Beiträge zum Thema: So "dies" und "das".

 
09.02.2024 20:42
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 380
Frischer Wind im Pflegeheim.

Älter werden wir alle, das sich selber versorgen wird öfter schwieriger als in jungen Jahren. Auf einmal ist die Partnerin der Partner verschwunden.
Krankheiten erschweren die Lebenssituation. Demenz und und und.

Zufälligerweise habe ich beim Fernsehsender arte die oben erwähnte sendung,
Zufälligerweise habe ich beim Fernsehsender arte die oben erwähnte sendung,
Frischer Wind im Pflegeheim gesehen und ich fand diese Dokumentation gut.

Die Doku kann man sich unter der Internetadresse
https://www.arte.tv/de/videos/111747-013-A/re-frischer-wind-im-pflegeheim/
in der Arte Mediathek anschauen.
 
13.01.2024 12:45
Landshuterchen1
Landshuterchen1
Anzahl Beiträge: 25
Der ganz normale Wahnsinn, Wein trinken und Wasser predigen.
Das kennt man ja auch von den Bahnvorständen mit ihren Bonuszahlungen. Die Verspätungen der Bahn waren dieses Jahr auf Rekordniveau und diese abgehobenen Menschen, nehmen sich, was es nur rauszuholen gibt.
Und sich dann aufregen, wenn die einfachen Mitarbeiter der Bahn ihre Lohnforderungen haben.
 
09.01.2024 08:11
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 380
bei vielen muss gespart werden,

und einige genehmigen eine vollen Schluck aus der Geldpulle, weil mans kann, oder?

als heutiges Beispiel nenne ich mal den Konzern "Thyssenkrupp"
Der Aufsichtsrat des Konzerns erhöht die Ausichtsratsbezüge um 40 Prozent, obwohl es bei dem Konzern einen strikten Sparkurs geben soll?

Ich habe den Artikel in der WAZ gelesen, es wird aber wahrscheinlich in vielen Zeitungen zu lesen sein...

 
24.12.2023 09:29
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
X halbe , ( x/2 )
    

 
23.12.2023 14:43
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
Piet68 schrieb:
11,5*1,33=15,29500 =X  ? ???
? , eineinhalb drittel von X ?
 
22.12.2023 13:40
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
???  bohnensuppe
 
22.12.2023 12:03
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 254
borkenkääfeer schrieb:
und weil wir einmal beim rechnen sind , und ich schon wach bin :
was sind eineinhalb drittel von X ?  ?
11,5*1,33=15,29500 =X  ? ???
 
22.12.2023 05:10
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
und weil wir einmal beim rechnen sind , und ich schon wach bin :
was sind eineinhalb drittel von X ?  ?
 
21.12.2023 23:30
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 254
Bum schrieb:
Hallo Piet68,

die minus 6 müsste eigentlich richtig sein.

Bei einer falschen Berechnung könnte aber auch eine Null als Ergebnis herauskommen.
Bum du bist wach, jo minus 6 oder jo negative sechs, 6? unter Null ??.
Allem einen guten Nacht ?.
 
21.12.2023 21:13
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 380
Hallo Piet68,

die minus 6 müsste eigentlich richtig sein.

Bei einer falschen Berechnung könnte aber auch eine Null als Ergebnis herauskommen.
 
21.12.2023 16:50
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 254
Und Räuber guten Mittag, was ist das Ergebnis dann hinter die = !! rechts von die "ist" !6! Da kann ich noch et was von Lehrnen vielleicht ?.
Ohne von Die AFD oder Reichsbürger zu sein. Oder hier Ohne als Rechts mitlaufer von denn PVV / FvD / VVD zum Zusehen?  
Tip, 3-3*3=-6 oder?6? ?
 
21.12.2023 15:29
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Piet68 schrieb:
Bum, Meine Top Schinezen  Smart Phone rechner mit 12Gbx256Gb+6,38" schirm diagonal quar gemessen und mit einen werte von €189,- sagt es ist zechs, weis du ich habe sechs auch falsch hier getipt ?. jo weil x vorrang habe auf +.  >>  2x2+2=6 oder?? Aber, Und meine Kopf rechner gehirn sagt das auch noch fur denn Schinezen Smart rechner einen Ahnung da von hatte? Oder binn ich doofxtaub+geirrt =eifersuchtig, aus den nahe Venlo am Maas mit seine heutige hohe pegel.  ????

Schoenen windiger regenischer Donnerstag noch. ???
Oh Gott, die Ausländer.
Nein, ich gehöre nicht zu den Reichsbürgen oder AFD.
Es gilt noch immer die "Punkt vor Strichrechnung. Also gibt es nur 1 Ergebnis.
 
21.12.2023 12:34
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 254
Bum schrieb:
Ich habe gestern,

folgenden Text auf dem Titelbild einer Zeitschrift gelesen.
Ist wirklich ein ganz Kurzer Text ?.

2+2×2=8 oder?

Aber warum steht da ODER, dachte ich mir.

Ich habe mit 2 Personen darüber geredet und festgestellt, das das oder ? berechtigt ist, denn es gab schon einmal 2 Lösungen. Selbst mit 3 Taschenrechnern ergab es 2 unterschiedliche Ergebnisse.

Das ist ja wirklich keine höhere Mathematik.

Was meint Ihr, wie das Ergebnis lautet?

Viel Spaß beim Knobeln, Rechnen oder Schätzen ?.
Bum, Meine Top Schinezen  Smart Phone rechner mit 12Gbx256Gb+6,38" schirm diagonal quar gemessen und mit einen werte von €189,- sagt es ist zechs, weis du ich habe sechs auch falsch hier getipt ?. jo weil x vorrang habe auf +.  >>  2x2+2=6 oder?? Aber, Und meine Kopf rechner gehirn sagt das auch noch fur denn Schinezen Smart rechner einen Ahnung da von hatte? Oder binn ich doofxtaub+geirrt =eifersuchtig, aus den nahe Venlo am Maas mit seine heutige hohe pegel.  ????

Schoenen windiger regenischer Donnerstag noch. ???
 
21.12.2023 12:17
volker60
volker60
Anzahl Beiträge: 1
Ergebnis ist eindeutig 6
 
21.12.2023 08:14
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 380
Ich habe gestern,

folgenden Text auf dem Titelbild einer Zeitschrift gelesen.
Ist wirklich ein ganz Kurzer Text ?.

2+2×2=8 oder?

Aber warum steht da ODER, dachte ich mir.

Ich habe mit 2 Personen darüber geredet und festgestellt, das das oder ? berechtigt ist, denn es gab schon einmal 2 Lösungen. Selbst mit 3 Taschenrechnern ergab es 2 unterschiedliche Ergebnisse.

Das ist ja wirklich keine höhere Mathematik.

Was meint Ihr, wie das Ergebnis lautet?

Viel Spaß beim Knobeln, Rechnen oder Schätzen ?.
 
23.10.2023 22:38
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 380
Hilfe, ich habe eine PV Solar auf dem Dach,

so richtig zufrieden bin ich damit nicht, die "Energieberater und Ihre Versprechungen". Wenn 50 Prozent der Versprechungen eingehalten werden dann ist man schon gut in der Materie angekommen. Was wird so alles versprochen:" Rundum sorglos Pakete inlusive Anträge und Abwicklung, langjährige Garantien und so weiter.... Viele Versprechungen sind nicht mehr als nur heiße Luft.
Was für solaranlagen gibt es vorwiegend in Deutschland?
Thermosolar = für die Warmwasser und oder Heizungsunterstützung
PV Solaranlagen = Photovoltaiksolaranlagen = für die Stromerzeugung

Mit welchen Firmen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht
 
19.06.2023 13:24
OliFfm
OliFfm
Anzahl Beiträge: 34
magalee schrieb:
@OliFfm... so herrlich einfach kann (könnte!) es sein ...???
Yep, man muß nicht mal so weit gehen eine Leidminderungssumme zu kalkulieren, ginge m.E. auch über den Daumen gepeilt. :)
 
16.06.2023 21:51
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 254
War oder könnte es Mall so Einfag, weil denn Mensch immer da bei Fantasiert, das Gute das Schlechtes. Das War hier (mit denn Faust auf denn Kansel), das ist nun noch Dort (FerneWegistan) und das soll nie ausgerotted werden??. Es geht nur um Macht Geld und Sex.
Ich brauche keine Religion binn schon jahren AUSgeschrieben, und das Gilt fur MICH. So einfag ist das. ?.
????

 
15.06.2023 21:51
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@OliFfm... so herrlich einfach kann (könnte!) es sein ...???
 
15.06.2023 21:45
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 252
Wir sind oft: "Ankläger", "Verleumder", "Versucher" und Faktenverdreher.

Die Welt würde zum Paradies wenn wir dies nicht tun würden.

Das bedeutet, in diesem Paradies darf jeder glauben was er will. Jeder darf seine selbst gewählte Religion praktizieren. Jeder darf nach seiner freien Entscheidung an nichts glauben oder ohne Religion leben.

Wichtig dabei ist nicht zum Ankläger derjenigen zu werden die etwas anders glauben als man selbst. Oder ein Zerwürfnis zu stiften zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen. Dann würden die Wesen sich wieder annähern und es würden paradiesische Zustände herrschen.
Das sich das verwirklichen lässt daran darf man ruhig glauben. Es ist machbar da bin ich mir ganz sicher.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen