Beiträge zum Thema: So "dies" und "das".

 
21.12.2023 12:17
volker60
volker60
Anzahl Beiträge: 1
Ergebnis ist eindeutig 6
 
21.12.2023 08:14
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Ich habe gestern,

folgenden Text auf dem Titelbild einer Zeitschrift gelesen.
Ist wirklich ein ganz Kurzer Text ?.

2+2×2=8 oder?

Aber warum steht da ODER, dachte ich mir.

Ich habe mit 2 Personen darüber geredet und festgestellt, das das oder ? berechtigt ist, denn es gab schon einmal 2 Lösungen. Selbst mit 3 Taschenrechnern ergab es 2 unterschiedliche Ergebnisse.

Das ist ja wirklich keine höhere Mathematik.

Was meint Ihr, wie das Ergebnis lautet?

Viel Spaß beim Knobeln, Rechnen oder Schätzen ?.
 
23.10.2023 22:38
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Hilfe, ich habe eine PV Solar auf dem Dach,

so richtig zufrieden bin ich damit nicht, die "Energieberater und Ihre Versprechungen". Wenn 50 Prozent der Versprechungen eingehalten werden dann ist man schon gut in der Materie angekommen. Was wird so alles versprochen:" Rundum sorglos Pakete inlusive Anträge und Abwicklung, langjährige Garantien und so weiter.... Viele Versprechungen sind nicht mehr als nur heiße Luft.
Was für solaranlagen gibt es vorwiegend in Deutschland?
Thermosolar = für die Warmwasser und oder Heizungsunterstützung
PV Solaranlagen = Photovoltaiksolaranlagen = für die Stromerzeugung

Mit welchen Firmen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht
 
19.06.2023 13:24
OliFfm
OliFfm
Anzahl Beiträge: 34
magalee schrieb:
@OliFfm... so herrlich einfach kann (könnte!) es sein ...???
Yep, man muß nicht mal so weit gehen eine Leidminderungssumme zu kalkulieren, ginge m.E. auch über den Daumen gepeilt. :)
 
16.06.2023 21:51
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
War oder könnte es Mall so Einfag, weil denn Mensch immer da bei Fantasiert, das Gute das Schlechtes. Das War hier (mit denn Faust auf denn Kansel), das ist nun noch Dort (FerneWegistan) und das soll nie ausgerotted werden??. Es geht nur um Macht Geld und Sex.
Ich brauche keine Religion binn schon jahren AUSgeschrieben, und das Gilt fur MICH. So einfag ist das. ?.
????

 
15.06.2023 21:51
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@OliFfm... so herrlich einfach kann (könnte!) es sein ...???
 
15.06.2023 21:45
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Wir sind oft: "Ankläger", "Verleumder", "Versucher" und Faktenverdreher.

Die Welt würde zum Paradies wenn wir dies nicht tun würden.

Das bedeutet, in diesem Paradies darf jeder glauben was er will. Jeder darf seine selbst gewählte Religion praktizieren. Jeder darf nach seiner freien Entscheidung an nichts glauben oder ohne Religion leben.

Wichtig dabei ist nicht zum Ankläger derjenigen zu werden die etwas anders glauben als man selbst. Oder ein Zerwürfnis zu stiften zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen. Dann würden die Wesen sich wieder annähern und es würden paradiesische Zustände herrschen.
Das sich das verwirklichen lässt daran darf man ruhig glauben. Es ist machbar da bin ich mir ganz sicher.

 
15.06.2023 07:46
OliFfm
OliFfm
Anzahl Beiträge: 34
Was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu und es gibt nichts gutes, ausser man tut es.

Mehr braucht es nicht, nicht mal eine Religion. :)

Und wen die Götter brauchen, den rufen sie dann schon und bis dahin kann man sich da gepflegt heraushalten.
 
13.06.2023 13:17
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Zur Schlange ( Teufel ) steht bei Wikipedia unteranderem folgendes:

Wortherkunft
Das Wort „Teufel“ stammt von altgriechisch Diábolos, wörtlich ‚Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder‘ aus dia ‚auseinander, (mitten[5]) entzwei‘ und bállein ‚werfen‘, zusammengesetzt zu diabállein Zerwürfnis stiften, verleumden; lateinisch Diabolus.

Satan ist im Tanach vor allem der Titel eines Anklägers am göttlichen Gerichtshof (die hebräische Bezeichnung Satan bedeutet so viel wie „Ankläger“). Die Bezeichnung kann auch für Menschen verwendet werden, das hebräische Wort wird dann im Allgemeinen ohne den bestimmten Artikel benutzt als Verben im Sinne von „Feind“ oder „Anfeindung“ in den Psalmen.

In Verbindung mit der Bezeichnung „Teufel“ tritt er auch als der Versucher (in Mt 4) und als derjenige auf, der „sucht, wen er verschlinge“ (1. Pet 5,8).
Das Buch der Offenbarung bezeichnet Satan als „Verkläger ihrer Brüder“ (Off 12,10)

Meine Meinung:
Wir sind doch alle Kinder Gottes und haben das Teuflische von Gott vererbt bekommen.

Wir sind oft: "Ankläger", "Verleumder", "Versucher" und Faktenverdreher.

Die Welt würde zum Paradies wenn wir dies nicht tun würden.
Eine Hilfe dazu kann die Meditation oder tiefe Versenkung in das Gebet sein.

Beschreibung von Meditation aus Wikipedia:
Ziele der Meditation sind vor allem die Sammlung und Beruhigung des Geistes (samatha), das Trainieren klar-bewusster Wahrnehmung, des „tiefen Sehens“ (vipassana), das Kultivieren von Mitgefühl mit allen Wesen, die Schulung der Achtsamkeit sowie die schrittweise Auflösung der leidvollen Ich-Verhaftung.
 
13.06.2023 12:00
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Bum schrieb:
Die Kernaussage lautet nach der christlichen Lehre,

Gott erschuf Mann und Frau,
Für die Privilegien war Gott nicht verantwortlich, das würde ich als  Essay bezeichnen

Die Schlange würde ich als Beiwerk der Literatur betrachten weil wir Menschen zu dem Zeitpunkt als diese Geschichte geschrieben wurde nicht mehr im Paradies lebten.

Einer muss ja immer den Kopf hinhalten. Das war dann halt in diesem Fall die Schlange mit dem Apfel...

Denn Essay leuted.
Gott erschuf erst den schönen Erde ab ca. 4500jahren zurück aus denn Nichts, (die altere konservative Röm Kardinäle Verkündigung das) dan kamm den Eden Garten mit Tropical Baumschens Obst und Gemüse drin, Dünger war im die Zeit alter noch nie Notwendig, dann Folgte die Tierischer Welt inclusive Die Schlange ?. Dann erchuf er um die Welt zu Vervol Machen Der Mensch wie einer Adam.

Aber Gott Weis alles und Wüste alles von Vorne. Jo das hatt man freuer im meine Kindheit immer von denn Kansel gepredigt.

So es leuted Dies und Das, er (Gott) Wüste was passieren Solte, aber der gelangweilter Adam nee das kunte Gott nie ertragen, und dachte: Wen ich einen Träum Freundin erschuf dann Wirdt denn Adam Fröhlich und nie so Negativ ?. Das risico von denn Schlange und verführender grune Apfel ?, ja das muss man Privelegisch gesehn einfach Einkalkulieren, mit niemals Materiel gesehn genug haben ?.
Jo mein Gott, so getan so Gemächt.
Und denn Rest von denn Essay geschichte wissen wir ??.

Schönen morgen noch ??
 
13.06.2023 09:48
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Die Kernaussage lautet nach der christlichen Lehre,

Gott erschuf Mann und Frau,
Für die Privilegien war Gott nicht verantwortlich, das würde ich als  Essay bezeichnen

Die Schlange würde ich als Beiwerk der Literatur betrachten weil wir Menschen zu dem Zeitpunkt als diese Geschichte geschrieben wurde nicht mehr im Paradies lebten.

Einer muss ja immer den Kopf hinhalten. Das war dann halt in diesem Fall die Schlange mit dem Apfel...

 
13.06.2023 09:28
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
https://www.scribbr.de/category/ein-essay/

Jo gefunden, meine Vorigen beitrage war, ist es, oder ist es einen Essay. ? So Dies und Das. Mit die Stiftung Spruch.
Guten morgen schönen tag noch.

Aufbau eines Essays
Auch ein Essay hat eine klare Struktur und folgt einem klaren Aufbau. Ebenso wie eine Hausarbeit ist er in folgende 3 Teile unterteilt.

Aufbau eines Essays:

Einleitung
Hauptteil
Schluss
1. Einleitung

In der Einleitung geht es wie in jeder anderen wissenschaftlichen Arbeit darum, in das Thema einzuführen.

Du formulierst deine These oder Leitfrage, auf die du im Hauptteil des Essays genauer eingehen wirst. Es bietet sich an, einleitend eine aktuelle Studie oder einen Sachverhalt zu deinem Thema aufzugreifen, der in der Öffentlichkeit viel diskutiert wird.

Ähnlich wie bei Hausarbeiten oder Bachelorarbeiten bietet es sich an, die Einleitung des Essays ganz am Ende zu schreiben
  

 
12.06.2023 20:58
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Guten abend Bum. Jo wen man die Schlange (Serpent) als einen Persönlichen Tierischen Wesen ansieht, dann entbricht die im das Borne Stiftung  Erschöpfungsbild (Spruch) oder geschichte ?, wenn ich es glaube würde mit die Schlange denn Apfelbaum und Träum Fraue Eva, jo da fangte alles mit an?. Nur Adam der langweiligen Ahnungslose mann der hatte kein anleitung (eine Leemtablett (so et was wie die heutige I-Pad/Pfone oder Samsung)) mit wie muss ich nun handeln ?.
Es ist bekannt, dass Adam gelangweilt war und Gott es nicht mehr ertragen konnte. Gott bläst Adam auf die Rippe und da war Eva, aber auch die verführender Schlange.  Es ging leider schief bis nun.
??
Ist das ein Essay?
 
11.06.2023 22:47
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Heute hat ein Politiker einen Preis von der Ludwig Börne Stiftung erhalten,

Auf der Startseite der Stiftung stand folgender Spruch.

“Als Gott die Welt erschuf,
da schuf er den Mann und das Weib,
nicht Herrn und Knecht,
nicht Juden und Christen,
nicht Arme und Reiche”

ich dachte über den Spruch nach.

Da ich keinen besonderen Bezug zu irgendeiner Religion habe, aber früher als Kind immer mit den den Eltern in die Kirche gehen musste erinnerte ich mich an das Kreuzzeichen und den dazugehörenden Spruch.

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen.

Ich fragte mich in meinem jugendlichen Leichtsinn? Fehlte da nicht eine Person?

Der Ludwig-Börne-Preis ist eine Auszeichnung der Ludwig-Börne-Stiftung, mit Sitz in Frankfurt am Main,
für hervorragende Leistungen deutschsprachiger Autoren in den Bereichen Reportage, Essay und Kritik.

Was ist ein Essay?

Ein Essay ist laut Definition im Duden eine schriftliche Abhandlung, die eine wissenschaftliche oder literarische Frage auf präzise, knappe, aber zugleich anspruchsvolle
Art behandelt.


 
07.06.2023 06:56
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Summ, Summ, Summ.......

Hummelchen summ herum, gehört mal heute nicht zur Rubrik Musik, Ohrwürmer. Es gehörte zur Gartenbeit.

Nun gut, von Zeit zu Zeit benötigt der Garten auch Arbeiten die erledigt werden dürfen.

Also, ich wühlte im Garten herum, äh was brummt denn da so sonor herum.

Um den Körper und so in Kopfhöhe. Ich wollte mir schon einen Helm aufsetzen und Patsch ein paar Hummel sind mir vor die Birne (Kopf) geflogen. Manche Hummeln haben sich in den Haaren verflogen. Ansonsten ist außer der eigenen nervösität nicht viel passiert. ? Alles im Lot und alles klar auf der Andrea Doria....

Heute findet ein Fahrradrennen in unserer kleinen Vorortschaft circa 5000 Einwohner statt. Ein echtes Highlight ?. Der Ort ist für die Zeit des Radrennens zum größten Teil gesperrt. Praktisch sieht ein wenig anders aus.

Nun gut, ein wenig Spaß muss sein, die Hummeln werden übrigens mit Gehörschutz ausgestattet damit sie morgen wieder gut fliegen können...
 
02.06.2023 09:30
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Bum schrieb:
Hallo mit dem Untergeflügen meine ich so etwas ähnliches wie das Umgraben im heimischen Garten. Alles was aus der Erde gewachsen ist wird im erdboden versenkt damit es nicht mehr weiterwächst....
Haha jo guten morgen Bum.
Jo so Macht man das hier auch, aber das Unterpflügen las das Untergeflügtes Dreck auch wieder Hochwäschen, al ist es mit das neues Boden und uberlebende Dreck Sät. Aber da haben wir Glysofaat für und SpritzCoctails fur die Grosse Mais/Kartoffeln/Blumenkohl und nicht vergessen die Tulpen (oder Erdbeeren) Garten, bis zum im Grundwasser und auch noch im die Wasserleitung.

So Dies und Das: da ist niks schief an, (denken wir) nur den Schreibweise da geht's um. ??
 
01.06.2023 23:17
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Hallo mit dem Untergeflügen meine ich so etwas ähnliches wie das Umgraben im heimischen Garten. Alles was aus der Erde gewachsen ist wird im erdboden versenkt damit es nicht mehr weiterwächst....
 
01.06.2023 22:54
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Bum schrieb:
auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.

Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.
Bum g'Nabend,
meinst du das? "unterpflügen". ?

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.

Jo man kann auch die Beeren für Menschen wie Harz-4 und andere leuten mit ein Minimum einkommen für eine gesündere Ernährung versorgen, und das gilt nicht nur fur die Erdbeeren alleine ??
. ?
 
01.06.2023 22:18
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.

Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.
 
01.06.2023 18:21
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Bum hattes du da einen Nässe Träum von Übergehalten von die knalrote Erdbeeren. Jung pass auf das ist gefährlich ?. Und wars du Stiekum auf die Erdbeeren feld am Pflücken, Jung pas auf das heist Klauen ?. Du kennst ja doch das Ziebster Gebot, du soltes nicht beim Nässe Stelen oder Klauen ?.
So Dies und Das tun die Grossen Jungs auch nicht, jo dass sagen und predichen sie (die Grossen) auch, wen ich es Glauben würde ?.

Schoener Abend noch..
????

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen