Beiträge zum Thema: M. Welding: Frauen und Männer passen nicht zusammen

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nein, ich war nicht beim Arzt... War wohl ein "Grippe-Anfall" mit ziemlichen Schmerzen am ganzen Körper, kein Appetit (was bei mir ein GANZ schlimmes Zeichen ist!) und eben Fieber. Mit meinen Hausmitteln habe ich aber diese Symptome doch ganz gut in den Griff bekommen. Fieber ist jetzt weg, Körper auch wieder schmerzfrei und jetzt laß ich mir grad Hühnersuppe vom Chinesen liefern - werde sie noch mit Ingwer 'verfeinern' und dann kann nichts mehr schiefgehen...
Wenn ich heute Abend fieberfrei bin, gehts morgen wieder in die Arbeit... Muss dringend für nächste Woche noch etwas fertigstellen. Wenns aber am Abend wieder von vorne losgeht, geh ich morgen zum Arzt... Ich bin aber zuversichtlich...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Heydiehex,
wie Du siehst, hat der Tee gut gewirkt und mein Fieber ist, nach Anstieg in der Nacht, wieder gesunken...
Nun vergnüge ich mich ein wenig bei LF..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nice Live: ".. Vielleicht wissen sie nicht, dass das Gute von alleine kommt, wenn sich - Beide- einmal einlassen würden ;-)..."

Welch ein schöner, hoffnungsvoller Satz!

(Ich bin grad sehr milde gestimmt, 38,2 Grad Celsius tun mir offenbar gut... Das Gehirn ist locker und weich, der Tee benebelt die Sinne und die Aggression ist auf dem Nullpunkt...)

Vermutlich bewahrheitet sich aber Nice-Lives Frage nur, wenn Mann und Frau sich verliebten. Dann gehts einem wie mit 38,2 Grad Celsius in allen Knochen, das Gehirn wird locker und weich und die Aggression sinkt tief in die Erde... Der Nebel des Vergessens steigt aus den warmen Ganglien auf wie einst der Nebel von Avalon und heraus tritt Amor...

Dazu würde ein kleiner Himmelsbote passen, der einen Liebestrank serviert... das könnte das ganze noch vervollständigen. Wäre das nicht eine Aufgabe für Dich, liebe HeydieHex? Denk mal nach, Du könntest ihn ja über LF50 verkaufen, vielleicht läßt sich ein "LF-Liebesshop" einrichten... Das wär doch was?

Die Fieberträume überschlagen sich in meinem Kopf und ehe sie noch bedenklichere Formen annehmen, verabschiede ich mich für heute...

Gute Nacht!
Orlanda
(ist Grippetee auch ein Liebestrank...?- auf jeden Fall eine Droge...)
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Na ja - Heydiehex und auch andere -
vielleicht passen sie deshalb nicht zusammen - weil sie sich im Grunde genommen auf NICHTS (schlechtes) mehr einlassen wollen ??
Vielleicht wissen sie nicht, dass das Gute von alleine kommt, wenn sich - Beide- einmal einlassen würden ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Schnitzer: "... Schnitzer schläft um 6.01 Uhr noch..."

Das ist ja wunderbar, wenn Du einen ausgewogenen Lebenswandel hast, das kommt sicher Deinem künstlerischen Werk zugute!

Mir sind die Morgenstunden recht, denn da ist der Geist ausgeruht. In der Tat ist es ein Unding, sich mit dem Beantworten mancher Beiträge zu beschäftigen, die man lieber links liegen lassen sollte.

Dass wir Dein Bedauern haben, werde ich mir in ein Einweckglas einschließen und ins Kellerregal stellen, vielleicht ist einmal Bedarf, wer weiß?

Wünsche Dir viele kreative Momente und vergeude bitte nicht Deine Kraft mit dem, was Dich quält! Manchem ist Schreiben eine Lust, dem anderen raucht die Feder vor Frust, wie mir scheint....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
frauen uns männer

- sehen von hinten beide gleich aus

- und von vorne passen sie zusammen

der rest ist hausgemacht ;-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Übrigens
Frauen und Männer passen nun mal nicht zusammen.
In der Mitte nur mit Anstrengung und nicht dauerhaft.
meinung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Liebe Orlanda
Der Neunmalkluge Schnitzer schläft um 6.01 Uhr noch an statt sich solches Zeug rein zu ziehen. Weist du ,wenn der Tag ausgefüllt ist mit dem Herstellen einer Skulptur schläfst du gern länger und läst nach dem Erwachen die nächsten Arbeitsschritte an deinem geistigen Auge vorüber ziehen. Nur so viel zum realen Leben, zehnmal,.Kluge.
Ihr tut mir nur leid
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Orlanda,

nur mal so ein Einfall.

Sind jetzt diejenigen, die sich der Qual des Bücherlesens unterziehen und den Inhalt hier interpretierend einbringen, unsere

"Bücher-MUSEN"?

Auch wenn sie es freiwillig tun?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe HH, hilf mir bitte weiter: wo ist denn da der Witz bzw. der Auslöser für Lachkrämpfe?

Das, was hier aus manchen Büchern zitiert oder interpretiert wird, erscheint mir wenig animierend das Buch zu kaufen oder gar zu lesen... Da ist nichts Neues im Inhalt oder in der Idee! Manchen Menschen reicht es offenbar, wenn Gemeinplätze richtig angeordnet, gebündelt und gedruckt werden, um Lustigkeit hervorzurufen oder gar Begeisterungstürme...

Deshalb gebe ich auch nur meinen Senf zu den Beiträgen ab und erspare mir die Qual des Selberlesens....


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach Schnitzer, Neunmalkluger, ich hab schon mehr selbst ausprobiert, als Du Dir vorstellen kannst..! Hättest Du meinen Text richtig gelesen und verstanden, müßte ich Dir das jetzt nicht schreiben...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
orlanda warum probierst du das nich einfach mal selber, als nur Bücherweisheiten von dir zu geben.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Anthropologisch gesehen ist die Paarbildung der Jetztzeit auch ein völliger Nonsens! Es gibt ja nur Vermutungen, wie unsere Vorfahren gelebt haben, aber sicher nicht in Einehe und schon gar nicht in der Kleinfamilie, wie das heute der Fall ist.

Die Kleinfamilie ist ein Produkt der Industrialisierung - sie läßt sich, im Gegensatz zur Großfamilie oder zum Clan, besser 'verwalten' und manipulieren. Deshalb gehört sie auch zum modernen Staat. In den alten Staatsgefügen gab es andere Methoden, die Menschen unter der Fuchtel zu halten.

Intessant finde ich die Spekulationen aufgrund von Forschungsergebnissen, z.B. bei noch in archaisch lebenden Gemeinschaften. Ebenso interessant finde ich Romane, die zwar Fiktion sind, aber stark an archäologische Erkenntnisse gebunden sind, wie z.B. die Bücher von Regine Leiser "Die Rabenfrau" und "Unter dem Rabenmond". Die Völker, von denen sie schreibt, hat es wirklich gegeben. Archäologische Tatsachen verknüpft sie mit Überlieferungen in Sagen und Märchen und es entsteht ein authentisch anmutendes Werk.

Demgemäß waren Frauen und Männer in der Frühzeit zwar miteinander verbunden, aber nur zeitweise und zum Zwecke der Fortpflanzung und für's Überleben in einer feindlichen Natur. Manches, das im Buch beschrieben ist, läßt das, was heute geschieht bzw. gelebt wird, in einem äußerst befremdlichen Licht erscheinen. "Warum erwarte ich das von einem Mann", fragte ich mich beim Lesen, denn das, was ich las, gab mir Möglichkeit der Erklärung manch merkwürdiger männlicher Verhaltensweise..

Naja, eben nur ein Buch, aber es ließ mich aufhorchen. Das Resümee ist nicht, das Männer und Frauen nicht zusammenpassen - sie ergänzen sich sogar in hervorragender Weise, wenn sie nur das leben dürfen, was ihrer Natur entspricht. Das herauszufinden ist eigentlich unsere persönliche Aufgabe und auch das beim Gegenüber zu akzeptieren. Leider sind wir aber meistens erst beim Herausfinden, was wir überhaupt wollen und sind und so ist der Weg, bis Mann und Frau sich wirklich finden, wohl noch ein sehr langer...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen