Beiträge zum Thema: Forenkontrolle

 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
Allgemein: Werden Foren und Profile von Behörden kontrolliert und überwacht?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ups, Orlanda,
ich hätte geschworen, daß Du irgendwo Sokrates zitiert hattest, War das etwa ein anderer Film?
Aber schön, wenn Du Dich freust. Ich freu mih auch.
Alles ganz easy.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
war so gewollt,zwei Fliegen auf einen Streich.
Hält das Forum übersichtlich.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber KF, es ist eine Themenverfehlung, aber Deine Kopfbedeckung... Einfach sagenhaft..! Erinnert mich ein wenig an Sindbad den Seefahrer...
Du solltest etwas zum Thema Kopftuch schreiben, da würde das Foto thematisch auch irgendwie dazupassen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Tja,
dem einen sin Uhl,dem andern sin Nachtigall!
Ich wollte im Telefonbuch unter meinem Namen den Eintrag: sucht nette, unverbildete Frau ohne Internet.
Das haben die abgelehnt !!
So geht´s halt.
hG KF.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Novalis, ich bin auch neulich dem Facebook wieder entschwunden, weil es mir nicht geheuer ist!
Und sogar der Eintrag ins Telekom-Telefonbuch zieht es nach sich, dass im Internet befremdliche Einträge zu finden sind.
Da stand doch tatsächlich unter meinem Namen: "... was wissen sie über XX..." und da gab es sogar einen Google-Plan, der zeigt wo ich wohne. Alles von der Telekom an zwei höchst merkwürdige Adressagenturen weitergegeben.
Ich hatte aber bei der Telekom nur dem Eintrag ins Telefonbuch zugestimmt, NICHT einem Eintrag in irgendwelchen Medien..

Nun hab ich ALLES löschen lassen. Wo sind wir eigentlich? Es wird immer schlimmer...
Klingt ja wie Verfolgungswahn, ist aber traurige Realität.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
!!Emirena!! Ich bin's doch gar nicht, der Du heute um 14:55h antworten wolltest, weil ich doch gar nichts geschrieben habe?! Es war ein Mann namens "Oldie.."... (tstss..!)

Es freut mich aber, weil ich sehe, dass ich Dir fehle bzw. dass Du immer an mich denkst...!

Liebe Grüße
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
@emirena,

So wie Du sehe ich es auch.
Ich habe es auch so verstanden.

Aber es kann ja auch noch andere Gründe gegeben haben.

Aber ich denke es war so wie Du sagst, und es auch meine erste Meinung war.

mal ein wenig Spekulieren nach Alternativen sei ja mal erlaubt.

Oldie
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
@anonymous

Ich gebe Dir recht. So sehe ich es eigentlich auch.
davon hatte ich das meiste auch gewußt.
Hier wird wohl nur der Admin kontrollieren.
Aber in der unendlich großen Zahl von sonstigen Foren
kann durchaus mal die Steuerbehörde oder sog. Abmahnanwälte tätig sein.

Danke für die Infos!


Oldie
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, ich meine es war Sokrates' Absicht, auszusagen, daß ein Mensch im Verhältnis zu der ganzen Vielfalt alles Wissenswerten bestenfalls nur einen Bruchteil "wissen" kann.
Ich betrachte diese Aussage als ein Zeichen einer gewissen Bescheidenheit,

Ob er das heute im Informationszeitalter wohl noch genauso sagen würde?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Was zum Lachen: Seitdem ich bei Amazon ein paar Kinderbücher für meine Enkel bestellt habe, erhalte ich ständig Werbung für Glückspiele.....

Da kann man schön kombinieren: Wer Enkel hat, ist tatterig, spielt gern, ist alt, kann nicht mehr mit Geld umgehen.....

Lästig ist nur, jeden 2. Tag meinen Spam-Ordner zu leeren.
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
@anonymus

Keine Bange, so schlimm, mit Verfolgungswahn ist es nicht. man muss nur eben sehen, das man keine unnötigen Risiken eingeht.
Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, was DIE
da im RADIO; LOL. so alles können.
Aber die Antwort haben wir ja.

Die würden es nie sagen, die was wissen, weil sie Privilegien verlieren könnten.

Da sagt man lieber wie Sokrates:

Ich weiß, das ich nichts weiß.

Mich würde nur interessieren, warum der Sokrates das damals gesagt hat??

lag es daran, das er wirklich so wenig wußte?

oder daran, das er gemerkt hat, das man je mehr man weiß , immer doppelt soviele neue Fragen hat?

oder nur daran, das es besser war, sein Wissen nicht weiterzugeben, weil es damals schon Diejenigen gab, die das bestraft haben, wenn jemand ünerwünschtes Wissen verbreitet hätte.

Dann sagt man auch lieber:

Ich weiß nichts!

Um seine Rübe zu retten??!!

naja wird mir wohl keiner beantworten, weil ihr ja wohl auch nichts wisst??!! LOL!

Oldie
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Mir wäre es recht, wenn meine Beiträge weitergemeldet werden würden. Eventuell könnte ich auf diese Weise bei den ganz da oben auch gehört werden :-))

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
@Leseratte

Ja könntest recht haben.
Die was wissen, sagen immer nix, weil sie Angst vor Konsequenzen haben.
Es ist immer noch alles so, wie es immer war.
Nichts ist so wie es scheint!
Weil Vieles ist leider noch viel schlimmer.
Meine Horrorvision ist, das wir von einer Mischung von Mafia und Dummen regiert werden KÖNNTEN?
Und immer, wenn mal ein Dummer dann was merkt, wird er aus dem Amt gemobbt, mit irgendeinem Skandal, oder auch gerne manchmal noch schlimmer.
Naja, die Welt muss sich weiterdrehen.
Ich habe mir deswegen schon eine eigene schöne Parallelwelt geschaffen.
Politik schert mich überhaupt nichts mehr.
wahrscheinlich alles Lüge und Manipulation.
naja, dann wissen wir mal wieder nichts.
Warum soll es uns anders ergehen wie Sokrates?
Der wußte auch nur, das er NICHTS weiß.
Naja , dann muss ich mich ja auch nicht schämen wenn ich auch nichts weiß.
Allerdings AHNE ich sehr viel.
nagut, dann schließen wir das Thema mal damit ab.
Bevor sich da noch einer dran fest beisssssst!
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
Noch kann man ohne Kreditkarte bezahlen.

Es ist die bargeldlose Gesellschaft geplant.
Dann nur noch mit kredit/ Debitkarten.

Dann hat man die totale Kontrolle über alle noch so kleinsten Zahlungsvorgänge.
Jeder wäre dann gläsern.

Und in Hotels und Autovermietungen geht ohne Kreditkarten auch fast nichts mehr.

Aber auf meine eigentlichen Fragen habe ich leider immer noch keine Antworten.

Woran das wohl liegt?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, man kann ja auch ohne Kreditkarte leben... Sehr gut sogar!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
Ich habe auch gelesen, das alle Kreditkartendaten an einen Zentralcomputer nach Brüssel gemeldet werden sollen. Genannt: The beast (das Tier!)

Ich habe mich persönlich schon bei facebook abgemeldet. Und antworte auch nicht mehr in politschen oder anderen Foren.

Das Risiko ist mir zu groß?

Wer kann mir meine Sorge nehmen oder evtl. bestätigen?
 
Beitrag aus Archiv
Oldie56
Oldie56
Anzahl Beiträge: 9
Das hat mir ein Freund letztens erzählt. Z.B. die ARGE oder DRV könnte z.B. sog. Spiogenten haben?

Wer weiß was darüber?

Und ist es auch denkbar, das Profile und Foreninhalte gemeldet werden an irgendwelche Institutionen?

Dann müßte man ja sehr vorsichtig sein, ÜBERALL!!!

Wer weiß da was drüber?

Oldie

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen