Beiträge zum Thema: Senioren für Wohngemeinschaft gesucht

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo
ich bin 47 Jahre, gelernte Altenpflegerin und plane eine Senioren –WG zu gründen ca. 50 km vom Bodensee entfernt.
Es handelt sich um ein umgebautes Bauernhaus, wir wohnen dort mit vier Generationen, meine Eltern 75j. u. 70j. meine Tochter 24j. und das jüngste Mitglied ist 2 j.
Es sind vorhanden 6 Zimmer, Größen der Zimmer 30qm, 29qm, 23qm, 21qm, 21qm, im Erdgeschoss einen großen Gemeinschaftsraum, Küche und 1 Zimmer mit 21qm, einen Treppenlift um bei Bedarf in den 1 Sock zukommen.
Es gibt eine große Terrasse, Garten mit verschiedenen Obstbäumen, Johannisbeeren, Himbeeren, einen Nutzgarten, der auch von den Senioren bestellt werden kann. Auch Tiere wie Hasen, Enten, Gänse und Katzen tummeln sich im Garten, da das Haus mitten in der Wiese liegt, kann unbeschwert spaziert werden, ruhe und frische Luft laden dazu ein. Haustiere sind natürlich erlaubt.
Alle Räume können individuell gestaltet werden, da wir der Meinung sind, dass persönliche Sachen und Möbel die familiäre Atmosphäre fördert.
Des weiteren soll eine familiäre Atmosphäre dort herrschen. Ich sehe meine Aufgabe dort, dass ich beratend zur Seite stehe, Notrufbereit bin und bei Bedarf die ambulante Pflege organisiere, für Arztbesuche oder Einkäufe stehen wir nach Bedarf jeder Zeit zu Verfügung, die nächst größere Stadt liegt ca. 5 km entfernt.

haben wir ihr Interesse geweckt?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
WÜNSCHE ALLEN EINE SCHÖNE WOCHE BIN DANN

MAL FÜR 1 IM URLAUB

MFG KARO
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo heydiehex

Ja wir sind auch gerade dabei

(: bei 4000qm Garten u. Wiese ist eine menge zu tun

Haben die ersten Tomaten, Gurken,Paprika und Kohlrabi im Treibhaus gepflanzt.

Schniffff und bei uns regnetes schon den ganzen Tag
 
Beitrag aus Archiv