Beiträge zum Thema: Entfernungsangaben

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich genieße heute mein Alter, in meiner Firma bekommt man nämlich alle 3 Wochen einen Tag frei, wenn man älter als 57 ist! Da soll noch einmal jemand sagen, Alter sei NUR eine Last!

Eigentlich wollte ich wandern, aber das Wetter lädt ja nicht gerade dazu ein. So werde ich mich ins Hallenbad verziehen, ein wenig Sauna...

Brennesseltee ist eine gute Idee! Entschlackt und macht fit für den Frühling...

Da fällt mir passend zum Wetter ein GEdicht ein:

Und dräut der Winter noch so sehr,
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
ES MUSS DOCH FRÜHLING WERDEN!!!


In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach Hex, Du hast vielleicht Sorgen!
Kommt das vom Besen in der Kraut-und Rüben-Suppe?
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Grias de Mo,

wo fangt bei dir d Süda a?

Isch des vor oder noch de Alpe?

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
WO DRAUF jetzt gut? Auf dem Valentin?Und was, wenn er weit weg ist?
emirena, nix capito
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich streite nicht. Geht auch nicht alleine.
HH, Du hattest doch ein Problem mit dem DU - mit oder ohne Entfernung. Schon vergessen?

Das wundert mich allerdings auch, daß man irgendeinen Aufhänger in die Runde wirft und sich dann wundert, wenn jemand darauf eingeht.

Hey Joe, sag das am besten denen, die für Wunder zuständig sind! Bist Du das?
Valentin hin oder her.

emirena ohne Wunder, Valentin kommt später
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Hallo meine Damen,
lasst doch heute mal ein Wunder geschehen
und streitet euch nicht.
Denn es ist Valentinstag.

Joe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
HH, "eingebleut" habe ich auch nicht bekommen.

Aber ich fand das während meiner Schulzeit bei den Diakonissen schon spannend, was es da alles zu beachten gab; wie man einen Tisch richtig deckt, wie man sich überhaupt bei Tisch benimmt, daß es nicht schadet, aufmerksam und rücksichtsvoll anderen Menschen gegenüber zu sein uvm.
Was mich dabei gestört hat, war die Meinung der frommen Damen, man müsse das alles besonders als Mädchen wissen und beachten.

Als die Schule zu Ende war, habe ich natürlich selbst entschieden, was ich vom Gelernten weiter anwenden will und was ich lieber bleiben lasse.
So oder so - ich fand es gut, ein paar Grundregeln zu kennen. Ich finde es heute noch gut und ich bin davon überzeugt, meine Kinder sehen das, jedenfalls seit sie erwachsen sind und selbst Kinder haben, genauso.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
HH, \
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie,

Heydiehex und ich haben uns über die Veränderung der Männer in Frauen beim Aussscheiden aus dem Forum unterhalten und dann kam Dein:

"Womit Ihr Euch alles beschäftigt??????hmhmhmmmmm

ist mir so egal, wie nur was!! sorry!!Ob Mannlein, Weiblein Esel oder Schaf!!...."


Es hat allerdings diesmal wirklich mich getroffen. Bei anderen Gelegenheiten, wo mit dem Wackelfinger gefuchtelt wurde (grübelt nicht schon wieder! etc.) war ich nicht persönlich gemeint, deshalb habe ich auch nicht reagiert.
Hier darf aber jeder Mensch über jedes Thema referieren wie es ihm paßt (solange man nicht beleidigt).
Wie gesagt, ich brauche keine Mama, die mir sagt, was ich tun darf und was mich glücklich macht; ob ich nun grüble oder nicht ist auch meine Sache!

Giftig bin ich gar nicht - ich sag einfach, was mir nicht paßt und das lasse ich mir auch nicht nehmen!

OK?
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay, dann nehme ich zur Kenntnis, daß für Dich, HH,
Du und DU !!!!!????? zweierlei ist.

Zu "Einfach-Du" schrieb ich ja bereits, daß sich die Zeiten geändert haben und man die Regeln von damals heute lockerer sieht. Ich sehe sie auch locker, aber wenn ich sie (die Regel) trotzdem automatisch anwende (meine Finger machen das von alleine), muß man ja darin trotzdem keinen erhobenen Zeigefinger sehen. Das ist schon ein bisschen Unterstellung - und völlig unnötig. Man muß ja aus einer Fliege keinen Elephanten machen.

Aus der Elternzeit? Sehe ich nicht so.
Es gibt für vieles gesellschaftliche Normen. Manche lernt man bei den Eltern, manche in der Schule, manche im BEruf und mancher lernt nie dergleichen.

Aber gewisse Regeln des Anstandes wie z.B.
Begrüßungsrituale bei offiziellen Anlässen haben noch keinem geschadet. Wer solche Höflichkeitsregeln von den Eltern gelernt hat, ist auf jeden Fall zunächst einem Verweigerer solcher Regeln gegenüber im Vorteil. Später kommen sicher andere Maßstäbe hinzu (Fachkompetenz o.ä.), aber was ist dagegen einzuwenden, wenn man nicht von vorneherein anecken möchte?

Es sollte hier mal m.E. wieder nicht um Schwarz oder Weiß gehen, sondern um eine Einschätzung jedes Einzelnen, was er für gut und richtig hält.
In diesem Falle appelliere ich an Dein jugendliches Alter minus 60 - nimms unverkrampft!
Wenn Du einen Zeigefinger zu erkennen glaubst, ignorier ihn doch einfach!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo hh,

ich hab das 60-werden schon ein paar Jahre hinter mit: Und soll ich dir was verraten: es tut gar nicht weh!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also,
daß man in der persönlichen Anrede z.B.
Du mit einem großen D schreibt, ist alles andere als eine Provokation. Im Gegenteil.

Die Etikette hat sich zwar im Laufe der Zeit verändert, aber ich habe das noch in der Schule gelernt, daß es so korrekt und höflich ist und deshalb wende ich die alte Regel automatisch noch an.

Mir selbst wäre es allerdings egal, ob man mich mit Groß- oder Kleinbuchstaben anspricht.

Man muß ja nicht in allem immer gleich eine Provokation sehen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ganz allgemein zur Groß - und Kleinschreibung.
Hier gibt es leider keine andere Möglichkeit, etwas hervorzuheben.

Aber im Allgemeinen bedeutet GROSSSCHREIBUNG im Internet : "Schreien" --- und uns anschreien - das will doch wohl keiner. :-)

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Womit Ihr Euch alles beschäftigt??????hmhmhmmmmm

ist mir so egal, wie nur was!! sorry!!Ob Mannlein, Weiblein Esel oder Schaf!!...."


Ja, womit beschäftigen wir uns? Womöglich noch in unerlaubter, nicht genehmigter Weise? Sollte man/frau den Text erst einreichen zur Genehmigung?

Da waltet wohl ein sehr starkes Eltern- oder Mutter-Ich? Aber wir sind keine Kinderlein!
Das nervt!!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wie sonderbar, der Computerliebe hat sich in eine Frau verwandelt. Das ist oft so, dass aus Männern Frauen werden, wenn sie aus dem Forum entschwinden. Liegt das am System oder woran sonst?

Orlanda
(was mache ich wenn ich einst entschwinde? Werde ich zum Mann und nenne mich Orlando?...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
ich würde mal sagen, wenn mich 5 km davon abhalten, um mit jemanden in Kontakt zu treten, dann kann es mit dem Interresse nicht so weit her sein.
So einen unflexiblen Menschen würde ich niemanden wünschen, weder mir noch jemand anderem.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
versteh ich jetzt nicht, Computerliebe!
Wie meinst Du das?

Es ist doch so, daß jeder für sich selbst angibt, welche Entfernung er sich für seine persönliche Suche vorstellen oder akzeptieren könnte.

Die von LF vorgegebene Vorauswahl betrachte ich ehe als zu eingeschränkt; ich fände eine Angabe "in ganz Europa" für mich passend.

Wenn Mann oder Frau es allerdings sehr eilig hat, wäre das wohl problematisch

emirena
u.U. Lichtjahre entfernt und doch evtl. ganz nah

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen