Beiträge zum Thema: Thrive – What on earth will it take (deutsch)

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo miteinander,

wollte euch mal einen zeitgenössischen Film vorstellen und bin sehr gespannt auf eure Meinung.
Den Film kann man kostenlos anschauen z.B. unter:

http://brd-schwindel.org/thrive-what-on-earth-will-it-take-deutsch/
oder hier:
http://mediathek.viciente.at/thrive-what-on-earth-will-it-take-deutsch/

Am 11.11.2011 wurde der Film “THRIVE – What on earth will it take?” veröffentlicht.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Film bringt im Grunde nichts Neues. Die darin enthaltenen Informationen und viele Videoausschnitte kann man auf meiner und anderen Websites schon längst finden. Der Film stellt jedoch einen guten Überblick dar und ist allein deswegen schon sehenswert. Unter anderem werden folgende Themen behandelt: UFOs, Kornkreise, Heilige Geometrie, Freie Energie, Nikola Tesla, Weltverschwörung, NWO, Finanzsystem u.a.

Durch die kompakte Zusammenstellung des Materials wird ein sehr gutes Bild der aktuellen globalen Situation gezeichnet. Ein Bild, das, wie zu erwarten war, nicht gerade rosig aussieht. Deswegen stellt Foster Gamble im letzen Viertel des Films einen Lösungsansatz vor, über den Gaby und ich ausführlich gesprochen haben. Glauben Sie, dass dieser Lösungsansatz wirklich ausreichend ist? Wir sind gespannt, wie das Publikum reagiert und freuen uns auf eine tiefgehende Diskussion in den Kommentaren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Na, endlich bahnt sich mal ein Gespräch „Mann zu Mann“ an.

@ stairwalker,

kannst Du auch mal Tipps geben, wie man die genannten „freien Energien“ als Normalverbraucher nutzen kann, ohne zig-tausende € zu investieren?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo miteinander,

bin etwas überrascht über die Kommentare.
Ausser Mondavia hat wohl keiner den Film gesehen.

Die Themenvielfalt ist natürlich für diejenigen ein Hammer, die sich bisher noch nicht mit o.g. Themen auseinander gesetzt haben. Das ist nichts für den Mainstream.

ich muss einfach mal nachfragen:
@Orlanda
"Schamanistisches Zeitalter" - Was hat das mit dem Film zu tun? Es geht doch eher um Evolution, um Weiterentwicklung.
Ich find`s einfach traurig zu sehen bis zu welchem Punkt die Entwicklung der Menscheit uns geführt hat.
Wenn ca. 60% der Menschen Hunger leiden,
wenn Umwelt und Nahrungsmittel immer mehr vergiftet werden,
wenn nur noch Geld die Welt regiert,
wenn stetiges "Wachstum" immer noch als Ziel formuliert wird,
...
dann sollte die Frage nach neuen Lösungsansätzen selbstverständlich sein, völlig unabhängig von der Frage, ob wir an Gott glauben oder nicht.
Es reicht einmal kurz an unsere Kinder und Kindeskinder zu denken.
Von welcher "Geisteskraft" schreibst Du? Wir haben "Überfunktion des Gehirns" und nutzen nur einen kleinen Bruchteil? Gab`s da einen Fred, den ich nicht mitbekommen habe?

@anonymous
Wieso ist bei Dir der Zugang zu freier Energie nicht geglückt?
Ganz reduziert: Windenergie, Sonnenenergie, Wasserkraft, Schwerkraft, Erdenergie, Magnetismus, etc. alles kostenlos und frei verfügbar.
Was sonst noch patentamtlich dokumentiert ist, um anschiessend in Schubladen zu verstauben, darüber möchte ich hier nicht streiten. Bin nur Handwerker und kein Inscheniör.

Nochmal zurück zu Deiner Frage: Ich kann nicht gleich sagen, daß ich zum Freundeskreis von Siegfried Trebuch(http://www.siegfriedtrebuch.com) gehöre, weil ich nicht dazugehöre.
Wenn Du mit Einsicht gelesen hättest, wäre Dir die Weitsicht seiner Gedanken nicht entgangen (Er sieht den Film durchaus sehr kritisch).
Oder hat der Geist des Weines Dich umnachtet, um ausgeschlafen auf Annahmen beruhende inkompetente Ansichten zu vertreten?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
anonymous, das ist reiner Zufall.
Den Film gibt`s auf unterschiedlichen Seiten. Google hat mich hingeführt und -korrekt- hab nicht richtig zitiert.
Was auch immer man von den Einzelthemen hält. Die Welt scheint schon recht verrückt zu werden- und das immer schneller.
Interessant sind die Lösungsansätze und dazu brauch es neue stabile Netzwerke.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nein, es gibt die 'Vermutung, dass alle Geistervorstellungen und auch die Vorstellung, es gäbe einen Gott/Götter, auf eine Überfunktion des Gehirns beruhen, eine Art "Funkenfeuer"...

R. Bilz, Paläoanthropologe, hingegen sieht den Menschen in verschiedenen Entwicklungsstufen. Bis zur Aufklärung galt das schamanistische Zeitalter...

Ich finde es unglaublich: Unser Gehrin ist so leistungsfähig, wir nutzen nur einen geringen Bruchteil davon und begeben uns auf solche Abwege, indem wir irgendwelchen Schmonzes glauben und unsere Geisteskraft dafür aufwenden!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hokuspokus! Rückkehr ins schamanistische Zeitalter. ... Unser Gehirn löst sich anscheinend nur schwer aus seiner Überfunktion!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
@mo, stimmt, denn der ganze Film ersetzt den TV-Abend,
2Std 12Min

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen