Beiträge zum Thema: Gibt es auch noch ehrliche, treue Männer???

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo Finch --- das ist ja eine wirklich sehr schöne Geschichte: Lasst es euch weiter gut gehen.

Liebe Grüßle
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ruben sien Fru
Ruben sien Fru
Anzahl Beiträge: 24
Hallo Emotion,

um Deine Frage zu beantworten: ja - gibt es. Sicher genauso viele ehrliche treue Männer wie es ehrliche treue Frauen gibt ;-))))))

Aber was hat Deine Themenüberschrift mit Deinem tatsächlichen Beitrag zu tun?

Du schreibst, daß Du nach näherem Kennenlernen festgestellt hast, daß es doch eher Lügner und Charmeure waren - entweder Du suchst bewußt den falschen Typ Mann ( das soll ja genetisch vorbestimmt sein......... oder so........) oder Du hast genau die Antworten bekommen zu denen Du die Fragen gestellt hast???

Liebe Grüße

Ruben sien Fru
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
SOLCHE Altlasten hatte ich tatsächlich glücklicherweise nie.
Und die anderen sind weitgehend bewältigt. War hart, aber erfolgreich.

Einmal nur, als ich merkte, daß ich es mit einem notorischen Fremdgänger (seine eigenen Worte) zu tun habe, mußte ich leider ganz schnell rechtzeitig die Reißleine ziehen. Hat mir Leid getan, denn sonst hätte es gut gepaßt. So wählt man eben das kleinere Übel, auch wenn es weh tut, das durchzuziehen.

Schließlich haben andere Mütter auch................. (weißt schon!)

AIDS kein Thema? Na, Du weißt doch, seit wann die Seuche schon grassiert. Und die potentiellen Partner haben seitdem ja nicht alle wie ein Mönch gelebt.

Auch wenn es erst nach 15 Jahren ausbricht, möchte ich kein großes Risiko eingehen. Trau keinem über ??? - jedenfalls nicht sofort.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nachtrag:

....- aber ich möchte den Anfang, wenn er denn zauberhaft ist, nicht durch Zweifel und Mißtrauen verderben
UND AUCH NICHT DURCH ALTLASTEN.

Nun, ich habe leicht reden, solche Altlasten hatte ich nie.

Ich finde aber die ausdrückliche Forderung nach Treue im "Anforderungsprofil" irgendwie kontraproduktiv

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hab ich doch auch nicht gefordert, hh!
Mir bedeutet die sexuelle Treue auch etwas, versteh das nicht falsch. Mir ist sie selbstverständlich, wenn ich JA zu einem Menschen sage. Dann muß auch nicht groß drüber geredet werden und ich brauche keine ausdrückliche Willenserklärung für garantierte Treue.
Die würde doch sowieso ncihts nützen, wenn es sich anders entwickelt.

Ich weiß nicht, ob ich für einen einzigen Menschen (einschließlich mir selbst) die Hand ins Feuer legen würde - aber ich möchte den Anfang, wenn er denn zauberhaft ist, nicht durch Zweifel und Mißtrauen verderben.

Ich kann das auch trennen, aber ich WILL es nicht. Für mich selbst nicht und ich möchte auch nciht, dass der Mann an meiner Seite das trennt/trennen muß.

Im übrigen sollte man nicht zuletzt aus Verantwortungsgefühl nicht gedankenlos drauflosp oppen;
AIDS ist noch lange nciht aus der Welt und kein Schutz ist absolut sicher.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hut ab, liebe FinCh!

das ist m.E. eine vernünftige und ehrliche Einstellung.
WEnn dann noch dazu als Basis die Chemie stimmt, warum sollte man dann die Treue (meistens ist ja damit die sexuelle Treue gemeint) sozusagen als Hauptpunkt in der Checkliste schon zu Beginn als "unabdingbar" einklagen?

Vielleicht verflüchtigt sich die Bereitschaft dazu überproportional zur Forderung danach.
Wenn sie nicht selbstverständlich ist, würde ich auch darauf pfeifen - und mich vom Acker machen.

Frauen müssen nicht (heiraten etc), manche trauen sich aber. Manche Männer auch. Finde ich toll.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ FinCh,

sehr gut auf den Punkt gebracht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Black Joe, genauso ist es! Es erinnert an die Qualen eines antiken Helden, der im Übereifer die Götter beleidigt hat!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
oh JA
Ist ja schonmal ein 1.Schritt sich überhaupt mal Gedanken
zu machen!
TREUE....
Bin der festen Überzeugung,das es noch ....ERLICHE....TREUE Partnerschaften gibt.

Tatsache ist genau wie es ...Cardi... beschreibt das man in jungen Jahren noch garnicht diese Reif hat um so in die
TIEFE hinein schaut.,da einem diese ERFAHRUNGSWERTE
einfach fehlen..
Was für mich immer ein Bestandsteil einer Partnerschaft ist...
das sich GEGENSEITIGE mitteilen...REDEN...ZUHÖREN
in jeglicher Form..

Wenn dies kein Hindernis ist ,sondern ein WOHLBEHAGEN beiderseits,dann gibt es doch wohl kein GRUND..dasman sich anderweitig Bestätigung sucht.

Und dazu gehören natürlich immer ZWEI....die es aber auch zulassen...
Ich mache gerade selber diese wunderbare Erfahrung und habe mich noch nie so gut gefühlt.

Sexy ist nicht nur auf den KÖRPER zu reduzieren...
Es gibt viele Arten wie man SEXYempfinden kann...
Ein ..LÄCHELN sich liebevolles ANSCHAUN.... ein ZÄRTLICHES....schön das DU da bist,,
kann auch sehr SEXY und Schmeichelhaft sein....

Ein PRIKELN für den anderen immer zu erhalten das ist auch garnicht sooooo Schwer.....
Viel GLÜCK dabei.....Lächel. D.Kleine
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
oh JA
Ist ja schonmal ein 1.Schritt sich überhaupt mal Gedanken
zu machen!
TREUE....
Bin der festen Überzeugung,das es noch ....ERLICHE....TREUE Partnerschaften gibt.

Tatsache ist genau wie es ...Cardi... beschreibt das man in jungen Jahren noch garnicht diese Reif hat um so in die
TIEFE hinein schaut.,da einem diese ERFAHRUNGSWERTE
einfach fehlen..
Was für mich immer ein Bestandsteil einer Partnerschaft ist...
das sich GEGENSEITIGE mitteilen...REDEN...ZUHÖREN
in jeglicher Form..

Wenn dies kein Hindernis ist ,sondern ein WOHLBEHAGEN beiderseits,dann gibt es doch wohl kein GRUND..dasman sich anderweitig Bestätigung sucht.

Und dazu gehören natürlich immer ZWEI....die es aber auch zulassen...
Ich mache gerade selber diese wunderbare Erfahrung und habe mich noch nie so gut gefühlt.

Sexy ist nicht nur auf den KÖRPER zu reduzieren...
Es gibt viele Arten wie man SEXYempfinden kann...
Ein ..LÄCHELN sich liebevolles ANSCHAUN.... ein ZÄRTLICHES....schön das DU da bist,,
kann auch sehr SEXY und Schmeichelhaft sein....

Ein PRIKELN für den anderen immer zu erhalten das ist auch garnicht sooooo Schwer.....
Viel GLÜCK dabei.....Lächel. D.Kleine
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Ja Orlanda,
dieses Kästnergedicht würde zu deinem Beitrag passen.


Einsam bist du sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine
und am schlimmsten ist die Einsamkeit
zu zweit.

Wünsche gehen auf die Freite.
Glück ist ein verhexter Ort.
Kommt dir nahe. Weicht zur Seite.
Sucht vor Suchenden das Weite.
Ist nie hier. Ist immer dort.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Sehnsucht krallt sich in dein Kleid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit
zu zweit.

Schenkst dich hin. Mit Haut und Haaren.
Magst nicht bleiben, wer du bist.
Liebe treibt die Welt zu Paaren.
Wirst getrieben. Musst erfahren,
dass es nicht die Liebe ist ...
Bist sogar im Kuss alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe. Findest keine.
Träumst vom Glück. Und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit
zu zweit.


Joe-Black
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Man hat (u. auch hier im Forum) wirklich manchmal den Eindruck, dass die Probleme mit Partnern sich vorwiegend um die äußere Erscheinung eines Menschen drehen.
Es hat ja nun wirklich nichts damit zu tun, wenn ein Partner fremd geht, dass der andere optisch nicht den Wünschen entspricht usw.
Vielmehr liegt es in der Einstellung eines Menschen zu sich und zum anderen Geschlecht, ob er fähig ist, sich zu einem einzigen Menschen zu bekennen und in Monogamie zu leben, oder ob er immer wieder neue Bestätigung braucht und sich einfach nicht festlegen kann oder mag.

Man kann sich als Frau (und vielleicht auch als Mann) "alle Beine ausreißen", sich pflegen und auf sich achten wie man will, wenn der Partner/die Partnerin notorische Fremdgänger sind, hilft alles nicht - das zeigt zumindest meine Erfahrung.

Etwas Anderes ist die Tatsache, dass ja nicht nur immer Fremdgehen zum Scheitern einer Partnerschaft führen, sondern auch grundlegende Differenzen in der Mentalität. Was bei mir noch tolerierbar ist, kann beim Partner an die Grenzen des Erträglichen gehen. Wenn ich meine, dass der Besuch von Seminaren meiner Berufstätigkeit nützen und ich eine durch und durch treue Seele bin, so kann das beim Partner unendliche Probleme auslösen, weil er Frau und Seminar immer mit Fremdgehen assoziert.

Parterschaft ist ein so unendlich kompliziertes Unterfangen und wer nicht einerseits auf eine wirklich verwandte Seele stößt oder sich selbst weitgehendst einschränkt, wird aus den Problemen kaum herausfinden.

Ich habe vor Jahren einen sehr ehrlichen, treuen Mann kennengelernt, der aber leider aufgrund seiner seelischen Struktur es mir aus Selbstschutzgründen nicht erlaubt hat, noch länger mit ihm in Verbindung zu bleiben.

Ehrlichkeit, Treue... Der österreichische Kaffeehausphilosoph Franz Schuh definiert Treue so (anhand des Existenzialistenpaares Sartre/de Beauvois), dass "....Treue weniger ein moralisches Gebot ist als vielmehr ein Ordnungsprinzip, das dabei hilft, im Alltag nicht ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs existieren zu müssen..." (im "Der Krückenkaktus - Erinnerungen an die Liebe, die Kunst und den Tod")... Nüchtern betrachtet und den Nagel - aus meiner Sicht - genau auf den Kopf getroffen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
"Ob man jedoch vollkommen darüber "hinwegsehen" kann, wenn jemand (subjektiv betrachtet) äußerlich nicht anziehend wirkt, bezweifle ich."
(emirena)

Kommt drauf an, emirena
Thomas Quasthoff z. B. (den kleinwüchsigen Bariton) habe ich regelrecht "angeschmachtet" (bissle übertrieben) wegen seiner wunderbaren Stimme und seiner Ausstrahlung...

Schade, dass er seine Karriere nun beendet hat.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na klar muß da sehr viel mehr sein als Äußerlichkeiten.
Auf das Wort "sexy" könnte man sicherlich verzichten.

Ob man jedoch vollkommen darüber "hinwegsehen" kann, wenn jemand (subjektiv betrachtet) äußerlich nicht anziehend wirkt, bezweifle ich.

Eine "schöne Seele", ein guter Charakter, all das ist auf jeden Fall mehr Wert als Äußerlichkeiten, aber andererseit haben wir auch Augen zum Sehen und wir können sie ja nicht ständig schließen. Wäre ja auch schade, oder? Ich selbst gehe auch davon aus, daß mir die Persönlichkeit mit allen Facetten, die mir etwas bedeuten, wichtiger sind als alles Äußere, aber ich muß schon das Gefühl haben, daß ich den Menschen an meiner Seite auch gerne ansehen und anfassen möchte

Nicht umsonst hat der Mensch verschiedene Sinne.
Ist es verwerflich, wenn er jeden einzelnen Sinn auch einsetzt?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Sich schminken, "schön" (sexy!) anziehen.....
Das ist mir ein bisschen wenig, nur auf Äußerlichkeiten beschränkt.
Das Wort "sexy" stößt mich generell ab: Ich kann einen Mann sehr anziehend finden, aber da muss sehr viel mehr da sein als Äußerlichkeiten, die mir auch gefallen....

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
eben - es liegt im Auge des Betrachters, was er gutaussehend oder sexy findet und was nicht.

Aber der Blick des Betrachters ist eben erlaubt und man kann keinen Menschen zwingen, einen anderen attraktiv zu finden.

GEnau darauf lief das Thema mit dem Idealgewicht ja auch hinaus, Computerliebe, daß dieses nur eine subjektive Wahrnehmung ist und nicht mehr.

Daß der Mensch, der sich in seiner Haut wohlfühlt, auch die besten Chancen hat, unabhängig vom Blick des Betrachters jemanden zu treffen, der ihn so mag wie er ist, ist ja ganz klar.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Für manche ist eben ein korpulenter Mensch nicht sexy, für andere schon. Das muß doch erlaubt sein.
(siehe dazu evtl. auch das Thema mit den Idealmaßen)

Ich kann doch nicht erwarten, daß mich die Männer nehmen wie ich bin, wenn ich umgekehrt auch bestimmte Vorlieben habe.

Und - menschlich gesehen, mögen solche Kriterien vielleicht nicht von Bedeutung sein, aber für die erotische Anziehung sind sie es eben doch. Es ist wie es ist. Das hat mit "Anforderungsprofilen" nichts zu tun, sondern findet auf einer anderen Ebene statt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Computerliebe,
du störst dich an den Ausdruck "gutaussehend" (das ist wirklich relativ) - benutzt aber selbst den Ausdruck "sexy" - und den mag ich persönlich überhaupt nicht!

Sicher gibt es hier in LF einige Damen, die ihr Profil so gestalten, dass dieser Eindruck entsteht.

Aber ist das auch alltagstauglich?

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
JA! Es gibt noch ehrliche, treue Menschen.-

Unsere Gesellschaft ist insgesamt oberflächlicher geworden und leidet an einem erschreckenden Verlust
der Tiefe.-

Wenn wir enttäuscht von Menschen sind, ist es dann nicht immer auch eine Enttäuschung über uns selbst?

Wir haben etwas gesehen und erwartet, was gar nicht vorhanden war.-

Wir lassen uns von Worten und Schein blenden und achten kaum auf die Taten.-

Wenn ich das erkenne, kann ich versuchen, es das nächste Mal besser zu machen.

ich bin immer auch selbst verantwortlich und...

zum Glück habe ich doch die Wahl...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
emotion66
emotion66
Anzahl Beiträge: 2
Hallo FinCH, da gebe ich dir voll und ganz recht.

Natürlich spielt eine gewisse Erfahrung und Menschenkenntnisse eine Rolle, die ich ja auch habe. Aber leider nimmt es heutzutage keiner mehr mit der Treue so genau, da ja das Internet es jedem leicht macht, der nur mal mit den Gedanken spielt!! Aber ich glaube halt noch an das Gute im Manne, lächel und denke mir, dass ich auch noch meinen Schatz finden werde bzw. er mich.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen