Beiträge zum Thema: Plattform Lebensfreude50 - Forum Lebensfreude

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ kirie,

muss man jetzt daraus den Schluss ziehen, dass "Erwachsenenspiele-Lehrbücher" manchmal nur verwirren?

E.

PS: Der als "Urheber / Anstifter" genannte läßt sich plötzlich auch nicht mehr finden?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ dima007,

was willst Du eigentlich mit Deinem Beitrag sagen?

Vielleicht hast Du nicht erlebt, dass Anonymous ab und zu derjenige war, der "verlangt" hat, dass sich jeder an die Forenregel zu halten hat.



E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Der bewusste Beitrag beinhaltete für mich die „Botschaft/Unterstellung“, dass einige, die sich im Forum engagiert einbringen, dieses nur „vorspielen“.

Die Folge ist generell Misstrauen einem anderen gegenüber, bzw. der Versuch, jemanden, der es wagt, bei seiner Meinung zu bleiben, „mundtod“ zu machen.

Und um welche Vorteilsnahmen sollte es überhaupt gehen?

Dass jemand für die Gründung und den Unterhalt einer Regionalgruppe „Beitragsfreiheit“ erhält, finde ich mehr als angemessen und steht ja auch in den Veröffentlichungen von LF50. Das kann also damit nicht gemeint sein.

Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein, womit man einen „Pusher“ animieren könnte bzw. sollte. In dieser Richtung macht es wirklich keinen Sinn bzw. ist eigentlich mehr lächerlich.

Die Empörung von Kirie, Orlanda und anderen ist gerechtfertigt. Denn davon sind vor allem die langjährigen Mitglieder betroffen.

Hier jetzt wieder per „Psycho-Argumenten“ jemanden anzugreifen, finde ich persönlich auch „nicht angemessen“.

Ich plädiere weiter für normale Diskussionen nach dem Motto „Hart aber Fair“.

E.

PS: Aus einer locker eingebrachten Bemerkung zu einer "Weinprobe" nun abzuleiten, dass es sich um eine "Forderung zur Gründung einer Regionalgruppe" gehandelt habe, entzieht sich meinem Verständnis.
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Mondi,

..ich würde ja gerne den Hauptspieler spielen.

Bin zurzeit nicht in U-Haft, aber wie gesagt
das Leben ist nicht ein endloses Spiel, sondern
ein seltsames Spiel.

Man muss die Menschen nehmen wie sie sind
denn es gibt keine anderen.


Joe-Black
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Mondavia:

Es geht ja wohl um Anonymous Behauptung. Diese öffentlich zu machen zieht immer das "Risiko" mit sich, dass man zu solchen Aussagen dann halt auch Rede und Antwort stehen muss. Es ist rufschädigend und somit zu klären.

Wer Aufklärung fordert ist aber nicht an der öffentlichen Aussage Schuld, sondern im Recht!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondavia,
jetzt möchte ich mich doch einmischen. Was machst Du da eigentlich mit Kirie?

Wer die Beiträge seit Anonymous Beitrag um 10:58 h gelesen hat, konnte klar erkennen, dass Kirie nichts Anderes als Aufklärung gefordert hat. Wie kommst Du dazu Kirie zu fragen, ob die Sperrung von A. ihr Ziel gewesen sei?
A. hat sich wohl selbst ins Bein geschossen mit seinen Behauptungen - egal, ob sie nun wahr oder nicht wahr sein sollten!

Man kann hier im Forum alles mögliche ablassen - Frust, schlechte Laune und auch eine gewisse fiese Art, so wie ich das bei Deinen Beiträgen grad feststellen kann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Das habe ich ja jetzt erst gesehen und mir ist fast mein Abendessen im Hals stecken geblieben ;-)

Das ist so absurd, dass ich mich frage, ob es überhaupt ernst gemeint ist. Getan haben wir dem User jedenfalls nichts.

Ich denke eigentlich nicht, dass wir uns rechtfertigen müssen. Aber eine kurze Erklärung sollte doch zumindest wildeste Spekulationen beenden.

Unsere Plattform findet User zu 95 Prozent durch Suchmaschinenoptimierung und Werbung. Der Rest sind Mundpropaganda und Medienberichte.

Wir freuen uns über jedes positive Wort. Aber erkaufen müssen wir uns das nicht. Ich glaube das spiegelt auch die Machart dieser Seite wieder.

Der Rest ist dann ein Fall für den Staatsanwalt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
HH, das geht doch allen so:

"wenn ich ein Statement hier rein setze, sehen die anderen User meinen Gesichtsausdruck und mein Temperament nicht ........."

Aber im Augenblick habe ich den Eindruck, daß Du es selbst bist, der Reaktionen für negativ hält, obwohl sie einfach NUR die gleiche Sache aus einer anderen Perspektive beleuchten. Was heißt denn überhaupt negativ? Es liegt häufig nur in der Wahrnehmung dessen, der es so empfindet.

Das wird bei persönlichem Kontakt nicht sooo viel anders sein; wenn alle gleichgeschaltet sind, wird es schnell langweilig. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen bringen neue Aspekte in die eigene (manchmal festgefahrene) Denke. Offen sein heißt doch gerade, MIT anderen Meinungen leben zu können.

emirena

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"sich mit Menschen austauschen" bedeutet für mich auch, nicht nur deren Sonntagsgesichter sondern auch ihre Macken zu erkennen und zu sehen, ob und wie ich damit umgehen kann und will.

Manche Macken, manche Schönheitsfehler kann ich locker tolerieren, andere nicht. Genau das ist die Ursache für die berühmte "Chemie".

Alles Negative auszublenden geht in meinem Verständnis an der Realität vorbei.

Ich fürchte, das wäre ein wenig wie die Wirkung von lieblichem Wein (oder Fast-Food, auf Geschmack getrimmt): im Moment schön und/oder lustig, mittel- bis längerfristig bekommt man einen dicken Kopf oder Magengrummeln oder Schlimmeres.

Bei der Wahrnehmung von Kriterien, die mich anziehen und AUCH von solchen, die mir irgendwie mißfallen setze ich auf klare Sichtverhältnisse.

Lebensfreue oder gar Liebe ist m.E. erst dann "echt", wenn man nicht blind drauflos rennt, sondern die Steine auf dem Weg sieht und vermeidet, so drauf zu treten, daß man sich verletzt. Vielleicht hilft es schon, geeignete "Schuhe" anzuziehen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zumindest sollte das Forum nicht in eine "virtuelle Klagemauer" umfunktioniert werden.

Nicht von ungefähr nennt sich LF50 "Partner-Börse".

An einer "Börse" sind Aktivitäten gefragt, wird aktiv gehandelt.

Wer an einer Börse nur negative Berichte einstellt, wird irgendwann nicht mehr beachtet bzw. die Wirkung der Berichte verpufft.

Insofern finde ich es noch nicht mal schlecht, dass die meisten sich nicht am Forum beteiligen, sondern ihre Zeit für direktes "Handeln" nutzen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
liebe Silberstaub,

ich trage keine engen Hosen mehr.(zu unbequem)

frohe Ostern
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Frohe Ostern,

pusher, haben die was mit dem push up BH zutun, die gauckeln einem was vor, was gar nicht da ist???
Viel Spaß beim Eier suchen.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
@villon:
Ich bin seit Sept. 2008 hier. Vorher hatte ich mich bei 2 anderen Portalen angemeldet.
Einzig und allein von lebensfreude50.de bekam ich keine "push-Mails".
Dies hier ist eine seriöse Plattform, die solche Aktionen vermutlich nicht möchte und nicht nötig hat. Auch werden unsere Daten nicht verkauft und man wird nicht niedergebügelt mit tausend blinkenden Fenstern mit Werbung aller Art.

Das ist für mich persönlich u.a. auch das Liebenswerte an der Lebensfreude :)

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Allgäuer ---- na, ich weiß was Besseres als Hausarbeit!

Grüßle vom westlichen Bodensee ins westliche Allgäu
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo HH,

falls Du mich damit meinst mit den Leuten, die sich an Deiner Offenheit stören:
Offenheit stört mich nicht; allerdings verstehe ich darunter nicht das Gleiche wie Du.

Warum sollte mich Seelen- und sonstiger Striptease stören? Ich muß ja nicht hingehen.
Wenn es Dir gefällt und die Jungs das mögen ist es doch okay!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Silberstaub,

"wie es zu ändern wäre weiss ich auch nicht "

Also, eine Möglichkeit wäre, daß die meisten der "2-Hand voll Frauen" zukünftig auch die Klappe halten; dann gäbe es nur nur noch einen (offenen!) Monolog und gelegentlich einen Machospruch vom Allgäuer.

Ich könnte wetten, daß das auch keinen der hauptberuflich Schweigenden hinter dem Ofen vorlockt. Da hilft alles Pushen nix.

Und wäre das überhaupt im Sinne des Erfinders?

emirena

PS @ Allgäuer: mach nur weiter so, mich stört das nicht. Fühl mich überhaupt nicht angesprochen!
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe silberstaub,
und noch viel weniger Männer.
Wenn ich überlege, wie viel Hausarbeit könnten die Mädle des Forum`s in dieser Zeit erledigen.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 58
Auf den Börsenplattformen gibt es bekanntlich bezahlte
pusher.
Hab das Gefühl, dass es hier nicht anders ist.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen