Beiträge zum Thema: WANN ist eine Frau ---eine FRAU

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, wenn hier im Forum etwas geschrieben wird, so muss es doch erlaubt sein, seine eigenen Gedanken darauf aufbauend zu formulieren...

Genauso habe ich das gemeint - einerseits mit der aufgegriffenen Behauptung, dass GEbären zum Frauenleben gehört, andererseits, dass es eben nicht das alleine-seligmachende ist - um eine Abwertung jener Frauen zu verhindern, die keine Kinder haben (aus welchen Gründen auch immer!).

Und schließlich ist es ja so, nicht wahr? Frau sein bedeutet NICHT NUR Gebärerin zu sein, sondern das sein zu dürfen, was man für sich selbst als gut befindet!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Auf jeden Fall gehört das GEbären zu den Urgefühlen und auch biologischen Uraktivitäten einer Frau! Aber es ist nicht das alleine seligmachende und auch nicht die einzige Definition.

Eigentlich mag ich mich als Frau/Weib überhaupt nicht definieren lassen.
Ich bin ich - ich mag dies und ich mag das, egal ob es nun weiblich ist oder in der Gesellschaft als unweiblich, männlich etc. gesehen wird.

Das ganze hier ist ein Brain Storming und alle Ideen und Rufe haben in sich Richtigkeit... So ist das Leben - es gibt keine absolute Wahrheit und auch keine absolutes NEIN oder JA...

Don't worry, be happy!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Anonymous,

es ist Dein gutes Recht, Dir Nützliches dort zu holen, wo Du es zu finden glaubst!
Ich will auch gar nicht wissen, was für Dich in dieser Sache "nützlich" ist.

Deine Belustigung sei Dir gegönnt. Ich hoffe, darüber hinaus hast Du auch noch etwas zu lachen!

Finde ich immer wieder erstaunlich, wie gerne und oft verkündet wird, man hätte zu einer Sache nichts zu sagen. Aber das muß anscheinend unbedingt gesagt werden. Naja, damit stehst Du jedenfalls nicht alleine.

frohes Suchen im www!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie, was genau soll ich Dir Deiner Meinung nach zum 2. Mal unterstellt haben???

Und was hättest Du nicht getan, wenn...?

Bitte um konkreten und unmißverständliche Hinweise, falls möglich!

Wenn Grübeln manchmal nützt, warum empfiehlst Du dann oft, es NICHT zu tun?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
doch, Mondavia, das wird hier abgefragt.
Seit geraumer Zeit versuchen verschiedene Leute, denen nicht passt, was ich schreibe, mich vorzuführen. Wenn ich auch ganz hartnäckig NICHT darauf eingehe.

Und wie es meine eigene Entscheidung ist, was ich genau tue, so ist es auch meine eigene Entscheidung, wann, wie oft, wieviel und worüber ich schreibe oder rede.

Daß die Mädchen älter werden, ist natürlich eine Tatsache, die auch gegen deren Recht auf Ausbildung, auf Freiheit, auf Unversehrtheit an Leib und Seele wirkt.

Das bedaure ich mindestens genau so wie Du und daß dies eine Tatsache ist, habe ich keineswegs bestritten. Im Gegenteil.

Meine friedvolle Nachtruhe hängt sicher nicht vom Wohlwollen freundlicher Mitmenschen ab, sondern vom guten Gewissen, das ich habe, weil ich (wie Du) "mein Möglichstes" tue. Was genau mein Möglichstes ist, ist ganz alleine meine Sache wie es selbstverständlich auch Deine Sache ist.....

Besten Dank aber für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir das Gleiche!

Ich wollte Dir mit meinem "Vorschlag" vor Augen führen, wie Deine Worte bei mir ankommen.
Du hattest mir ja Deinen "Vorschlag" gemacht.
Schade, daß Du mich scheinbar nicht verstanden hast.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Im Großen und Ganzen ist es doch vollkommen logisch, dass Mann und Frau nicht nur körperlich anders sind, sondern auch anders ticken.
Das liegt in unserer Geschichte: Mann und Weib hatten ihre Funktion und ihre Körper und ihr Denken waren dafür ausgelegt (so wie das ja auch bei anderen Säugetieren ist).

Erst seit (menschengeschichtlich) jüngerer Zeit ist man sich bewußt und man denkt über Sinn und Unsinn der Differenzen nach. Was eigentlich vollkommener Unsinn ist...
Wichtig ist nur eines: Dass weder Mann noch Frau aufgrund ihrer Verschiedenartigkeit diskriminiert werden dürfen!

Es ging die Ursprünglichkeit dafür verloren, was Frausein/Weiblichkeit heißt. Nach der jahrhundertelangen Ausbeutung und Diskriminierung eroberten sich die Frauen viele Rechte der Männer. Es war, als fiele man in einen Honigtopf. Frau durfte auf der Straße rauchen, sich scheiden lassen, ohne Erlaubnis des Ehemanns arbeiten gehen usw. uws.
Man tat das, was die Männer taten und die ursprünglich weiblichen Dingen verloren ihr Ansehen. Hausfrau sein? Das war verpönnt! Mutter sein? Es gab doch die Pille, die das verhindern konnte!

Aber nach einiger Zeit drang doch das wieder durch, was Frauen im Überschwang der emanzipatorischen Gefühle abgelegt hatten: Frau entdeckte wieder die neue Weiblichkeit!
Heute dürfen die Frauen wirklich ALLES:
Heute darf eine Frau (in unseren Breiten) sein wie und was sie will: Sie darf alles ausleben, was sie unter Frausein/Weiblichkeit versteht. Ob Sport, Mutterschaft, leidenschaftliche Geliebte, Karriere- und Powerfrau, Hausfrau, Köchin, Technikerin, Eigengestalterin ihres Lebens... die Welt steht offen, es muss nur zugegriffen werden. Und sie kann entscheiden und es sich leisten, auch ohne Mann zu leben... Genauso darf sie auch zwei oder mehrere Männer lieben - es ist nicht mehr verboten!

Beste Aussichten, meint
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

bitte nur das große mit Punkt: "E."
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorschläge sind/wären okay, Mondavia.
Für mich klang das allerdings anders; aber wie schon öfter geschrieben lehne ich es ab, mich zu rechtfertigen für das was ich tue oder nciht tue.

"dann warte doch bis die Zeit......"
Auch nur ein Vorschlag? Ich weiß nicht, wer Dir das so abnehmen würde; ich lese in diesen Worten Häme, Vorwürfe und die Unterstellung, ich würde "nur" reden. Selbst wenn es so WÄRE, bräuchte ich mich dafür nicht an den Pranger stellen lassen. Über eine Sache zu reden, ist schließlich nichts Unrechtes. (über eine Sache zu schweigen könnte hingegen schon Unrecht sein)

Ich frage ja auch niemanden (mit schöner Regelmäßigkeit) ab, wie umweltfreundlich oder gutmenschenartig er/sie hinter den Worten tatsächlich ist. Habe ich irgendwo BEweise gefordert?

Eigentlich wollte ich nicht auf der gleichen Ebene mit Dir kommunizieren; weil aber lt. Sprichtwort einmal keinmal ist, hier meine (einmalige) Antwort im gleihen Tonfall auf Deinen Hinweis, daß es vielen Mädchen nichts nützen wird zu warten:

Du kannst doch auch noch ein paar weitere weibliche Patenkinder zusätzlich übernehmen! (auch NUR ein Vorschlag!? Oder was ist das?)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

kannst Du nicht einmal ein paar "links" mit vergleichenden Gehirndarstellungen einstellen?

Auf CT's / MRT's habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mondavia, theoretisch hast Du Recht.
Aber praktisch kannst Du nicht beurteilen, was ich jetzt schon können müsste, was nicht und warum nicht.

Glückwunsch zu Deinem Engagement!

Frau emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo hh,

hier Deine Bemerkung:

"ja - Männer und Frauen haben ein unterschiedlich konstruiertes Gehirn - deshalb denken und handeln sie oft unterschiedlich....." (18:44)

Meintest Du vielleicht "strukturiertes"........?

E. (großes)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was mich betrifft, Kirie, habe ich Dir keine böse Absicht unterstellt.

Auch habe ich niemandem unterstellt, er hätte kein Interesse. Was ich geschrieben habe (und dazu stehe ich), daß der eine oder andere nicht ausreichend über einen Sachverhalt informiert ist, aber dennoch alles besser zu wissen vorgibt und die Realität leugnet und verdrängt.

Selbstverständlich darf jeder genau die Fragen stellen, die ihn bewegen. Aber eine Antwort kann man nicht einfordern.
Meinerseits verkneife ich mir die eine oder andere direkte Frage, weil ich der Meinung bin, daß ich kein Recht dazu habe, jemanden dermaßen zu provozieren.
Auf Wunsch hierzu gerne Näheres im privaten Postfach.

So wie ich nicht auf alle Fragen eine Antwort bekomme, nehme ich mir ebenso das Recht, nicht auf jede Frage zu antworten, wenn ih sie als provokant empfinde und sie, die Frage, mir unterstellt, ich würde lügen oder hätte unlautere Absichten.

Ach, Kirie, "grübel nicht so viel!"
(das hab ich von Dir gelernt)

Dein kleines e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

ob es an der "Konstruktion" liegt, weiß ich nicht.

Aber da sich joe-black auf unsere Seite gestellt hat, können wir ihn ja als "Großen Bruder" befragen.

Vielleicht hilfst Du noch mit ein paar Hexensprüchen nach??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ruben, soweit mir bekannt ist, hat ja außer Kirie keine Frau (sich selbst) die Frage gestellt, wann eine Frau eine Frau ist.
Ich glaube deshalb nicht, dass die Mehrheit darauf wirklich eine Antwort benötigt.

Trotzdem besten Dank für Dein Hilfsangebot, das ja an Frauen gerichtet war, die keine Antwort haben.
Kann ja rein theoretisch sein, dass die eine oder andere verzweifelt auf eine solche Antwort gewartet hat.

Viel Spa mit Deinem Personal Coach!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach herje, JOE!

DIES Bildnis war bezaubernd schön...
doch war's nur eine VATAmorgana!

Nichts als !*%§?+#-~! es ist ein Jammer!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach Ruben,
wie soll denn das gehen?

Frauen unterhalten sich über Strickmuster und Du rätst ihnen sie sollen eins links-eins rechts-eins links-eins... stricken? Das ergäbe auch einen schönen Pulli?

Nein, mein Lieber, wer besondere Strickmuster liebt, der will ja nicht nur einen Pulli, sondern ein besonders schönes Strickmuster...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
mädels ,

warum macht ihr euch das leben so schwer ?

habe mit meiner süßen gesprochen .
für 500,- euro gibt sie dazu ein wochenensseminar .
- keine vermutungen mehr
- keine unnützen bücher , die nur dem autor und dem verleger helfen
- keine endlosen tippseleien

einfach zum gemeinsamen essen und anschl. in eine gemürliche kneipe .

.... und am nächsten morgen wißt ihr , wann eine frau eine frau ist .

ruben , der absolute mattschoo ( midde kiddelschürze )
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
JOE! Beim Anblick Deines Bildes wird mir ganz schwummerig zumute. Das sieht ja aus wie aus den 60iger/70iger Jahren! Wie nostalgisch!

Hey Joe....!

Orlanda
(träumt auch ohne Kiffen...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Da, "kleines" e. ,

stimme ich Dir zu. Auch die Ehrlichkeit hat (männliche?) Grenzen.

Habe heute beim Arzt in einer Zeitschrift gelesen, dass die Unterschiede (nicht die äußeren) zwischen Mann und Frau wesentlich größer sind, als bisher angenommen.

Oder anders herum, es gibt wenig geistige Gemeinsamkeiten.

So zumindest das Ergebnis einer groß angelegten Gesamtstudie. Die Studien bisher bezogen sich immer nur auf einzelne Facetten, deshalb konnten sie die großen Unterschiede nicht sichtbar machen.

Kann man davon ableiten: "Eine (Voll)Frau ist eine (Voll)Frau, wenn sie besonders große geistige Unterschiede zum Mann aufweist?

"großes" E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Dennoch, JB,

der Eindruck drängt sich, zumindest manchmal, förmlich auf.

Ich will Dich, lieber JB, ja gar nicht auffordern, Deine "artgenössische" Einzelmeinung genauer zu begründen.

Solltest Du es trotzdem tun, geschieht es aus freien Stücken.

E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen