallo Blume,
danke für deinen Kommentar
ich denke, dass ich Mai-Juni fahren werde
hab versucht direkt Kontakt mit dir aufzunehmen aber da wir beide keine zahlenden Mitglieder sind, geht der Kontakt nur über´s Forum
Gruß LLLGudsch
 
Beitrag aus Archiv
blume55
blume55
Anzahl Beiträge: 1
Hallo LLL, habe mich grade angemeldet auf der seite da ich auch reisepartner/ in suche, möchte dieses jahr nach norwegen, ab mitte juli anfang august für 3 wochen, wenn du noch keinen gefunden hast und interesse in diesem zeitraum hast dann schreibe mir eine mail und wir telefonieren, gruss, Blume55
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Hallo Kirie,
danke für deinen Kommentar . Ich bin noch ganz offen mit meiner Reiseroute, schau mir Reiseberichte im Netz an und bekomme unbändige Reiselust. Gerade die weite, offene und karge Landschaft hat es mir angetan. Bisher kenne ich nur Südschweden und es hat mir dort auch sehr gut gefallen. Ich werde mir 6-10 Wochen Zeit nehmen und gaaaaanz langsam machen ....
Gruß LLL
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ich bin schon mal 5 Monate mit einem Partner im Wohnmobil gereist, war auch schön und auch anstrengend ....
Ans Nordkap und zurück sind es ca. 8000km, is nicht so schlimm, solange das Auto nicht schlapp macht, is immerhin schon 15 Jahre alt die Kiste (rechnet man da auch wie bei Hunden mal 7? ;-) ).
Ich erhoffe mir dadurch eine Begegnung mit mir selbst und auch mit interessanten Menschen unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass ich ganz anders auf Menschen zugehe, wenn ich alleine unterwegs bin, ich bin viel offener, lass mich auch mal vom Weg abbringen, durch eine spontane Begegnung, da kommt ein Impuls zum anderes und das find ich sehr bereichernd.
Aber ein bisschen Schiss hab ich auch ....
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo LLL,
die Idee finde ich faszinierend. Man muss aber der Mensch dafür sein, so ein Abenteuer alleine zu machen. Und als Frau besonders.

Zu zweit (egal ob mit Mann oder einer Freundin) kann ich mir das eher vorstellen. Aber jeder ist anders. Es wurden auch ganz viele Rekorde allein gemacht.

Wieviel Kilometer sind das denn von wo aus?

Ciao
Tanzmausi

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen