Beiträge zum Thema: Forschungsprojekt "Liebe+Partnerschaft"

 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo liebe Lebensfreude50-Besucher!

Wir sind drei Studentinnen des Studiengangs Soziale Arbeit an der Hochschule München und gestalten im Rahmen der Lehrveranstaltung "Angewandte Sozialforschung" ein Forschungsprojekt zum Thema "Liebe und Partnerschaft im höheren Lebensalter".
Im Zusammenhang mit diesem Thema interessieren wir uns dafür, wie sich Senioren ab 60 Jahren im Internet kennenlernen und wie sich ein solches Kennenlernen im weiteren Verlauf gestaltet.

- Sind Sie 60 Jahre oder älter?
- Haben Sie bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Thema gemacht?
- Haben Sie Lust und Zeit uns über ihre Erfahrungen zu berichten?

Wir würden freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten, um über dieses Thema zu reden bzw. zu schreiben. Melden Sie sich bei Interesse doch bitte unter folgender E-Mailadresse: clarabaechtle@web.de

Schöne Grüße!

Alena Distler, Helga Peter und Clara Bächtle
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Mädels, hallo Ihr Forschenden!

ich habe etwas Positives zu berichten:
gerade komme ich zurück von einer Geburtstagsfeier einer 57jährigen Frau, die anlässlich Ihres Geburtstages ihren Freunden und Bekannten den "neuen Mann" an ihrer Seite (65 Jahre alt) vorgestellt hat. Die beiden haben sich durch eine Partnerbörse oder ein Zeitungsinserat (hab ich vergessen) kennengelernt, waren heftigst ineinander verliebt und planen eine gemeinsame Zukunft. Auch die erwachsenen Kinder der beiden finden das toll. Also es geht doch! Vielleicht bald auch bei "uns"!?

good luck!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Mandryka,

zunächst mal werden bei uns keine Beiträge einfach so gelöscht. Dies geschieht nur wenn Beiträge massiv gegen Forenregeln verstoßen oder in ein bereits geschlossenes Thema geschrieben werden. Und wir legen die Forenregeln längst nicht so rigide aus, wie das in den meisten anderen Foren üblich ist. Deswegen ist die Kritik schon etwas verwunderlich.

Zum anderen können Sie Ihren Beitrag an die Studentengruppe auch sehr gerne über das interne Postfach an mich schicken und ich sende den Beitrag anonymisiert weiter.

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Mumpsi
Mumpsi
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Moderator,
bin erst seit Anfang dieses Jahres tätig geworden im Internetbereich und habe gleich eine Menge Lehrgeld bezahlt. Zunächst in Sachen Partnerbörse, wo ich gleich mal 175 Euro berappt habe, zwar einige Vorschläge bekam, aber nichts Konkretes. Die Herren melden sich zwei- dreimal, dann haben sie anscheinend eine lohnendere "Beute" gefunden und ich habe eine E-Mail-Adresse und sonst nichts. Kündigung verpasst, zweite Summe in gleicher Höhe 6 Monate später. Auf Anfrage hin teilt mir der Kundenbetreuer mit, dass die Hauptklientel in dieser speziellen Börse zwischen 30 und 45 Jahre alt sind. Zwar kann ich verstehen, dass jedes Unternehmen auf Gewinn aus ist, aber das sind doch bittere Erfahrungen für jemand, der mit dem Cent rechnen muss. Ich bekomme immer noch ständig E-Mails von dieser Börse, kann aber diejenigen nur erreichen, wenn ich auch einen Vertrag abschliesse. Ich denke nicht daran! Man hat sehr sehr oft das Gefühl, dass das Internet überwiegend für Spielereien, aber nicht für ernsthaft Interessierte existiert.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen