Beiträge zum Thema: Bereit für Neues vor der Scheidung?

 
12.03.2023 18:05
Mona45
Mona45
Anzahl Beiträge: 2
Genieße das neue Leben, Du hast nur das eine!!!Dein Leben!!<div></div>Gruß Mona
 
27.01.2023 20:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
MadameSusanne schrieb:
Hallo,
meine Frage klingt für erfahrene Singles wahrscheinlich komisch, aber ich zermartere mir den Kopf ...
Mein Noch-Mann und ich sind seit 7 Monaten getrennt. Wir waren 25 Jahre verheiratet, ich bin es absolut nicht mehr gewohnt, allein zu sein. Inzwischen gehe ich mal ins Theater allein oder abends einen Wein mit einer Freundin trinken. Dinge, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Nun habe ich kürzlich im Zug jemanden kennengelernt. Er war ganz Kavalier, hat mir mit meinem Koffer geholfen und wir haben uns gut unterhalten. Wir waren anschließend sogar noch einen Kaffee zusammen trinken und haben Telefonnummern getauscht. Seitdem haben wir mehrmals stundenlang telefoniert. Nun weiß ich nicht: Ist das in Ordnung? Muss man im Trennungsjahr nicht mit dem Rosenkrieg beschäftigt sein? Kann ich so früh schon wieder jemanden kennenlernen? Ich trage ja immer noch seinen Namen. Es fühlt sich falsch an. Aber gleichzeitig ist es so schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich meinem Mann wieder annähere, dafür ist zu viel vorgefallen. Dann spricht doch nichts dagegen, oder? Aber bin ich ihm nicht nach 25 Jahren Ehe irgendwie schuldig, dass es länger dauert, bis ich andere Männer treffe? Was sagt ihr?
@madame Susanne,
Hallo zusammen,

jeder - ob Mann oder Frau, ob getrennt lebend oder ob verheiratet - hat den Anspruch für ein glückliches, zufriedenes Leben! Und wenn die Ehe nicht mehr funktioniert und das Gefühl dir sagt: es ist zu viel Portzellan zerbrochen, dann sollte man einen schwarzen Strich ziehen! Der Weg ist das Ziel! Viele Ehe werden nur noch auf dem Papier festgeahlten, und es sind keine Gefühle mehr vorhanden! Wenn du einen Mann an deiner Seite hast, wo du merkst - ES PASST und das immer wieder - dann musst du auch keinem Anderen als getrennt lebende Frau einem Rechenschaft abgeben. Nur du führst die Regie und du bist für dich und das Leben verantwortlich!!! Viel Glück!
LG Hans-Jürgen
 
26.01.2023 20:45
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Madame Susanne, Hallo - das ist ein interessanter und sehr ehrlicher Beitrag. Also, ich finde es ersteinmal  wunderbar jemanden zu treffen, ganz unverhofft, mit dem man sich gut unterhalten kann, einen Kaffee trinken, der aufmerksam und hilfsbereit ist und mit dem du auch oft telefoniert hast. Glückwunsch! Ob du im Trennungsjahr nicht mit dem Rosenkrieg beschäftigt sein mußt? NEIN. Ob du so früh schon wieder jemanden kennenlernen kannst? JA. Ob etwas dagegen spricht? NEIN. Und: NEIN, du bist ihm nicht schuldig daß es länger dauert, auch nicht nach 25 Jahren Ehe. Warum solltest du warten und worauf? Du brauchst meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen, ihr seid getrennt und du kannst dir eine Annäherung an deinen Mann nicht mehr vorstellen.
Diese Begegnung war nicht geplant, es ist einfach passiert. Achte darauf, was dir dein Gefühl sagt, es kennt sicher den richtigen Weg. Lass dir die Zeit, die du brauchst und sei deinem neuen Bekannten gegenüber ehrlich, er wird dann auch Verständnis haben. Das ist meine Meinung dazu, ich wünsche dir viel Glück!

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst --

Viele Grüße
magalee
 
26.01.2023 12:17
MadameSusanne
MadameSusanne
Anzahl Beiträge: 5
Hallo,
meine Frage klingt für erfahrene Singles wahrscheinlich komisch, aber ich zermartere mir den Kopf ...
Mein Noch-Mann und ich sind seit 7 Monaten getrennt. Wir waren 25 Jahre verheiratet, ich bin es absolut nicht mehr gewohnt, allein zu sein. Inzwischen gehe ich mal ins Theater allein oder abends einen Wein mit einer Freundin trinken. Dinge, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Nun habe ich kürzlich im Zug jemanden kennengelernt. Er war ganz Kavalier, hat mir mit meinem Koffer geholfen und wir haben uns gut unterhalten. Wir waren anschließend sogar noch einen Kaffee zusammen trinken und haben Telefonnummern getauscht. Seitdem haben wir mehrmals stundenlang telefoniert. Nun weiß ich nicht: Ist das in Ordnung? Muss man im Trennungsjahr nicht mit dem Rosenkrieg beschäftigt sein? Kann ich so früh schon wieder jemanden kennenlernen? Ich trage ja immer noch seinen Namen. Es fühlt sich falsch an. Aber gleichzeitig ist es so schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich meinem Mann wieder annähere, dafür ist zu viel vorgefallen. Dann spricht doch nichts dagegen, oder? Aber bin ich ihm nicht nach 25 Jahren Ehe irgendwie schuldig, dass es länger dauert, bis ich andere Männer treffe? Was sagt ihr?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen