Beiträge zum Thema: He Comes Next, Ian Kerner

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Heydiehex,
hast Du's schon einmal mit einer Familienaufstellung versucht?
Ich werde mich dem am nächsten Wochenende "unterziehen"... Es soll ja wahre Wunder wirken. Geleitet wird dieses Wochenende von zwei geschulten Psychologen (Ds.!).

Mir kam auch schon der Gedanke, ob diese ewige Selbstbeschau Sinn hat oder einfach nur ein Ausdruck des Singledaseins ist. Freilich hat man mehr Zeit sich zu hinterfragen und bei sich selbst zu graben - es gibt ja keinen Partner, an dem man seine Marotten (mehr oder weniger) 'ungestraft' ausleben kann.
Vielleicht ist es ja gerade DIE Segnung des Singledaseins, dass man die Gnade hat, am Ende völlig 'erlöst' ins Nirwana eingehen zu dürfen...?

Für mich war der ausschlaggebende Grund, dass da in mir noch viel zu sehr das gekränkte Kind herumplärrt und wütet. Es gibt Projektionen, die unangebracht sind und die die Lebensqualität beeinträchtigen. Das möchte ich nicht (mehr) und so versuche ich halt, noch die letzten Trümmer im Keller meiner Seele aufzuräumen.

Ihr werdet Euch noch wundern, wie das aussehen wird, wenn mein Keller CLEAN ist (smile!)....

Wünsche Dir einen schönen, entspannten Sonntag!

Orlanda
(grad spielt es "We have all time of the world!".... JAAA!)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Heydiehex,
wir dürfen uns trotz aller Einsicht nicht selbst allzu sehr maßregeln!
Wenn man verliebt ist, ist es völlig normal, dass man ständig an den Liebsten denkt, man gerne und oft miteinander telefoniert und jede freie Stunde miteinander verbringt.

Ich kenne diese Vorwürfe von Männern, die einerseits nicht so richtig bei der Sache waren und halt auch gerne Doppel- und Dreifachspielchen gespielt haben.

Der Fehler liegt darin Angst zu haben, vor dem Alleinsein, ihn wieder zu verlieren. Man sollte aber lieber Schluss machen, anstatt sich zu quälen, denn in einer normalen Partnerschaft gibt es das nicht, dass ein Mann einfach tage- und wochenlang verschwindet und nicht mehr erreichbar ist.

Es gibt auch Männer, die wissen was sie wollen und da braucht Frau sich keine Gedanken und Sorgen machen und sowas wie "klammern" kommt gar nicht erst auf.. (den Begriff "klammern" kenne ich von einem Mann, der eben ständig wochenlang abtauchte). ..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... Psychologische Tests haben gezeigt, dass mit einem Anwachsen der Angst auch die sexuelle Erregung zunimmt..."

Beim Mann UND bei der Frau?
Beim Weibchen kann ich mir das vorstellen: Je größer die Angst, um so mehr erregt sie der Gedanke, beschützt zu sein... (Wahrscheinlich interpretiere ich falsch bzw. nicht im Sinne des Autors...?).

Das mit dem Tod ist irgendwie paradox. Somit wäre der Nervenkitzel, die Lust an der Lebensgefahr nichts weiter als Angst vor dem Tod? Bezwingung der Angst durch Herausforderung - um sich immer wieder zu beweisen, dass die Angst umsonst ist?

Jedes mal, wenn ich mit dem Seil von der Brücke springe, beweise ich, dass es den Tod ja gar nicht gibt, denn ich komm ja immer mit dem Leben davon....

Ähnlich verhalten sich Menschen mit Beziehungsangst: Auch sie suchen immer wieder und oftmals gleichzeitig mehrere Affären - um sich immer wieder zu beweisen, dass ihre Angst, gefangen zu werden, umsonst ist...

Erinnert mich an das, was mir einst eine Psychologin sagte: Ich würde mir die Männer aussuchen, mit denen man als 'normale Frau' sicher keine Beziehung haben kann, damit ich mich nicht wirklich auf eine Beziehung einlassen muss... Die Katze beißt sich in den Sch.wanz und schreit AU!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@anonymous: "... Danach sahen wir echt versaut aus,.."

Das zu fühlen, ist auch ein sinnliches Erlebnis! Was heißt das schon, manche von uns wurden zu klinischer Sauberkeit erzogen und so schon die ersten Blockaden gesetzt.
Mein Enkel warf sich am letztenSonntag bei einem Spaziergang lustvoll auf alle Maulwurfshügel, die ihm begegneten und wälzte sich darin... Er hatte ein Regenzeug an und sah dementsprechend aus...
Er hat das gemacht, was wir uns vielleicht in unserem tiefsten Denken auch wünschen (wenn wir es zulassen): Sich in Schlamm und Erde zu wälzen - , sich mit Schlamm und Lehm einzureiben...
Der 'kultivierte' Mensch bezahlt heute für dieses Vergnügen teuer, indem er sich in entsprechenden Einrichtungen solchen Therapien unterzieht...

Weit ab von der Zivilisation - z.B. am Gartensee in Masuren geht das kostenlos mit Begleitmusik von der Rohrdommel - echt archaisch!...

Es lebe die Natur und der Mensch in und mit ihr!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: "... mal in einer abenteuerlichen Umgebung dem Sexleben einen, oder mehrere neue Kicks verpassen..."

Da haben Naturmenschen, die gerne die Einsamkeit haben, doch Vorteile! Platz gibts da fast überall - vom See bis auf den - na, nicht Gipfel - aber am Berg gibts auch lauschige Plätzchen...
Man sollte aber nicht zu sehr vom Weg abweichen, sonst ist man gleich dem Himmer näher als man denkt...
Ja, so könnte man mit Sex AUCH in den Himmel kommen - es gibt nichts Gutes, das nicht auch negative Auswirkungen haben könnte. Aber es wär doch einmal eine andere Story als diese ewig langweiligen vom Bergwanderer, der abgestürzt ist...

Dann doch lieber zum Himbeeren- oder Brombeerpflücken...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Auch das, liebe Erinnerung, kann eine Projektion sein? Wer weiß schon... Du kennst doch sicher die Geschichte von der Autobahn... Soooo viele Geisterfahrer!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

lesen und erkennen solltest Du schon allein. Bist doch schon groß!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es ist irgendwie beruhigend zu lesen, dass es nur einige wenige gibt, die auch heute noch in der Sexualität erhebliche Defizite aufweisen.

Dass sie versuchen, ihre Defizite auf (fast) alle anderen zu projizieren, ist wahrscheinlich nur dem kindlichen "ICH" geschuldet.

Ich wünsche Ihnen dennoch, dass sie irgendwann diese Defizite loswerden.

Allerdings will mir dazu das Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" nicht aus dem Kopf gehen.

E.

PS: Aus welchem Kochbuch hat denn Herr Kerner seine Darstellungen überliefert bekommen? Oder doch nur von sogenannten Naturtalenten?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Meinst Du, liebe Mondavia, dass es in unserem Alter noch Leute gibt, die "nicht wissen wie sie sollen"?... Die paar noch jungfräulichen werden sich kaum dazu aufraffen können, noch ein 'Aufklärungsbuch' zu lesen...
Aber man soll ja nie nie sagen. Vielleicht, in einem ganz finsteren, hinteren Tal haust noch ein von Sexualität völlig unberührtes Wesen. Ich hoffe nur, dass es den PC eingeschaltet hat und sich die Tipps und Ratschläge im LF Forum zu Herzen nimmt....

Orlanda
(highly amused)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondavia,

wieviel jede(r) über Männer, Frauen und Sex weiß bzw. wissen will, muss jede(r) selbst entscheiden.

Mir reicht mein Wissen - vorallem nun als Single. Die Anatomie ist mir auch vertraut - sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Menschen (das wäre aber auch befremdlich, in meinem Alter das nicht zu wissen!)

Sex nach "Rezept" zu praktizieren, mit dem "Kochbuch" in der Hand (Schatz, bitte drück doch einmal dahin - oo aa!), finde ich ja nun nicht gerade erotisierend! Also, was soll dieses Dauerlesen von Gebrauchsanleitungen? An irgend einem Punkt gibt es nichts Neues mehr, Anatomie hin oder her... auch bei sich - angeblich! - ständig ändernden erogenen Zonen erschöpft sich doch auch dieses, wenn es z.B. an den Zehen angekommen ist...

Wenn auch das Thema interessant ist, so finde ich die momentane Diskussion hier für mich ziemlich sinnlos, weil es ja nicht um wirkliche Denkmodelle geht, sondern wieder nur in schulmeisterlicher Manier Gegensätzlichkeiten hochgefahren werden.

Von mir aus macht es jeder wie er kann oder will, denn dann ist es sicher das Richtige!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@anonymous: ".. Sex kann man heute noch machen wie zu Omas Zeiten.."

Wer sagt denn, das Sex zu Omas Zeiten immer langweilig war?...

Und wer sagt, dass es heute immer langweilig sein muss? Man kann ja leider nicht wirklich überblicken, was da abläuft...

Mir ist aber z.B. beim Anblick von Schlafzimmermöbeln in einem Großmöbelhaus richtig schlecht geworden! Da wird zugebaut, dass einem auch als Kundschaft fast die Luft wegbleibt. Mich wundert es nicht, wenn es dann beim Sex nicht mehr klappt! Das Ausweichen in andere Räume bringt sicher auch nichts, denn wer sich sowas ins Schlafzimmer stellt, bei dem sieht es anderswo auch nicht weniger lusttötend aus!

Kann mich jetzt leider nicht mehr weiter äußern, da ich weiter arbeiten muss. Aber das Thema ist interessant!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hier gilt es wahrscheinlich wirklich zu trennen: Im Bordell darf sich doch keiner das Ende seiner Einsamkeit erwarten? Hier gibt es nur Sex...

Vielleicht ist es aber auch DER Kick, dass hier Sex keine Folgen hat. Niemand fragt ob man auch tatsächlich liebt, niemand fordert Fortsetzung oder gar Treue...

Männer und Frauen sind vielleicht tatsächlich unterschiedlich in dieser Hinsicht. Ich will damit nicht sagen, dass das für jeden Mann gilt bzw. kann Mann ja auch beides mögen: Die feste Partnerin/Familie als auch das lockere "Zwischenspiel"...

Auch wenn man das als Frau nicht möchte, nicht akzeptieren möchte, so sollte es doch als Teil der Realität angesehen werden...

In modernen Gesellschaften wird die Horde geführt von Männern, die Frauen wechseln bei Heirat die Familie.

In Gesellschaften des frühen Menschen war es vielleicht anders: Da bildeten die Frauen die feste Gruppe und die Männer zogen weiter - als Jäger mußten sie auch ziehen, immer dem Wild hinterher...

Wenn Frau eine feste Bleibe hat und eine stabile Beziehungsgruppe und ab und zu kommt ein Mann vorbei, der die Nachkommenschaft sichert, dabei auch noch erlegtes Wild abliefert...? FRAU, was willst Du mehr? War unsere Vorzeit nicht viel einfacher zu leben? Kein Liebeskummer, keine Kränkungen...

In Regine Leisers Roman "Die Rabenfrau" sind aber die Männer mit ihrem Nomadenleben gar nicht zufrieden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hier gilt es wahrscheinlich wirklich zu trennen: Im Bordell darf sich doch keiner das Ende seiner Einsamkeit erwarten? Hier gibt es nur Sex...

Vielleicht ist es aber auch DER Kick, dass hier Sex keine Folgen hat. Niemand fragt ob man auch tatsächlich liebt, niemand fordert Fortsetzung oder gar Treue...

Männer und Frauen sind vielleicht tatsächlich unterschiedlich in dieser Hinsicht. Ich will damit nicht sagen, dass das für jeden Mann gilt bzw. kann Mann ja auch beides mögen: Die feste Partnerin/Familie als auch das lockere "Zwischenspiel"...

Auch wenn man das als Frau nicht möchte, nicht akzeptieren möchte, so sollte es doch als Teil der Realität angesehen werden...

In modernen Gesellschaften wird die Horde geführt von Männern, die Frauen wechseln bei Heirat die Familie.

In Gesellschaften des frühen Menschen war es vielleicht anders: Da bildeten die Frauen die feste Gruppe und die Männer zogen weiter - als Jäger mußten sie auch ziehen, immer dem Wild hinterher...

Wenn Frau eine feste Bleibe hat und eine stabile Beziehungsgruppe und ab und zu kommt ein Mann vorbei, der die Nachkommenschaft sichert, dabei auch noch erlegtes Wild abliefert...? FRAU, was willst Du mehr? War unsere Vorzeit nicht viel einfacher zu leben? Kein Liebeskummer, keine Kränkungen...

In Regine Leisers Roman "Die Rabenfrau" sind aber die Männer mit ihrem Nomadenleben gar nicht zufrieden...

Orlanda

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich gibt es so viele Wünsche, Möglichkeiten und Arten der Liebe wie es Menschen gibt...

Liebe Mondavia, Du fragst was Sex mit Liebe zu tun hat. Auch da meine ich, dass es Menschen gibt, die beides trennen können. Aus dem ergibt sich aber schon wieder die Definition für Liebe. Muss ich, weil ich momentan 'liebe' dies für alle Zeit und Ewigkeit tun? Oder MUSS ich davon ausgehen, dass alles bald vorbei ist?

Liebe zwischen Mann und Frau ist vielfältig: Das kann große, knallige Liebe sein, die sich nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten aber schon wieder verflüchtigt hat. Vielleicht kommt es auch vor, dass diese Liebe nur ein Wochenende hält... Oder ist es ein 'Dauerbrenner'?
Der Mensch ist nicht wirklich zur Monogamie geschaffen und die meisten leben nur ein 'Gesellschafts-Modell des (moralischen) Zwangs'. Mit dem Wunsch nach Liebe und Sexualität kommt meistens auch der Wunsch der Verwirklichung eines Lebensmodells. Es ist, wie wenn man Möbel sieht und sich nun das dazupassende Haus erträumt. Wehe, man bleibt mit den Möbeln im Regen stehen!

Orlanda

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Orlanda, ich denke leider doch, dass es viele solcher Frauen gibt, die mit sich selbst nicht gut umgehen.
Ich selbst finde es eine Respektlosigkeit und Verachtung eines Menschen.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Der Gang zu einer Prostituierten finde ich, in Ordnung, wenn ein Mann seine sexuellen Fantasien ausleben will, ob er allerdings wirklich erfüllend ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Zeit drängt und das ganze Drumherum fehlt ;-) - wenn keine Eroberung und keine Mühe mehr stattfindet - Mein Geschmack wäre das nicht !
Sicherlich ist nicht jede Ehefrau davon beglückt - wenn ihr Mann nochmals in den Windeln stecken möchte ;-)

Mein Geschmack ist es allerdings auch nicht, wenn ein Mann sofort mit der Tür ins Haus fällt und allen ernstes glaubt, dass Frau alle Türen und Tore sofort aufmacht und mit sämtlichen fremden Frauen über seine sexuellen Vorlieben spricht - umgekehrt natürlich genauso.
Es ist eben alles Geschmacksache - Ich habe wohl größere Ansprüche!
In einer gesunden Partnerschaft wird alles ziemlich von alleine gehen, hier gebe ich Kirie völlig recht.

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun, deshalb geht üblicherweise frau ja auch nicht gleich beim ersten Date mit dem Kanditaten "ins Heu"....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Trotz aller sexuellen Offenheit ist es ja, wie man weiß, immer noch für einige Menschen ein Problem, über Sex offen zu reden.
Männer als auch Frauen haben nicht nur für sich große Hemmungen, sondern auch darin, im Partner/in der Partnerin anderes zu sehen, als dass auch diese Hemmungen hätten. "Kann ich das meiner Frau zumuten?" oder "Was denkt mein Mann über mich, wenn ich dies oder das will?"

Ein Indiz: Der Gang eines verheirateten Mannes zur Prostituierten. Dort kann er seine Fantasien ausleben, braucht seiner Frau "sowas" nicht "zumuten"....

Was machen Frauen? Manche hält sich einen Lover, wer sich's leisten kann, geht auch zum Prostituierten (oder wie das bei Männern heißt?) oder regelmäßig zum Shoppen, in die Konditorei...

Hat die sexuelle Revolution wirklich etwas gebracht? Naja, immerhin können wir hier über ein Thema schreiben, über das unsere Mütter/Großmütter nicht einmal nachgedacht hätten...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ich kenne auch ein paar Frauen, die mit solchen Tricks Männer bei der Stange halten - und sich dafür materielle Belohnung in Form von Schmuck, Kleidern, Reisen holen.

Für mich ist das nichts anderes als ein Tauschhandel und hat mit Liebe gar nichts zu tun.

Außerdem scheint es mir ein wenig antiquiert - und ich glaube kaum, dass sich eine junge Frau, die finanziell unabhängig ist, auf so ein - in meinen Augen mieses - Geschäft einlässt.

Schönen Tag noch
merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es ist schade, wenn jemand so ein Buch braucht... Zwei Menschen, die sich lieben, mit ALLEM was dazugehört und mit allen großen Gefühlen, brauchen das nicht.
Jene vielleicht, die zur Sexualität eine mangelhafte Beziehung haben und/oder jene, die in einer jahrenlangen, frustrierenden Beziehung leben...(?)

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen