Beiträge zum Thema: SÜDAFRIKA Haus mit Auto privat zu vermieten

 
Beitrag aus Archiv
Duesi
Duesi
Anzahl Beiträge: 3
Ich würde mein Haus an deutsche Rentner vermieten. Ich suche Mieter für den Zeitraum. 1 April bis 1 November 2012 suchen. Mein Haus ist in Umtentweni / Port Shepstone 110 km von Durban an der Ostküste Südafrikas. Ich dachte man sollte das Haus für min. 2 Monate mieten, je länger natürlich je besser, Platz ist hier für 2 Paare oder mal so gesagt 2 Schlafzimmer und 2 Bäder Wohnzimmer, Küche ständen zur Verfügung. Mein Grundstück hat 2070m² hat viele Bäume, Bananen. Meine beiden sehr lieben freundlichen Hunde müßten sie während ihrem Aufenthalt füttern, Auslauf haben die auf meinem Grundstück genug, noch lieber würden die Hunde jedoch mit ihnen am Stand der nur 2km entfernt ist spazieren gehen. Einen PKW der benutzt werden kann hätte ich auch. Preisvorstellung 700 Euro Miete fürs Haus pro Monat inkl. PKW Nutzung mit 2000 km frei pro Monat !

Falls sie mal einen Ausflug machen möchten einen Bekannten der mal einige Tage aufs Haus aufpassen kann habe ich auch. In nur 400 km können sie eine tolle Safari im Hluhluwe Umfolozi Nationalpark machen. Die Drakensberg in 200 km Entfernung sind auch immer wieder schön, in 50 km beginnt die Wild Coast eine der schönsten Ecken Südafrikas !

Das Klima hier ist von April bis November sehr angenehm. Der Winter im Juni July ist meist Niederschlagsfrei und Tagestemperaturen zwischen 20-25 Grad normal. Meiner Meinung die schönere Jahreszeit hier. November bis März ist es recht heiß und schwühl. Das Klima hier ist total entgegengesetzt zu dem in Cape Town, dort ist der Winter grausam! Wir haben Sommerregen die in Cape Town Winterregen.

Ich selbst bin erst 46 Jahre lebe seit 10 Jahren hier, will aber mal für 6 Monate wieder in Deutschland arbeiten und etwas für meine Rente tun.

Ich freue mich auf eine Antwort

liebe Grüße

Duesi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Hallo Duesi
Dein Angebot hat mich überrascht. Ich könnts mir echt überlegen. Schreib doch bitte Deine E-Mail Adresse für weitere Auskünfte.
Gruß
Schnitzer
 
Beitrag aus Archiv
Duesi
Duesi
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Callla,

habe dir eine Antwort gepostet

Geh jetzt erstmal zum Beach zum grillen.

30 Grad heute , schwitz

Gruss

Duesi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Danke für das wundervolle Angebot, Duesi.

Das würde mir gefallen........meine äußeren Umstände lassen aber nur höchstens 1 Monat Urlaubszeit zu.

Ich habe mal in zwei Ländern innerhalb Europas gelebt und kenne die Art zu arbeiten und auf unkonventionelle Weise Geld zu verdienen, deshalb gut.

Ich beschäftige mich gerade sehr mit Afrika und meine Sehnsucht wächst, es für mich zu entdecken.

Hunde zu betreuen wäre auch gar kein Thema.

Ich freue mich, wenn du Kontakt aufnimmst .

Liebe Grüße
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
man hört ja, in Südafrika soll Ende 2012 die Welt NICHT untergehen!!

Also Leute, wenn Ihr FREI seid und gerne Hunde betreut, ist das doch eine gute Möglichkeit, die Chance zu nutzen!

Für mich trifft weder die Freihheit (Unabhängigkeit vom Job) noch die Bereitschaft, die VErantwortung für Hunde zu übernehmen, zu.

Eine tolle Umgebung und besondere Erlebnisse sind vermutlich garantiert. Ich würde mir das ggf. nicht zweimal sagen lassen, wenn dann die Rechnung noch aufginge.

Ich bleibe vorläufig und schaue mal, was mit der Welt passiert. Die Freiheit nehm' ich mir.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Duesi
Duesi
Anzahl Beiträge: 3
@Kirie456

habe letztes Jahr schon mal 3 Monate in Deutschland gearbeitet für mich wars okay und hat sich soweit gelohnt !

Es ist im Moment einfacher in Deutschland als in Südafrika Geld zu verdienen. Daher will ich mal 6 Monate hoch, das Budget etwas aufstocken und dann kann man sich hier für die nächsten 6 Monate wieder sehr locker machen !

Das Leben selbst ist hier natürlich viel schöner, keine Frage !

Gruß Duesi

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.