Beiträge zum Thema: Kein Sex ist auch keine Lösung

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich hab niemanden konkret gemeint, wenn auch schon einmal der Jubel groß war..
Aber: Wenn das Herz voll ist, geht bekanntlich der Mund über ..
oder so ähnlich...

Orlanda
(bei mir geht nix über, es versiegt alles und ich geh jetzt zu Bett...)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wenn es mit zwei Menschen klappt, dann ist das WUNDERBAR! Ob nun für die Ewigkeit oder für kürzere Zeit, ist egal (das weiß man am Anfang ohnehin nicht)...

Ob ich aber mit der Welt darüber spreche, möchte ich bezweifeln - außer ich sag, dass ich verliebt bin - mehr aber nicht!
Aus meiner Sicht ist das schon recht krass, wenn jemand seine geheimsten Erlebnisse ausbreitet. Ich nenn das Exhibitionismus. Und ich bezweifle auch, ob es denn tatsächlich so toll empfunden wird, wie es beschrieben ist. Denn offenbar braucht man noch das BRAVO des Auditoriums...

Der Kenner genießt und schweigt. Man sieht es den Leuten ohnehin an, wenn sie befriedigenden Sex haben - da werden Alte wieder jung und Junge flippen endgültig aus!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun, liebe Merope, unter "nicht können" laufen ja auch jene ZeitgenossInnen, die eben mangels Partner auf Sex verzichten (müssen). Die Solo-Alternative ist ja auch nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache!

Ich glaube nicht, dass man etwa aus Frust über Sex schreibt und gerne redet, sondern das ist eher ein Zeichen, dass noch "Saft in den Zweigen" ist und somit durchaus positiv zu sehen.

Ein "geht nicht mehr" ist ja meistens auch nur ein Zeichen dafür, dass zwei nicht harmonieren - ausgenommen natürlich echte psychische Probleme oder medizinische Hinternisse (wie z.B. Medikamente, die sich auf die Potenz auswirken)... Ohne Angst und Leistungsdruck gibt es fast kein "geht nicht mehr"...


Ich sah heute am Wegrand die ersten zaghaften Leberblümchen hervorblinzeln. Na, wenn DAS kein Zeichen von Frühling ist!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Es gibt ja zur Zeit einige Threads hier zum Thema Sex.

Ich habe zwar weder die empfohlenen Bücher gelesen, noch die Filme gesehen.

Doch eins geht mir bei diesem Thema immer im Kopf rum:

Gerne mögen und nicht mehr können.

Ich kann verstehen, dass jemand nicht zugeben mag, wenn es bei ihm nicht immer funktioniert. Impotenz - auch zeitweilige - ist win wirklich echtes Tabu-Thema!

Ich hörte mal: Wer so viel darüber redet, kann entweder noch nicht oder nicht mehr.

Trotzdem einen schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... Sex und Liebe in Verbindung mit Humor..."

Anders für mich kaum vorstellbar... das wäre doch dann das, was von der christlichen Obrigkeit als erlaubt deklariert ist - in ERfüllung der göttlichen Vorgabe "seid fruchtbar und vermehret Euch!"...
bzw. auch von anderen lustfeindlichen Geistesrichtungen...

Dass das mit der Lustfeindlichkeit aber meistens eh nicht durchführbar war, sieht man besonders gut bei den Katholiken: Man fand immer Auswege und Gründe, um die Lust voll zu genießen (beim Essen als auch bei der 'Vermehrung'....). Früher gabs ja die erquickliche Verbindung von Männer- und Frauenklöstern...

Scheinbar hat aber gerade diese vordergründige Keuschheit zu einer mächtigen 'hintergründigen' Lust geführt - wie immer, weil das Verbotene zu überschreiten die Lust steigert...

Nicht nur bei Mönchen, Nonnen und Pfarrern gings manchmal hoch her - auch bei den Bauern, die ja sonst kaum große Möglichkeiten der Lustempfindung hatten, als es dem Vieh nachzumachen. Die Arbeit war schwer, aber dafür bot sie genügend Platz und Raum zur Begegnung von Mann und Frau, Knecht und Magd...
Wer's mag möge doch Oskar Maria Grafs "Das Bayrische Dekameron" lesen - es ist eine Freud! Und mindestens so lustfördernd wie ein Sex-Ratgeberbuch...!

Nein, KEIN Sex ist auch keine Lösung, aber wie man sieht ist so manche Fastenkur die beste Kur, wenn man sich übersättigt fühlt und einem rein gar nix mehr schmeckt....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Klingt gut und paßt sicher in manche Lebensgestaltung... (z.B. in meine...)!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen