Beiträge zum Thema: She Comes First, Ian Kerner

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ein bisserl ist's hier schon wie bei der stillen Post...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... ich habe eine Allergie gegen Bedienungsanleitungen.....

meine neue Waschmaschine habe ich ohne alles - einfach nur so - ausprobiert - dabei sind sämtliche Lichter geblinkt - totaler Alarm -.."

Liebe HH, ich neige ja dazu in ernsten Dingen auch die humorvolle Seite zu sehen und da ist mir bei Deinem Satz der Gedanke gekommen, ob Du das mit den Männern auch so machst wie mit Deiner Waschmaschine - ich werde mich von Dir inspirieren lassen und alle Regeln und Vorschriften über Bord werfen - wer weiß, was passiert, wenn beim Mann dann auch alle Lichter blinken...! Totaler Alarm!!!!
Herzinfarkt oder Ausfall des Herzschrittmachers...? Was gibt's noch?

Der schwarze Humor ist der schönste, nicht wahr?

Orlanda
(gleich wieder auf Tour...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

warum die Amerikaner teilweise immer noch prüde sind, kann ich Dir nicht sagen.

Schau Dir doch nur den Mormonenstaat Utah an. Dort wurde im letzten Jahr der US-Dollar als Währung abgeschafft und eine reine Goldwährung eingeführt. (Hat wahrscheinlich auch den Goldpreis nach oben bewegt.)

Kerner befasst sich fast ausschließlich mit Probanden zwischen 20 un 30 Jahren. Da diese von ihren prüden Eltern wahrscheinlich nicht aufgeklärt werden, ist in dieser Altersklasse die techn. Aufklärung gefragt.

Gerade wegen seiner ziemlich techn. Aufklkärung wird sein Buch dort auch

"The Encyclopaedia Britannica der Klitoris," genannt.

Mit diesem Nischenverhalten kann er eine bestimmte Klientel halten (noch).

Interessant finde ich, dass nicht nur die amerikanischen Männer auf die erwähnte Veröffentlichung von Masters und Johnson

„dass sich der weibliche Orgasmus im Vergleich zum männlichen Höhepunkt ausnimmt wie ein Feuerwerk zu einem einzelnen Böllerschuss. …...“

noch heute empört reagieren.

Mann hat es manchmal schon schwer.

E.

PS: Sexbücher (besonders, wenn ein erotischer Hintergrund vorhanden war), waren immer schon für Menschen reizvoll. Auch weit vor den 60er Jahren. Müsstest Du vom Buchfach aber doch eigentlich wissen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: "... dass beim Sex grundsätzlich die Frau erst einen Orgasmus hat, und der Mann erst danach (oder gleichzeitig)..."

Kann DAS wirklich in unserem Alter noch ein Thema sein? Ich meine, nach +-40 Jahren Erfahrung muss man doch einigermaßen geübt haben können, dass DAS kein Problem mehr sein muss.
Wer's bis heut nicht gelernt oder geschafft hat, hat der/die noch eine Chance?

Viele Männer haben (angelbich vorallem verheiratete oder verheiratet gewesene) doch, wenn sie älter werden eher ein anderes Problem mit der Potenz. Das zu schnell sein ist da meistens nicht das Thema...
Und gerade hier setzt wieder das ein: Kein Leistungsdruck, kein MUSS zum Orgasmus, sich einfühlen in den eigenen Körper und in den des Partners... Entschleunigung ist angesagt. Auch hier gewinnt man im Loslassen!

Jetzt weiß ich, was mir an dem Buch unangenehm ist: Es wird ein Schema dargestellt: Orgasmus, Orgasmus, Orgasmus und wie komme ich am besten dahin...
Das ist wie bei einem Maler, der sich vornimmt, ein gutes Bild zu malen: Es wird maltechnisch ein Meisterwerk, aber ansonsten fehlt ihm die Aussagekraft, der Eindruck...Höchstens ein prominenter Name kann es noch retten...

Naja, ich hab das Buch nicht gelesen, ich nehme nur das auf, was hier geschrieben wird.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: "... Also wenn die meisten Frauen hier an sexuelle Naturtalente geraten sind, und keine Interesse an Ian Kerners Empfehlungen haben, dann kann ich damit leben..."

Woher weißt DU eigentlich wie die Männer sind? Klar, bei Männergesprächen wird sicher darüber gesprochen und sicher auch ein wenig geprahlt und so glaubt keiner dem anderen das Vorgebrachte und alle Männer denken auf diese Art, dass Männer keine Naturtalente seien.

ABER: Das stimmt nicht!

Außerdem: Wenn Frau ihn WILL, dann hat sie doch auch alle Register in der Hand, um ihn dorthin zu bekommen, wo sie ihn haben will, oder?

Freilich, wenn beide Probleme mit der Sexualität haben und einer auf den anderen wartet, dass der ihn doch bitte in Schwung bringen möge, dann warten beide bis zum St. Nimmerleinstag - dann geht halt GAR NIX!
Aber ob da ein Buch noch helfen kann? Soviel lesen kann man doch gar nicht, meine ich...
Oder man liest sich gegenseitig vor und hofft auf irgendwelche Reaktionen...
Und wenn sie nicht gestorben sind, lesen sie heute noch...

Orlanda
(hör jetzt auf, ehe ich einschlafe...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Vielleicht sollten einige doch mal der generellen Empfehlung von Merlin folgen, und auch "Fachbücher" von anderen Autoren lesen.

Vielleicht sogar sich informieren, wie solche Bücher entstehen.

Besonders fündig über die besondere Art der Versuche (auch Studien genannt) wird man da bei den Sexforschern William Masters und Virginia Johnson. Diese klärten bereits 1966 einst das prüde Amerika auf.

Ihre Erkenntnisse publizierten sie 1966 in dem Werk "Die sexuelle Reaktion". Es wurde ein Bestseller.

Weniger erfreut reagierten insbesondere Männer auf die publizierte Entdeckung, dass sich der weibliche Orgasmus im Vergleich zum männlichen Höhepunkt ausnimmt wie ein Feuerwerk zu einem einzelnen Böllerschuss. (!!!!!)

Als Folge wurde später das ganze Land übersät mit Sextherapeuten. In den 90er Jahren war den Pionieren von einst die Kundschaft davongelaufen.

Masters starb 2001 als Sozialfall. Johnson versuchte zeitweilig, mit Liebestipps besprochene Kassetten über das Internet zu verkaufen.

Die wahren Hintergründe, Motivationen und Geschäftspraktiken dieser Sex-Pioniere kann man jetzt aktuell nachlesen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ob diese Feldversuche im Frühling besonders ergiebig waren/sind, ist nicht überliefert. Aber der Volksmund hat da ja seine eigene Meinung.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Mondavia: ".. ...wenn es soviele männliche bzw. weibliche 'Naturtalente' geben würde - gäbe es weniger Singles hier bei LF..."

Was heißt "Naturtalent"? Jeder sinnliche Mensch, ob Mann oder Frau, der ungestört, ungehemmt und unbelastet seine Sexualität und seinen Körper zu genießen imstande ist, ist auch ohne große Anleitungsbücher etc. fähig, einen anderen Menschen sexuell glücklich zu machen. Es braucht aber Zeit, den Körper des Partners kennenzulernen und nur mit dem vertrauten Partner kommt man ans "Ziel".

Es kommt aber auch vor, dass die überragende sexuelle Harmonie nicht ausreicht für ein gemeinsames Leben... drum gibt es viele Singles, die sicher wissen, "wovon sie reden", aber eben immer noch alleine sind...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen