Beiträge zum Thema: Lebert: Anleitung zum Männlich-sein - wann ist ein Mann ein Mann

 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
@Orlanda!
Genau so sehe ich es auch! Das habe ich auch erlebt.
Habe auch nurn in der Pflicht gelebt und Lebensenergie verloren. Und jetzt ist es genau UMGEKEHRT! Schon komisch! Ich kann und muss jedes Wort bestätigen und unterstreichen, was Du sagst!!!!! Sehe ich zu 100% genauso!

Ja viel Spass bei der Fahrradtour!

Einen schönen Sonntag noch

ENGEL

(den der Teufel hier jetzt genug gefi.... hat, lach!
Das Imperium fi.... zurück, lach!
Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
@kirie
ich präsentiere hier mein inneres Kind mit voller ABSICHT!
Weil ich vom !*%§?+#-~! der Damen genommen werden möchte. Ich habe mich entschlossen, alleine zu bleiben. Das ist das kleinere Übel, als irgendeine blöde Rolle zu spielen, die mir nicht liegt. Und ansonsten wird man wieder ausgetauscht. Habe ich auch keinen Bock drauf. Ich komme alleine bestens klar. Ich bin nicht mehr bereit, irgendwelche Risiken in einer Partnerschaft einzugehen! Also, liebe Damen macht einen großen BOGEN um mich!
Es sei denn, irgendeine Dame ist genauso gestrickt. Dann möge sie sich melden. Die meisten aber sind NORMAL GEHIRNGEWASCHEN und ANGEPASST! Auf das bißchen Zärtlichkeit verzichte ich. Der Preis der Selbstaufgabe ist mir zu hoch.
Ich habe ein sehr hartes berufsleben gehabt, wo ich immer männlich sein MUSSTE. Bin froh, das dieser Alptraum vorbei ist. Ich habe die ERNSTE SEITE des Lebens hinter mir gelassen. Für den Rest meines Lebens will ich Spaß. Sollte das nicht möglich sein, möge man mich einschläfern. Mir ist eh klar, das für alle, die nicht mit dem goldenen Löffel geboren sind, es hier nur Sklaverei und Drangsal und Psychoterror gibt. Sowie nur eine "SCHEINMEDIZIN"! Einer der Hauptgründe dafür, das ich keine Kinder habe. Dieses ERNSTE LEBEN möchte ich niemanden zumuten. Wie gesagt ich möchte jetzt den Rest des Lebens geniessen.
Ich habe Genug ERNSTES erlebt. Es reicht jetzt.
Ich verstecke mein inneres Kind nicht. Ich lache nur noch über die dummen ANGEPASSTEN!!!! Die sich täglich ihr Gehirn waschen lassen, auch mittels unserer Nahrung. Aber das wird ab 2015 anders. Bis dahin erleben wir die Deinstallation des Kapitalismus. Alles wird neu kommen! Vorher aber eben die große Drangsal.
Es wird keine Armut mehr geben, aber auch keine Mittelstandswohlstand. Das ist schlimm genug. Und deshalb will ich alles noch ausleben, bevor ich vom Horror der Überbevölkerung endlich erlöst werde. Denke an meine Worte: Bis 2015 wird sich sehr viel ändern. Die Krise wird bis 2015 noch größer als 1929 -1933. WETTEN DAS!!!! Also sorge dich nicht, und lebe! Und freue dich wenn du endlich sterben kannst, wenn Du nicht zu den Privilegierten gehörst. Du versäumts hier wenig. Ab 2015 wird es die totale Kontrolle geben, Chip, Plastikgeld, keine Freiheiten mehr. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit mein inneres Kind zu leben. Denn es wird zwar vieles anders, aber nicht besser.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Engel, ehe ich mich auf den Sattel schwinge noch ein Wort zum Inneren Kind: Es zu vernachlässigen kann schlimme Folgen haben - ich habe z.B., als ich nur in der Pflicht lebte, alle Lebensenergie verloren. Leider wird der Begriff Inneres Kind oftmals unrichtig interpretiert: Es heißt ja nicht, dass man sich ständig albern aufführt, sondern, dass man auch seinen Wünschen nach Freiheit, Selbstentfaltung und eigenen Streicheleinheiten ausreichend Raum gibt.

Am Fahrrad sitzen und durch die Landschaft brausen: Das ist z.B. für mein Inneres Kind das höchste. Aber auch hier im Forum manchmal vorlaut über die Stränge zu schlagen, provozieren... Das ist auch das Innere Kind (man darf ja leider nicht mehr die Zunge rausstrecken, aber es gibt ausreichend Vokabular das ebenfalls nichts anderes ausdrückt, nicht wahr?).

Mein Inneres Kind zappelt schon ganz unruhig...

Einen schönen Tag!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
@Orlanda
Das mit dem inneren Kind ist wirklich sehr wichtig. Das darf man nicht vernachlässigen oder vergessen. Auch, wenn das im Berufsleben niemand sehen will. Aber wenn man privat ist, sollte man es rauslassen und leben. Mir gehts bestens seitdem. Also funktioniert zumindest bei mir. Mag nicht für jeden richtig sein, weil ja jeder wohl eine andere Lernaufgabe hat, hier!

Ja, das sehe ich genauso, jeder hat ein anders STÄRKEN/SCHWÄCHENPROFIL!
Wäre ja auch schlimm, wenn alle gleich werden.
Aber für mich ist wichtig gewesen zu erkennen, das was andere bei mir als Schwäche sehen, sehe ich als meine Stärke!

Toll mit Deinem Freund. Nun ja, ich denke, so ein Glück haben die Wenigsten! Man kann nur jedem beglückwünschen, dem das passiert.
Ein Hellseher hat genau das mir gesagt, mit der richtigen Frau in Spanien. Ich weiß nur eben nicht, ob ich die von hier mit nehme oder unten kennenlerne. Ich lass mich überraschen. Denn ich kann ja auch OHNE!!!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Engel,
es gibt die Behauptung, dass man sein Inneres Kind gut pflegen soll. Es sei wichtig, um glücklich zu sein. Das stimmt sicher - für mich gibt es z.B. nichts Interessanteres als mit Kindern zusammen zu sein. Sie sind klug, unbefangen, unbelastet, kreativ usw. Wer all diese Fähigkeiten in sich bewahren kann, ist gut dran!

Das mit den schwachen Weibern und den starken Männern glaube ich nicht, sondern eher daran, dass jeder Mensch Stärken und Schwächen hat. Aber es gibt leider so viele Klischees und selbstgestrickte Dogmen...

Einem Freund von mir ist es vor kurzem passiert, nachdem er 15 Jahre lang die Frau seines Lebens gesucht hat: Er hat SIE getroffen und die beiden sind sehr glücklich! Wird sicher auch Dir passieren - wenn schon nicht hier, dann in Spanien...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
@Orlanda
Ich habe mal in einem "vermeintlich schlauen Buch" gelesen, was unser Ziel ist, aus der Polarität rauszukommen. Also das schwache Weib braucht einen starken Mann und umgekehrt als Spiegel für die Entwicklung. Ich habe alles!! Ich bin Mann! (nicht zu übersehen, lach!) und etwas weiblicher Anteil, und Kind! Deshalb brauche ich nichts mehr. Ich habe alles integriert. Ich komme bestens alleine klar. Das wird mir immer klarer. Aber mit einer Frau, die die "gleiche Krankheit" , lach ,wie ich hat, wäre es vielleicht noch besser. Weil sie wüßte dann, das ich nicht krampfhaft irgendwas schauspielrn muss. Deshalb habe ich einen anderen Weg für mich gefunden, Ich bin einfach so verrückt , wie ich bin und authentisch. Und hoffe auf das Schicksal, das ich, wenn es vorgesehen ist, die PASSENDE Frau finde. Es scheint in den Sternen zu stehen. Mir als Wassermann hat man 10 schlechte Jahre vorausgesagt von 2000 bis 2010, in allen Bereichen! Es hat leider gestimmt. Aber jetzt sollen ab 2011 27!!!!!gute jahre kommen in allen Bereichen. Und bis jetzt muss ich sagen, es stimmt!!! Hat also keinen Sinn irgendwas zu erzwingen!!! Gegen die Sterne hat man keine Chance. Ich wollte es lange auch nicht glauben. Aber meine Astrologin hatte bisher IMMER!!!!! recht. Unglaublich!!! Ich werde mich jetzt mit Astrologie befassen. Soll mit irgendwelchen Neutrinos zu tun haben, die aus dem Orion oder Siriussystem kommen und dann von unseren Planeten transformiert werden. Naja, dann wollmer das mal glauben! Also noch viel Erfolg beim Suchen. Ich ziehe mich jetzt in meine Schwäche (sehe ich aber als Stärke an) zurück und lasse mich , wenn es die ollen Sterne wollen, einfach finden. Vielleich ist für so einen Verrückten wie mich auch gar keine Frau verfügbar. Weil ich bin eine Unikum, lach!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Engel: "... Ein Bekannter Psychologe hat ein Buch geschrieben und festgestellt, das eigentlich die NORMALEN behandelt werden müssen..."

Lieber Engel, ich hab's von einem Psychotherapeuten ein wenig anders gehört: Die (meistens Frauen) lassen sich behandeln, nachdem sie von (meistens) Männern fertiggemacht wurden. Diejenigen, die wirklich in die Therapie gehören sagen aber: Ich bin normal, ich brauche sowas nicht...

Meine Lebenserfahrung bestätigt mir das!

Ich finde es toll, dass Du nach Spanien gehst und keine weibliche Fürsorgerin brauchst! Mir scheint, dass, wer bewußt alleine bleibt, manchmal der bessere Partner/die bessere Partnerin wäre.
Diejenigen, die unbedingt eine Mami oder einen Papi brauchen, sollte man wie eine Baustelle behandeln und möglichst großräumig umfahren...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
Ich gehe 2013 nach Spanien, OHNE FRAU!!!!
Lasse mich dort finden! Mit meinen Schwächen, die ich als STÄRKEN sehe, hat man hier wenig Chancen. Ich habe mir eine gewisse Kindlichkeit (inneres Kind!) und ein klitzekleines Mass an Weiblichkeit (Intuition) erhalten. Und fühle mich absolut super! Ich bin nicht so bekloppt und will auf Krampf irgendwelche MÄNNLICHKEISKRITERIEN erfüllen auf Kraft. Gehe auch in kein blödes Fitnessstudio. Esse nur gut, um fit zu bleiben. So schlau kann ich auch nur sein, weil ich eben etwas kindisch und weiblich (intuitiv) bin.
Alle MÄNNLICHEN Männer meinen, um männlich zu sein, müssen se immer ne blöde Kippe im Maul haben. Oder fühlen sich shclapp, wenn sie sich nicht täglich beweisen können, das sie einen kasten Bier abkönnen. Und gewöhnen sich ein dämliches Machogehabe an! Und die Frauen fallen darauf rein, kein Wunder das die Scheidungsrate so hoch ist. Irgendwann haben die Frauen das dann satt. Die Neanderthalerzeiten sind vorbei, wo die Frauen auf gesunde, männliche Männer als Ernährer achten mußten.
Aber watt geit mi datt an. Ich gehe nach Spanien! ALLEIN!
Ich werde auch allein bleiben. Ich brauche keine Frau! Schon gar keine, wo ich immer jeden tag beweisen und vorleben muss, was ich nicht bin! Und um Gotteswillen auch nie sein will. Mir geht es deshalb so gut, weil ich nicht NORMAL (angepasst) und etwas kindisch bin! Wenn ich diese Authenzität lebe geht es mir super! Und deshalb lasse ich mich finden. Weil die meisten Frauen wollen den anderen Männertyp und werden dann unglücklich, und müssen dann hier wieder auf Suche gehen. Also viel Glück weiterhin!
Ich weiß jetzt, was ich nicht mehr will! NORMALITÄT!
Ein Bekannter Psychologe hat ein Buch geschrieben und festgestellt, das eigentlich die NORMALEN behandelt werden müssen. Weil sie erfolgreich eine Gehirnwäsche über sich haben ergehen lassen.
 
Beitrag aus Archiv
ENGEL7777
ENGEL7777
Anzahl Beiträge: 14
Manche Frauen müssen sich nicht wundern, wenn Sie keinen Mann abbekommen. Weil die sog. "STARKEN MÄNNER" sind meist unter der Haube. Die mit irgendeiner Macke sind oftmals frei. Bei den Frauen wird es wohl ähnlich sein.
Und wenn man sich erstmal einem "Familienstellen" stellen soll, dann kann man auch noch einen 1000-seitigen Test machen, und zu 10 Hellsehern geschleppt werden. Bevor man angenommen wird. Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Partnersuche. Ich habe die Suche erstmal eingestellt. Ich lasse mich finden (große Schwäche, lach!!!!) Ich gehe 2013 nach Spanien (OHNE FRAU!!!) Die können mir erstmal am Moors kleien, wie man in Hamburg so sagt.
Also noch viel Erfolg beim fiinden eines STARKEN, MÄNNLICHEN MANNES! Ihr macht das schon! Ich denke in spätestens 100 Jahren habt ihr ihn gefunden, der alle Tests bestanden hat. Man muss nur lange genug warten!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: ".. es geht um das Bild, das die Männer im Moment von sich selber haben - und das ist bei einem Großteil der Männer ein sehr unsicheres Bild mit vielen Selbstzweifeln......"

Na, davon rede ich ja! Ich habe nicht vor mit einem Mann eine Familie zu gründen, aber das, was heute vor mir steht, hat eine Vergangenheit und wenn diese nicht klar bzw. geklärt ist, braucht man erst gar nicht daran denken, mit einem Menschen in Beziehung zu treten! Man gerät in ein Familiensystem, so oder so, denn jeder Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit. Wer sich davor drückt sich selbst zu betrachten bringt alles mit in eine Beziehung.. von der Uroma und ihrem Trauma bis zum Vater mit seinen unverarbeiteten Kindheitsängsten, alles!

Das Bild, das der Mensch von sich hat, ist leider nicht immer das, was er wirklich über sein wirkliches Ich hat, sondern das, das ihm in langen Jahren und Jahrzehnten aufgepfropft wurde...

Naja, jeder/jede sieht das anders und wird das auch anders handhaben. Es geht ja nicht um allgemeine Gültigkeit, sondern es gilt nur für einen selbst und für den Menschen, der mit mir den Weg gemeinsam gehen möchte.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Heydiehex, mich hat die Familienaufstellung so fasziniert und überzeugt, dass ich mit einem Mann erst eine nähere (intime) Beziehung eingehen werde, wenn er bereit ist, sich einer Familienaufstellung zu unterziehen (bzw. dies hinter sich hat). Denn alles Andere ist ein Schmarrn, man zieht sich mit einem Partner oft ein Paar Schuhe an, die einem weh tun. Das hat aber nichts mit einem selbst zu tun (außer, dass man sich halt für den Mann entschieden hat, warum auch immer), sondern ist Angelegenheit des Partners und er soll das gefälligst klären, wenn er eine Beziehung mit mir möchte.

Als 'liebende Frau' ist man meistens kurzsichtig und nicht in der Lage, alles richtig einzuordnen. Merkwürdigkeiten bei Menschen haben meistens mit ihrem bisherigen Leben zu tun. Man muss das nicht hinnehmen, sondern kann das in Ordnung bringen. aBer natürlich braucht man dafür erst einmal die Einsicht, ehe man gegen den Horror in der Seele vorgeht...

Jetzt aber ab in die Sonne! Solange kein Mann mir so verlockend erscheint, dass ich in Erwägung ziehe mit ihm näher bekannt zu werden, sind das ohnehin nur Hypothesen; genauso gut könnte ich über die Familienangelegenheiten der Enten in der Flutmulde sprechen...
Da gibt's auch Sachen, die glaubst Du gar nicht! Ein "Dreigestirn": Ein Stockentenerpel, eine schwarz-weiße Ente und eine weiße. kleinere mit kleinem Schnabel, haben sich zusammengetan. Hocken auch abends beim Schlafen eng zusammen und sind immer gemeinsam unterwegs. Eine moderne Dreierbeziehung - multikulti sozusagen.... Und DAS in Niederbayern, unter den Augen aller, die zum Bahnhof streben, DAS hat's noch nie gegeben. Vermutlich sind's drei ERpel!
!!!AUCH DAS NOCH!!!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen