Beiträge zum Thema: Die Ursache für Gier, Unterdrückung, Gewalt...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auch hier kann ein Apfel hilfreich sein, vorausgesetzt man kann noch richtig reinbeißen.

Ich bevorzuge da aber die Musik als Anti- und Ersatzdroge.
Giannas Musik ist irgendwie ein bißchen Sex pur.
(il tempo e comme un killer)

Also was ich sagen will, besser gute Mucke als schlechter Sex. Zur Not noch ein Apfel, mit Gier erworben und dann wird ihm Gewalt angetan.

Sorry, Mädels, wollte nichts kaputtreden, aber manchmal reitet mich eben der kleine Teufel.
Woher nun das wohl wieder kommt?

Bitte zurück zum Thema!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also wie jetzt? Zwangs-Sex für alle??

Natürlich ist an der These was dran. Deswegen hat sich ja in den Siebzigern die Flower-Power Bewegung entwickelt. Mit freier Liebe.

Leider hat sich parallel dazu auch sowas wie die RAF entwickelt.

Zu allem Guten gibt es immer auch einen Gegen-Pol. Das Eine ohne das Andere ist kaum möglih.

Die menschlichen Bedürfnisse (u.a. nach Sex) sind Ursache und Wirkung zugleich. Das zu akzeptieren ohne sich selbst zu verlieren, könnte eine der menschlichen Lebensaufgaben sein.

emirena

PS an Orlanda:
Magst Du auch die Musik von Gianna Nannini?
Meine Hits: Ragazzo dell/Europa/California, Waggon-Lit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
so'n Quatsch! Sex kann genau so zur Sucht werden wie Alkoholismus, Fresssucht, Spielsucht.... es vermindert nicht die Gier sondern verstärkt das Bedürfnis: Immer mehr - dazu ist dann jedes Mittel recht.
Hinter all der Gier steckt die Angst: Angst sich mit der eigenen Vergänglichkeit auseinanderzusetzen...

Schönen Tag
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen