Beiträge zum Thema: " Ich möchte nochmal 20 sein"

 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Nein, ich möchte keine 20 mehr sein.
Eher 35 bis 45. Die Erinnerung an diese Zeit ist wunderschön. Aber es ist gut so wie es ist. Ich träume manchmal..... aber ich habe dise Zeit gelebt, meine Kinder erlebt......... und jetzt erlebe ich meine Enkel. Ist doch toll. Ich liebe meine Enkel über alles, aber ich kann sie wieder "abgeben" wenn ich mal nicht so gut drauf bin, und das ist auch schön :-). Frei sein, machen worauf man gerade Lust hat, nichts tun wenn einem danach ist...... ist doch auch nicht zu verachten.
Fazit: Nein, ich möchte keine 20 mehr sein :-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das Leben ist eine Wanderung... wir kommen in alle möglichen Landschaften und manchmal wählen wir den falschen Weg. Aber auch der kann uns in wundervolle, fruchtbare Täler führen. Mit der Zeit lernt man mit Instinkt die richtige Fährte zu wählen. Und mancher absolut mühsame Weg war auch sehr schön...

Ob ich manches Wegstück noch einmal gehen will? Weiß ich nicht, weil ich mir sicher bin, dass es noch viel schöne Landschaft zu sehen gibt..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich gehe davon aus, dass wir in vielen Welten leben... innen ist immer noch das Wesen, das da von Anfang an war und das ist alterslos...

Die materielle Seite des Menschen geht mit der Zeit dahin. Das innere Kind fragt sich manchmal, warum die Beine nicht mehr so schnell sind und man wird erinnert, dass man nur durch ständige Übung laufen gelernt hat - und es auch nur dadurch behalten wird.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
wireless56
wireless56
Anzahl Beiträge: 2
Laß doch der jugend ihren lauf,wir hatten ihn.der eine mehr der andere weniger und doppelt gemobbelt wird es auch nicht schöner .freuen wir uns auf die dinge die da kommen werden,denn jedes alter hat seine sonnen und schatten seiten.allen einen lieben gruß und eine schöne zeit im hier und jetzt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nochmal 20? Nein, danke, nicht nötig.

Mein Enkel sprachs gestern Früh aus:

Ich wusch mir gerade das Gesicht, als der Knirps ins Bad kam, mit einem Handstreich die Handtücher vom Handtuchhalter entfernte und auf einen weiter entfernt stehenden Stuhl warf.

Als ich protestierte, weil ich ja zumindest ein Handtuch gebraucht hätte, meinte er: "Aber Oma, schau da liegen doch die Handtücher! Da kommst Du doch hin! Du bist doch keine alte Frau!"

Hatte ich da noch ein Gegenargument?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ja, nochmal 20 sein und wissen, was man heute weiß - und dann die Chance haben, alles anders zu machen. Das wär was.
 
Beitrag aus Archiv
lifestyle60
lifestyle60
Anzahl Beiträge: 3
jaaa......., ich wäre gerne noch einmal 20 !
die unbeschwertheit damals war grenzenlos und wir glaubten, die welt verändern zu können.
aber schon während der studienzeit änderte sich das und das leben wurde ein kampf.
die kämpfe wurden härter und selbst der einst geliebte partner wurde irgendwann zum gegner.

ja, ich wäre gerne noch einmal 20
es war eine schöne zeit.
 
Beitrag aus Archiv
lifestyle60
lifestyle60
Anzahl Beiträge: 3
jaaa......., ich wäre gerne noch einmal 20 !
die unbeschwertheit damals war grenzenlos und wir glaubten, die welt verändern zu können.
aber schon während der studienzeit änderte sich das und das leben wurde ein kampf.
die kämpfe wurden härter und selbst der einst geliebte partner wurde irgendwann zum gegner.

ja, ich wäre gerne noch einmal 20
es war eine schöne zeit.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nein, 20 möchte ich nicht mehr sein.
Aber ich möchte gerne einen Teil der Unvoreingenommenheit, des Leichtsinns, der Lebenshoffnung von damals herüberholen in das Heute.
Mich innerlich in diesen Menschen versetzen, der ich damals war - was ist davon noch übrig? Wieviel Schutt muss ich wegräumen?
Während ich wühle und ich mich als eine Art Trümmerfrau sehe, bemerke ich, dass ich schon ziemlich tief bin, denn unter mir schimmert zartes Grün...
Nein, ich will nicht die gesamte Fläche abräumen. Es reichen kleine Flecken... Das umrahmende Geröll ergibt ein gutes Bild, vielleicht wachsen ja auch noch Rosen, die an dem Geröll Halt finden werden.

Vor mir liegt eine zauberhafte Landschaft, die mich an verfallene Kirchenruinen in England erinnert. Zartes Grün umrahmt die Steine und Säulen, wilde Rosen schlängeln sich empor, irgendwo singt eine Amsel...

Ich bin zufrieden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Bei mir ist es so, wie es ist, richtig.
20 war richtig, 40 war richtig und jetzt ist es auch richtig.
Nur meine Knochen von damals würde ich mir gern wieder holen. (und bisschen sorgfältiger mit ihnen umgehen)

gute Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
ich wäre gerne nochmal 20 aber auch mit dem Wissenstand einer 20jährigen. Das ist doch das Schöne an der Jugend, dass man noch alles vor sich hat. Dass man noch träumen kann und unbedarft an die Dinge ran geht.
Wenn man ein Leben hinter sich gebracht, gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann prägt das doch und dann würde es doch auch nichts nützen 20 zu sein.
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
waaaaaaas ,

das alles noch mal ???

nein danke .
erst mal sehen , was das leben morgen für mich bereit hält .
blinker links und vollgas !!!
na ja , einen blick in den rückspiegel , bevor man ausschert - zur sicherheit , damit keiner auffährt ;-)

ruben
 
Beitrag aus Archiv
peppie
peppie
Anzahl Beiträge: 2
Wäre spannend, natürlich mit der heutigen Erfahrung. Dann könnte ich nachvollziehen ob sich da wirklich was ändert oder nicht. Wenn ich die Erfahrung nicht habe weiß ich garnicht was ich hätte besser machen können, so sehe ich das.
Lg Peppie

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen