Beiträge zum Thema: Telefon - Coaching

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mondavia, ich bezweifle nicht (kann ich gar nicht), daß Du möglicherweise eine kompetente Beraterin und Lollo möglicherweise ein kompetenter Coach ist (oder umgekehrt oder beide beides), aber ich schließe mich Orlanda an und möchte nicht auf einem Regionaltreffen "zwangsgecoacht" werden. Auch nicht in lockerer Atmosphäre.

Ehrlich gesagt war diese Perspektive für mich mit ein Grund, NICHT zum Treffen in Koblenz zu kommen.
War doch vielleicht auch für die Teilnehmer die bessere Lösung. Bestimmt hätte ich die gecoachte Harmonie mit meiner Coach-Verweigerung gestört.

So what - soll jeder die größtmögliche Freude am Leben haben. Ich beanspruche dazu keine Hilfe einer Gruppe, sehe vielmehr einen verdeckten Gruppenzwang, den ich nicht haben will.

mit den besten Wünschen!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo kirie,
heißt das, du hockst dich ins Auto und kommst nach München?
Das wäre ja wirklich cooooool, zumal wir ja einige Gäste haben.
Auer Dult istübrigens auch, falls dich das interessiert...

Servus
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Das Leben ist ganz schön kompliziert geworden.

Früher konnte man seine Probleme und Problemchen mit einem nahestehenden Menschen: Angehörigen, Freund, guten Kollegen usw. besprechen. ---

Ich bin ein bisschen altmodisch und mache das immer noch; meine Freundin, ein guter Freund, meine Tochter: wir "coachen" uns gegenseitig - und es kostet keinen Cent, nur ein wenig Mitgefühl bzw. Einfühlungsvermögen.

Vielleicht kommt das heute nicht mehr so oft vor - und wird deshalb als "Ware" freilgeboten....

Schönen Tag - ob mit oder ohne Coach.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
PS: Eine Frage habe ich noch vergessen: Hält man uns für blöd (etwa weil schon älter?)....?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
In einem Seminar habe ich von der Methodik "Sprung in der Platte" gehört; d.h., man fängt mit einem Thema immer wieder von vorne an, so lange, bis es der andere Mensch nicht mehr hören kann bzw. er nachgibt, weil ihn diese ewige rethorische Einstampferei auf den Geist geht...

Man kann dieses ewige Wiederholen, dieses Weichklopfen beim Chef machen, beim Ehemann und auch im Forum...

Also, liebe Mondavia, nun scheinen wir ja alle zu wissen was Coaching ist und von falsch aufgefaßt würde ich nicht sprechen - eher von kritischen Bemerkungen dazu (ist ja legal, nicht wahr?)...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 58
Männlichkeit, Heute ins Stadion und Weiblichkeit
http://www.youtube.com/watch?v=7GPpnyfKIR0.
laber laber
Die Psychtour haben wir doch alle hinter uns.
cg. Jung, Schellenbaum und Kirschner.
Wenn dann die Frauen zu sehr lieben und die Männer lieben lassen... .
Was hatten wir alle ein schlechtes Gewissen.
Will einfach ein Mann sein und das mit Freude und mir nichts mehr einreden lassen.
Die 80´ ger sind vorbei. Warn aber auch bewegte Zeiten
Villon, der sein Ding macht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo, liebe Internetgemende. Komme gerade vom Geldverdienen zurück von Bank, Wohnnungsbauverband und Ministerium. Bindoch ziemlich überrascht als Neuling im Forum Anfeindungen, pauschale Verurteilungen und abweisende Kommentare zu lesen. Verständlich, wenn ich bedenke dass die Anonymität zur Macht verleitet ohne Rücksichten und Würde auf Unbekannte einzudreschen. Das ist nicht mein Absicht und ermutihgt mich nicht zu Antworten und Kontakten.
Meien Themen Telefoncoaching und Männlichkeit und Weiblichkeit sind ernsthaft genug, um sich länger damit auseinander zu setzen.
Am besten wir treffen uns konkret, so wie am 14. April in der Regionalgruppe Koblenz. Da wird das Meckern dann verbindlich.
Übrigens ist am 18. Juni ein Informationsabend zu männlich und weiblich - das eigentliche Thema unserer Welt. Ich feue mich aut kompetente Antworten. Lollo67
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo, liebe Internetgemende. Komme gerade vom Geldverdienen zurück von Bank, Wohnnungsbauverband und Ministerium. Bindoch ziemlich überrascht als Neuling im Forum Anfeindungen, pauschale Verurteilungen und abweisende Kommentare zu lesen. Verständlich, wenn ich bedenke dass die Anonymität zur Macht verleitet ohne Rücksichten und Würde auf Unbekannte einzudreschen. Das ist nicht mein Absicht und ermutihgt mich nicht zu Antworten und Kontakten.
Meien Themen Telefoncoaching und Männlichkeit und Weiblichkeit sind ernsthaft genug, um sich länger damit auseinander zu setzen.
Am besten wir treffen uns konkret, so wie am 14. April in der Regionalgruppe Koblenz. Da wird das Meckern dann verbindlich.
Übrigens ist am 18. Juni ein Informationsabend zu männlich und weiblich - das eigentliche Thema unserer Welt. Ich feue mich aut kompetente Antworten. Lollo67
 
Beitrag aus Archiv
dima007
dima007
Anzahl Beiträge: 2
Coach, coach wo bleibst Du?

Wollte Dich kontaktieren, aber Deine Mitgliedschaft ist nicht ausreichend positiv (plus)...

LG, dima007
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
um diese "heiße Nummer" seid ihr richtig zum beneiden. Hätte auch gerne einen "Profi" an der Hand.......... was man dann tut, das bleibt ja schließlich jedem selber überlassen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merope,
anscheinend ist die Nachfrage groß genug.
Und so Leute wie wir mit LF50+ sind wohl ein sehr umkämpftes Marktpotential.

Ich habe allerdings den Verdacht, daß da der beste Coach oft nichts mehr retten kann.

emirena
ungecoacht lebenstüchtig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach, ihr selbsternannten Kutscher! (Coaches)!!!

Wer seit ihr denn eigentlich, dass ihr glaubt, gestandenen Leuten beizubringen, wo es lang geht??

Mal zwei kleine Wochenendkurse gemacht - und schon bieten man Coaching an, gegen Bares natürlich.

Aber wer sein Geld so los werden will!

Ich bin lieber ein Einspänner - ohne Coach.

Merope, die trotzdem frohe Ostertage wünscht.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen