Beiträge zum Thema: So "dies" und "das".
magalee schrieb:Yep, man muß nicht mal so weit gehen eine Leidminderungssumme zu kalkulieren, ginge m.E. auch über den Daumen gepeilt. :)
@OliFfm... so herrlich einfach kann (könnte!) es sein ...![]()
War oder könnte es Mall so Einfag, weil denn Mensch immer da bei Fantasiert, das Gute das Schlechtes. Das War hier (mit denn Faust auf denn Kansel), das ist nun noch Dort (FerneWegistan) und das soll nie ausgerotted werden??. Es geht nur um Macht Geld und Sex. Ich brauche keine Religion binn schon jahren AUSgeschrieben, und das Gilt fur MICH. So einfag ist das.
. 








Wir sind oft: "Ankläger", "Verleumder", "Versucher" und Faktenverdreher.
Die Welt würde zum Paradies wenn wir dies nicht tun würden.
Das bedeutet, in diesem Paradies darf jeder glauben was er will. Jeder darf seine selbst gewählte Religion praktizieren. Jeder darf nach seiner freien Entscheidung an nichts glauben oder ohne Religion leben.
Wichtig dabei ist nicht zum Ankläger derjenigen zu werden die etwas anders glauben als man selbst. Oder ein Zerwürfnis zu stiften zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen. Dann würden die Wesen sich wieder annähern und es würden paradiesische Zustände herrschen. Das sich das verwirklichen lässt daran darf man ruhig glauben. Es ist machbar da bin ich mir ganz sicher.
Was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu und es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
Mehr braucht es nicht, nicht mal eine Religion. :)
Und wen die Götter brauchen, den rufen sie dann schon und bis dahin kann man sich da gepflegt heraushalten.
Zur Schlange ( Teufel ) steht bei Wikipedia unteranderem folgendes:
WortherkunftDas Wort „Teufel“ stammt von altgriechisch Diábolos, wörtlich ‚Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder‘ aus dia ‚auseinander, (mitten[5]) entzwei‘ und bállein ‚werfen‘, zusammengesetzt zu diabállein Zerwürfnis stiften, verleumden; lateinisch Diabolus.
Satan ist im Tanach vor allem der Titel eines Anklägers am göttlichen Gerichtshof (die hebräische Bezeichnung Satan bedeutet so viel wie „Ankläger“). Die Bezeichnung kann auch für Menschen verwendet werden, das hebräische Wort wird dann im Allgemeinen ohne den bestimmten Artikel benutzt als Verben im Sinne von „Feind“ oder „Anfeindung“ in den Psalmen.
In Verbindung mit der Bezeichnung „Teufel“ tritt er auch als der Versucher (in Mt 4) und als derjenige auf, der „sucht, wen er verschlinge“ (1. Pet 5,8).Das Buch der Offenbarung bezeichnet Satan als „Verkläger ihrer Brüder“ (Off 12,10)
Meine Meinung:Wir sind doch alle Kinder Gottes und haben das Teuflische von Gott vererbt bekommen.
Wir sind oft: "Ankläger", "Verleumder", "Versucher" und Faktenverdreher.
Die Welt würde zum Paradies wenn wir dies nicht tun würden.Eine Hilfe dazu kann die Meditation oder tiefe Versenkung in das Gebet sein.
Beschreibung von Meditation aus Wikipedia:Ziele der Meditation sind vor allem die Sammlung und Beruhigung des Geistes (samatha), das Trainieren klar-bewusster Wahrnehmung, des „tiefen Sehens“ (vipassana), das Kultivieren von Mitgefühl mit allen Wesen, die Schulung der Achtsamkeit sowie die schrittweise Auflösung der leidvollen Ich-Verhaftung.
Bum schrieb:Denn Essay leuted.Gott erschuf erst den schönen Erde ab ca. 4500jahren zurück aus denn Nichts, (die altere konservative Röm Kardinäle Verkündigung das) dan kamm den Eden Garten mit Tropical Baumschens Obst und Gemüse drin, Dünger war im die Zeit alter noch nie Notwendig, dann Folgte die Tierischer Welt inclusive Die Schlange
Die Kernaussage lautet nach der christlichen Lehre,Gott erschuf Mann und Frau,Für die Privilegien war Gott nicht verantwortlich, das würde ich als Essay bezeichnenDie Schlange würde ich als Beiwerk der Literatur betrachten weil wir Menschen zu dem Zeitpunkt als diese Geschichte geschrieben wurde nicht mehr im Paradies lebten.Einer muss ja immer den Kopf hinhalten. Das war dann halt in diesem Fall die Schlange mit dem Apfel...







Die Kernaussage lautet nach der christlichen Lehre,
Gott erschuf Mann und Frau,Für die Privilegien war Gott nicht verantwortlich, das würde ich als Essay bezeichnen
Die Schlange würde ich als Beiwerk der Literatur betrachten weil wir Menschen zu dem Zeitpunkt als diese Geschichte geschrieben wurde nicht mehr im Paradies lebten.
Einer muss ja immer den Kopf hinhalten. Das war dann halt in diesem Fall die Schlange mit dem Apfel...
https://www.scribbr.de/category/ein-essay/
Jo gefunden, meine Vorigen beitrage war, ist es, oder ist es einen Essay.
So Dies und Das. Mit die Stiftung Spruch. Guten morgen schönen tag noch.
Aufbau eines EssaysAuch ein Essay hat eine klare Struktur und folgt einem klaren Aufbau. Ebenso wie eine Hausarbeit ist er in folgende 3 Teile unterteilt.
Aufbau eines Essays:
EinleitungHauptteilSchluss1. Einleitung
In der Einleitung geht es wie in jeder anderen wissenschaftlichen Arbeit darum, in das Thema einzuführen.
Du formulierst deine These oder Leitfrage, auf die du im Hauptteil des Essays genauer eingehen wirst. Es bietet sich an, einleitend eine aktuelle Studie oder einen Sachverhalt zu deinem Thema aufzugreifen, der in der Öffentlichkeit viel diskutiert wird.
Ähnlich wie bei Hausarbeiten oder Bachelorarbeiten bietet es sich an, die Einleitung des Essays ganz am Ende zu schreiben

Guten abend Bum. Jo wen man die Schlange (Serpent) als einen Persönlichen Tierischen Wesen ansieht, dann entbricht die im das Borne Stiftung Erschöpfungsbild (Spruch) oder geschichte
, wenn ich es glaube würde mit die Schlange denn Apfelbaum und Träum Fraue Eva, jo da fangte alles mit an
. Nur Adam der langweiligen Ahnungslose mann der hatte kein anleitung (eine Leemtablett (so et was wie die heutige I-Pad/Pfone oder Samsung)) mit wie muss ich nun handeln
. Es ist bekannt, dass Adam gelangweilt war und Gott es nicht mehr ertragen konnte. Gott bläst Adam auf die Rippe und da war Eva, aber auch die verführender Schlange. Es ging leider schief bis nun. 
Ist das ein Essay?





Heute hat ein Politiker einen Preis von der Ludwig Börne Stiftung erhalten,
Auf der Startseite der Stiftung stand folgender Spruch.
“Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib, nicht Herrn und Knecht, nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche”
ich dachte über den Spruch nach.
Da ich keinen besonderen Bezug zu irgendeiner Religion habe, aber früher als Kind immer mit den den Eltern in die Kirche gehen musste erinnerte ich mich an das Kreuzzeichen und den dazugehörenden Spruch.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen.
Ich fragte mich in meinem jugendlichen Leichtsinn? Fehlte da nicht eine Person?
Der Ludwig-Börne-Preis ist eine Auszeichnung der Ludwig-Börne-Stiftung, mit Sitz in Frankfurt am Main, für hervorragende Leistungen deutschsprachiger Autoren in den Bereichen Reportage, Essay und Kritik.
Was ist ein Essay?
Ein Essay ist laut Definition im Duden eine schriftliche Abhandlung, die eine wissenschaftliche oder literarische Frage auf präzise, knappe, aber zugleich anspruchsvolle Art behandelt.
Summ, Summ, Summ.......
Hummelchen summ herum, gehört mal heute nicht zur Rubrik Musik, Ohrwürmer. Es gehörte zur Gartenbeit.
Nun gut, von Zeit zu Zeit benötigt der Garten auch Arbeiten die erledigt werden dürfen.
Also, ich wühlte im Garten herum, äh was brummt denn da so sonor herum.
Um den Körper und so in Kopfhöhe. Ich wollte mir schon einen Helm aufsetzen und Patsch ein paar Hummel sind mir vor die Birne (Kopf) geflogen. Manche Hummeln haben sich in den Haaren verflogen. Ansonsten ist außer der eigenen nervösität nicht viel passiert.
Alles im Lot und alles klar auf der Andrea Doria....
Heute findet ein Fahrradrennen in unserer kleinen Vorortschaft circa 5000 Einwohner statt. Ein echtes Highlight
. Der Ort ist für die Zeit des Radrennens zum größten Teil gesperrt. Praktisch sieht ein wenig anders aus.
Nun gut, ein wenig Spaß muss sein, die Hummeln werden übrigens mit Gehörschutz ausgestattet damit sie morgen wieder gut fliegen können...


Bum schrieb:Haha jo guten morgen Bum.Jo so Macht man das hier auch, aber das Unterpflügen las das Untergeflügtes Dreck auch wieder Hochwäschen, al ist es mit das neues Boden und uberlebende Dreck Sät. Aber da haben wir Glysofaat für und SpritzCoctails fur die Grosse Mais/Kartoffeln/Blumenkohl und nicht vergessen die Tulpen (oder Erdbeeren) Garten, bis zum im Grundwasser und auch noch im die Wasserleitung.
Hallo mit dem Untergeflügen meine ich so etwas ähnliches wie das Umgraben im heimischen Garten. Alles was aus der Erde gewachsen ist wird im erdboden versenkt damit es nicht mehr weiterwächst....


Hallo mit dem Untergeflügen meine ich so etwas ähnliches wie das Umgraben im heimischen Garten. Alles was aus der Erde gewachsen ist wird im erdboden versenkt damit es nicht mehr weiterwächst....
Bum schrieb:Bum g'Nabend,meinst du das? "unterpflügen". ?
auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.



auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.
Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.
Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.
Bum hattes du da einen Nässe Träum von Übergehalten von die knalrote Erdbeeren. Jung pass auf das ist gefährlich
. Und wars du Stiekum auf die Erdbeeren feld am Pflücken, Jung pas auf das heist Klauen
. Du kennst ja doch das Ziebster Gebot, du soltes nicht beim Nässe Stelen oder Klauen
. So Dies und Das tun die Grossen Jungs auch nicht, jo dass sagen und predichen sie (die Grossen) auch, wen ich es Glauben würde
.
Schoener Abend noch..










Erdbeeren,
heute, eigentlich schon gestern hatte ich einen Tagtraum von süßen, reifen Erdbeeren. Also nicht das was man in den normalen Lebensmittel Geschäften oder bei den Discountern sieht. Mir lief das Wasser im Mund zusammen und ich dachte an das vorige Jahr 2022. Die Erdbeeren und ich auf dem Erdbeerfeld, leckere und reife süße Früchte. Voll rot ohne größere grüne Stellen. Das war das pure Aroma, eine reine Geschmacksexplosion.
Bisher gab es dieses Jahr bei den Erdbeeren nur eine Magenrebellion
.
Ist wahrscheinlich noch zu früh und so richtig warm war es dieses Jahr auch noch nicht. Also abwarten und Tee trinken und von den reifen Erdbeeren weiter träumen....

Bum schrieb:Na Bum, heute mittag met Radeln kamen wir neben beim eine Wagenradnest auf einer Paal mit eine Storchennest drauf und da säs ein Jung Störchen drin, nur eine kein zwei jungen, aber nur denn Kopfschen und Nacke war zu sehn von das Storchen. Jo und bewegte sich gar nicht, auch nicht nach 5min. Schauen. Was ist das denn fragten wir uns ab? Ist das vielicht einen Kunstlicher Storchen jung? er bewegt sich nie! Sol das nun fur die Toeristen nur sein, das man denkt und glaubig? Kuck mal da, was wir gut fur die Ümwelt sorgen, die Storchen sind hier auch wieder zurück
heute kommt ein kleines Storchenupdate,Laut dem Regionalteil der WAZ vom 30.05.2023 wurden in Nordrhein-Westfalen 706 Storchenbrutpaare gezählt, das waren fast 100 Storchenbrutpaare mehr als im Jahr 2022.Hoffentlich hat mein gesehener Storch*in seinen Partner oder Partnerin gefunden.

