Beiträge zum Thema: Kräuter und Gewürze

 
19.10.2022 03:33
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 271
Guten Morgen und hallo,

Wie macht ihr eure Gewürze zur längeren Verwendung haltbar? Durch trocknen, frosten oder entsaften? Ich kannte auch noch so Einmachgläser mit so einer eingelegten Gummiringdichtung wo die seitliche Auswölbung des Gummiringes bei langer Lagerung auch schon mal abgerissen war weil es mit der Zeit spröde geworden ist.
 
11.10.2022 22:49
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 122
Bum schrieb:
Ich habe schon einiges über Kräuter und Gewürze gelesen.

Ich weiß aber nicht so richtig wie man Kräuter oder Gewürze nutzt. Die Düfte aus verschiedenen Kontinenten sind sehr vielfältig und manchmal läuft schon das Wasser im Mund schon zusammen wenn ich die Düfte riechen kann.
Aber nicht nur das Riechen, sondern auch die Geschmacksknospen werden angeregt. Das ist so richtig aufregend und spannend.

Was für Gewürze nutzt ihr bei euren Speisen. Werden mehr heimische oder mehr exotische Gewürze genutzt. Können unterschieliche Obstsorten das Geschmacksempfinden fördern?

Wie macht ihr die heimischen Gewürze haltbar? Und und und.
Bum ich kann dir mitteilen, ich gar keinen gewürzen oder kräuter. Auch keine majo oder picelilly. Nur alleine mit normalen tomaten sauce.
Oder beim reismilch pudding ja et was kanel. ?.
Und brauche auch keinen salz, herlich und gesünd ist das alles.


Und Und, ?.
Wen kräuter oder gewürze drauf ist wie et was aus einen restaurant oder immbis esse ich es auf, kein problem.
Meine geschmackspapillen (knospen) sind im ordnung ? ? ?.
 
11.10.2022 21:34
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 271
Ich habe schon einiges über Kräuter und Gewürze gelesen.

Ich weiß aber nicht so richtig wie man Kräuter oder Gewürze nutzt. Die Düfte aus verschiedenen Kontinenten sind sehr vielfältig und manchmal läuft schon das Wasser im Mund schon zusammen wenn ich die Düfte riechen kann.
Aber nicht nur das Riechen, sondern auch die Geschmacksknospen werden angeregt. Das ist so richtig aufregend und spannend.

Was für Gewürze nutzt ihr bei euren Speisen. Werden mehr heimische oder mehr exotische Gewürze genutzt. Können unterschieliche Obstsorten das Geschmacksempfinden fördern?

Wie macht ihr die heimischen Gewürze haltbar? Und und und.

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.