Beiträge zum Thema: Albanien

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
ich möchte dieses jahr mal albanien
erkunden. hat denn jemand schon erfahrung mit diesem urlaubsland oder sogar interesse anfang oktober diese reise mitzumachen ?
 
Beitrag aus Archiv
blauerkolibri
blauerkolibri
Anzahl Beiträge: 1
Hallo kookaburra1961,

ich kann Dir einiges über Albanien Berichten, natürlich ist es touristisch nicht Erschlossen, Du kannst es sehr gerne Nachlesen, es ist nicht Empfehlenswert dort mit dem Fahrrad eine Tour zu Unternehmen, weil es sehr Hügelig ist.
Ich werde eventuell im September oder Oktober mit dem Wohnmobil bis Montenegro
( Ulciny ) fahren, und dann für ein oder zwei Tage zum Skutarisee fahren ( gehört zur hälfte zu Croatien, und zur hälfte zu Albanien, Du kannst Dich....solltest Du Interesse haben ....Dich gerne bei mir melden, unter meiner Mail- Adresse blauerkolibri@aol.com es Grüßt Dich Heinz aus Berlin.


Auch wenn Albanien touristisch kaum erschlossen ist, gibt es dort viel zu entdecken: gastfreundliche Einheimische, herrliche Küsten- und Berglandschaften und älteste europäische Kulturgeschichte. Über 300 Kilometer Küstenlinie mit vielen Sand- und Kies-Stränden und ein sehr gebirgiges Hinterland machen Albanien zu einem landschaftlich sehr abwechslungsreichen Reiseziel. Albanien ist nicht nur eines der artenreichsten Länder Europas, sondern hat auch kulturell viel zu bieten: In einem facettenreichen Lebensraum haben die verschiedensten Völker im Laufe der Jahrtausende ihre Spuren hinterlassen.

Die beste Reisezeit ist zwischen Mai und Oktober. Ab Mai hat sich das Meer bereits auf über 18 Grad aufgewärmt, und bis September ist mit (durchschnittlich!) 8 bis 11 Sonnenstunden pro Tag zu rechnen. Im Juli und August ist an der albanischen Küste Hochsaison, und an den Stränden tummeln sich viele Urlauber.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Kirie,

Albanien hat ein sehr bergige Topografie da wird es schwer fallen Rad zu fahren, gute Karten bekommt man bei mapfox
da findet man viel

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
womala
womala
Anzahl Beiträge: 1
hallo kookaburra...
mein name ist carmen, ich lebe in augsburg und bin auch auf der suche nach einer reisepartnerin.
eigentlich hatte ich mir für dieses jahr kroation ausgesucht. meine ziele sind eher fernerer natur, jedoch bleib ich dieses jahr in europa.

wie weit sind deine reisepläne fortgeschritten?
zeitraum wäre bei mir etwa mitte bis ende september...

viele grüße aus bayern
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo kookaburra,,
was ist aus deinem Albanien Urlaub geworden? Warst du dort? Dann würden mich deine Erfahrungen interessieren. Oder ist das bei dir noch aktuell?
Gruß Hermann
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
hallo kirie, also mit dem radf fahren das weiß ich nicht... ich könnte mir vorstellen das es bestimmt ne küstenstrasse gibt, aber wie die beschaffenheit ist- sehr fraglich :-)

ich war schon mal einen tag von montenegro aus in albanien und fand das was ich gesehen habe auch sehr reizvoll und das hat mich auf die idee gebracht mal land und leute näher kennen zu lernen, auch mit der premisse das es noch nicht so überlaufen ist.

ich würde mir dort ein auto mieten um auch flexibel zu sein und ein nette ferienwohnung oder so am meer anmieten ...:-))

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.