Beiträge zum Thema: Tag der Frau

 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten Abend,
morgen am 8.3. ist Tag der Frau,
am 8.11. ist Tag der Putzfrau.
Warum muß es jedes Jahr 2 Frauentage geben.
Aber es gibt ja auch mehrere Tage des Herrn.

gut`s Nächtle
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ob die Leut einen Hexentag brauchen, weiß ich nicht. Die Hexen brauchen den Tag g'wiß nicht. Die haben ja ihren 31. April... bzw. 1. Mai (Beltane)... und wenn ich's mir recht entsinn' gibt's noch eine Menge anderer Tage wo es hoch hergeht...

Also Zauberer, Hexer, Magier, Manager (=Pinguine) brauch ich net, mir sind Faune und andere Naturbewohner (auch wilde Jäger) lieber... Ich mag die innere Kraft eines Mannes und nicht die zusammengebastelten Maskierungen...

Orlanda
(brauch heuer einen neuen Besen, der alte ist schon arg zerrupft... den haben die Mäuse in ihrer winterlichen Not beknabbert... - 's Vogelfutter war ihnen wohl nicht gut genug!?)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wie wär's mit einem HEXENTAG - oder gibt's den schon?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun, auf jeden Fall hat mein Chef den Frauen seiner Abteilung je 2 Tulpen geschenkt.
Er meinte, "weil heute so ein Tag ist - so ein Kommunistischer oder so....
Nein, Herr Sowieso, meinten wir, da müßten sie uns doch rote Nelken schenken! Heut ist Frauentag...
Naja, er als Quotenmann würde schon wissen was sich gehört...!

Ich fand's eine nette Geste. Und sehr lustig war's dann auch noch.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Charge, ich danke Dir für Deinen Beitrag - solche Männergedanken sind Balsam..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich persönlich finde Gedenktage solcher Art nicht unwichtig - so, wie viele Menschen Weihnachten, Ostern, Pfingsten auch als "Gedenktage" ihrer christlichen Religion sehen.

Um den Frauentag herum werden z. B. auch viele Sendungen über die Situation der Frauen in anderen Kulturen ausgestrahlt.

So etwas kann zum Nachdenken und Handeln anregen - während es sonst wohl eher nebensächlich ist.

Schönen Tag noch - ich geh jetzt Primeln kaufen...

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hmmmm . . . und warum "brauchen" wir einen ausgewiesenen Frauentag??????????????

Soll ich NUR an diesem Tag über die Frauen der WElt nachdenken??????

Und hilft nachdenken?????????????
Anschl. TUN ist natürlich angesagt . . . .

Ich für meine Person ignoriere solche "verordneten" Tage:
Valentinstag - Weltfrauentag - - Muttertag - - Tag des Buches - - - und wie sie nicht alle heißen.

Ist doch traurig, daß die Menschheit ERINNERT WERDEN MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jockeline, schon wieder mit Sonnenschein im Gesicht ;-)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Orlanda, ich bin deiner Meinung - es sollte ein Tag der Solitarität sein mit den Frauen und Mädchen, die heute noch gedemütigt und unterdrückt und völlig rechtlos sind.

Und davon gibt es weltweit bestimmt viele Millionen.

Wir haben hier viel erreicht - und deshalb können wir unsere Erfahrungen und evtl. auch praktische Hilfe weitergeben. Dumme Bemerkungen von Machos sollten wir einfach ignorieren.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
PS: Die Herren, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben, sind ja sicherlich kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft, aber immerhin zeigen sie auf, wes Geisteskind so mancher Mann immer noch ist!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Zeitgenäß oder nicht... auf jeden Fall kann frau sich Gedanken machen... Es geht vielleicht weniger um das Thema Gleichgerechtigung als vielmehr um das Thema Wie geht es mir als Frau in der heutigen Gesellschaft...
Ein Gedanke an unsere Schwestern in weniger glückhaften Ländern und Erdteilen...

Und vielleicht auch noch ein Gedanke daran, dass das, was wir heute HABEN, nicht selbstverständlich ist. Frau sein um 1900 oder auch in den Jahrhunderten davor hieß etwas Anderes als im Heute zu leben.
Wir sollen auch der Frauen gedenken, durch deren unermüdlichen Einsatz wir Frauen heute so leben dürfen wie wir leben...

Orlanda
(dankbar hier und heute leben zu dürfen - als Frau!)
 
Beitrag aus Archiv
Kenyakurt
Kenyakurt
Anzahl Beiträge: 9
Wie Tag der Frau ?

Meine hatte des öfteren ihre Tage, warum nun zusätzlich einen?

KK
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ist der internationale Frauentag heute noch zeitgemäß?

Was meint Ihr?

Schönen Tag noch
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen