Beiträge zum Thema: The Best Exotic Marigold Hotel

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nach langer Zeit bin ich heute wieder einmal ins Kino gegangen und habe mir den Film angeschaut. Er ist wirklich zu empfehlen.

Dieser Film löst zwar nicht die Probleme des Alters, aber die Geschichte wandelt sich von Trostlosigkeit in Optimismus. Der (indische?) Spruch des Hotelmanagers "Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, ist es eben noch nicht zu Ende" scheint als wäre er das Motto dieses Films... Als der Film zu Ende ist, ist alles gut...

Was mir auch besonders gut gefallen hat, war eine Szene, in der sich ein älterer Mann und eine ältere Frau begegnen: Beide blähen sich anfangs mit einer falschen Identität auf, aber diese fällt bald in sich zusammen. Als die Begegnung zu scheitern droht, meint der Mann: "Ach was, ich bin der Norman und ich bin ganz einfach einsam" und die Frau stellt sich auch mit ihrem richtigen Namen vor und gesteht auch ein, einsam zu sein. So kommen zwei Menschen zusammen - ehrlich und unkompliziert...

http://www.zelluloid.de/filme/kritik.php3?id=36489&tid=14965

Orlanda
("Das Scheitern beginnt schon da, wo wir uns nicht getrauen eine Sache anzupacken.." Zitat aus dem Film)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es kein Film nur für Frauen, ich denke, er trifft auch sehr in die Seele des Mannes.
Aber vermutlich waren auch mehr Frauen als Männer im Kino? Links und rechts von mir saßen Paare...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen